Eure Meinung zu #1.16 Finsternis im Herzen

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #1.16 Finsternis im Herzen

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Beweise gegen Mary Margaret verdichten sich und Emma muss zu drastischeren Mitteln greifen, um zu beweisen, dass ihre Freundin mit dem Mord an Davids Frau Kathryn nichts zu tun hat. In der Märchenwelt setzt Prinz Charming derweil alles daran, Snow von dem Zauber des Vergessens zu befreien.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
_____________________________________________________________

Die Folge war sooo gut!!! :up: :up: :up:

Zu anfangs war ich sehr über Snow überrascht, dass sie das arme Vögelchen erschlagen wollte, obwohl die Vögelchen doch ihre Freunde sind!
Snow hat mir in dieser Folge super gut gefallen...weniger verletzlich und das auch sie eine böse Seite hat. Zwar nur durch den Trank hervorgebracht aber trotzdem...

Als David sich durch die Hyponse erinnert hat...zwar die Zusammenhänge falsch kombiniert aber er hat sich an etwas erinnert...das August Henrys Glauben teilt...
Als Regina meinte, manchmal starrt einen das pure böse an und man bemerkt es nicht...haaaahaa...da musste ich lachen.. sooo viele Dinge die wirklich gut waren!
Die Sache mit den Schlüsseln! (Dachte es würde dann vielleicht noch was passierten, so wie mit der Uhr oder dem Erdbeben als Emma den Schlüssel gedreht hat...oder ist dadurch der GefängnisSchlüssel zu MM gelangt?)
Und natürlich die Intervention a la HIMYM :D

Das Katryn wirklich tod ist hätte ich nicht gedacht...
Spoiler
da ich auch meinte gelesen zu haben, das sie verlumpt irgendwo im Wald wieder auftauchen würde...
und Rumpel :anbet:
Er hat Liebe konserviert! Wie hübsch!

Muss kurz nach Belle gewesen sein denke ich, so wie er darüber gesprochen hatte...und er hatte Rosen auf dem Tisch stehen

und die Voraussdeutung auf die Regina Folge, als sie zu David sagte " man wird nicht böse geborgen, man wird dazu gemacht"

und als MM geflohen ist...
und die Vorschau!

Bin noch hin und weg....

fand die Folge wirklich super!!

Ach und was hat Gold denn schon wieder mit der Wunderlampe gemacht? Hat er damit den Mad Hatter aus dem Wunderland aus der nächsten Folge gerufen damit er Emma hilft??!
Er poliert sie ziemlich häufig oder??

Also guuute Folge!!!
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Ich kann nur zustimmen - tolle Folge! Man will sofort mehr sehen ;)

Die Anfangsszene mit Snow war wirklich überraschend - erst das liebe süße singende Schneewittchen und dann will sie den kleinen süßen Vogel erschlagen :<> Da merkt man eigentlich sofort, dass sie sich verändert hat... und natürlich ist der Trank von Rumpel Schuld. Um ihre große Liebe zu vergessen muss sie auch ein Stück weit sich selbst vergessen - macht ja sogar irgendwie Sinn
Auf alle Fälle toll gespielt von Snow - eine ganz andere Seite an ihr als bisher :up:
Und dann natürlich die "Erlösung" durch Charming :) Ging zwar dann ziemlich schnell - aber okay ist ja ein Märchen ;)
Schön fand ich es auch, dass Red Charming geholfen hat - sind ein gutes Team!
Rumpel war auch wieder wirklich interessant - er nimmt den Mantel um ein Haar von Charming zu bekommen und stellt dann mit dem Haar von Snow True Love her... Bin schon gespannt was er damit anstellen will :) Sehr gut hat mir auch gefallen, dass einige seiner Sätze sowohl in der Märchenwelt als auch in der Realität gesagt werden... Bin ja so gespannt was sein eigentliches Ziel mal ist!

Zur Realität:
MM ist also wirklich verdächtig und es ist sogar ihre Kiste... Hätte wirklich nicht gedacht, dass Kathrin wirklich tot ist... wobei es immer noch sein könnte, dass es ihr Herz aus der Märchenwelt ist, das EQ ihr gestolen hat und es dann in die Kiste von MM getan hat...
Ich will noch nicht glauben dass sie wirklich tot ist...
David erinnert sich an seine Vergangenheit und kombiniert sie total falsch... Irgenwie find ich es schade, dass er MM immer und immer wieder verletzt. Es ist zwar verständlich was er annimmt, aber David bräuchte langsam ein bisschen mehr Sympathiepunkte...
Und im Anschluss daran zweifelt MM auch an Emma und flieht - nun ja Emma wird alle Hände voll zu tun haben um das wieder gerade zu biegen
August glaubt also Henry und will Emma auch dazu bringen zu glauben - wer ist der Kerl bloß? Und was weiß er? und warum weiß er es? Fragen über Fragen :D

Was ich irgendwie verpasst hab - warum ist der König nochmal hinter Charming her? Weil er vor der Hochzeit geflohen ist?

Ach ich könnte mich wohl noch Stunden über die Folge auslassen - so viele tolle Anspielen und Sätze und und und... :tounge:
Spoiler
Also bei imdb ist Kathryn noch für Folge 18 - The Stable Boy - gelistet...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Außer uns beiden noch niemand Folge 16 gesehen?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Doch, ich *aufzeig*!!! :D

Hat mir gut gefallen. Hier wurde endlich mal eine andere Seite von Snow gezeigt, die irgendwie recht gut zu ihr passt, finde ich. :D Ich glaube ich habe die extrem sanfte Verhltensweise von MM einfach schon satt!! :roll:

Warum MM zum Schluss aus dem Gefängnis "geflohen" ist kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Kind weiß, dass das mit einem Schuldeingeständnis gleich kommt. Finde diese Aktion überhaupt nicht gut, kann ich aber natürlich nachvollziehen. Hätte ich es unter Umständen wohl genauso gemacht. Natürlich ohne vorher nachzudenken, weil sonst wüsste ich ja, dass das Unsinn ist.

Rumpel war supi!!! :up: Ich liebe seine Verhaltensweise, seine Art zu sprechen, seine Art zu lachen, seine Ausdrucksweise,... einfach alles. Ich hab mich mit ihm gefreut, als er es endlich geschafft hat einen Liebes-Trank herzustellen. Toll ist er, unser Rumpel. :up:

Momentan gefallen mir die Folgen wieder besser. Eine Zeit lang hatte ich eine Art Tief, da konnte ich mit den Geschichten nicht viel anfangen, aber seit der Red-Folge geht's wieder bergauf und ich freue mich Woche für Woche auf Nachschub!
Family is not an important thing. It's everything.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Mrs. Darcy »

Lavendelblüte hat geschrieben:Außer uns beiden noch niemand Folge 16 gesehen?!
Doch hier. ;)

Folge fand ich klasse, aber ich bin eh ein Snow & Charming Fan und die beiden haben eigentlich immer schöne Folgen.

Absolutes Highlight für mich Snow singt & tanzt disneylike mit dem Vögelchen bevor sie dem Federvieh plötzlich an den Kragen will. :D

Das ganze wird dann nur noch getoppt mit der Intervention der Zwerge und mit Cricket als Moderator. ^_^

Der Rest der Folge wurde dann ziemlich düster und Snow ist schon ziemlich hart drauf, als sie den Soldaten foltert. Jack Bauer wäre stolz gewesen. :D
Ich frag mich, wozu Rumpel die beiden Haarsträhnen der beiden als Zeichen von True Love noch braucht? Und hat dann eine Haarsträhne von Emma genau so viel Nutzen/Macht?
Mir blieb ja fast das Herz stehen, als James sich vor den Pfeil geschmissen. Sie wollte keine Worte sondern handeln sehen. Hat auch am Ende funktioniert auch wenn Charming gleich wieder gefangen nommen wurde. Aber es gab wieder den üblichen Shipper-Satz, aber diesmal von ihr "i will always find you". Bild

Zurück in Realität geht langsam alles den Bach runter.
Den Verdacht habe ich ja schon länger, aber inzwischen kann mir keiner mehr erzählen dass James und David die selbe Person sind. Never! Keine Ahnung, wie sie mir das erklären wollen, Drogen, Fluch oder er ist eben doch der tote Zwilling, aber da stimmt doch was nicht! Er scheint der einzige zu sein, das so absolut nichts mit seinem Alter Ego gemein hat ausser seinen Gefühlen für Mary Magret. Er betrügt seine Frau und hat eine Affäre, dann hat er nicht mal den Anstand das sauber zu klären und dann glaubt er auch noch, dass MM seiner Frau umgebracht und das Herz rausgeschnitten hat? Klar sieht es für MM gerade nicht gut aus, aber wir reden nicht nur von Totschlag im Effekt, sondern auflauern im Wald und das Herz rausschneiden...um es dann in ihrer Schmuckbox an ihrem Rendevouzplatz zu vergraben? :o
Hält er sie für eine Psychopathin?
Charming ist so ein aufrechter, loyaler Mensch mit soviel Sinn für Ehre und Anstand und David ein verwirrter Schatten, der scheinbar immer den leichtesten Weg wählt. Ganz ehrlich ich fasse es nicht und erwarte da noch eine verdammt gute Erklärung.

MM ist jetzt also geflohen. Aus Angst und Enttäuschung vermute ich. Snow würde wohl versuchen auf eigenen Faust ihre Unschuld zu beweisen, schauen wir mal ob MM das auch so sieht. ;)
Wobei mir beim tippen gerade so ein Gedanke kommt, Snow wurde von der Evil Queen reingelegt(!? -> Puzzleteil fehlt noch) und des Mordes beschuldigt und ist dann geflohen...und letztendlich bei den Zwergen gelandet.
Regina hat ihr den Mord an Kathryn angehängt und sie ist jetzt auch geflohen...die Geschichte scheint sich zu wiederholen. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Regina Kathryn umgebracht hat. Das Herz ist da schon ein großes Indiz. Der Schlüssel zu ihrer Zelle hat sie aber glaube ich eher von Rumpel. Ich frage mich ja immer noch, was er eigentlich plant. Welche Macht hat Emma um den Fluch zu brechen und will das Rumpel wirklich? Weil er doch eigentlich derjenige war, der diesen Fluch mit weitsichtiger Planung erst möglich gemacht hat. Genauso wie der die Gegeninitiative von Charming und Snow unterstützt hat und die Flucht von Emma ermöglich hat. Henry hat er auch noch Storybrooke geholt als Baby. Ich bin neugierig. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Mrs. Darcy hat geschrieben: Den Verdacht habe ich ja schon länger, aber inzwischen kann mir keiner mehr erzählen dass James und David die selbe Person sind. Never!
Sehe ich ganz genauso. Mit David stimmt eindeutig irgendwas nicht. Seine Anschuldigungen MM gegenüber setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf. Und ich hoffe, dass wir seine Verhaltensweise bald mal erklärt bekommen!!!
Family is not an important thing. It's everything.
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Celinaaa hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben: Den Verdacht habe ich ja schon länger, aber inzwischen kann mir keiner mehr erzählen dass James und David die selbe Person sind. Never!
Sehe ich ganz genauso. Mit David stimmt eindeutig irgendwas nicht. Seine Anschuldigungen MM gegenüber setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf. Und ich hoffe, dass wir seine Verhaltensweise bald mal erklärt bekommen!!!
Ja dafür will ich auch endlich eine Erklärung... Charming find ich richtig toll und David dagegen...? :wtf:
Vll ging bei ihm irgendwas schief weil ja auch die Kopfverletzung hatte? Im Koma lag während der Fluch eingetreten ist...? Aber ich finde wirklich, dass man dem Charakter ein paar mehr positive Szenen geben sollte!

Das mit der Flucht von MM hab ich noch gar nicht so betrachtet, dass sich die Geschichte ja quasi jetzt wiederholt... aber es stimmt schon... :tounge:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

ChrissiR hat geschrieben:dass sich die Geschichte ja quasi jetzt wiederholt... aber es stimmt schon... :tounge:
Also das ist mir bei einigen Folgen schon aufgefallen...die Geschichten wiederholen sich..spielen parelell aber immer in leicht veränderter Weise.

Glaube die David MM Sache liegt schon an dem Fluch vorallem an Regina....
es ist ja praktisch ein worst case szenario das David MM nicht vertraut... ohne Vertrauen lässt sich ja kaum eine Beziehung aufbauen.

Was es mit den Backouts aufsich hat weiß ich nicht....muss ja irgendeinen Grund haben...vielleicht ist dies hier ja die umgekehrte Geschichte?! Snow hat den Trank genommen und David hatte damals an dem Rad in Golds Shop gedreht und MM vergessen dafür sich an Katrin erinnert...und evtl kommt es jetzt zurück weil sie weg ist..und so kp...
aber was mir eben einfällt....David hat an der Mühle gedreht und konnte sich plötzlich an K erinnern..in der Rumpel/Belle folge spinnt Rumpel um zu vergessen....gibt bestimmt einen zusammenhang.

Es ist ja kein Trank den Rumpel gemacht hat...er hat die Liebe nur in eine Flasche gesteckt..frage mich was in den anderen Flaschen war....
vielleicht braucht er diese Dinge um den Fluch zu kreieren oder irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen?

Ach ja...MM hat ihren Ring nicht getragen.Wo ist er hin?

Bin gespannt....vorallem will ich jetzt wissen was es mit August auf sich hat...wer er ist und was seine Absichten sind...und vorallem was Rumpels absichten sind.
Glaube übrigens nicht, dass er wenn der Fluch gebrochen ist wieder ins Märchenland will...da er in SB ja das bessere Leben hat.
Glaube eh, dass sie nicht zurückkehrehn werden sondern einfach glücklich in unserer Welt bleiben..

Aha...eonline. com hat den Namen der Finalen Folge sie wird lauten " A Land without Magic"
und wir werden
Spoiler
den Huntsman
wieder sehen!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben: Also das ist mir bei einigen Folgen schon aufgefallen...die Geschichten wiederholen sich..spielen parelell aber immer in leicht veränderter Weise.
Ist ja auch logisch. Es sind ja immerhin noch die selben Personen, die sich so gesehen nicht verändert haben. Sie wurden nur in eine andere Welt verbannt. Ja, außer David, wie wir bereits festgestellt haben ist noch nicht so ganz klar, wem der nacheifert! :roll:
Lavendelblüte hat geschrieben:Es ist ja kein Trank den Rumpel gemacht hat...er hat die Liebe nur in eine Flasche gesteckt..frage mich was in den anderen Flaschen war....
vielleicht braucht er diese Dinge um den Fluch zu kreieren oder irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen?
Auf jeden Fall hat er was Böses damit vor. Wohl einen Tauschhandel, wie ich mir vorstellen kann. Muss ja nicht unbedingt ein Trank sein, aber der Sinn ist der gleiche. Er hat wahre Liebe "konsumiert" und wird sie für irgendwas einsetzen.
Lavendelblüte hat geschrieben:Ach ja...MM hat ihren Ring nicht getragen.Wo ist er hin?
Welchen Ring? :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Er hat wahre Liebe "konsumiert" und wird sie für irgendwas einsetzen.
Du meinst bestimmt "konserviert" nicht konsumiert hihi.

Ich glaub nicht dass er was böses damit vorhat...ich weiß nicht....glaube immernoch das Rumpel ein lieber ist...wir wissen nur nicht wieso er so handelt wie er handelt...
Celinaaa hat geschrieben:Welchen Ring? :roll:
Den Ring den sie von James hatte,den Verlobungsring..mit dem Stein..den er ihr geschenkt hat...bzw für seine wahre Liebe bestimmt war/ist.
In den anderen Folgen hatte sie ihn immer getragen nur in dieser nicht..dafür hat sie nervös an dem Finger rumgespielt an dem der Ring eingetlich sein sollte.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Den Ring den sie von James hatte,den Verlobungsring..mit dem Stein..den er ihr geschenkt hat...bzw für seine wahre Liebe bestimmt war/ist.
In den anderen Folgen hatte sie ihn immer getragen nur in dieser nicht..dafür hat sie nervös an dem Finger rumgespielt an dem der Ring eingetlich sein sollte.
Wen meinst du nun? MM oder Snow White? Egal wen du meinstest, beide haben keinen Grund einen Ring von James bzw. David zu tragen. Snow White erinnert sich nicht an James und MM hat sich von David getrennt. Ich versteh nicht ganz, warum sie dann den Ring tragen hätte sollen?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Also MM hat den Ring seit der ersten Folge getragen. Sie hatte ihn wohl noch aus der Märchenwelt. Von David hatte sie ihn jedenfalls nicht. Nun ist er weg.

Snow White hatte den Ring zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht, schließlich war sie ja nicht mit James zusammen.

Kannst du mir Folgen?

Jedenfalls ist der Ring nun weg.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Ja, verstehe jetzt was du meinst. Der Ring ist mir nie aufgefallen. Aber wenn er wirklich von James war und sie ihn aus der Märchenwelt mitgebracht hat, hatte sie keine Erinnerungen an den Ring. Keine Emotionen oder Erinnerungen, die sie damit verbindet. Von daher hat er auch keine Bedeutung für sie. Von daher hat sie ihn wohl einfach nur abgelegt und das hatte eventuell gar keine Bedeutung? :D

Langsam glaube ich ich bin zu "realistisch" für diese Serie, weil ich nicht allem eine Bedeutung geben will! Verzeiht mir bitte!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Ich musste jetzt auch mal erst überlegen welcher Ring gemeint sein soll...
Aber jetzt weiß ich es schon wieder - auch wenn ich zugeben muss, dass er mir die letzten Folgen nicht mehr aufgefallen ist
Aber wenn der jetzt weg ist? Hm, ich denke das hat eine Bedeutung :D
Klar kann sie nicht erinnern dass sie den Ring als Snow bekommen hat, aber ich denke er hat ihr trotdem etwas bedeutet und es nur nie hinterfragt, genauso wie nie jemand hinterfragt warum er Storybrook nicht verlassen kann
Warum er jetzt weg ist? ka :D

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass Regina Kathrin getötet hat? Ich finde das irgenwie zu "einfach"
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Ja, verstehe jetzt was du meinst. Der Ring ist mir nie aufgefallen. Aber wenn er wirklich von James war und sie ihn aus der Märchenwelt mitgebracht hat, hatte sie keine Erinnerungen an den Ring. Keine Emotionen oder Erinnerungen, die sie damit verbindet. Von daher hat er auch keine Bedeutung für sie. Von daher hat sie ihn wohl einfach nur abgelegt und das hatte eventuell gar keine Bedeutung? :D
Dass kann natürlich sein...aber mir schien es, zuvor jedenfalls, als hätte der Ring Bedeutung für sie. Nunja...am Ende wird hoffentlich alles aufgeklärt.
Celinaaa hat geschrieben:angsam glaube ich ich bin zu "realistisch" für diese Serie, weil ich nicht allem eine Bedeutung geben will! Verzeiht mir bitte!!! :D
Dir ist verziehen! :) wobei es eigentlich keinen Unterschied zu anderen Serien hat...jede Serie ist ein Produkt aus der Fantasie eines oder mehrer Menschen...
lass dich bei der nächsten Folge doch einfach mehr drauf ein.
Ich achte eben besonders darauf wegen der "Lost"-Sache..wie schon mal geschrieben musste ich nach oder währen Staffel 2 aussteigen. Eine oder zwei Folgen verpasst und ich war nur noch verwirrt..
Und hier..."sauge" ich jedes Detail auf, damit auch gegen Ende wirklich alles für mich einen Sinn ergibt und ich nicht da sitzte und mir denke " häää? "

Aber kannst ja einfach auch nachfragen ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

ChrissiR hat geschrieben:Klar kann sie nicht erinnern dass sie den Ring als Snow bekommen hat, aber ich denke er hat ihr trotdem etwas bedeutet und es nur nie hinterfragt, genauso wie nie jemand hinterfragt warum er Storybrook nicht verlassen kann
Mit dieser Erklärung kann ich leben. Wenn da wirklich die selbe Logik dahinter steckt, kann ich das sogar ein Stück weit nachvollziehen. :D
ChrissiR hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass Regina Kathrin getötet hat? Ich finde das irgenwie zu "einfach"
Na wenn sie es wirklich war bzw. dahinter steckt, denke ich zumindest nicht, dass sie es selbst getan hat, sondern jemanden beauftragt hat. Ich fände es aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Regina dahinter steckt. Wer sollte sonst ein Motiv haben? :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben: ChrissiR hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass Regina Kathrin getötet hat? Ich finde das irgenwie zu "einfach"



Na wenn sie es wirklich war bzw. dahinter steckt, denke ich zumindest nicht, dass sie es selbst getan hat, sondern jemanden beauftragt hat. Ich fände es aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Regina dahinter steckt. Wer sollte sonst ein Motiv haben? :?:
Ich glaube nicht, dass sie sie getötet hat. Klar ist, dass sie was mit ihrem verschwinden zu tun hatte.
Was ich mich immernoch frage ist, wieso das Schmuckkästchen von MM genau so aussieht wie die Herzkästen von Regina...oder sehen die anders aus?!
Denn es gibt zig tausende Designs für Kästchen...und ausgerechnet MM hat eins, dass denen von der Queen gleicht.?!
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Lavendelblüte hat geschrieben: Ich achte eben besonders darauf wegen der "Lost"-Sache..wie schon mal geschrieben musste ich nach oder währen Staffel 2 aussteigen. Eine oder zwei Folgen verpasst und ich war nur noch verwirrt..
Und hier..."sauge" ich jedes Detail auf, damit auch gegen Ende wirklich alles für mich einen Sinn ergibt und ich nicht da sitzte und mir denke " häää? "

Aber kannst ja einfach auch nachfragen ;)
Ja das kenn ich auch von anderen Serien die einen Handlungsstrang über eine ganze oder sogar mehrere Staffeln hinweg haben, da werden dann plötzlich Details wichtig, die zum einen ewig her sind und auf die man vll auch gar nicht so geachtet hat. Von dem her find ich es super, dass du hin und wieder so was erwähnst und mir das auch ins Gedächtnis rufst! Oder ich muss am WE doch mal alle Folgen am Stück schauen ;)
Celinaaa hat geschrieben:
ChrissiR hat geschrieben:Klar kann sie nicht erinnern dass sie den Ring als Snow bekommen hat, aber ich denke er hat ihr trotdem etwas bedeutet und es nur nie hinterfragt, genauso wie nie jemand hinterfragt warum er Storybrook nicht verlassen kann
Mit dieser Erklärung kann ich leben. Wenn da wirklich die selbe Logik dahinter steckt, kann ich das sogar ein Stück weit nachvollziehen. :D
;)
Celinaaa hat geschrieben:
ChrissiR hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass Regina Kathrin getötet hat? Ich finde das irgenwie zu "einfach"
Na wenn sie es wirklich war bzw. dahinter steckt, denke ich zumindest nicht, dass sie es selbst getan hat, sondern jemanden beauftragt hat. Ich fände es aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Regina dahinter steckt. Wer sollte sonst ein Motiv haben? :?:
Ka - vielleicht schau ich auch zu viele Crime-Serien, dass mir das einfach als zu einfach erscheint
Aber ist es ja auch immer so, dass der erste Verdächtige es normal nicht ist ;)
Bzw. auch wenn es Kathrins Herz ist, glaub ich erst, dass sie wirklich tot ist, wenn wir ihre Leiche sehen :tounge:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Spätestens am Ende der Staffel werden wir es wissen..... was mit ihr geschehen ist...

wie gesagt...ich glaube nicht dass K tod ist...es muss das Herz eines anderen sein....frage mich nur...von wem...denn es ist ja K DNA drauf. Hat sie vielleicht auch eine Schwester?! Haben Zwillinge nicht die gleiche DNA?

Freu mich schon auf die nächsten paar Folgen...ich wünsche mir dass wir auch die Grinsekatze in der Alice Folge sehen...aber ich glaube nicht...da nur was von der sprechenden Raupe gesagt wurde...vielleicht ist August ja die Raupe?! hm...nein...dann hätte die wohl Augusts Stimme...

und ich will endlich wissen was a) mit Rumpel und den Feen ist
b) warum die Queen Snow so hasst.
c) wer August ist
d) wer Henrys Vater ist
und so vieles meeeeehr----- *gespannt bin*

ach...was mir auch noch aufgefallen ist : der Sprechtext hat sich verändert... anfangs hieß es "nur einer kennt die wahrheit und nur einer kann den fluch brechen" aaaaaaaaaaber ...in der Folge hieß es " wer kennt die wahrheit und wer kann den Fluch brechen" *verschwörerisch gugg* vielleicht haben die Texte an sich auch eine Bedeutung?! Haben die sich schonmal verändert?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich achte eben besonders darauf wegen der "Lost"-Sache..wie schon mal geschrieben musste ich nach oder währen Staffel 2 aussteigen. Eine oder zwei Folgen verpasst und ich war nur noch verwirrt..
Und hier..."sauge" ich jedes Detail auf, damit auch gegen Ende wirklich alles für mich einen Sinn ergibt und ich nicht da sitzte und mir denke " häää? "
Aber du hast doch hoffentlich die restlichen Staffeln von Lost nachgeholt, oder??? :o So eine geniale Serie. Zwar viele inhaltliche Schwächen und das Ende war unter aller Würde, aber dennoch, das Gesamtprodukt fand ich sehr gelungen.

Ok, aber das ist keine LOST-Diskussion hier, sorry!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“