Eure Meinung zu #1.02 Das, was du am meisten liebst...
Eure Meinung zu #1.02 Das, was du am meisten liebst...
Henry ist davon überzeugt, dass seine Operation Kobra jetzt starten kann, weil Emma in der Stadt geblieben ist. Regina findet das überhaupt nicht gut und versucht sich mit allen Tricks Emmas zu entledigen.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Das Zusammentreffen von Mr. Gold und Regina beim Apfelbaum hat mir sehr gut gefallen. Mr. Gold mysteriös wie eh und je. Ich musste diese Folge jetzt tatsächlich nochmal sehen um zu bemerken, dass ich Sydney eigentlich bereits aus Breaking Bad kenne!
Hätte er eine Brille aufgesetzt wäre der Groschen wohl schon früher gefallen! 
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Die böse Königin geht tatsächlich über Leichen um den Fluch zu aktivieren und opfert dafür sogar ihren Vater Henry (Henry <--> Henry

Das Zusammentreffen von Mr. Gold und Regina beim Apfelbaum hat mir sehr gut gefallen. Mr. Gold mysteriös wie eh und je. Ich musste diese Folge jetzt tatsächlich nochmal sehen um zu bemerken, dass ich Sydney eigentlich bereits aus Breaking Bad kenne!

Family is not an important thing. It's everything.
Re: Eure Meinung zu #1.02 Das, was du am meisten liebst...
Ein wenig besser als der Auftakt, aber nach der zweiten Folge hab ich nun den Eindruck, dass alle Fragen bzgl. Henry, Emma, Königin und Schneewittchen beantwortet wurden bzw. die, die es nicht sind, mit Rumpelstilzchen erklärt werden können/werden, was mir einfach keine Spannung bietet. Wird das noch besser?
Ich war ja, als gesagt wurde, sie soll der Person, die sie am meisten liebt, das Herz rausschneiden, vollkommen überzeugt, dass sie sich selbst das Herz rausschneidet (und dann dennoch irgendwie weiterlebt, logisch).Maret hat geschrieben:Die Rückblicke enthüllen uns, dass die Böse Königin ihren eigenen Vater getötet und sein Herz verwendet hat, damit der Flucht seine Wirkung entfaltet und Snows Glück zerstört wird.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Lavendelblüte
Re: Eure Meinung zu #1.02 Das, was du am meisten liebst...
@Schnupfen
Manche einzel Episoden sind vielleicht nicht so spannend..aber für das große Ganze schon "wichtig".
Ich finde schon, dass es noch besser wird.
Die ersten beiden Episoden dienten sozusagen als Einführung..und ab Folge 4,5 geht es dann "los".
Für mich persönlich wurde es nach der Hälfte richtig gut...vorher ist die Serie noch nicht richtig in Fahrt gekommen..aber je mehr Episoden verstrichen, desto besser wurde die Serie.
Manche Erzählungen sind auch erst rückblickend betrachtet richtig gut, was man anfangs vielleicht noch nicht gedacht hatte.
Manche Epis stehen auch einzeln für sich, ohne etwas mit der Hauptgeschichte zu tun zu haben..sind dann aber trotzdem gut gemacht.
Habe einfach noch ein bisschen Geduld
Also meine Fragen sind noch nicht alle beantwortet und ich kenne die Staffel bereitsSchnupfen hat geschrieben:Ein wenig besser als der Auftakt, aber nach der zweiten Folge hab ich nun den Eindruck, dass alle Fragen bzgl. Henry, Emma, Königin und Schneewittchen beantwortet wurden bzw. die, die es nicht sind, mit Rumpelstilzchen erklärt werden können/werden, was mir einfach keine Spannung bietet. Wird das noch besser?

Manche einzel Episoden sind vielleicht nicht so spannend..aber für das große Ganze schon "wichtig".
Ich finde schon, dass es noch besser wird.
Die ersten beiden Episoden dienten sozusagen als Einführung..und ab Folge 4,5 geht es dann "los".
Für mich persönlich wurde es nach der Hälfte richtig gut...vorher ist die Serie noch nicht richtig in Fahrt gekommen..aber je mehr Episoden verstrichen, desto besser wurde die Serie.
Manche Erzählungen sind auch erst rückblickend betrachtet richtig gut, was man anfangs vielleicht noch nicht gedacht hatte.
Manche Epis stehen auch einzeln für sich, ohne etwas mit der Hauptgeschichte zu tun zu haben..sind dann aber trotzdem gut gemacht.
Habe einfach noch ein bisschen Geduld