Eure Meinung zu #2.01 Der neue Fluch Freiheit
Eure Meinung zu #2.01 Der neue Fluch Freiheit
Als Folge von Mr. Golds Aktion am Wunschbrunnen müssen sich die Bewohner von Storybrooke nun mit dem Wissen um ihre wahren Wesen vertraut machen.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review von Luisa
>>> Zur Review von Maret
Jetzt haben wir also die lang erwartete Wiedersehensszene erlebt und ich bin nicht 100% davon überzeugt. Das liegt aber in erster Linie an Josh Dallas, denn obwohl ich persönlich finde, dass er die "Ich bin der Prinz und niemand tut meiner Familie etwas!!!"-Szenen wirklich überzeugend drauf hat, so schwächelt er irgendwie in den Momenten, in denen er nicht das Schwert heben muss, sondern einfach nur als einer von vielen im Bild steht...
Ginnifer fand ich da schon deutlich überzeugender. Als sie endlich ihre Tochter in den Arm nehmen konnte, war ich schon sehr berührt.
Für Emma war das ganze natürlich total überwältigend und als sie auch noch erklärte, dass sie vielleicht sogar den Fluch dem Alleinsein vorgezogen hätte, musste ich schon schlucken..
Das wiederrum erklärt dann auch warum Snow keine Sekunde gezögert hat und Emma direkt in das "Nichts" (aka die Märchenwald) gefolgt ist.
Zuerst hatte ich etwas Angst Emma und Snow jetzt gemeinsam in einer Art Wunderland zu sehen, weil die Charaktere für mich so gar nicht dahin passen. Um so glücklicher war ich über die Wendung als beide plötzlich in dem letzten Überbleibsel der Märchenwelt gelandet sind - auch wenn das natürlich kein sehr sicherer Ort ist..
Charming/Grandpa konnte dann auch bei mir wieder punkten, als er sich Henry annahm und ihm versprach, dass er Emma und Snow finden wird. Er ist eben doch der Held..
Henry und Regina:
Hier muss ich ehrlich gestehen, dass ich die Wandlung etwas abrupt fand.
In Staffel 1 hat Henry Regina gegenüber ziemlich deutlich gemacht, dass Emma seine Mom ist und er Regina nicht wirklich leiden kann. Dann hat sich das irgendwann (meiner Meinung nach) schlagartig geändert und plötzlich war Regina ihm nicht mehr total egal.
Dann bittet er also heute seine neue Familie alles dafür zu tun um seine alte Mama zu beschützen und eine Szene später wendet er sich von Regina ab und verlangt von ihr seine neue Mama und Oma (oh gott, wie das klingt..) wieder zurück zu holen. Ist natürlich erschreckend für ihn gewesen die böse Regina live zu erleben, aber mal ehrlich: Er kennt doch das Märchenbuch in und auswendig (zumindest sollte er es, wie oft er schon darin gelesen hat..erinnert mich ein bisschen an "Charmed", als Phoebe auch 3 Staffeln damit verbracht hat die 200 Seiten zu lesen und trotzdem auch noch 6 Staffeln später permanent neue Dämonen entdeckt hat
), deswegen sollte Henry eigentlich wissen, dass sie nicht umsonst die böse Hexe genannt wird..
Aber vielleicht ist es wirklich was anderes jeden von der Bösen Hexe zu erzählen und sie dann hinterher live dabei zu beobachten, wie den eigenen Opa erdrosseln will..
Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig verblüfft war, wie schnell Regina von ihrem Plan abgewichen ist, Charming zu töten.. Henry scheint ihr wirklich sehr wichtig zu sein. Hätte da zumindest kurzfristigen Widerstand erwartet.
Und auch Henrys Ultimatum "Bring sie zurück und bis dahin seh ich dich nie wieder" fand ich etwas extrem von dem Kleinen.. aber na gut - damit hat er wenigstens weiterhin eine Daseinsberechtigung, die einige ja schon letzte Staffel über angezweifelt haben
Mulan, Dornröschen und Philip:
Fand ich ganz interessant. Ich glaube aber, dass Dornröschen mit ihrer Vermutung bzgl. Mulans Gefühle für Philip Recht hat. Was ich aber persönlich auch gar nicht so schlimm finde. Wie realistisch ist schon eine Welt, in der jeder immer genau einen Seelenverwandten hat und keiner den kürzeren zieht. Und mir ist es lieber, wenn eine Mulan von der Liebe enttäuscht ist, als ein Dornröschen
Interessant war auch die Tatsache, dass es also wirklich noch einen Teil der Märchenwelt gibt, der 28 Jahre eingefroren war und erst durch Emmas Erscheinen in Storybrooke erwacht ist. Und das dort nun Chaos und Gefahren regiert und niemand wirklich sicher ist.
Rumpel und Belle:
Heute hat mir die Chemie schon wieder besser gefallen, als im Finale von Staffel 1.
Was ich nur nicht ganz verstanden habe: Wieso ist Belle erst wütend rausgestürmt, weil sie erkannt hat, dass Rumpel sich kein bisschen geändert hat und ein Mörder und Lügner ist und 2 Sekunden später kommt sie wieder und tut so als hätte sie nur mal nen langen Spaziergang gebraucht und jetzt damit einverstanden, dass Rumpel sie anlügt? Irgendwie fehlte mir da eine Szene, in der ihr bewusst wird, wie sehr sie ihn liebt.. okay, die gab es, aber erst nachdem sie sich davon überzeugt hat zu ih zurück zu gehen..
So oder so: Ich will noch mehr Belle und Rumpel sehen.
Zum Schluss noch einige Fragen, die jetzt offen sind:
Kann Emma Magie? Regina konnte den Hut nicht aktivieren und erst als Emma dazu kam, reagierte er. Trotzdem konnte Regina nachträglich Magie gegen David anwenden: Hat Emma die Magie irgendwie aktiviert? Und hat sie die Magie generell aktiviert oder nur für Regina? Und kann Emma selbst nun auch zaubern?
Von wem kam die Postkarte, die Prinz Philip zurück nach Storybrooke holen soll und warum lebt der überhaupt ausserhalb und ist nicht wie alle in Storybrooke gefangen? Weil er in der Märchenwelt keine Seele mehr hat? Oder weil sie in diesem kleinen Teil der Märchenwelt leben, die eben nicht nach Storybrooke gezogen wurde. Rennen dann Mulan und Dornröschen auch durch Manhatten?
Emma schuldet Rumpelstilzchen also noch einen Gefallen. Bin gespannt was er als Gegenleistung von ihr möchte?
Wie kommt Rumpel an das Amulette von Dornröschen? Erfahrungsgemäß ist sie einen Deal mit ihm eingegangen hat ihm das Amulette als Gegenleistung geben müssen -aber was war der Deal? Dass Philip in der anderen Welt (New York) wiedergeboren wird?
Und zu guter letzt: Wer ist Whale? Charming ist nicht sein Prinz - toll
Das bringt und auch nicht so 100% weiter..
Alles in allem hat mir der Staffelauftakt wirklich gut gefallen und ich finde die neuen Entwicklungen mit Magie in Storybrooke und dem Teil der Märchenwelt, der immer noch existiert aber von dunklen Wesen heimgesucht wird, sehr interessant und vielversprechend.
Wie interessant es jetzt wird, dass Snow und Emma von Charming getrennt sind und wird sich zeigen.
Die beiden werden auf jeden Fall auch einige Gefahren meistern müssen.
Freu mich auf die nächste Folge
PS: GO Snow! Schon krass wie der arme Prinz Charming von dem Seelenfresser fertig gemacht wird und die kleine Snow total lässig mit Feuerzeug und Spray ankommt
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review von Luisa
>>> Zur Review von Maret

Und ich muss sagen, der Staffelauftakt hat mich direkt begeistert und wieder in den Bann gezogen auch wenn es einige Ungereimtheiten gab..
Snow, Charming und Emma:
Jetzt haben wir also die lang erwartete Wiedersehensszene erlebt und ich bin nicht 100% davon überzeugt. Das liegt aber in erster Linie an Josh Dallas, denn obwohl ich persönlich finde, dass er die "Ich bin der Prinz und niemand tut meiner Familie etwas!!!"-Szenen wirklich überzeugend drauf hat, so schwächelt er irgendwie in den Momenten, in denen er nicht das Schwert heben muss, sondern einfach nur als einer von vielen im Bild steht...
Ginnifer fand ich da schon deutlich überzeugender. Als sie endlich ihre Tochter in den Arm nehmen konnte, war ich schon sehr berührt.
Für Emma war das ganze natürlich total überwältigend und als sie auch noch erklärte, dass sie vielleicht sogar den Fluch dem Alleinsein vorgezogen hätte, musste ich schon schlucken..
Das wiederrum erklärt dann auch warum Snow keine Sekunde gezögert hat und Emma direkt in das "Nichts" (aka die Märchenwald) gefolgt ist.
Zuerst hatte ich etwas Angst Emma und Snow jetzt gemeinsam in einer Art Wunderland zu sehen, weil die Charaktere für mich so gar nicht dahin passen. Um so glücklicher war ich über die Wendung als beide plötzlich in dem letzten Überbleibsel der Märchenwelt gelandet sind - auch wenn das natürlich kein sehr sicherer Ort ist..
Charming/Grandpa konnte dann auch bei mir wieder punkten, als er sich Henry annahm und ihm versprach, dass er Emma und Snow finden wird. Er ist eben doch der Held..
Henry und Regina:
In Staffel 1 hat Henry Regina gegenüber ziemlich deutlich gemacht, dass Emma seine Mom ist und er Regina nicht wirklich leiden kann. Dann hat sich das irgendwann (meiner Meinung nach) schlagartig geändert und plötzlich war Regina ihm nicht mehr total egal.
Dann bittet er also heute seine neue Familie alles dafür zu tun um seine alte Mama zu beschützen und eine Szene später wendet er sich von Regina ab und verlangt von ihr seine neue Mama und Oma (oh gott, wie das klingt..) wieder zurück zu holen. Ist natürlich erschreckend für ihn gewesen die böse Regina live zu erleben, aber mal ehrlich: Er kennt doch das Märchenbuch in und auswendig (zumindest sollte er es, wie oft er schon darin gelesen hat..erinnert mich ein bisschen an "Charmed", als Phoebe auch 3 Staffeln damit verbracht hat die 200 Seiten zu lesen und trotzdem auch noch 6 Staffeln später permanent neue Dämonen entdeckt hat

Aber vielleicht ist es wirklich was anderes jeden von der Bösen Hexe zu erzählen und sie dann hinterher live dabei zu beobachten, wie den eigenen Opa erdrosseln will..
Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig verblüfft war, wie schnell Regina von ihrem Plan abgewichen ist, Charming zu töten.. Henry scheint ihr wirklich sehr wichtig zu sein. Hätte da zumindest kurzfristigen Widerstand erwartet.
Und auch Henrys Ultimatum "Bring sie zurück und bis dahin seh ich dich nie wieder" fand ich etwas extrem von dem Kleinen.. aber na gut - damit hat er wenigstens weiterhin eine Daseinsberechtigung, die einige ja schon letzte Staffel über angezweifelt haben

Mulan, Dornröschen und Philip:
Fand ich ganz interessant. Ich glaube aber, dass Dornröschen mit ihrer Vermutung bzgl. Mulans Gefühle für Philip Recht hat. Was ich aber persönlich auch gar nicht so schlimm finde. Wie realistisch ist schon eine Welt, in der jeder immer genau einen Seelenverwandten hat und keiner den kürzeren zieht. Und mir ist es lieber, wenn eine Mulan von der Liebe enttäuscht ist, als ein Dornröschen

Interessant war auch die Tatsache, dass es also wirklich noch einen Teil der Märchenwelt gibt, der 28 Jahre eingefroren war und erst durch Emmas Erscheinen in Storybrooke erwacht ist. Und das dort nun Chaos und Gefahren regiert und niemand wirklich sicher ist.
Rumpel und Belle:
Heute hat mir die Chemie schon wieder besser gefallen, als im Finale von Staffel 1.
Was ich nur nicht ganz verstanden habe: Wieso ist Belle erst wütend rausgestürmt, weil sie erkannt hat, dass Rumpel sich kein bisschen geändert hat und ein Mörder und Lügner ist und 2 Sekunden später kommt sie wieder und tut so als hätte sie nur mal nen langen Spaziergang gebraucht und jetzt damit einverstanden, dass Rumpel sie anlügt? Irgendwie fehlte mir da eine Szene, in der ihr bewusst wird, wie sehr sie ihn liebt.. okay, die gab es, aber erst nachdem sie sich davon überzeugt hat zu ih zurück zu gehen..
So oder so: Ich will noch mehr Belle und Rumpel sehen.
Zum Schluss noch einige Fragen, die jetzt offen sind:
Kann Emma Magie? Regina konnte den Hut nicht aktivieren und erst als Emma dazu kam, reagierte er. Trotzdem konnte Regina nachträglich Magie gegen David anwenden: Hat Emma die Magie irgendwie aktiviert? Und hat sie die Magie generell aktiviert oder nur für Regina? Und kann Emma selbst nun auch zaubern?
Von wem kam die Postkarte, die Prinz Philip zurück nach Storybrooke holen soll und warum lebt der überhaupt ausserhalb und ist nicht wie alle in Storybrooke gefangen? Weil er in der Märchenwelt keine Seele mehr hat? Oder weil sie in diesem kleinen Teil der Märchenwelt leben, die eben nicht nach Storybrooke gezogen wurde. Rennen dann Mulan und Dornröschen auch durch Manhatten?
Emma schuldet Rumpelstilzchen also noch einen Gefallen. Bin gespannt was er als Gegenleistung von ihr möchte?
Wie kommt Rumpel an das Amulette von Dornröschen? Erfahrungsgemäß ist sie einen Deal mit ihm eingegangen hat ihm das Amulette als Gegenleistung geben müssen -aber was war der Deal? Dass Philip in der anderen Welt (New York) wiedergeboren wird?
Und zu guter letzt: Wer ist Whale? Charming ist nicht sein Prinz - toll

Alles in allem hat mir der Staffelauftakt wirklich gut gefallen und ich finde die neuen Entwicklungen mit Magie in Storybrooke und dem Teil der Märchenwelt, der immer noch existiert aber von dunklen Wesen heimgesucht wird, sehr interessant und vielversprechend.
Wie interessant es jetzt wird, dass Snow und Emma von Charming getrennt sind und wird sich zeigen.
Die beiden werden auf jeden Fall auch einige Gefahren meistern müssen.
Freu mich auf die nächste Folge

PS: GO Snow! Schon krass wie der arme Prinz Charming von dem Seelenfresser fertig gemacht wird und die kleine Snow total lässig mit Feuerzeug und Spray ankommt

Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 25.07.2013, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Grund: Episodentitel eingedeutscht

- Lavendelblüte
Re: Eure Meinung zu #2.01 Broken
@Miha
du Glückliche..hast es schon gesehen...mag auch!
du Glückliche..hast es schon gesehen...mag auch!
Oh man, ich wills auch schon anschauen können - aber muss noch bis heute abend warten und wohl gar bis nachm Yoga...
Und ich lese jetzt keine weiteren Spoiler
Hab mir aber ganz kurz heute die ersten Minuten angesehen und dachte ja erst ich bin irgendwie in der falschen Serie geladet?! die Anfangsszene ist nicht in Storybrook und ein neuer Charakter der vom Fluch weiß
ich bin ja schon sooooo gespannt
Hab wirklich kurz überlegt ob ich zu spät ins Büro komme und mir die Folge gleich noch ansehe 

Hab mir aber ganz kurz heute die ersten Minuten angesehen und dachte ja erst ich bin irgendwie in der falschen Serie geladet?! die Anfangsszene ist nicht in Storybrook und ein neuer Charakter der vom Fluch weiß

Miha, wir beneiden dich hier wirklich alle SEHR!!!
Aber ich werde jetzt auch versuchen mich bis heute Abend von jeglichen Spoilern fern zu halten. 

Wow, das hört sich tatsächlich richtig spannend an!!!!ChrissiR hat geschrieben:Hab mir aber ganz kurz heute die ersten Minuten angesehen und dachte ja erst ich bin irgendwie in der falschen Serie geladet?! die Anfangsszene ist nicht in Storybrook und ein neuer Charakter der vom Fluch weißich bin ja schon sooooo gespannt

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Hehe..ich auch..und dachte auch erst "Hu?" aber dann hab ich das starring gelesen und dann war alles klar...hach bin ich voller VorfreudeChrissiR hat geschrieben:Oh man, ich wills auch schon anschauen können - aber muss noch bis heute abend warten und wohl gar bis nachm Yoga... Und ich lese jetzt keine weiteren Spoiler
Hab mir aber ganz kurz heute die ersten Minuten angesehen und dachte ja erst ich bin irgendwie in der falschen Serie geladet?! die Anfangsszene ist nicht in Storybrook und ein neuer Charakter der vom Fluch weiß ich bin ja schon sooooo gespannt Hab wirklich kurz überlegt ob ich zu spät ins Büro komme und mir die Folge gleich noch ansehe

- Justonebite
Ich hab heute noch 2 Prüfungen und hab mir deshalb als Goodie erlaubt gleich morgens die Folge zu schauen:
Also die Folge hat mir echt gut gefallen und ich hab währenddessen ein paar Mal auf die Uhr gesehen, aber nicht aus Langeweile, sondern weils mir zu kurz war!
Erste Szene:
Mmh...jetzt können die Spekulationen beginnen...ist es Bae und irgendwer wusste, wo er zu finden ist? (Blue Fairy ev.?) Oder ist es Henrys Vater? Aber das würde weniger Sinn für mich ergeben. Kann natürlich auch jemand sein, den wir noch gar nicht kennen.
Charming-Family:
Die Reunion fand ich rundum überzeugend... "Grandpa?" war natürlich sehr herzig. Und Emma ist natürlich nicht so glücklich..sehr nachvollziehbar! Dass sie allerdings meint, wenn sie sie nicht weggeschickt hätten, wären sie zumindest zusammen gewesen... das müsste sie doch besser wissen, siehe Jefferson und Grace.
Ganz super war die Szene, als Snow Charming über ihren One-Night-Stand mit Whale aufklärt.
Richtig nett fand ich, als Mary Margaret so unübersehbar stolz war, als Emma erklärt hat, sie würde Regina beschützen und damit Charming in den Weg getreten ist.
Mich stört immer noch sehr, dass Charming durch den Curse irgendwie seine moralischen Werte auf den Kopf gestellt hat. Mir gefiel der durch und durch gute Charming aus dem Märchenland auf den man sich 100% verlassen konnte einfach um einiges besser, als der neue, der mal eben Regina dem Seelenwraith überlassen will. Natürlich macht es den Charakter interessanter, aber man wird ja noch an Märchen glauben dürfen!
Süß war dann wieder, als Grandpa Henry mit nach Hause genommen hat und auch dieser kitschige Satz: "I will always find them" ...viele finden den too much, aber ich mags, dass sich diese Textzeile durch die ganze Serie zieht und immer wieder auftaucht!
Snow, die sich todesmutig ins Portal hinterher stürzt, weil sie Emma nicht schon wieder verlassen will. *schnief* Zumindest bei ihr kann man noch an Märchen glauben!
Regina:
Sie ist wie Gold... beide lieben eine Person, die durch und durch gut ist und können sich trotzdem nicht ändern für sie... zumindest im Moment nicht! Toll fand ich eigentlich, wie sie Teamarbeit mit der Charming-Familie geleistet hat, das hat echt gut gepasst. Und eigentlich gehört sie ja zur Familie, als Stiefurgroßmutter!
Sehr interessant war, dass sie scheinbar ihre Magie durch Emmas Berührung zurückbekommen hat. Zuerst dacht ich, es funktioniert nur, während Emma sie berührt, aber die Schlingpflanzen haben mich dann eines besseren belehrt.
Gold und Belle:
Er lernt einfach nie dazu.. und jetzt wo alle in Storybrooke bleiben, werden wir dann nie wieder Rumpels fantastischen Lacher hören? Gold ist so normal im Moment...
Eigentlich mag ich ja Rumbelle (ich finde immer das klingt, wie ein sehr köstliches alkoholisches Getränk
), aber ihre Küsse kaufe ich ihnen trotzdem nie ab... da fehlt mir das Knistern.
Für Gold besteht ja nun vielleicht Hoffnung mit Belle an seiner Seite!
Wraith:
Uuh, ein Dementor, dachte ich sofort!
Ich hoffe das Ding sehen wir nicht so bald wieder, als Big Bad taugt das überhaupt nicht. Irgendwie hab ich aber die ganze Zeit damit gerechnet, dass Emma gemarkt wird!
Aurora, Philip, Mulan:
Verspricht sehr interessant zu werden, dieses Liebesdreieck. Ich denke Aurora hat Recht, dass Mulan in ihn verliebt ist und wer fand noch, dass sein letztes "I love you" nicht ganz klar in eine Richtung zu gehen schien? Da ist sich Philip vielleicht selbst nicht so ganz klar, wen er eigentlich liebt.
Aurora mochte ich weniger, sie ist zwar kein hilfloses Prinzesschen, aber die kriegerische Mulan hat mir da schon wesentlich besser gefallen. Allerdings ist Mulan bis heute einer meiner Lieblings-Disney-Filme!
Eine tolle Folge insgesamt und ich bin schon seeeehr gespannt, wie es weiter geht!

Also die Folge hat mir echt gut gefallen und ich hab währenddessen ein paar Mal auf die Uhr gesehen, aber nicht aus Langeweile, sondern weils mir zu kurz war!

Erste Szene:
Mmh...jetzt können die Spekulationen beginnen...ist es Bae und irgendwer wusste, wo er zu finden ist? (Blue Fairy ev.?) Oder ist es Henrys Vater? Aber das würde weniger Sinn für mich ergeben. Kann natürlich auch jemand sein, den wir noch gar nicht kennen.
Charming-Family:
Die Reunion fand ich rundum überzeugend... "Grandpa?" war natürlich sehr herzig. Und Emma ist natürlich nicht so glücklich..sehr nachvollziehbar! Dass sie allerdings meint, wenn sie sie nicht weggeschickt hätten, wären sie zumindest zusammen gewesen... das müsste sie doch besser wissen, siehe Jefferson und Grace.
Ganz super war die Szene, als Snow Charming über ihren One-Night-Stand mit Whale aufklärt.

Richtig nett fand ich, als Mary Margaret so unübersehbar stolz war, als Emma erklärt hat, sie würde Regina beschützen und damit Charming in den Weg getreten ist.
Mich stört immer noch sehr, dass Charming durch den Curse irgendwie seine moralischen Werte auf den Kopf gestellt hat. Mir gefiel der durch und durch gute Charming aus dem Märchenland auf den man sich 100% verlassen konnte einfach um einiges besser, als der neue, der mal eben Regina dem Seelenwraith überlassen will. Natürlich macht es den Charakter interessanter, aber man wird ja noch an Märchen glauben dürfen!

Süß war dann wieder, als Grandpa Henry mit nach Hause genommen hat und auch dieser kitschige Satz: "I will always find them" ...viele finden den too much, aber ich mags, dass sich diese Textzeile durch die ganze Serie zieht und immer wieder auftaucht!

Snow, die sich todesmutig ins Portal hinterher stürzt, weil sie Emma nicht schon wieder verlassen will. *schnief* Zumindest bei ihr kann man noch an Märchen glauben!

Regina:
Sie ist wie Gold... beide lieben eine Person, die durch und durch gut ist und können sich trotzdem nicht ändern für sie... zumindest im Moment nicht! Toll fand ich eigentlich, wie sie Teamarbeit mit der Charming-Familie geleistet hat, das hat echt gut gepasst. Und eigentlich gehört sie ja zur Familie, als Stiefurgroßmutter!

Gold und Belle:
Er lernt einfach nie dazu.. und jetzt wo alle in Storybrooke bleiben, werden wir dann nie wieder Rumpels fantastischen Lacher hören? Gold ist so normal im Moment...
Eigentlich mag ich ja Rumbelle (ich finde immer das klingt, wie ein sehr köstliches alkoholisches Getränk

Für Gold besteht ja nun vielleicht Hoffnung mit Belle an seiner Seite!
Wraith:
Uuh, ein Dementor, dachte ich sofort!

Aurora, Philip, Mulan:
Verspricht sehr interessant zu werden, dieses Liebesdreieck. Ich denke Aurora hat Recht, dass Mulan in ihn verliebt ist und wer fand noch, dass sein letztes "I love you" nicht ganz klar in eine Richtung zu gehen schien? Da ist sich Philip vielleicht selbst nicht so ganz klar, wen er eigentlich liebt.
Aurora mochte ich weniger, sie ist zwar kein hilfloses Prinzesschen, aber die kriegerische Mulan hat mir da schon wesentlich besser gefallen. Allerdings ist Mulan bis heute einer meiner Lieblings-Disney-Filme!

Eine tolle Folge insgesamt und ich bin schon seeeehr gespannt, wie es weiter geht!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Schlaflosigkeit hat manchmal doch so seine Vorteile
Haltet durch, es lohnt sich
Viel Erfolg bei den Prüfungen

Haltet durch, es lohnt sich

Ja das stimmt. Hab mir in meiner grenzenlosen Naivität halt eingeredet, dass es für Aurora bestimmt war, letztendlich fand ich aber die Szene auch so geschnitten, dass man es definitiv nicht eindeutig zuordnen konnte.Justonebite hat geschrieben: Aurora, Philip, Mulan:
Viel Erfolg bei den Prüfungen

- Lavendelblüte
Gebt der Folge doch auch Punkte, dafür kann man das doch machen
Von mir auch viel Glück!
...aber Achtung...wenn eine zwilichtige Gestalt kommt und dir ein Deal anbietet, dass du die Prüfungen mit 1,0 bestehst...gibt Acht, was du unterschreibst
und für welche Gegenleistung

Von mir auch viel Glück!
...aber Achtung...wenn eine zwilichtige Gestalt kommt und dir ein Deal anbietet, dass du die Prüfungen mit 1,0 bestehst...gibt Acht, was du unterschreibst

- Maret
@Miha: Wie kommst du darauf, dass der Typ in New York Prinz Philip ist? Äußerlich besteht überhaupt keine Ähnlichkeit, sie werden auch von verschiedenen Darstellern gespielt. Ich glaube eher, bei dem New Yorker handelt es sich um Baelfire.
Also heute morgen sahen die für mich noch gleich aus, aber jetzt hab ich es mir nochmal angeschaut und das sind ja wirklich 2 komplett verschiedene Darsteller....Maret hat geschrieben:@Miha: Wie kommst du darauf, dass der Typ in New York Prinz Philip ist? Äußerlich besteht überhaupt keine Ähnlichkeit, sie werden auch von verschiedenen Darstellern gespielt. Ich glaube eher, bei dem New Yorker handelt es sich um Baelfire.

Also ich tippe auf jeden Fall auf Henrys Vater, also vermutlich tatsächlich Baelfire.
Wenn jetzt Emma und Snow durch so ein magisches Loch in die Märchenwelt sind, dann ist es ja durchaus möglich, dass Baelfire damals durch dieses Loch in die reale Welt kam. Zumal der Darsteller auch leichte Locken hat, sowie der junge Belfire auch.

- Lavendelblüte
EEEEENNNDLIIIIICH! bin ich zu hause und konnte diese Episode schauen und das warten hat isch sehr gelohnt!
Die Folge war nur so schnell rum...unfassbar..
Also ich vermute, der Typ in New York ist Bea! Trägt Anzüge, scheint ein kleiner Pechvogel zu sein und vom Aussehen könnte es auch hinkommen... und er ist ja der Schauspieler dessen Figur noch immer geheim ist.
Guter Staffelanfang..und wie heute morgen schonmal geschrieben dachte ich erst "huch" falsche Serie?
Mit Philip und Mulan u Aurora scheint auch spannend zu werden.. habt ihr auch das Spinnrad neben dem Altardings gesehen? Glaube auch, dass Phillip zu beiden "i love you" gesagt hat.
Und Gooooold
und gleichzeitig
wie immer findet er ein schlupfloch um sich die Welt so zu drehen wie er es gerne hätte.. und da hätte er doch fast schon wieder Belle verloren, ich hoffe er lernt dazu. Die Szene im Laden als er und Emma die Fragrunde hatten
er hat recht, das muss man ihm lassen... eig hat er immer recht... und sehr gut, dass der Gefallen der Emma ihm schuldet wieder aufgegriffen worden ist. Solange ich keinen anderen Beweis bekomme,hat Gold die Magie nach SB gebracht um seinen Sohn zu finden. Was mir auch gut gefallen hat, war die typsische rumpel Handbewegung bei "magic" ...aber wo ist sein Lachen??? Hat er vielleicht einfach noch nichts zu lachen?? Ich hoffe es kommt wieder.
Dementor! Also für mich war das Vieh eindeutig ein Dementor, aber lustig, dass die nicht nur in "unserer (harry potter) welt" exestieren sondern auch im Märchenland.
Wahle, who the fuck are you?? Er scheint wohl zu wissen, dass Charming nicht Charming ist..aber woher? Regina hat ihm wohl recht viel genommen, dass er da an der Spitze der Wütenden steht.
Reuniun: Fand ich seeehr süß und schön gelöst.. Emma confused..kann ich verstehen..Snow häppy..Charming ist endlich wieder da... jedenfalls zum Teil... mit Regina hab ich schon mitleid...klar sie ist die Evil Queen..aber trotzdem..
Ich freue mich seeeehr auf nächste Woche..und hätte zum Start gerne eine doppelfolge gehabt!
Will mehr von dem New York Typ sehen..und mehr von Belle, wie sie sich macht etc. Sie ist so ein Gutherz unglaublich...und das wird Gold retten. Sie wird ihn retten.. ist ja auch ihre mission ..
er hält sich für ein Monster und deswegen bleibt sie.
Also mein Onceherz ist voll zufrieden..und ich freue mich auf nächste Woche!
Die Folge war nur so schnell rum...unfassbar..
Also ich vermute, der Typ in New York ist Bea! Trägt Anzüge, scheint ein kleiner Pechvogel zu sein und vom Aussehen könnte es auch hinkommen... und er ist ja der Schauspieler dessen Figur noch immer geheim ist.
Guter Staffelanfang..und wie heute morgen schonmal geschrieben dachte ich erst "huch" falsche Serie?
Mit Philip und Mulan u Aurora scheint auch spannend zu werden.. habt ihr auch das Spinnrad neben dem Altardings gesehen? Glaube auch, dass Phillip zu beiden "i love you" gesagt hat.
Und Gooooold

Dementor! Also für mich war das Vieh eindeutig ein Dementor, aber lustig, dass die nicht nur in "unserer (harry potter) welt" exestieren sondern auch im Märchenland.
Wahle, who the fuck are you?? Er scheint wohl zu wissen, dass Charming nicht Charming ist..aber woher? Regina hat ihm wohl recht viel genommen, dass er da an der Spitze der Wütenden steht.
Reuniun: Fand ich seeehr süß und schön gelöst.. Emma confused..kann ich verstehen..Snow häppy..Charming ist endlich wieder da... jedenfalls zum Teil... mit Regina hab ich schon mitleid...klar sie ist die Evil Queen..aber trotzdem..
Ich freue mich seeeehr auf nächste Woche..und hätte zum Start gerne eine doppelfolge gehabt!
Will mehr von dem New York Typ sehen..und mehr von Belle, wie sie sich macht etc. Sie ist so ein Gutherz unglaublich...und das wird Gold retten. Sie wird ihn retten.. ist ja auch ihre mission ..
er hält sich für ein Monster und deswegen bleibt sie.
Also mein Onceherz ist voll zufrieden..und ich freue mich auf nächste Woche!

Ich war vom Staffelauftakt jetzt begeistert - das Warten hat sich gelohnt.
Am Anfang hätte ich direkt heulen können, als alle sich wiedererkannt haben und sich in die Arme gefallen sind... war sehr ergreifend.
Emmas Argumentation... der kann man nichts entgegensetzen.
Dass sie noch nicht sieht, dass sie als Prinzessin von Geburt an schon eine Verantwortung für ihr Volk übernehmen musste... verständlich.
Was ich ganz ganz nachvollziehbar fand, war Henrys Verhalten.
Er ist ein kleines Kind.
Natürlich hat er, als er merkte, es stimmt was nicht, nach seiner "echten" Mutter gesucht - und sich in diesem Moment von Regina distanziert.
Letztlich bleibt sie aber trotzdem ! die Frau, die ihn großgezogen hat.
Und dass er so verzweifelt über den plötzlichen Verlust von Emma und Snow ist, dass er zu Regina sagt: "Bring sie zurück, vorher will ich dich nicht mehr sehen!".... das ist doch seeeeeeehr typisch für Kinder.
Das EINZIGE was ich hier unlogisch finde ist.... begonnen hat alles damit, dass Emma blieb, weil sie Regina fragte: "Do you love him?" und Regina sagte: "of course!" und das gelogen war.
... nun zieht es sich aber wie ein roter Faden durch die Geschichte, dass sie Henry eben DOCH liebt.
Das finde ich ein bisschen unglücklich.
Aber gut, so ist es wahrscheinlich mit der Serienmacherei - als der Anfang der Serie geschrieben wurde, hat sicherlich noch keiner an den Anfang von Staffel 2 gedacht.
Was mich - trotz Allem - gewundert hat ist, dass plötzlich alle bis auf Charming dafür waren, Regina zu schonen. Henry hin oder her - Regina wollte das Schicksal ALLER opfern, wollte Snow mehrmals töten... Klar - hätte man sie jetzt getötet... wie wäre es dann weitergegangen.
Aber... eigentlich wäre mir hier lieber gewesen, man hätte sich eine andere Wendung einfallen lassen, warum sie überlebt. Henry.. na gut. Das finde ich, wie gesagt, nachvollziehbar.
Dass Emma und Snow für sie einspringen... weniger. Sehr viel weniger. Auch wenn Emma es für Henry getan hat. Trotzdem. Mit Regina wären sie ein großes Problem los gewesen.
Dass ein Teil des Märchenlandes eingefroren war und überlebt hat --> sehr sehr spannende Wendung!!
Und die Atmosphäre dort ist auch wirklich gruselig.
Was ich persönlich SEHR schade finde ist, dass die Charming-Familie bereits in Episode 1 wieder auseinandergerissen wurde. Wirklich SEHR schade. Das hätte m.M.n. auch nicht unbedingt sein müssen.
Man hätte das Wiedersehen schon 1-2 Folgen zelebrieren können, MIR wäre es nicht langweilig geworden, nachdem man 22 Folgen lang darauf gewartet hat.
Aber heute muss halt alles schnell gehen... Na ja.
Ich bin gespannt, ob Prinz Philipp irgendwie zu retten ist... Dass es hier ein Dreieck gibt, ist ja nicht unbedingt verkehrt - aber wenn er tot ist, gibt es für keinen ein Happy End. Aber gut, vielleicht ist das in einem halb-verfluchten morbiden Märchenland auch nicht anders zu erwarten..?
Ich bin gespannt wie es weitergeht!!!
EDIT: Ja, eine Doppelfolge wäre hier das einzig Richtige gewesen - das war eindeutig ZU KURZ!!!
Am Anfang hätte ich direkt heulen können, als alle sich wiedererkannt haben und sich in die Arme gefallen sind... war sehr ergreifend.
Emmas Argumentation... der kann man nichts entgegensetzen.
Dass sie noch nicht sieht, dass sie als Prinzessin von Geburt an schon eine Verantwortung für ihr Volk übernehmen musste... verständlich.
Was ich ganz ganz nachvollziehbar fand, war Henrys Verhalten.
Er ist ein kleines Kind.
Natürlich hat er, als er merkte, es stimmt was nicht, nach seiner "echten" Mutter gesucht - und sich in diesem Moment von Regina distanziert.
Und dass er so verzweifelt über den plötzlichen Verlust von Emma und Snow ist, dass er zu Regina sagt: "Bring sie zurück, vorher will ich dich nicht mehr sehen!".... das ist doch seeeeeeehr typisch für Kinder.

Das EINZIGE was ich hier unlogisch finde ist.... begonnen hat alles damit, dass Emma blieb, weil sie Regina fragte: "Do you love him?" und Regina sagte: "of course!" und das gelogen war.
... nun zieht es sich aber wie ein roter Faden durch die Geschichte, dass sie Henry eben DOCH liebt.
Aber gut, so ist es wahrscheinlich mit der Serienmacherei - als der Anfang der Serie geschrieben wurde, hat sicherlich noch keiner an den Anfang von Staffel 2 gedacht.

Was mich - trotz Allem - gewundert hat ist, dass plötzlich alle bis auf Charming dafür waren, Regina zu schonen. Henry hin oder her - Regina wollte das Schicksal ALLER opfern, wollte Snow mehrmals töten... Klar - hätte man sie jetzt getötet... wie wäre es dann weitergegangen.
Aber... eigentlich wäre mir hier lieber gewesen, man hätte sich eine andere Wendung einfallen lassen, warum sie überlebt. Henry.. na gut. Das finde ich, wie gesagt, nachvollziehbar.
Dass Emma und Snow für sie einspringen... weniger. Sehr viel weniger. Auch wenn Emma es für Henry getan hat. Trotzdem. Mit Regina wären sie ein großes Problem los gewesen.
Dass ein Teil des Märchenlandes eingefroren war und überlebt hat --> sehr sehr spannende Wendung!!
Und die Atmosphäre dort ist auch wirklich gruselig.
Was ich persönlich SEHR schade finde ist, dass die Charming-Familie bereits in Episode 1 wieder auseinandergerissen wurde. Wirklich SEHR schade. Das hätte m.M.n. auch nicht unbedingt sein müssen.
Man hätte das Wiedersehen schon 1-2 Folgen zelebrieren können, MIR wäre es nicht langweilig geworden, nachdem man 22 Folgen lang darauf gewartet hat.

Aber heute muss halt alles schnell gehen... Na ja.

Ich bin gespannt, ob Prinz Philipp irgendwie zu retten ist... Dass es hier ein Dreieck gibt, ist ja nicht unbedingt verkehrt - aber wenn er tot ist, gibt es für keinen ein Happy End. Aber gut, vielleicht ist das in einem halb-verfluchten morbiden Märchenland auch nicht anders zu erwarten..?

Ich bin gespannt wie es weitergeht!!!
EDIT: Ja, eine Doppelfolge wäre hier das einzig Richtige gewesen - das war eindeutig ZU KURZ!!!

- Lavendelblüte
Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Klar Emma hat ihre Superpower...aber das heißt nicht, dass Regina gelogen hat. Emma war sich Reginas antwort vielleicht nicht sicher.. Henry sagte ja im Piloten irgendwas."wenn du daran glaubst, dann ist es wahr" also für Regina ist es wahr, dass sie Henry liebt, für Emma war es in dem Moment nichtwahr, dass Regina Henry liebt...vondaher..finde ich es schon logisch.Lauren_ hat geschrieben:Das EINZIGE was ich hier unlogisch finde ist.... begonnen hat alles damit, dass Emma blieb, weil sie Regina fragte: "Do you love him?" und Regina sagte: "of course!" und das gelogen war.
Aber gut, so ist es wahrscheinlich mit der Serienmacherei - als der Anfang der Serie geschrieben wurde, hat sicherlich noch keiner an den Anfang von Staffel 2 gedacht.![]()
Es war auch sehr schön wie erleichtert Regina schien, als Henry sie beschützen wollte.
Hm... so gaaaanz überzeugt mich die Erklärung noch nichtLavendelblüte hat geschrieben: Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Klar Emma hat ihre Superpower...aber das heißt nicht, dass Regina gelogen hat. Emma war sich Reginas antwort vielleicht nicht sicher.. Henry sagte ja im Piloten irgendwas."wenn du daran glaubst, dann ist es wahr" also für Regina ist es wahr, dass sie Henry liebt, für Emma war es in dem Moment nichtwahr, dass Regina Henry liebt...vondaher..finde ich es schon logisch.
Es war auch sehr schön wie erleichtert Regina schien, als Henry sie beschützen wollte.

- aber ich finde natürlich auf jeden Fall schön, dass es so sein soll, dass Regina Henry wirklich liebt!
Mir geht es ja nach wie vor so, dass ich mir auch ein Happy End für Regina wünsche!

- Justonebite
Ich hab mir genau dasselbe gedacht!Lauren_ hat geschrieben:Was ich persönlich SEHR schade finde ist, dass die Charming-Familie bereits in Episode 1 wieder auseinandergerissen wurde. Wirklich SEHR schade. Das hätte m.M.n. auch nicht unbedingt sein müssen.
Man hätte das Wiedersehen schon 1-2 Folgen zelebrieren können, MIR wäre es nicht langweilig geworden, nachdem man 22 Folgen lang darauf gewartet hat.![]()

Ich dachte auch in der ersten Folge: AHA, sie hat gelogen und Emma hat es erkannt... aber eigentlich ist es nie herausgekommen, ob Emma der Meinung war! Bzw. kann Emma es sich genauso gut eingeredet haben, dass Regina gelogen hat, einfach weil sie nach einem Vorwand gesucht hat, um bei ihrem Sohn zu bleiben. Emma hat ja die Realitätsverdrängung ganz schön gut drauf!Lauren_ hat geschrieben:Das EINZIGE was ich hier unlogisch finde ist.... begonnen hat alles damit, dass Emma blieb, weil sie Regina fragte: "Do you love him?" und Regina sagte: "of course!" und das gelogen war.
Das sehe ich auch genau wie du! Ich hab eigentlich schon die ganze erste Staffel darauf gewartet, dass Henry irgendwann realisiert, dass er seine Ziehmutter gar nicht so hassen kann, wie er will. In einem MärchenLauren_ hat geschrieben:Was ich ganz ganz nachvollziehbar fand, war Henrys Verhalten.
Er ist ein kleines Kind.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
wow
bin gerade erst mit der Folge fertig geworden und WOW
endlich gehts weiter!
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
Mann in NY
Tolle Anfangsszene - schon wieder ein neues Geheimnis und ein echt spannendes! Ich tippe ja auch auf Bea oder Henrys Vater - allerdings halte sich es auch für möglich, dass es jemand ganz anderes ist - ich lass mich überraschen
Wiedersehen
Schön gemacht wie sich alle gefreut haben und sich in die Arme gefallen sind. Emma ist von der ganzen Sache allerdings weniger begeistert. Kann ich auch ganz und gar nachvollziehen. Wer erwartet denn plötzlich Eltern im gleichen Alter zu bekommen? Snow und Charming freuen sich total ihre Tochter zu sehen und werde dann erstmal "enttäuscht"...
Emmas Satz bei einem Glas Wein oder besser ein paar Flaschen darüber zu reden fand ich genial
Vor allem Snow fand ich in den Szenen wirklich gut - die pure Freude Emma wieder zu haben und die dann langsam verblasst ist - super!
Überhaupt haben wir jetzt wieder die kämpferische Snow wieder - Really really like it!
Regina
Sie will ihre Macht verwenden und nix geht - herrlich! Ansonsten hätte ich jetzt auch keine so großen Bedenken gehabt sie dem Soulkeeper zu opfern... sie ist halt böse ^^Aber vll sind solche Gedanken in der Märchenwelt einfacher zu denken als in unserer Realität
Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn sie noch ein bisschen länger machtlos gewesen wäre - aktuell sind die Machtverhältnisse jetzt a wieder mehr auf ihrer Seite... Aber vll will sie für Henry jetzt Emma und Snow finden? Henry scheint ihr ja doch wirklich was zu bedeuten
Whale
Er hasst Regina, mag Charming nicht und spielt scheinbar auch drauf an, dass er kein echter Prinz ist? Who the f*** is he???
Aurora/Phillip/Mulan
Jaaaa - war ganz nett aber für mich hauptsächlich dazu da den Soulkeeper einzuführen. Das letzte "I love you" von Phillip kann wirklich nicht so ganz zugeordnet werden. Und mir hat Mulan auch irgendwie besser gefallen
Bin gespannt was sie jetzt mit Emma und Snow machen - aktuell scheinen sie sie ja noch als "Feinde" zu betrachten. Und ob Phillip zurückgebracht werden kann?
Das Teile des Landes nicht vom Fluch betroffen sind und auch 28 Jahre im Stillstand waren ist eine interessante Wendung - bin gespannt wer noch so im Märchenland verblieben ist und vor allem warum?
Rumpel/Belle
Hm, die beiden haben für mich immer noch keine so tolle Chemie - aber vll wird das noch. Belle ist enttäuscht, dass Rumpel immer noch die falschen Entscheidungen trifft - tja er ist halt Rumple
Der ändert sich nicht so schnell. Ansonsten weiß er mal wieder mehr als alle anderen und ich freu mich schon auf seine neuen Pläne - vor allem da Regina jetzt ja nicht tot ist
Schade find ich es auch wirklich, dass die Charming-Familie getrennt wurde. Aber jetzt haben Mutter und Tochter viel Zeit zusammen und Charming kann sich um Henry kümmern. "I will always find them" Ich finde den Satz soooo toll
Und überhaupt nicht als "too-much"
Der passt einfach!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
Mann in NY
Tolle Anfangsszene - schon wieder ein neues Geheimnis und ein echt spannendes! Ich tippe ja auch auf Bea oder Henrys Vater - allerdings halte sich es auch für möglich, dass es jemand ganz anderes ist - ich lass mich überraschen

Wiedersehen
Schön gemacht wie sich alle gefreut haben und sich in die Arme gefallen sind. Emma ist von der ganzen Sache allerdings weniger begeistert. Kann ich auch ganz und gar nachvollziehen. Wer erwartet denn plötzlich Eltern im gleichen Alter zu bekommen? Snow und Charming freuen sich total ihre Tochter zu sehen und werde dann erstmal "enttäuscht"...
Emmas Satz bei einem Glas Wein oder besser ein paar Flaschen darüber zu reden fand ich genial

Vor allem Snow fand ich in den Szenen wirklich gut - die pure Freude Emma wieder zu haben und die dann langsam verblasst ist - super!
Überhaupt haben wir jetzt wieder die kämpferische Snow wieder - Really really like it!
Regina
Sie will ihre Macht verwenden und nix geht - herrlich! Ansonsten hätte ich jetzt auch keine so großen Bedenken gehabt sie dem Soulkeeper zu opfern... sie ist halt böse ^^Aber vll sind solche Gedanken in der Märchenwelt einfacher zu denken als in unserer Realität
Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn sie noch ein bisschen länger machtlos gewesen wäre - aktuell sind die Machtverhältnisse jetzt a wieder mehr auf ihrer Seite... Aber vll will sie für Henry jetzt Emma und Snow finden? Henry scheint ihr ja doch wirklich was zu bedeuten
Whale
Er hasst Regina, mag Charming nicht und spielt scheinbar auch drauf an, dass er kein echter Prinz ist? Who the f*** is he???
Aurora/Phillip/Mulan
Jaaaa - war ganz nett aber für mich hauptsächlich dazu da den Soulkeeper einzuführen. Das letzte "I love you" von Phillip kann wirklich nicht so ganz zugeordnet werden. Und mir hat Mulan auch irgendwie besser gefallen

Das Teile des Landes nicht vom Fluch betroffen sind und auch 28 Jahre im Stillstand waren ist eine interessante Wendung - bin gespannt wer noch so im Märchenland verblieben ist und vor allem warum?
Rumpel/Belle
Hm, die beiden haben für mich immer noch keine so tolle Chemie - aber vll wird das noch. Belle ist enttäuscht, dass Rumpel immer noch die falschen Entscheidungen trifft - tja er ist halt Rumple

Schade find ich es auch wirklich, dass die Charming-Familie getrennt wurde. Aber jetzt haben Mutter und Tochter viel Zeit zusammen und Charming kann sich um Henry kümmern. "I will always find them" Ich finde den Satz soooo toll

Der passt einfach!
- Annika
- Globaler Moderator
Ach bin ich froh, dass "Once Upon a Time" endlich mit neuen Episoden zurück ist. Der Rerun über den Sommer hat meine Freude ja generell noch mal enorm gesteigert, aber heute habe ich dann gemerkt, wie sehr ich mich wirklich freue!

Ich hab das gar nicht so abrupt empfunden wie du, sondern irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass Henry auch Gefühle für Regina hat. Klar ist sie für ihn nun schon länger die "Evil Queen" gewesen, aber er hat ja auch generell nie Anstalten gemacht, dass er sich vollkommen von ihr zurück gezogen hat. Ich glaube er hat einfach auch immer etwas für sie empfunden und sie ja auch generell immer als seine Mutter bezeichnet. Immerhin hat er sein Leben lang bei ihr gelebt und auch wenn er erkannt hat, wer sie wirklich ist, war sie zu ihm ja immer nett. Kann mir gut vorstellen, dass Henry sich wünscht, dass Regina sich allen anderen gegenüber auch so verhält, wie sie es ihm gegenüber immer getan hat, denn er hat ja zumindest die liebenswerte Seite von ihr auch ab und an erfahren dürfen. Vielleicht hofft er ja noch auf ein Happy End, wo Regina seine Urgroßmutter ist, da sie ja theoretisch die Stiefmutter von Snow ist und so alle happily ever after vereint wärenMiha hat geschrieben:Henry und Regina:

Fand die Szenen ja eher die schwächsten in der Episode, bis wir dann am Ende erfahren haben, dass sie sich in der Märchenwelt nach dem Fluch befinden. Realistisch ist es natürlich, dass nicht jeder nur den einen hat den er liebt, aber da wir uns hier in einer Märchenserie befinden, fand ich den Aspekt, dass es nun mal so ist, dass es für jeden Topf nur einen Deckel gibt, so wunderbar, da ich endlich mal eine Serie erleben wollte, die nicht von nervigen Love-Triangles überhäuft wird. Aber gut, Philipp ist ja nun eh (vorerst - da kommt doch sicher noch was...) tot, sodass es ja auch hier (noch) kein Triangle gibtMulan, Dornröschen und Philip:

Grandioser Aspekt! Aber da muss ne gute Erklärung her, sonst kann das auch super schnell nach hinten losgehen. Finde ich aber insofern auch gut gelöst, da es ja super viele magische Kräfte gab und sicherlich einer ein Schlupfloch gefunden hat, als Regina den Fluch groß angekündigt hat. Waren ja immerhin mehr als 9 Monate Vorbereitungszeit zwischen Verkündung des Fluchs und dem letztlichen AusbrechenInteressant war auch die Tatsache, dass es also wirklich noch einen Teil der Märchenwelt gibt, der 28 Jahre eingefroren war und erst durch Emmas Erscheinen in Storybrooke erwacht ist. Und das dort nun Chaos und Gefahren regiert und niemand wirklich sicher ist.

Kann natürlich sein, dass da noch was kommt und ein Masterplan dahinter steckt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie der Meinung ist, dass es so das Beste sei. Sie liebt ihn - das ist ja auf jeden Fall klar - und auch wenn sie gemerkt hat, dass er sich nicht wirklich geändert hat, will sie vielleicht dann einfach einen Weg finden, um den größtmöglichen Schaden zu vermeiden. Wir haben ja auch in der Märchenwelt nach ihrer Trennung gesehen, wie sehr sie ihn immer noch geliebt hat. Und ob sie ihm jetzt ewig nachtrauert mit der Gewissheit, dass er dem Bösen vollkommen verfällt, oder endlich an seiner Seite sein kann und gleichzeitig die Hoffnung hegt ihn dadurch von der ein oder anderen Sachen abbringen zu können... Da hat sie doch erstmal einen ziemlich guten Deal abgeschlossenWas ich nur nicht ganz verstanden habe: Wieso ist Belle erst wütend rausgestürmt, weil sie erkannt hat, dass Rumpel sich kein bisschen geändert hat und ein Mörder und Lügner ist und 2 Sekunden später kommt sie wieder und tut so als hätte sie nur mal nen langen Spaziergang gebraucht und jetzt damit einverstanden, dass Rumpel sie anlügt? Irgendwie fehlte mir da eine Szene, in der ihr bewusst wird, wie sehr sie ihn liebt.. okay, die gab es, aber erst nachdem sie sich davon überzeugt hat zu ih zurück zu gehen..

Jefferson meinte doch, dass Emma diejenige ist, die Magie wieder zurückgebracht hat. Und vielleicht ist sie eben auch diejenige, die Regina (und zuvor Rumpel?) die Magie wieder gebracht hat. Jetzt ist es natürlich sehr unglücklich, dass sie nicht auch einem der guten die Magie gegeben hatKann Emma Magie? Regina konnte den Hut nicht aktivieren und erst als Emma dazu kam, reagierte er. Trotzdem konnte Regina nachträglich Magie gegen David anwenden: Hat Emma die Magie irgendwie aktiviert?

Das waren zwei verschiedene Personen. Die Person mit der Postkarte - ich tippe derzeit ja auf Bael und/oder Henrys Vater - und Prinz Philipp.Von wem kam die Postkarte, die Prinz Philip zurück nach Storybrooke holen soll und warum lebt der überhaupt ausserhalb und ist nicht wie alle in Storybrooke gefangen?
Bzw. gibt es mehrere Amulette, denn das ist eine der Sachen, die ich unlogisch fand, nachdem wir erfahren haben, dass die Märchensachen zur gleichen Zeit wie die Storybrooke-Sachen geschehen sind. Das Vieh und das Amulett waren ja quasi zeitgleich bzw. nahezu zeitgleich in beiden WeltenWie kommt Rumpel an das Amulette von Dornröschen?

Wie nebensächlich sie das erwähnte und Charming einfach nur verdutzt guckte und gar nicht wirklich reagieren konnte, da alles andere grad wichtiger war. Aber umso schöner, dass sie vorher eh schon aneinander geraten sind. Da folgen sicherlich noch schöne Szenen zwischen den beidenJustonebite hat geschrieben:Ganz super war die Szene, als Snow Charming über ihren One-Night-Stand mit Whale aufklärt.![]()

Was mich jetzt eigentlich fast noch mehr interessiert als die Frage danach, wer der junge Mann in dem Anzug war, ist die Frage: WER hat ihm diese Karte geschickt?
Es muss jemand gewesen sein, der von dem Fluch wusste - UND der wusste, dass noch ein von dem Fluch Wissender außerhalb Storybrooks lebt!
Die einzigen, die die ganze Zeit über bescheid wussten, waren Regina und Rumple.
Regina hatte jedoch in dieser Folge alle Hände voll zu tun - und Rumple... wenn ER diese Karte geschickt hätte, würde das zumindest dagegen sprechen, dass der Empfänger sein Sohn ist!
Denn nach dem hat er ja verzweifelt gesucht.
Spannend spannend!

btw - das ist jetzt KEINE Spoiler-Überlegung sondern nur, was mir beim Gucken der Folge so durch den Kopf gegangen ist.
EDIT - und noch eine Frage: Wie kann das Amulett dieses Seelenfressers zugleich in der Märchenwelt bei Prinz Philipp und in Storybrook bei Rumple/Gold sein?
Oder gibt es mehrere dieser Seelenfresser - und damit auch mehrere solche Amulette?
(muss mir die Folge gerade einfach nochmal ansehen
und das fiel mir dabei nun auf...)
EDIT2: Ok, beim 2. Ansehen kapiert
(steh heute irgendwie auf der Leitung..)
Die Storybrook-Familienwiedervereinigung und das Drama um Regina fand statt BEVOR Prinz Philipp Dornröschen wachküsste.
Es war also Rumple/Gold der den Seelenfresser "aktivierte", und Regina, die ihn dann in die Märchenwelt schickte. Wäre Rumple nicht gewesen, hätte es im Märchenreich zumindest ein "halbes" Happy End (nicht für Mulan, aber für Prinz Philipp und Dornröschen) gegeben.
Aber das war schon sehr raffiniert gemacht, dass man zuerst dachte, das im Märchenreich ist ein Rückblick, dann die Auflösung, dass es zeitgleich ist - und am Ende die Erkenntnis, dass die Storybrook-Handlung in diesem Fall die später gezeigte war.
TOP!

Es muss jemand gewesen sein, der von dem Fluch wusste - UND der wusste, dass noch ein von dem Fluch Wissender außerhalb Storybrooks lebt!
Die einzigen, die die ganze Zeit über bescheid wussten, waren Regina und Rumple.
Regina hatte jedoch in dieser Folge alle Hände voll zu tun - und Rumple... wenn ER diese Karte geschickt hätte, würde das zumindest dagegen sprechen, dass der Empfänger sein Sohn ist!
Denn nach dem hat er ja verzweifelt gesucht.
Spannend spannend!

btw - das ist jetzt KEINE Spoiler-Überlegung sondern nur, was mir beim Gucken der Folge so durch den Kopf gegangen ist.

EDIT - und noch eine Frage: Wie kann das Amulett dieses Seelenfressers zugleich in der Märchenwelt bei Prinz Philipp und in Storybrook bei Rumple/Gold sein?

Oder gibt es mehrere dieser Seelenfresser - und damit auch mehrere solche Amulette?
(muss mir die Folge gerade einfach nochmal ansehen

EDIT2: Ok, beim 2. Ansehen kapiert

Die Storybrook-Familienwiedervereinigung und das Drama um Regina fand statt BEVOR Prinz Philipp Dornröschen wachküsste.
Es war also Rumple/Gold der den Seelenfresser "aktivierte", und Regina, die ihn dann in die Märchenwelt schickte. Wäre Rumple nicht gewesen, hätte es im Märchenreich zumindest ein "halbes" Happy End (nicht für Mulan, aber für Prinz Philipp und Dornröschen) gegeben.
Aber das war schon sehr raffiniert gemacht, dass man zuerst dachte, das im Märchenreich ist ein Rückblick, dann die Auflösung, dass es zeitgleich ist - und am Ende die Erkenntnis, dass die Storybrook-Handlung in diesem Fall die später gezeigte war.

TOP!

- Annika
- Globaler Moderator
Oder WAS hat ihm die Karte geschicktLauren_ hat geschrieben:Was mich jetzt eigentlich fast noch mehr interessiert als die Frage danach, wer der junge Mann in dem Anzug war, ist die Frage: WER hat ihm diese Karte geschickt?![]()

Bisher ist die Vermutung, dass Henrys Vater und Bael die gleiche Person sind. Nach dem Beginn tendiere ich ja teilweise schon dazu, dass die beiden doch unterschiedliche Personen sind, aber irgendwie in Kontakt stehen (ob bewusst oder unbewusst) und eventuell hier eben auch einer der beiden der Sender und der andere der Empfänger der Karte gewesen ist...
Hatte mich zuerst ja auch irritiert, vor allem aufgrund des Amuletts. Gehe jetzt aber davon aus, dass wir in Storybrooke gesehen haben, dass Gold das Vieh befreit hat, dieses sich dann das Amulett zu eigen gemacht hat und dann anschließend in den Hut gezogen und in die Märchenwelt geschleudert wurde. Dort ist es dann eben überraschend bei Mulan etc. aufgetaucht, hat Philipp gebrandmarkt, blablabla, und dann entdecken Mulan und Aurora Emma und Snow. Also eben nicht zeitgleich alles, sondern chronologisch hintereinander. Jetzt ist das Amulett samt dem Vieh eben wieder in der Märchenwelt bzw. vielmehr das Vieh im Amulett in Auroras TascheEDIT - und noch eine Frage: Wie kann das Amulett dieses Seelenfressers zugleich in der Märchenwelt bei Prinz Philipp und in Storybrook bei Rumple/Gold sein?![]()
(muss mir die Folge gerade einfach nochmal ansehenund das fiel mir dabei nun auf...)

@Annika
genau so war's
Ist mir vorhon, nachdem ich mit dem zweiten Durchlauf fertig war, dann auch irgendwann aufgegangen.
(s. Edit 2)
Aber es war schon wirklich raffiniert gemacht, da man - wie man es von Staffel 1 gewohnt war - so auf die Flahsbacks fixiert war, dass man auf diese Art der Darstellung nicht ad hoc gekommen wäre.
genau so war's

Ist mir vorhon, nachdem ich mit dem zweiten Durchlauf fertig war, dann auch irgendwann aufgegangen.

Aber es war schon wirklich raffiniert gemacht, da man - wie man es von Staffel 1 gewohnt war - so auf die Flahsbacks fixiert war, dass man auf diese Art der Darstellung nicht ad hoc gekommen wäre.