Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Celinaaa »

Snow White und Prinz Charming erleben entgegen des Willens der Bösen Königin ihr Happy End, doch so einfach will sich die Königin nicht geschlagen geben. Sie legt einen Fluch über das Märchenreich, der alle darin lebenden Geschöpfe in das kleine Dörfchen Storybrook verfrachtet, wo sie ein tristes Leben führen, ohne zu wissen, wer sie eigentlich sind. Snow White konnte ihre neugeborene Tochter Emma aber noch vor dem Fluch retten. Henry, der adoptierte Sohn der Bürgermeisterin von Storybrook, ist fest davon überzeugt, dass diese Geschichte wahr ist, und macht sich auf die Suche nach seiner richtigen Mutter Emma, weil er diese als Retterin für alle Dorfbewohner sieht. Sie soll gegen die Bürgermeisterin, die in Wahrheit die Böse Königin ist, ankämpfen. Emma ist allerdings nicht überzeugt von dieser unglaublichen Geschichte und will erst mal nur, dass das Kind wieder sicher nach Hause kommt.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>> Zur Review von Maret
__________________________________________________________

Habe die Folge in der deutschen Free-TV-Premiere nun nochmal gesehen und bin kein Stück weniger begeistert als beim ersten mal. Ganz im Gegenteil, ich war hin und weg. :anbet: Den Beginn nochmal zu sehen hat mich nach der aktuellen Sendepause in Amerika wieder daran erinnert wie sehr ich diese Serie doch liebe. :x

Emma's rotes Kleid, als sie diesem Typen nachjagt, war ja der Hammer. Stand ihr sehr gut. :up: Sie hatte aber einige Mühe nicht in einen Laufschritt zu verfallen als sie ihm aus dem Restaurant hinaus über die Straße nachging. :D

Sehr schlagfertig der kleine Henry als er zum ersten mal seiner richtigen Mutter gegenüber steht. Regina tat mir tatsächlich ein wenig leid weil Henry ihr gegenüber so negativ war.

Mary Margaret mit dem Vögelchen in der Hand ist für mich der Inbegriff des "Guten". Ihre Frisur in Folge 1 ist jedoch nicht mein Fall. Irgendwie wurden ihre Haare so seltsam durcheinander gemacht, was mir nicht gefallen hat. Frage mich, warum sich Emma und MM SIEzen, wobei Ruby und Emma gleich per DU sind!?

Die Aufnahmen im Märchenland haben mir nach wie vor sehr gut gefallen. Hier hat man beim Piloten gemerkt, dass sie sich richtig Mühe gegeben haben. :up:

Zu meiner eigenen Überraschung muss ich sagen finde ich die Synchronisation gar nicht mal so übel. Bei Regina muss ich zwar ständig an Angelina Jolie denken, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen. Nur bei Rumpel wird das wohl noch längere Zeit dauern.
Family is not an important thing. It's everything.
ChrissiR

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von ChrissiR »

Also ich hab mir gestern auch mit ein paar Freundinnen den Staffelstart auf deutsch angesehen (hab die komplette Serie ja schon auf englisch gesehen) und freu mich jetzt schon total auf Staffel 2 ;)

Aber ich muss dir recht geben, Emma in dem roten Kleid ist echt super!
Ansonsten ist die Pilotfolge eine tolle Einstiegsfolge in die Serie - es wird Grundgeschichte gut erklärt und die Thematik der Serie behandelt und es werden genügend Fragen aufgeworfen damit man weiterschauen will

die Aufnahmen vom Märchenland stören mich auch überhaupt nicht - ich finde es gut, dann man klar den Unterschied merkt und es ist eine Serie und keine Blockbuster-Produktion ;)

Meine Lieblingsszene ist aber die, in der Emma den Schlüssel von Granny annimmt und dann die Uhr weiterspringt - das ist so richtig der Auftakt zu einem großen Abenteuer :)

Die Syncro fand ich allerdings nicht soooo gelungen - vor allem die von Emma und MM weichen doch ziemlich von den Originalstimmen ab. Von daher bin ich mir noch unsicher ob ich die Serie auch auf deutsch weiterverfolgen werden - wahrscheinlich wenn ich dran denke und auch dahbeim bin ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Celinaaa »

ChrissiR hat geschrieben:Meine Lieblingsszene ist aber die, in der Emma den Schlüssel von Granny annimmt und dann die Uhr weiterspringt - das ist so richtig der Auftakt zu einem großen Abenteuer :)
Du hast Recht, das war auch für mich der Startschuss! :up:
Die Syncro fand ich allerdings nicht soooo gelungen - vor allem die von Emma und MM weichen doch ziemlich von den Originalstimmen ab. Von daher bin ich mir noch unsicher ob ich die Serie auch auf deutsch weiterverfolgen werden - wahrscheinlich wenn ich dran denke und auch dahbeim bin ;)
Ja, meistens ist es leider ein Fluch die Original-Version bereits zu kennen. Normalerweise bin ich total festgefahren auf die Original-Version und es gelingt mir ewig nicht mich umzugewöhnen (zum Beispiel TVD), daher bin ich selbst am meisten überrascht, dass ich es bei OUaT eigentlich gar nicht mal so schlimm finde. Keine Ahnung woran das liegt. :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Lavendelblüte »

Synchro: Ist glaube ich wirklich reine Gewöhnungssache. Schade ist nur immer, dass in der Synchroversion die verschiedenen Akzente der Darsteller verloren gehen.

Aber ansonsten...finde ich die Serie auch in deutsch Super...für die die es schon gesehen haben: Gute Auffrischung und ein Test ob man damals auch wirklich alles und auch richtig verstanden hat ;)

Was mich noch etwas irritiert: Im Pilot werden ja eig. die Hauptcharaktere eingeführt...nur finde ich, dass Archie gar kein wirklicher Hauptcharakter ist..
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Schnupfen »

Na, Big Budget ist die Serie ja echt nicht, das sieht man. Anders als „Pushing Daisies“ schafft die erste Folge zumindest es aber nicht, das Einfache charmant und liebevoll zu erscheinen zu lassen. Kann mich da also Lena (Review) anschließen.

Wirklich angefixt hat mich der Pilot echt nicht, muss ich zugeben, obwohl dieses neue Genre eigentlich recht cool ist und aus der Idee was werden könnte. In den ersten 40 Minuten hat man mir die Grundprämisse aber viel zu fließbandähnlich abgehandelt. Die Dialoge waren echt langweilig. Witz fehlt ebenso wie Charme und Gefühl. Spannung ist höchstens dank Rumpelstilzchen, der bösen Königen oder Emmas Sohn ansatzweise da. Mit Jennifer Morrison werde ich seit „Dawsons Creek“ nicht warm, somit hilft es auch nicht, wenn man sie hier unglaubwürdig als 28 präsentiert. Ginnifer Goodwin ist als Schneewittchen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Mit Jennifer Morrison werde ich seit „Dawsons Creek“ nicht warm, somit hilft es auch nicht, wenn man sie hier unglaubwürdig als 28 präsentiert.
Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen. Jennifer Morrison ist gerade mal 5 Jahre älter als ihr Charakter Emma, findest du, dass sie so viel älter aussieht? :wtf:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Mit Jennifer Morrison werde ich seit „Dawsons Creek“ nicht warm, somit hilft es auch nicht, wenn man sie hier unglaubwürdig als 28 präsentiert.
Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen. Jennifer Morrison ist gerade mal 5 Jahre älter als ihr Charakter Emma, findest du, dass sie so viel älter aussieht? :wtf:
Also ich muss ehrlich gestehen, als ich mir damals die erste Folge angesehen habe, dachte ich auch, puuh, die wollen sie uns als 28 verkaufen... war dann ziemlich überrascht, dass sie nur 5 Jahre älter ist! Ich mag Morrison als Schauspielerin, aber ich hoffe mal, dass ich mit 33 ein bisschen besser aussehen werde ^^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich finde, dass Ginnifer jünger als Jennifer aussieht...
aber man ist ja bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt ;)

Finde es aber jetzt nicht "schlimm".... wenn sie die beste Wahl war..warum nicht?! Wer weiß wie eine andere Schauspielerin gewesen wäre..

( aber diese Diskussion gehört ja eigentlich nicht in einen Episoden-Thread ..oder?! )
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.01 Das verlorene Happy End

Beitrag von Lauren_ »

Ich finde dass Jennifer Morrison eigentlich nicht so alt aussieht, sondern mehr... unglücklich... oder so als ob sie traumatisiert wäre. Ihre Mundwinkel zeigen immer ein bisschen nach unten und ihr Blick ist sehr starr, wie der traumatisierter Menschen...
Ich finde sie aber überhaupt nicht unsympathisch, und ich mag ihre Rolle. Und finde auch, dass ihre Ausstrahlung genau zu der Rolle passt. Sie soll ja die junge Frau spielen, in deren Leben nichts nach Plan gelaufen ist, die sich sehr hart durchgeschlagen und viel mitgemacht hat.
Mary-Margaret alias Snow White alias Ginnifer Goodwin ist da natürlich besser weggekommen.
Bis sie erwachsen war, war sie das über alles geliebte Töchterchen... diesen Luxus hat Emma alias Jennifer Morrison niemals erlebt.
Daher finde ich es ganz ok, dass man eine Darstellerin genommen hat, deren Ausstrahlung & Gesichtsausdruck zu dieser Rolle passt! :up:

Es stimmt allerdings, dass Emma älter aussieht als Mary-Margaret... andererseits... das passt: Im Märchenland war Snow White doch sicher nicht schon Ende 20 als sie Prince Charming heiratete. Früher und in Märchen war man bzw. prinzessin ^_^ doch eher 18-20!
Und da für Mary-Margaret nach Emmas Geburt die Zeit stehengeblieben ist, und für Emma nicht...
Also, ich als alte Märchentante bemerke da für mich keine Ungereimtheiten. :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“