Eure Meinung zu #2.06 Der Traum von Tallahassee
Eure Meinung zu #2.06 Der Traum von Tallahassee
In der Hoffnung einen magischen Kompass zu finden, der ihr und Mary Margaret dabei helfen könnte nach Storybrooke zurückzukehren, folgt Emma dem nicht sehr vertrauenswürdigen Captain Hook eine Bohnenranke hinauf, um das Utensil von einem mordlustigen Riesen zu stehlen. Währenddessen wird Emmas Vergangenheit enthüllt, als sie auf einen Dieb trifft, der sie am liebsten vom Fleck weg heiraten möchte.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 25.07.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Re: Eure Meinung zu #2.06 Tallahassee
Ich bin tatsächlich die Erste die die Episode gesehen hat?? Bzw Meinung Äußert??
Seeehr gute Folge!
Emma war toll! So fröhlich frisch verliebt
Musste lachen, als sich herausstellte, dass das Auto welches sie stehlen wollte gestohlen war
Neal und Emma hatten eine super Chemie zusammen ! Hat mir seeeeeehr gut gefallen
Trauig, dass Emma glaubt Neal hätte sie im Stich gelassen..dabei wollte er sie nur beschützen
August...hm....was war in der Kiste?? Das Buch?? Ich bin verwirrt...
Er hat also die Postkarte geschickt...was ja fast klar war...also ist er auch erwacht und irgendwo hingelaufen nachdem der Fluch gebrochen war...
Neal ist also Henrys Vater....keine Überraschung...so aber umso schöner und auch irgendwie trauriger da er nichts von seinem Glück weiß..
Ob er nun auch Bea ist...ist nicht auszuschließen...er hat sich zwar nicht zu Augsts Theorien geäußert..aber als von Magie gesprochen wurde hatte er einen seltsamen Blick...kann ja sein, dass er sich nicht offenbaren will, da er um den Ruf seines Vaters weiß..
Henry und Aurora haben eine Verbindung über Traum?? So habe ich es jedenfalls verstanden...seeehr mysteriööös....und gerade die beiden, weil deren Schlaffluch bzw das Brechen des Schlaffluchs zeitlich nah beieinander lag??
Und Hurleeey
dachte erst er spricht gar kein Wort...aber als er dann doch sprach, war er eigentlich wieder wie der liebenswerte Hurley...
so muss die Folge nochmal sacken lassen...und mich später nochmal äußern
Ach jaa...Hook..er scheint ja recht angetan von Emma zu sein....und er durchschaut sie...
ich frag mich ob Neal versuchen wird nach SB zu kommen...
Und dass August das Geld nicht mitgeschickt hat war nicht net....ist nach Phuket abgehauen...suuuper...was ein Idioooot...versaut Emma die Liebe und haut dann ab!
TZ!
Ich bin Team Emma und Neal
nicht Emma und Hook
Edit: Dem Riesen sein Reich...jedenfalls außen hat mich irgendwie an ne Mischunng aus der Tempelanlage und den Gewächshäusern etc der Dharma initiative erinnert
Edit2: Es waren ja auch massig Anspielungen auf Nimmerland und Peter Pan...vielleicht ist Neal tatsächlich auch Peter Pan und Bea und Henrys Vater...
Seeehr gute Folge!
Emma war toll! So fröhlich frisch verliebt

Musste lachen, als sich herausstellte, dass das Auto welches sie stehlen wollte gestohlen war

Neal und Emma hatten eine super Chemie zusammen ! Hat mir seeeeeehr gut gefallen

Trauig, dass Emma glaubt Neal hätte sie im Stich gelassen..dabei wollte er sie nur beschützen

August...hm....was war in der Kiste?? Das Buch?? Ich bin verwirrt...
Er hat also die Postkarte geschickt...was ja fast klar war...also ist er auch erwacht und irgendwo hingelaufen nachdem der Fluch gebrochen war...
Neal ist also Henrys Vater....keine Überraschung...so aber umso schöner und auch irgendwie trauriger da er nichts von seinem Glück weiß..
Ob er nun auch Bea ist...ist nicht auszuschließen...er hat sich zwar nicht zu Augsts Theorien geäußert..aber als von Magie gesprochen wurde hatte er einen seltsamen Blick...kann ja sein, dass er sich nicht offenbaren will, da er um den Ruf seines Vaters weiß..
Henry und Aurora haben eine Verbindung über Traum?? So habe ich es jedenfalls verstanden...seeehr mysteriööös....und gerade die beiden, weil deren Schlaffluch bzw das Brechen des Schlaffluchs zeitlich nah beieinander lag??
Und Hurleeey

so muss die Folge nochmal sacken lassen...und mich später nochmal äußern
Ach jaa...Hook..er scheint ja recht angetan von Emma zu sein....und er durchschaut sie...
ich frag mich ob Neal versuchen wird nach SB zu kommen...
Und dass August das Geld nicht mitgeschickt hat war nicht net....ist nach Phuket abgehauen...suuuper...was ein Idioooot...versaut Emma die Liebe und haut dann ab!
TZ!
Ich bin Team Emma und Neal

Edit: Dem Riesen sein Reich...jedenfalls außen hat mich irgendwie an ne Mischunng aus der Tempelanlage und den Gewächshäusern etc der Dharma initiative erinnert
Edit2: Es waren ja auch massig Anspielungen auf Nimmerland und Peter Pan...vielleicht ist Neal tatsächlich auch Peter Pan und Bea und Henrys Vater...
Allen anderen Dingen einmal vorweg: August ist (mehr oder weniger) zurück!

Und da der Fluch nun gebrochen ist, sollte er sich eigentlich langsam auf den Weg nach Storybrooke gemacht haben, da er schließlich vorhatte, sich wieder bei Emma blicken zu lassen.
Ich finde auch die Namensgebung seines Charakters sehr toll.
Der "original" Neal Cassidy ist ja ein Freund von Jack Kerouac und diente ihm als Vorlagefigur für seine Romane und scheint ein ebenso windiger Charakter wie "unser" Neal gewesen zu sein. Doch, das passt schon sehr gut. Und würde auch Sinn machen, wenn er sich als Baelfire den Namen selbst gegeben hat.

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, denn dann hätte er das Buch auch irgendwie nach Storybrooke transportieren müssen und da kam bis zu Emmas Ankunft kein "Fremder" rein. Aber ich bin auch sehr neugierig, was da wohl drin gewesen sein könnte.Lavendelblüte hat geschrieben:August...hm....was war in der Kiste?? Das Buch?? Ich bin verwirrt...
Das dachte ich mir ja schon fast. Nur die eigentliche Frage ist, wo zum Henker er dann hingegangen ist.Er hat also die Postkarte geschickt...was ja fast klar war...also ist er auch erwacht und irgendwo hingelaufen nachdem der Fluch gebrochen war...

Ja, ich finde auch, das eine kann auch das andere möglich machen. Denn er war nun doch sehr schnell von Augusts Argumenten überzeugt und hat nicht um Emma gekämpft. Das wäre vll etwas zu verschroben, aber in der Fernseh-Welt durchaus möglich.Neal ist also Henrys Vater....keine Überraschung...so aber umso schöner und auch irgendwie trauriger da er nichts von seinem Glück weiß..
Ob er nun auch Bea ist...ist nicht auszuschließen

Und da der Fluch nun gebrochen ist, sollte er sich eigentlich langsam auf den Weg nach Storybrooke gemacht haben, da er schließlich vorhatte, sich wieder bei Emma blicken zu lassen.
Ich finde auch die Namensgebung seines Charakters sehr toll.

Das hab ich zumindest so hineininterpretiert - vll steckt auch mehr dahinter als diese simple Erklärung. Trotzdem sehr spannend und in der Tat ein guter Grundstein für kommende Handlungen.und gerade die beiden, weil deren Schlaffluch bzw das Brechen des Schlaffluchs zeitlich nah beieinander lag??
Wobei es Neal sehr schwer haben dürfte, Emmas Vertrauen zurück zu gewinnen. Er hat sich seine Chancen wirklich gründlicher als gründlich verbaut.Ich bin Team Emma und Nealnicht Emma und Hook
Ich war zu faul selbst was zu schreiben, aber jetzt kann ich ENDLICH kommentierenLavendelblüte hat geschrieben:Ich bin tatsächlich die Erste die die Episode gesehen hat?? Bzw Meinung Äußert??

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich gerade von der Chemie eben gar nicht so begeistert gewesen. Klar Neal hat alle meine Sympathien auf sich gezogen und war ganz anders als ich ihn erwartet hatte, aber eine Chemie hab ich leider nicht wirklich wahrnehmen könnenNeal und Emma hatten eine super Chemie zusammen ! Hat mir seeeeeehr gut gefallen

Das find ich auch richtig grausam. Richtig tragisch...Trauig, dass Emma glaubt Neal hätte sie im Stich gelassen..dabei wollte er sie nur beschützen

Das war eine sehr interessante Szene, denn sie zeigt in meinen Augen, dass Neal durchaus Beal sein kann bzw definitiv schon etwas mit Magie zu tun hatte, denn ein Blick in die Kiste hat ihn SOFORT überzeugt an soetwas verrücktes wie Magie, Märchenwelt und Heldenschicksal zu glauben.August...hm....was war in der Kiste?? Das Buch?? Ich bin verwirrt...
Wenn er wirklich noch nie etwas von der Märchenwelt gehört hätte, dann hätte da jetzt etwas bombastisches drin sein müssen, dass ihn sofort vom sockel haut und definitiv magisch aussieht - vielleicht ein Portal, oder irgendein magischer Gegenstand.. Aber der Inhalt der Kiste hat nicht geleuchtet und deswegen muss darin ein Gegenstand gewesen sein, den Neal kannte: Vielleicht wirklich das Buch oder Rumpelstilzchens Dolch?
Das wiederrum wirft aber direkt die nächste Frage auf:
Weiß August, dass Neal aus der Märchenwald stammt? Hätte er so einen einfachen Gegenstand einem normalen Menschen gezeigt, so wäre dieser doch gar nicht überzeugt gewesen.
Stellt euch mal vor ihr rennt durch die Straßen und plötzlich kommt ein Fremder an, erzählt euch was von Märchenschicksal und hält euch nen schnödes Buch als Beweis vor..
Ach du schande, dessen war ich mir irgendwie noch gar nicht bewusst: Neal weiß ja gar nicht, dass er Vater ist...Neal ist also Henrys Vater....keine Überraschung...so aber umso schöner und auch irgendwie trauriger da er nichts von seinem Glück weiß..
Das fand ich auch sehr interessant und hab noch keinerlei Erklärungsansatz dafür...Henry und Aurora haben eine Verbindung über Traum?? So habe ich es jedenfalls verstanden...seeehr mysteriööös....und gerade die beiden, weil deren Schlaffluch bzw das Brechen des Schlaffluchs zeitlich nah beieinander lag??
Ich war hier persönlich nen bisschen von der Umsetzung enttäuscht... klar, es ist ne TV Serie, aber teilweise sahen die Szenen so aus, als hätte ich die auch zu hause mit meiner Digicam drehen können..Und Hurleeeydachte erst er spricht gar kein Wort...aber als er dann doch sprach, war er eigentlich wieder wie der liebenswerte Hurley...

Ich bin noch Team Hook, aber auch noch nicht aus voller Leidenschaft - mal abwarten wie sich das noch alles entwickeltIch bin Team Emma und Nealnicht Emma und Hook

- Lavendelblüte
Wobei er ja eeeigentlich ja recht wenig für seine Anwesenheit kann...August hat ihn ja regelrecht manipuliert...und theoretisch hätte es nicht gestört wenn er und Emma zusammengeblieben wären.. Irgenwie wäre Emma dann schon nach SB gekommen um den Fluch zu brechen...Pretyn hat geschrieben:Wobei es Neal sehr schwer haben dürfte, Emmas Vertrauen zurück zu gewinnen. Er hat sich seine Chancen wirklich gründlicher als gründlich verbaut.
Dieser Punkt in ihrem Leben hat sie zu einem komplett anderen Menschen gemacht. Wäre August nicht aufgetaucht wäre ihr Leben ganz anders verlaufen und sie wäre nicht so "verbittert". Sie ist noch immer verletzt und vergessen konnte sie Neal nicht: Sie hat ein Kind mit ihm, hat das Auto, den Schwan Anhänger als Halskette an...
Ja stimmt...Miha hat geschrieben: August...hm....was war in der Kiste?? Das Buch?? Ich bin verwirrt...
Das war eine sehr interessante Szene, denn sie zeigt in meinen Augen, dass Neal durchaus Beal sein kann bzw definitiv schon etwas mit Magie zu tun hatte, denn ein Blick in die Kiste hat ihn SOFORT überzeugt an soetwas verrücktes wie Magie, Märchenwelt und Heldenschicksal zu glauben.
Wenn er wirklich noch nie etwas von der Märchenwelt gehört hätte, dann hätte da jetzt etwas bombastisches drin sein müssen, dass ihn sofort vom sockel haut und definitiv magisch aussieht - vielleicht ein Portal, oder irgendein magischer Gegenstand.. Aber der Inhalt der Kiste hat nicht geleuchtet und deswegen muss darin ein Gegenstand gewesen sein, den Neal kannte: Vielleicht wirklich das Buch oder Rumpelstilzchens Dolch?
Das wiederrum wirft aber direkt die nächste Frage auf:
Weiß August, dass Neal aus der Märchenwald stammt? Hätte er so einen einfachen Gegenstand einem normalen Menschen gezeigt, so wäre dieser doch gar nicht überzeugt gewesen.
Stellt euch mal vor ihr rennt durch die Straßen und plötzlich kommt ein Fremder an, erzählt euch was von Märchenschicksal und hält euch nen schnödes Buch als Beweis vor..
daher..finde ich auch, dass Neal von irgendeiner magischen Welt kommen MUSS...sonst hätte er August wohl einfach den Vogel gezeigt..
Rumpels Dolch kann es nicht sein, den hat er ja selbst...und auch gut versteckt...da wäre er schön blöd wenn er sich den Dolch stehlen lassen würde, da hätte ja die andere Person Macht über ihn und könnte ihn sogar töten..
Aber vielleicht ist es ein Bild? Oder wenn es wirklich Bea ist...dann war vielleicht ein Bild von ihm in der Kiste...oder seine Geschichte??
Aber August schien ihn eigentlich nicht zu kennen und ihn nur für einen kriminellen Nichtsnutz zu halten..
gggrrr....wie August zu Emma in S01 sagte...dieses wissen wollen was in der Kiste ist wird dich verrückt machen ( oder so ähnlich)---ggggrrr---jaaaa
der Traum von Henry und Aurora..finde ich so im nachhinein irgenwie gruselig....ein Raum mit roten Vorhängen die anfangen zu brennen udn dann schauen dich zwei Augen an...hmmm....vielelicht ist es auch eine Vorausdeutung auf irgendwas... (oh maann.. vielleicht sind die beiden Desmond???!)
Edit: Den Traumfänger den die beiden im Motel "gefunden" hatten....war das der selbe der in Folge 1 in seinem Apartment hängt?? Möglich oder???
Finde auch nicht, dass Neal sich hier was vorzuwerfen hat - er hat halt August geglaubt, der ihm erzählt hat was passieren muss, damit Emma den Fluch brechen kann..Lavendelblüte hat geschrieben:Wobei er ja eeeigentlich ja recht wenig für seine Anwesenheit kann...August hat ihn ja regelrecht manipuliert...und theoretisch hätte es nicht gestört wenn er und Emma zusammengeblieben wären.. Irgenwie wäre Emma dann schon nach SB gekommen um den Fluch zu brechen...Pretyn hat geschrieben:Wobei es Neal sehr schwer haben dürfte, Emmas Vertrauen zurück zu gewinnen. Er hat sich seine Chancen wirklich gründlicher als gründlich verbaut.
Dieser Punkt in ihrem Leben hat sie zu einem komplett anderen Menschen gemacht. Wäre August nicht aufgetaucht wäre ihr Leben ganz anders verlaufen und sie wäre nicht so "verbittert". Sie ist noch immer verletzt und vergessen konnte sie Neal nicht: Sie hat ein Kind mit ihm, hat das Auto, den Schwan Anhänger als Halskette an...
Hm, ich versteh nicht so ganz was du meinst? Wie die sind Desmond? Desmond aus Lost? Bin verwirrtder Traum von Henry und Aurora..finde ich so im nachhinein irgenwie gruselig....ein Raum mit roten Vorhängen die anfangen zu brennen udn dann schauen dich zwei Augen an...hmmm....vielelicht ist es auch eine Vorausdeutung auf irgendwas... (oh maann.. vielleicht sind die beiden Desmond???!)

Jepp, hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, woher der mir so bekannt vorkamEdit: Den Traumfänger den die beiden im Motel "gefunden" hatten....war das der selbe der in Folge 1 in seinem Apartment hängt?? Möglich oder???

- Lavendelblüte
Ja genau...er hatte doch auch Träume die sich dann als Flash-forwards erwiesen etc..aber eig. war das mehr als Witz gemeintMiha hat geschrieben:Hm, ich versteh nicht so ganz was du meinst? Wie die sind Desmond? Desmond aus Lost? Bin verwirrt

Ich glaube Aurora und Henry haben sich gegenseitig in die Augen gesehen...Snow hatte die gleichen Träume....die Frage lautet : Warum und was bedeuten sie??
Vielleicht finden die Stroybrooker so einen Weg mit den Märchenländnern zu kommunizeren....über die Träume?!
Neal hat auch Albträume?!
Ich an ihrer Stelle wäre trotzdem ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen. Er hat sich immerhin unter recht dubiosen Umständen verkrümelt und auch noch dafür gesorgt, dass sie verhaftet wird. Womöglich denkt Emma sogar, dass er ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat und nur irgendjemanden brauchte, der das mit dem Einbruch auf seine Kappe nimmt. Also nein, ich denke nicht, dass das eine sehr wirksame Entschuldigung sein wird, nach all dem Ärger, der sich in den 11 Jahren in Emma angestaut haben muss. Das sieht man ja auch daran, dass sie Hook unter keinen Umständen vertraut.Miha hat geschrieben:Finde auch nicht, dass Neal sich hier was vorzuwerfen hat - er hat halt August geglaubt, der ihm erzählt hat was passieren muss, damit Emma den Fluch brechen kann..
Aber mir solls recht sein, so wird alles einfach ein bisschen spannender, auch wenn das heißt, dass ich jetzt nicht mehr ungehindert August und Emma shippen kann.

Also grundsätzlich könnte ich einen vorrübergehenden Wutausbruch + Vertrauensverlust natürlich auch nachvollziehen, allerdings behauptet Emma doch von sich, dass sie den Menschen ansehen kann, ob sie lügen oder nicht. D.h. wenn Neal ihr alles erzählt, dann müsste sie eigentlich wissen, dass er die Wahrheit sagt..Pretyn hat geschrieben: Ich an ihrer Stelle wäre trotzdem ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen. Er hat sich immerhin unter recht dubiosen Umständen verkrümelt und auch noch dafür gesorgt, dass sie verhaftet wird. Womöglich denkt Emma sogar, dass er ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat und nur irgendjemanden brauchte, der das mit dem Einbruch auf seine Kappe nimmt. Also nein, ich denke nicht, dass das eine sehr wirksame Entschuldigung sein wird, nach all dem Ärger, der sich in den 11 Jahren in Emma angestaut haben muss. Das sieht man ja auch daran, dass sie Hook unter keinen Umständen vertraut.
Aber mir solls recht sein, so wird alles einfach ein bisschen spannender, auch wenn das heißt, dass ich jetzt nicht mehr ungehindert August und Emma shippen kann.
Allerdings versteh ich diese Fähigkeit eh nicht so ganz. Am Anfang dachte ich wirklich, das wäre nur so ein Spruch, um die Leute einzuschüchtern - aber nachdem das jetzt schon so oft erwähnt wurde, frage ich mich wirklich, ob das tatsächlich eine magische Fähigkeit ist

- Lavendelblüte
Dazu sagten K u H dass August für Emma eher wie ein großer Bruder wie ein Love Interest sei...aber man würde ja nie wissen...Pretyn hat geschrieben:Aber mir solls recht sein, so wird alles einfach ein bisschen spannender, auch wenn das heißt, dass ich jetzt nicht mehr ungehindert August und Emma shippen kann.
Ob das wirklich Neal war? Kann mir auch gut vorstellen, dass August das Ding gedreht hat.Pretyn hat geschrieben:ch an ihrer Stelle wäre trotzdem ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen. Er hat sich immerhin unter recht dubiosen Umständen verkrümelt und auch noch dafür gesorgt, dass sie verhaftet wird.
Für Neal war es sicher schlimm ihr das Herz gebrochen zu haben..
Ich würde Hook auch nicht so ohne weiteres vertrauen...er ist schließlich HookPretyn hat geschrieben:Das sieht man ja auch daran, dass sie Hook unter keinen Umständen vertraut.

- Justonebite
Ich bin noch Team Hook und Emma, auch wenn sie mit Neal recht süß war! Aber nach dieser Folge muss ich sagen, ich würde Hook glaube ich mit jeder Dame shippen... fantastischer Mann!Miha hat geschrieben:Ich bin noch Team Hook, aber auch noch nicht aus voller Leidenschaft - mal abwarten wie sich das noch alles entwickeltIch bin Team Emma und Nealnicht Emma und Hook

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Lavendelblüte
Jaaaa er hat schon wasJustonebite hat geschrieben:Ich bin noch Team Hook und Emma, auch wenn sie mit Neal recht süß war! Aber nach dieser Folge muss ich sagen, ich würde Hook glaube ich mit jeder Dame shippen... fantastischer Mann!![]()
Die Szene als er Emma das Tuch um die Hand wickelt und dann mit den Zähnen festzieht...gleich darauf diese charmante Lächeln... ich könnte ihm stundenlang zusehen und bin froh, dass er schon zum Regular befördert wurde!

Die Folge selbst fand ich nicht so herausragend, aber auf jeden Fall guter Durchschnitt. Die "junge" Emma nahm ich Jennifer nicht ab. Die Brille hat sie meiner Meinung nach sogar noch älter gemacht. Hätten ihr vielleicht ne Perrücke aufsetzen sollen, mit dunklen Haaren, dann wäre das vielleicht besser rüber gekommen. Aber gut, an solchen Kleinigkeiten soll man sich ja nicht aufhängen.
Ich fand die Folge ein wenig zu voraussehbar BIS August auf einmal auftauchte. Keine Ahnung was in der Kiste war. Fand die Szene an sich ein wenig strange als Neal da reingeguckt hat. Ich kann mir absolut nicht zusammenreimen was da drinnen war.
Nun wissen wir endlich wer Henrys Vater ist. Vor Kurzem zufällig noch die Folge auf SuperRTL gesehen, in der Emma Henry zum ersten mal von seinem Vater erzählt. Jetzt kann ich ihre Verbitterung durchaus nachvollziehen.
Hook...
Ohja, ich shippe Hook. Nur Hook!!! Ich fand den diesmal so charmant und... hach... ich glaub ich hab mich verliebt!!!
Jetzt heißt es nur mal eben Cora bestehlen und dann geht's ab zurück nach Storybrooke. Klingt doch ganz einfach oder etwa nicht?

Ich fand die Folge ein wenig zu voraussehbar BIS August auf einmal auftauchte. Keine Ahnung was in der Kiste war. Fand die Szene an sich ein wenig strange als Neal da reingeguckt hat. Ich kann mir absolut nicht zusammenreimen was da drinnen war.
Nun wissen wir endlich wer Henrys Vater ist. Vor Kurzem zufällig noch die Folge auf SuperRTL gesehen, in der Emma Henry zum ersten mal von seinem Vater erzählt. Jetzt kann ich ihre Verbitterung durchaus nachvollziehen.
Hook...

Jetzt heißt es nur mal eben Cora bestehlen und dann geht's ab zurück nach Storybrooke. Klingt doch ganz einfach oder etwa nicht?

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Genauuuu deswegen traue ich ihm zu, dass er vielleicht doch ein doppeltes Spiel spielt..er ist Pirat, er MUSS gut Lügen können.. Emma durchschaute ihn zwar...aber ..vielleicht gehört das alles zum Plan..Celinaaa hat geschrieben:Hook...Ohja, ich shippe Hook. Nur Hook!!! Ich fand den diesmal so charmant
Ich bin immernoch dafür, dass die Blaue Fee den MasterPlan gemacht hat..( warum auch immer...weil sie die Mächtigeste von allen ist..aber ihre Beweggründe kenne ich nicht)
vorhin habe ich irgendwo gelesen, dass H u K in einem Interview sagten, dass der Fee ihr Fluch sei, den Menschen helfen zu wollen es aber ohne Magie nicht zu können...dass ihre Erinnerungen ebenfalls gelöscht waren davon war nicht die Rede..deswegen glaube ich sie stand über eine lange Zeit mit August in Kontakt, dass er auch der jenige war der Henry nach Storybrooke gebracht hat,, oder zumindest bei der Auswahl des Kindes für Regina beteiligt war...und nun glaube ich auch, dass ( falls es sich bei Neal um Bea handelt) die Zeichnung des Dolches in der Kiste war die wir in The Return gesehen haben... und August bekam die Zeichnung von der Fee. Nix handfestes nur Theorie von mir deshalb auch nicht in Spoilertags.
Hook ♥♥♥
Hach, toller Mann
Die Szene in der er Emmas Hand verbindet
Und sie lässt ihn einfach zurück
Tat er mir ja schon irgendwie leid... Aber jetzt ist er bestimmt sauer und macht wieder gemeinsame Sache mit Cora 
Aber das ist halt Emmas Geschichte, dass sie niemanden vertrauen kann.
Und nach der Sache mit Neal auch verständlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie annimmt, dass er sie von Anfang an ausgenutzt hat und sie dann verraten hat. Und sie war da ja auch noch ziemlich jung - 17 ? Muss man sich auch vor Augen halten weil sie (leider) nicht danach aussieht
Ansonsten fand ich die beiden recht süß zusammen und bin gespannt wann Neal in Storybrook auftaucht
Die Kiste - tja was wird wohl in der drinnen sein....??? Es muss ja wirklich etwas besonderes sein, wenn es Neal sofort überzeugt
August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?
Unter kümmern versteh ich was anderes...
Aurora und Henry
Ich hab mir das auch so erklärt, dass sie ja beide vor kurzem unter dem fluch gelitten haben und deswegen jetzt den Raum teilen. Bin gespannt wann sie anfangen miteinander zu kommunizieren
Ach ja, die CGI-Effekte warn wirklich nicht sonderlich gut gemacht... aber darüber seh ich mal hinweg...
Hach, toller Mann

Und sie lässt ihn einfach zurück

Aber das ist halt Emmas Geschichte, dass sie niemanden vertrauen kann.
Und nach der Sache mit Neal auch verständlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie annimmt, dass er sie von Anfang an ausgenutzt hat und sie dann verraten hat. Und sie war da ja auch noch ziemlich jung - 17 ? Muss man sich auch vor Augen halten weil sie (leider) nicht danach aussieht

Ansonsten fand ich die beiden recht süß zusammen und bin gespannt wann Neal in Storybrook auftaucht
Die Kiste - tja was wird wohl in der drinnen sein....??? Es muss ja wirklich etwas besonderes sein, wenn es Neal sofort überzeugt
August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?

Aurora und Henry
Ich hab mir das auch so erklärt, dass sie ja beide vor kurzem unter dem fluch gelitten haben und deswegen jetzt den Raum teilen. Bin gespannt wann sie anfangen miteinander zu kommunizieren

Ach ja, die CGI-Effekte warn wirklich nicht sonderlich gut gemacht... aber darüber seh ich mal hinweg...
- Maret
Er spricht ja auch davon, dass er den Versuchungen unserer Welt nicht widerstehen kann. Mit seiner Rückverwandlung in Holz bekommt er dafür letztlich eine ziemlich saftige Quittung.ChrissiR hat geschrieben: August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?Unter kümmern versteh ich was anderes...
- Lavendelblüte
Aber lange hat sein holziger Zustand ja anscheinend nicht angedauert...wenn er nun schon wieder Postkarten senden kann... wir wissen zwar nicht wann Neal die Karte erhalten hat...kann ja auch erst später sein..aber August hat sie definitv geschickt und ist nun auch wieder Mensch...Maret hat geschrieben:Er spricht ja auch davon, dass er den Versuchungen unserer Welt nicht widerstehen kann. Mit seiner Rückverwandlung in Holz bekommt er dafür letztlich eine ziemlich saftige Quittung.ChrissiR hat geschrieben: August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?Unter kümmern versteh ich was anderes...
Vielleicht ist er ja auch ein Kandidat für Archies Couch
- Maret
Vielleicht ist er auch wie früher eine lebende Holzpuppe.Lavendelblüte hat geschrieben:Aber lange hat sein holziger Zustand ja anscheinend nicht angedauert...wenn er nun schon wieder Postkarten senden kann... wir wissen zwar nicht wann Neal die Karte erhalten hat...kann ja auch erst später sein..aber August hat sie definitv geschickt und ist nun auch wieder Mensch...Maret hat geschrieben:Er spricht ja auch davon, dass er den Versuchungen unserer Welt nicht widerstehen kann. Mit seiner Rückverwandlung in Holz bekommt er dafür letztlich eine ziemlich saftige Quittung.ChrissiR hat geschrieben: August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?Unter kümmern versteh ich was anderes...
- Lavendelblüte
Maret hat geschrieben:Vielleicht ist er auch wie früher eine lebende Holzpuppe.
Jaa stimmt...an diese Möglichkeit habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht..
Solide Folge. Emma hat mir gut gefallen mit der Brille, dem Lippenstift und dem Pferdeschwanz. Sah peppig aus. Aber als unter 20 kommt sie trotzdem nicht durch. Neal und sie waren ein schönes Paar und es ist natürlich bitter wie das Ganze geendet hat.
Und Hurley war zum Glück kein böser Riese. Ich habe erst vor kurzem angefangen Lost zu schauen und bin erst bei der 1. Staffel, aber Hurley ist einer meiner Lieblingsinselbewohner. Ich könnt ihn mir gar nicht böse vorstellen.
Ich glaube auch, was August da mit Neal abgezogen hat, wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Wenn Emma rausfindet, dass er eigentlich ihr Glück mit Neal zerstört hat, dann müsste sie auf ihn auch ziemlich sauer sein.
Jedenfalls freue ich mich, dass Eion Bailey wieder dabei war.
Ob ich bezüglich Emma Team Neal oder Team Hook sein soll, weiß ich noch nicht. Hook hat aber schon dieses gewisse Etwas... sehr charmant und sexy.
Was in der Kiste war würd ich auch wahnsinnig gerne wissen. Entweder es war wirklich was total Bombastisches, damit Neal August gleich glaubt. Oder es war etwas weniger Bombastisches aber Neal kommt auch aus der Märchenwelt und kannte den Gegenstand deshalb. Wahrscheinlich ist es letzteres. Wäre für mich somit auch plausibel, dass Neal Bae ist.
Da kann ich beides unterschreiben. Die Effekte waren sehr schwach, ein bisschen mehr dürfte man sich da schon erwarten.Miha hat geschrieben:Ich war hier persönlich nen bisschen von der Umsetzung enttäuscht... klar, es ist ne TV Serie, aber teilweise sahen die Szenen so aus, als hätte ich die auch zu hause mit meiner Digicam drehen können.. Ansonsten war Hurley aber natürlich der Knaller
Und Hurley war zum Glück kein böser Riese. Ich habe erst vor kurzem angefangen Lost zu schauen und bin erst bei der 1. Staffel, aber Hurley ist einer meiner Lieblingsinselbewohner. Ich könnt ihn mir gar nicht böse vorstellen.

Ja, war gar nicht nett, wie er sich verhalten hat. Sowohl, dass er Emma im Stich gelassen hat, als auch, dass er sie und Neal auseinander gebracht hat. Aber ich finde es gut, dass er jetzt als ziemlich fehlerhafter Charakter dargestellt wird. Er will ja prinzipiell das Richtige tun, aber an der Ausführung haperts halt. So kriegt der Charakter ein paar Ecken und Kanten. Bitte mehr davon!ChrissiR hat geschrieben: August fand ich irgendwie nicht so nett... er hat ja versprochen sich um sie zu kümmern und ist dann aber 11 Jahre abgetaucht? Und hat das Geld genommen?Unter kümmern versteh ich was anderes...

Ich glaube auch, was August da mit Neal abgezogen hat, wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Wenn Emma rausfindet, dass er eigentlich ihr Glück mit Neal zerstört hat, dann müsste sie auf ihn auch ziemlich sauer sein.
Jedenfalls freue ich mich, dass Eion Bailey wieder dabei war.

Ob ich bezüglich Emma Team Neal oder Team Hook sein soll, weiß ich noch nicht. Hook hat aber schon dieses gewisse Etwas... sehr charmant und sexy.
Was in der Kiste war würd ich auch wahnsinnig gerne wissen. Entweder es war wirklich was total Bombastisches, damit Neal August gleich glaubt. Oder es war etwas weniger Bombastisches aber Neal kommt auch aus der Märchenwelt und kannte den Gegenstand deshalb. Wahrscheinlich ist es letzteres. Wäre für mich somit auch plausibel, dass Neal Bae ist.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart