Eure Meinung zu #1.13 Fluch und Versöhnung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.13 Fluch und Versöhnung

Beitrag von Celinaaa »

Die Situation zwischen Mary Margaret und David spitzt sich zu, als Kathryn nach Boston umziehen möchte. Währenddessen lernt Emma den geheimnisvollen Fremden näher kennen. In der Märchenwelt erhält Prinz Charming unerwartete Hilfe bei seiner Flucht.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
____________________________________________________

Och war das süß wie James Abigail geholfen hat ihre große Liebe zurückzubekommen... :roll: Ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte der beiden mal in so eine Richtung geht. Ich dachte eher immer, das Abigail diejenige ist, die krampfhaft James heiraten will, aus welchen Gründen auch immer. Wirklich schön gelöst!!! Aber wo ist denn jetzt Kathryn hin? Klar, sie kann Storybrooke nicht verlassen, aber wo ist sie? Ist sie in den Wald gelaufen???

Regina hat jetzt aber eindeutig alle Sympathiepunkte bei mir verspielt. Was bildet die sich denn ein, einfach bei David reinzuspazieren und den Brief von Kathryn mitzunehmen???? :boese: Abgesehen davon, hat sie denn zu jedem einzelnen Haus in Storybrooke eine Generalschlüssel oder wie ist das??? :?:

Ich weiß, wir diskutieren hier über eine Märchen-Serien, aber unrealistisch fand ich, dass Kathryn so plötzlich eingesehen hat, dass David und MM zusammengehören. Also ich empfinde das zumindest so. Mag ja sein, dass sie das wirklich so empfindet, aber ich wäre viel zu stolz das zuzugeben :D . Vor allem hat Kahtryn doch nun lange Zeit um David gekämpft und, dass sie jetzt plötzlich draufkommt, dass das zwischen ihnen eigentlich gar keine richtige Liebe war, fand ich ein wenig unlogisch.

Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte von James und Snow bzw. David und MM ein winzig kleines bisschen nervt. Die beiden handeln so überhaupt nicht realistisch, Fluch hin oder her, und hier geht einfach nichts weiter.

Und was genau hat denn dieser August mit dem Buch gemacht? Ich glaube er hat es irgendwie kopiert, oder? Habe ich das richtig verstanden?

Die Folge hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht! Freue mich schon, wenn es in 2 Wochen weitergeht!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

1.13

Fand die Folge jetzt nicht sooooo gut.. hat nur wieder gezeigt wie böse Regina ist... und mein Lieblingscharackter Gold/Rumpel war nicht dabei. Das erste mal oder?
David ist doof....MM und Kat tun mir leid...jetzt wird MM als das böse Flittchen dargestellt,aber David bekommt nix ab.

Interessant fand ich, die Sache mit dem magischen Wasser. Das dies auch in der Lage ist Flüche zu brechen und nicht immer der Kuss der wahren Liebe gegen einen Fluch hilft.

Ist der Brunnen derselbe wie aus der Cindarella Story?

Hab nicht ganz verstanden was dieser August Kerl mit dem Buch gemacht hat. Hat er es restauriert? Hat er es umgeschrieben? Warum hat er die Seiten nass gemacht? War es das Wasser von dem magischen Brunnen? Wer ist er? und warum hat er 3 Namen? :?:

Was ist mit Karthryn ? Regina hat ihren Brief verbrannt, ist sie nun auch verbrannt?

Fragen über Fragen...und erst in 2 Wochen geht es weiter...hmpf! :motz:

Mir hat allerdings die Chemie gut gefallen zwischen Emma und August...

Andere vermuten das August Pinochio sein könnte..find die Idee aber nicht so toll...was dafür sprechen würde ist die Tatsachache, dass sagte er niemals lügt (was er behauptet).
Frage mich außerdem was und wie viel er denn über Storybrooke weiß.
Was wir nun auch wissen ist, dass Regina einen Schlüssel zu jedem Haus hat. Oder zu vielen.

Welche Vermutungen habt ihr?

( Würd gerne mal Sammeln was Gold und Rumpel so für Dinge bei sich rumstehen haben und was diese Dinge bedeuten oder mit welchen Märchen und Figuren sie zusammenhängen.)


Die James-Abigail Story fand ich auch nett. Vielleicht werden die beiden ja noch Freunde...vielleicht ja auch in Storybrooke, wenn Kat jemals wieder zurückkommt...hoffe ihr Fred findet sie und macht sie glücklich :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Hab nicht ganz verstanden was dieser August Kerl mit dem Buch gemacht hat. Hat er es restauriert? Hat er es umgeschrieben? Warum hat er die Seiten nass gemacht? War es das Wasser von dem magischen Brunnen? Wer ist er? und warum hat er 3 Namen? :?:
Ja, er hat es scheinbar restauriert. Warum auch immer. Wieso glaubst du, dass er 3 Namen hat? Er hat folgenden Namen genannt: August W. Booth (Vorname, 2. Vorname und Nachname). Das ist nichts ungewöhnliches, ich glaube die meisten Menschen haben einen 2. Vornamen! ;)
Lavendelblüte hat geschrieben:Was ist mit Karthryn ? Regina hat ihren Brief verbrannt, ist sie nun auch verbrannt?
Also, dass Kathryn verbrannt ist glaube ich eher nicht. Sie scheint einfach nur verschwunden zu sein. Wohin auch immer.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:a, er hat es scheinbar restauriert. Warum auch immer. Wieso glaubst du, dass er 3 Namen hat? Er hat folgenden Namen genannt: August W. Booth (Vorname, 2. Vorname und Nachname). Das ist nichts ungewöhnliches, ich glaube die meisten Menschen haben einen 2. Vornamen! ;)
In "unserer" Welt ist es vielleicht nichts ungewöhnliches,.in Storybrooke ist uns ja bisher niemand begegnet der einen 2. Vornamen hat (soweit wir wissen). Mary Marget ist ein Doppelname, zählt also nicht. Und Mr.Gold..hat nur einen Nachnamen...vielleicht suche ich mal raus, was August Wayne Booth für Bedeutungen haben..vielleicht ist das ja dann ein Hinweiß wer er ist oder was er vorhat?! Könnte natürlich auch sein, dass du recht hast und nichts ungewöhnliches an der Sache ist. ;)

Dachte der Airbag von Kathryn sei an der Aufschlagfläche dunkel verfärbt gewesen, deswgen meine ermutung mit dem Verbrennen...kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein...

Namensbedeutung herausgefunden...macht aber nicht wirklich Sinn:
August: heilig, erhaben, ehrwürdig
Wayne: der Wagen /Wagenmacher
Booth: Ausstellungsstand/Bude/ Häusschen

Also wäre August ein ehrwürdiger Wagenmacher mit einem Ausstellungsstand.
Schade..hätte auf was Sinnvolleres gehofft... :roll:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Was ich in letzter Zeit so aus diversen Foren rausgelesen hab ist, dass die Leute schon ziemlich fest annehmen, dass August der Autor von "Once Upon A Time" ist. Sollte das wirklich so sein ist auch die Frage in wie weit er über alles Bescheid weiß...
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich wiederrum hab im abc Forum gelesen, dass die Leute annehmen er sei Pinochio. Wegen der Lügensache und weil man Markus (wie Gepetto anscheinend in SB heißt, was ich gar nicht mitbekommen habe) bisher immer alleine gesehen hat. Meine mich aber zu erinnern, dass er in Folge 1 oder 2 sagte er hätte immer versucht Kinder zu bekommen, hätte aber nie geklappt.

Finde die Idee, dass August der Autor ist schön, aber er muss ja dann trotzdem irgendeine direkte Verbindung zur Märchenwelt haben...wie sonst könnte er wissen was geschehen ist? oder werden seine Geschichten lebendig?

Was ich schön fände ist, wenn August der Autor und gleichzeitig Rumpels verlorener Sohn wäre. Aber da Rumpel durch den Fluch einige Jahre alt ist und wir sein Kind gesehn haben als er 14 (?) war, müsste dieser schon sehr alt sein, oder schon tod. Denn zwischen dem Zeitpunkt als Rumpel der Dunkle geworden ist und dem Fluch von der EQ sind ja auch einige Jahre vergangen...oder nicht?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

So, ich steig jetzt aus der Diskussion aus, weil ich nicht mehr mitkomme! :D

Ich guck OUAT eher so nebenbei und gehe da nicht wirklich viel in die Tiefe! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Pretyn »

Lavendelblüte hat geschrieben:Was ich schön fände ist, wenn August der Autor und gleichzeitig Rumpels verlorener Sohn wäre. Aber da Rumpel durch den Fluch einige Jahre alt ist und wir sein Kind gesehn haben als er 14 (?) war, müsste dieser schon sehr alt sein, oder schon tod. Denn zwischen dem Zeitpunkt als Rumpel der Dunkle geworden ist und dem Fluch von der EQ sind ja auch einige Jahre vergangen...oder nicht?!
Das fände ich auch sehr praktisch. ^^ Allein die Lösung, dass er evtl. Rumpels Sohn ist, gefällt mir gut - mal sehen, wo die Serienmacher da mit uns hingehen.
Aber es stimmt natürlich, dass das mit dem Alter nicht so ganz passt. Er war ja so etwa 13, als Rumpel seine Fähigkeiten bekommen hat und bis zum Ausbruch des Fluches sind es dann schon etwa nochmal zwei Jahre gewesen. Und so groß ist der Altersunterschied zwischen Emma und August dann ja auch nicht. ;) Außerdem - weiß noch jemand wie Rumpels Sohn im Märchen hieß?

Schön aber, dass wir endlich den Namen von August kennen. Mit dem haben seine Eltern ihm ja auch keinen Gefallen getan. ;) Und ich bin doch etwas überrascht, wie gut Eion Bailey ihn verkörpern kann. Nach seiner eher mittelmäßigen Leistung in "Covert Affairs" war ich ja etwas skeptisch, aber hier gefällt er mir wirklich gut.
Bild
~*~
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

So, mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen

Kathrin/Abigail: Die Frau ist einfach nett! Weder in der Märchenwelt noch in der Realität kann man sie irgendwie nicht mögen. Und ich fand es total schön, dass James ihr geholfen hat ihre wahre Liebe wieder zu bekommen :)
Überhaupt war der Märchen-James die Folge über toll. Stark, tapfer und hat zu seinen Gefühlen und Überzeugungen gestanden und hat dadurch sogar die Sirene besiegt :up:
Ganz im Gegensatz dazu der Reality-David... der geht mir mächtig auf den Geist! Er hätte seiner Frau die Wahrheit sagen sollen und was macht er? Er kneift... :boese: Der soll mal schauen dass er ein bisschen mehr "charming" wird ;-)
Aber vll ist was daran, dass der Fluch auch die Charaktere geändert hat... MM ist ja auch mehr schüchter und zurückhalten währenddessen Snow stark und mutig ist und David ist eben nicht mehr so ehrlich und tapfer... wär zumindest eine Erklärung für sein doofes Verhalten!

Der Fremde wirft immer mehr Fragen auf - so richtig kapiert hab ich auch nicht was er mit dem Buch gemacht hat? :wtf: wird man aber hoffenltich noch erfahren. ABer immerhin hat Henry es wieder :)
Und ich finde schon, dass er Rumpels Sohn sein könnte... Vll hat Rumpel ihn auch vor dem Fluch beschützt, so wie Emma beschützt wurde? Aber seien wir mal gespannt

Das mit den Namen find ich auch total interessnat - fänd ich schon cool wenn die Autoren das so beabsichtigt hätten! Die Kleinigkeiten machen Once ja so toll

Bin auch gespannt wo Kathrin hingekommen ist - aber wie heißt es doch "bad thinng happen" wenn jemand versucht Storybrook zu verlassen... Vll findet Frederick seine Kathrin ja :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Pretyn hat geschrieben:weiß noch jemand wie Rumpels Sohn im Märchen hieß?
Meinem Super- Gedächtnis auf die Schulter klopf : er heißt Bealfire/ balefire Baelfire...wie genau geschrieben weiß ich nicht..ausgesprochen "bellfire"
balefire bedeutet Signalfeuer. Aber was die Beziehung zwischen Signalfeuer und Verhalten ist? jemanden auf etwas Aufmerksam machen?

Wenn es anders geschrieben würde könnte ich mir vorstellen das damit der Gott Baal gemeint ist..dieser Zornesgott oder wer auch immer das nochmal war...und er (also das Kind) wäre dann sein Feuer?! Aber das sind nur Spekulationen, weiß es also nicht mit Sicherheit..
ChrissiR hat geschrieben: [1] Aber vll ist was daran, dass der Fluch auch die Charaktere geändert hat... MM ist ja auch mehr schüchter und zurückhalten währenddessen Snow stark und mutig ist und David ist eben nicht mehr so ehrlich und tapfer... wär zumindest eine Erklärung für sein doofes Verhalten!

[2] Vll hat Rumpel ihn auch vor dem Fluch beschützt, so wie Emma beschützt wurde? Aber seien wir mal gespannt
zu 1. Bin dann mal gespannt wie Belle ist wenn wir sie in SB kennenlernen...im Märchenland war sie mutig und konnte hinter die Fassade von Menschen blicken, sonst hätte sie sich nicht in Rumpel verlieben können... wahrscheinlich ist sie in SB ultra schüchtern und sieht in jedem ihren Feind.. bestimmt flüstert ihr Regina ein das Gold ein ganz böser ist und nur sie nett..*brumm*
(..vorallem..jetzt hatte sie mal einen Menschen der sie mochte..und was macht SIE? tzz...braucht sie sich auch nicht wundern wenn jeder sich von ihr abwendet. Die hat bestimmt auch kein Herz und keine Seele...bin gespannt was da noch kommt...)

zu 2. Könnte ich mir auch vorstellen...man weiß zwar nicht ob es sein leiblicher Sohn ist..doch er hat ihn geliebt..von daher glaube ich auch, dass er alles getan hat um ihn zu schützen..aber bin der Meinung dass zwischen Rumpel wird der Dunkle und dem Fluch viel mehr Zeit vergangen ist..
kann aber nicht abschätzen wie viel...nehme als die zwei Puppen als Hilfe..denk das diese Aktion früh war...Gepetto war da noch ein Kind und nun ist er ja grau...
als Belle bei Rumpel war hatte er die Puppen schon aber der Krieg war noch im Gange..oder war das ein anderer?
Naja..wir werden sehen...
könnte noch Seitenweise weiter spekulieren aber eine Antwort bekommt man ja trotzdem erst in der Serie.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Sanny_Binder »

Sooo, ich habe denn jetzt endlich aufgeholt und habe die Serie soweit durch :D Ich weiß gar nicht wie ich eine Woche lang aushalten soll, ohne die nächste Folge zu sehen :'(
Hab eure Beiträge soweit auch überflogen.
Was ich mich aber frage---in der ersten Folge erzählt der Sprecher, dass nur einer die ganze Wahheit kennt und den Fluch brechen kann... Emma kennt die Wahrheit nicht..aber vielleicht dieser August?
Aber Rumpel und Regina kennen die Wahheit ja auch...hmmm *grübel*
Die ganze Wahrheit mit jedem Detail kennen eigentlich weder Regina, noch Rumpel. Es kommt mir nämlich bisher nicht wirklich so vor, als würde Regina wissen, dass Emma die Tochter von Snow White und Prince Charming ist und die einzige ist, die den Fluch brechen kann... Und Rumpel weiß in dem Sinne auch nicht alles, sondern nur, dass halt ein Fluch auf den Märchencharakteren lastet. Aber was alles wirklich in der Märchenwelt passiert ist, weiß auch er nicht. Sonst würde er ja wissen, was Regina / The Evil Queen mit Belle gemacht hat. Er denkt allerdings, dass sie tot ist und macht noch immer ihren Vater dafür verantwortlich.... :/

Bin dann mal gespannt wie Belle ist wenn wir sie in SB kennenlernen...im Märchenland war sie mutig und konnte hinter die Fassade von Menschen blicken, sonst hätte sie sich nicht in Rumpel verlieben können... wahrscheinlich ist sie in SB ultra schüchtern und sieht in jedem ihren Feind.. bestimmt flüstert ihr Regina ein das Gold ein ganz böser ist und nur sie nett..*brumm*
Ich glaube nicht, dass Belle in SB wirklikch glauben würde, dass nur Regina nett ist... Schließlich geht Regina ja scheinbar ab und zu hinunter und wirft einen Blick auf Belle. Ich glaube eher, dass Belle Regina hasst. Mal sehen ob sie es überhaupt irgendwann schafft aus ihrem unterirdischen Gefängnis auszubrechen.
Fand es in der Märchenwelt allerdings ziemlich niedlich, dass Belle sich in Rumpelstilzchen verliebt hat und er sogesehen das Biest war. Ich hätte es ihm gegönnt, dass er glücklich wird, denn scheinbar hatte er im Leben einige Schicksalsschläge, auch wenn wir bisher noch nicht jedes Detail darüber wissen, wie er zum Bespiel seinen Sohn verloren hat.... :/

Bin auch gespannt wo Kathrin hingekommen ist - aber wie heißt es doch "bad thinng happen" wenn jemand versucht Storybrook zu verlassen... Vll findet Frederick seine Kathrin ja :)
Ich bin auch gespannt, wo sie abgeblieben ist. Ich habe allerdings auch erst gedacht, dass sie verbrannt wurde, wegen dem Ruß auf dem Airbag. Und Regina hat schließlich auch schon Graham getötet, wieso sollte sie das gleiche also nicht mit Kathrin machen?!?! Ich hoffe aber auch sehr, dass Frederick sie noch findet, schließlich hat er ihr Auto schon entdeckt. Vielleicht ist sie in den Wald gerannt, aber wozu? Ich würde doch eher zurück in die Stadt gehen... ouh man. Mal sehen, was im Endeffekt wirklich mit ihr passiert ist.

Ganz im Gegensatz dazu der Reality-David... der geht mir mächtig auf den Geist! Er hätte seiner Frau die Wahrheit sagen sollen und was macht er? Er kneift... :boese: Der soll mal schauen dass er ein bisschen mehr "charming" wird ;-)
SB David geht mir auch gehörig auf die Nerven. Eigentlich geht mir die ganze MM/David Geschichte auf den Geist. Es passiert irgendwie nichts, außer dass sie sich in einem Moment noch über alles lieben und im nächsten Augenblick nicht mehr zusammen sein können... wie dramatisch -.-" Sie sollen sich endlich mal entscheiden und David sollte mal seinen Mann stehen und für seine wahre Liebe kämpfen so wie Charming es auch getan hat!
Bin jedenfalls mal richtig gespannt, wie das mit Snow und Charming in der Märchenwelt weitergeht. Wie wird sie es schaffen, sich wieder an ihn zu erinnern oder verliebt sie sich erneut in ihn? Wann kriegt sie den vergifteten Apfel und warum isst sie ihn? Weiß sie dass er vergiftet ist?



Sooo, jetzt habe ich noch einige Dinge bezüglich August W. Booth zu sagen. Ich habe mich auch gefragt, was er mit dem Buch gemacht hat. Wenn er das Buch wirklich geschrieben hat, dann hat er so gesehen doch auch die Möglichkeit etwas im Nachinein zu ändern, oder? Könnte er auch bereits verlorene Chraktere irgendwie wiederholen? Glaubt ihr das geht? Schließlich ist ein Märchen - da geht alles. Ich hab jedenfalls die Hoffnung, dass er Graham wiederholen kann :)
Aber warum sollte er das Buch umgeschrieben haben? O.o Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Dass er Pinoccio ist fänd ich etwas unwahrscheinlich. Er ist viel zu jung und Gepetto viel zu alt... Ich bleibe eigentlich auch dabei, dass er der Erzähler ist!!!! Zu seinem namen habe ich folgendes:


August: Der Erhabene --> der Zustand, dass eine Person sich überlegen fühlt.
Wayn(e): Pferdewagen, Gleichgültigkeit
---> könnte auch von "to wane" kommen, was so viel wie (ver)schwinden heißt
Booth: Bude, Zelle, Nische (keine ahnung wo da der Zusammenhang ist)


August Wayne sind also Namen die in der Tat sehr gut zu ihm passen könnten. Wenn er wirklich der Autor ist, dann ist er den anderen Charakteren ja wirklich um einiges überlegen. Somit weiß nur er, wie die ganze Geschichte wirklich ausgehen wird. Wayne von wane verschwinden... Er kann scheinbar verschwinden wann er will. Er kann nach Storybrooke kommen und er kan die Stadt auch wieder verlassen, wenn er will. Also ist er "Der Überlegene, der kommen und gehen kann, wann er will" :D Ich kann auch total falsch liegen und viel zu viel reininterpretieren. Es würde aber Sinn ergeben, finde ich.

Ich habe auch schon die Überlegung gelesen, dass es sich bei August um Henrys Vater handelt. Aber eigentlich müsste Emma sich dann ja an ihn erinnern^^ Ich glaube zwar nicht daran, dass er Henrys leiblicher Vater ist, sondern eher daran, dass er sein "Adoptivvater" irgendwann wird. Ich denke nämlich schon, dass August Emmas wahre Liebe ist (das denke ich aber auch nur, weil Graham nicht mehr da ist -.- ). Ich hoffe jedenfalls seeeehr, dass wenn der Fluch gebrochen wird, dass Emma und Henry auch in die Märchenwelt gehen. Wobei ich mich ohnehin frage, wie das denn ablaufen sollte. Schließlich ist Emma in SB nicht viel jünger als Snow/MM, was ja aber nur daran liegt, dass die Zeit 28 Jahre stillgestanden hat... hmmmm


Naja, das wars erstmal mit meinen Überlegungen :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Und Rumpel weiß in dem Sinne auch nicht alles, sondern nur, dass halt ein Fluch auf den Märchencharakteren lastet. Aber was alles wirklich in der Märchenwelt passiert ist, weiß auch er nicht. Sonst würde er ja wissen, was Regina / The Evil Queen mit Belle gemacht hat. Er denkt allerdings, dass sie tot ist und macht noch immer ihren Vater dafür verantwortlich.... :/
Ich denke Mr.Gold weiß soviel wie er als Rumpel auch gewusst hat.
Daher ist es auch ganz logisch, dass er nichts von Belle weiß, denn als Rumpel wusste er auch nicht dass sie noch am Leben ist.
Aber welcher Märchencharackter wer in SB ist und wie er mit ihnen in Verbindung steht, dass weiß er schon. Er erinnert sich an sein Leben, an seine Macht und an all seine Deals. Da er Emmas Namen hatte (als Rumpel) soweiß er auch in SB wer sie ist.

@ Sanny_ Slaski Jetzt, da du alle Folgen kennst, würde es auch für dich Sinn machen, sie nochmal zu gugggen, denn dann würdest du sicher auch noch einige Entdeckungen machen und dir würden Dinge auffallen, die du beim ersten Mal sehen, nicht wahrgenommen hattet.

FInde es auch sehr schade, noch eine Woche warten zu müssen, aber die Spoiler hören sich sehr gut an, will ich meinen.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Sanny_Binder »

Stimmt, die Spoiler klingen wirklich sehr vielversprechend :)

Leider werde ich aber vorerst nicht dazu kommen die ganzen Folgen nochmal zu gucken. Mein Abitur musste schon die ganze Zeit darunter leiden, dass ich die Serie geguckt habe anstatt mal was für die Schule zu machen :D In diesem Sinne ist es eigentlich ganz gut, dass die nächste Folge erst in einer Woche kommt^^

Bevor die zweite Staffel rauskommt, werde ich aber auf jeden Fall die erste Staffel nochmal gucken!
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“