Eure Meinung zu #2.07 Kinder des Mondes

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.07 Kinder des Mondes

Beitrag von Celinaaa »

Rubys Angst, sich während des ersten fluch-freien Vollmondes in Storybrooke in einen Wolf zu verwandeln, scheint sich zu bewahrheiten, als einer der Stadtbewohner brutal ermordet wird und sie die Hauptverdächtige ist. Decker aka König George droht damit, Davids wahre Identität als Hirte zu enthüllen und damit dessen Position als Sheriff zu gefährden. Währenddessen stolpert Leroy in den Storybrooke-Minen über einen Schatz, der Emma und Mary Margaret dabei helfen könnte, zurück zu kommen. Im Märchenland der Vergangenheit trifft Red auf eine verwandte Seele namens Anita, eine charismatische und mysteriöse Anführerin einer Gruppe von Menschen, die sich ebenfalls in Wölfe verwandeln.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 25.07.2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Miha »

Hm, ich fand die Folge heute zwar nicht schlecht, aber es war in meinen Augen wohl eher eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie - "schlechtesten" auf sehr hohem Niveau natürlich ;)

Red/Ruby:
Ich bin ja eigentlich Rubyfan und mich hat damals ihre erste Folge eigentlich zum richtigen OuaT-Fan gemacht. Ich fands zwar schon immer gut aber nach der ersten Ruby-centered Folge war ich einfach total gebannt was alles möglich ist.
Heute muss ich sagen, dass ich mich irgendwie zu sehr an Twilight erinnert gefühlt habe :schaem: Dieses Wolfsrudel und dann auch noch Annabeth Gish als Rubys Mom, die ich ja persönlich schon seit Akte X einfach überhaupt nicht ausstehen kann..
Hinzu kamen für mich einfach zu viele schlechte Special-effects. Also klar es geht um Werwölfe und da muss man natürlich auch welche sehen, aber einmal son Wolf im halbdunkeln ist 1000% angsteinflößender als ein schlecht animierter Wolf der durch die Wälder läuft. Ich weiß, das sich hier nicht viel erwarten kann, aber dann sollte man einfach versuchen möglichst wenig animierte Szenen zu schreiben :schaem:

Storybrooke:
Ich ärgere mich auch über mich selbst. Als David am Anfang den Hut abgab und meinte "Pass da gut drauf auf - schließ ihn ja weg!" hab ich noch gedacht "oh, unbedingt merken! Aber am Ende war ich natürlich so von der Ruby Story gefesselt, dass ich den Hut schon wieder total vergessen hatte und mich King Georges böse Tat den Hut ins Feuer zu werfen, total überrascht hat! Der ist aber auch ein Mistkerl..
Warum will er denn auf jeden Fall einen Weg zurück ins Märchenland verhindern? Oder will er einfach nur Snow und Emma los werden?

Ach ja: Es gibt wieder Fairydust! Jetzt wird alles gut ;)

Henry und Dörnröschen:
Die können jetzt also in ihren Träumen kommunizieren. Dann wissen wenigstens alle, dass jeder sicher und gesund ist. Mal sehen was da noch kommt..

Fazit:
Wenn man von Annabeth Gish mal absieht und über den ein oder anderen Wolf, der mir zu viel animiert wurde, dann war das durchaus eine unterhaltsame Folge mit den zwei Highlights von Snows und Reds Freundschaft und David und Rubys Freundschaft, weil letzterer aus seinen Fehlern gelernt hat und auch als David jetzt bedingungslos zu seinen Freunden steht.
Um die Maus tuts mir allerdings Leid - Ruby hätte schon nen nettes Date verdient..
Die Folge hat aber diesmal nicht so viele neue Fragen aufgeworfen, oder?

EDIT: Decker aka König George droht damit, Davids wahre Identität als Hirte zu enthüllen und damit dessen Position als Sheriff zu gefährden.
Wann hat er denn damit gedroht die Identität aufzudecken? das hab ich wirklich nicht mitbekommen...
Bild
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Pretyn »

Ja, ich fand die Episode auch nicht besonders überragend. :ohwell: Ich hab mir das zwar trotzdem gern angesehen, aber die Folge hatte jetzt nichts besonderes an sich und Reds Mutter fand ich auch eher nervig als alles andere. Die Geschichte in Storybrooke konnte das dann aber noch ein bisschen herausreißen, das war gut.
Miha hat geschrieben:Warum will er denn auf jeden Fall einen Weg zurück ins Märchenland verhindern? Oder will er einfach nur Snow und Emma los werden?
Wenn ich mich recht erinnere, will er David bestrafen, da dieser einst wegen seiner Liebe zu Snow die Hochzeit mit Midas' Tochter Abigail hat platzen lassen und so König George einiges an Macht verloren hat. Und nun will er ihm im Prinzip etwas nehmen, was ihm genauso wichtig ist. Hat er für diesmal ja geschafft.
Die können jetzt also in ihren Träumen kommunizieren. Dann wissen wenigstens alle, dass jeder sicher und gesund ist. Mal sehen was da noch kommt.
Das ist, wie ich finde, nach wie vor noch eine sehr spannende Entwicklung!
Decker aka König George droht damit, Davids wahre Identität als Hirte zu enthüllen und damit dessen Position als Sheriff zu gefährden.
Wann hat er denn damit gedroht die Identität aufzudecken? das hab ich wirklich nicht mitbekommen...
Das war gaaanz am Anfang der Episode, als König George noch dachte, die Bevölkerung würde aufhören zu David aufzusehen, wenn sie über seine wahre Identität Bescheid wüssten. Aber du hast recht, das ist schon ziemlich im Sand verlaufen.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Estrella* »

Ich fand die Folge schon recht unterhaltsam, war nicht Beste, aber wie schon von euch gesagt, wenn man über die schlechten Animationen weg sieht ganz gut. Vorallem auch durch die Storybrook Geschichte.

Mir tat das so leid, dass Ruby schon wieder jemanden verloren hat, den sie mochte. Gut, sie hat ihn nicht geliebt, wie damals Peter, aber meiner Meinung nach hat sie es doch jetzt auch mal verdient jemanden zu finden. Ich hoffe da kommt noch etwas in der Richtung für Ruby.
Pretyn hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Decker aka König George droht damit, Davids wahre Identität als Hirte zu enthüllen und damit dessen Position als Sheriff zu gefährden.
Wann hat er denn damit gedroht die Identität aufzudecken? das hab ich wirklich nicht mitbekommen...
Das war gaaanz am Anfang der Episode, als König George noch dachte, die Bevölkerung würde aufhören zu David aufzusehen, wenn sie über seine wahre Identität Bescheid wüssten. Aber du hast recht, das ist schon ziemlich im Sand verlaufen.
Hat er das dann eigentlich auch getan?
Daran kann ich mich nicht erinnern. Er hat den Mob doch nur mit der Sache von Ruby angeheizt, so wie ich das verstandne habe.
Und ich hoffe sehr, dass das nicht nochmal thematisiert wird, da meiner Meinung nach die Bürger von Storybrook klüger sein sollten, als David nur weger der Tatsache, dass er mal ein Hirte und kein richtiger Prinz war, von seinem Amt als Sheriff zu entledigen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Justonebite »

Pretyn hat geschrieben:Ja, ich fand die Episode auch nicht besonders überragend. :ohwell: Ich hab mir das zwar trotzdem gern angesehen, aber die Folge hatte jetzt nichts besonderes an sich und Reds Mutter fand ich auch eher nervig als alles andere. Die Geschichte in Storybrooke konnte das dann aber noch ein bisschen herausreißen, das war gut.
Ich war also nicht die einzige, die nicht ganz so begeistert war von dieser Folge... und es liegt nicht an Meghan Ory, die hat die Schauspielerei definitiv drauf, die Story war einfach irgendwie ...nicht unbedingt "weit hergeholt"...aber doch sehr erzwungen.
Puff, da taucht eine Mama auf, puff Ruby kann sich innerhalb einer Nacht kontrollieren, puff die Mama ist schon wieder tot... Das war ziemlich schnell abgehandelt, da hat ein wenig die Liebe zum Detail gefehlt, die sonst so toll an OuaT ist!

Schön war auf jeden Fall:
David & Henry: Ich liebe die beiden zusammen und finds jedes Mal wieder niedlich, wenn ich daran denke, dass sie Opa und Enkel sind. :D
David & Ruby UND Snow & Ruby! Diese Freundschaften sind einfach toll und so bedingungslos, das gefällt mir richtig gut daran... wann hat man es schon, dass die beste Freundin der Ehefrau quasi auch zu BFF des Ehemanns wird. :up:
Henry & Regina & Gold: Ich finde es faszinierend, dass Rumpel gegen alle möglichen Leute etwas hat, aber er Henry sogar beschützt! Und Regina ist auch immer wieder süß mit Henry.

Schade fand ich, dass wir wieder kaum etwas von Emma und MM gesehen haben, vor allem, weil jetzt erst in 2 Wochen wieder eine Folge kommt... allerdings sehe ich auch ein, dass da sonst zu viel in eine Episode gestopft werden würde.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich fand die Folge eigentlich ganz schön. Das Spannenste war aber definitiv Henry/Aurora! Sehr interessant! Den Raum hätte ich aber nicht unbedingt sehen gebraucht...

Ruby +David+Belle+Snow finde ich auch immer sehr schön..sehr schöne Freundschaft..und Ruby und Snow so hübsch zusammen :)
Von der Timeline her glaube ich das diese Folge nicht all zuweit entfernt von dem Kennenlernen von Charming und Snow ist...

Regina: "Eigentlich beabsichte ich nicht, dass jemand von den Flüchen erwacht...außer jetzt natürlich" ( blick zu Henry) hat mir gefallen :)
Gold ist IMMER nett zu Henry. Er freut sich ja auch immer wenn er ihn sieht. Warum sollte er auch unfreundlich zu ihm sein?

Belle sagt dass sie eine Expertin ist in Sachen den guten Kern in einem Menschen zu sehen.. jaaa da stimme ich ihr definitv zu! Bei Rumpel ist sie auch die Einzige...außer Sohn...


Die Wolfgeschichte fand ich auch net sooooo toll...aber..joo....vielleicht stellt sich ja noch heraus dass sie doch net die Mutter war ....

hat aber eig. alles Potential....
und da ich diese Serie liebe..sehe ich immer über die Animationen hinweg...wobei es diese Folge ja besser als letzte war. Eigentlich finde ich es auch nicht schlimm..

Die Promo:
Spoiler
Öööh Zombies???? Ich weiß nicht ob mir das gefällt.....
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe es mir schon letzte Woche verkniffen über die schlechte Animation zu meckern und werde das auch diesmal nicht tun. Ich sag dazu nur so viel: Hier wäre "weniger" einfach "mehr" gewesen. Nicht nur diesmal, sondern auch vergangene Woche. Es hätte sogar noch unterstützend zur Story beigetragen, wenn man den Wolf nur ansatzweise in einer dunklen Ecke gesehen hätte zwecks Gruselfaktor. Aber gut, die Autoren haben sich dagegen entschieden. Trotzdem hoffe ich, dass die "gewöhnungsbedürftigen" Animationen nun ein Ende haben, denn OUaT hat sowas absolut nicht nötig!! Ich hab mich übrigens auch sofort an Twilight erinnert gefühlt. :D

Fand die Folge selbst eher durchschnittlich, obwohl ich Ruby sehr gerne mag. Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir Ruby und MM dann mal zusammen sehen werden, wenn Emma und MM wieder in Storybrooke sind. Die dürften ja wirklich ganz dicke Freunde sein. Hoffe, dass das dann nicht unter den Tisch gekehrt wird. Ich würde mir außerdem wünschen, dass wir auch noch mehr von Belle und Ruby sehen. Die dürften ja ebenfalls mittlerweile dicke Freunde sein, mir persönlich ging das aber fast zu schnell und ich fand es irgendwie seltsam sie so vertraut zu sein.
Family is not an important thing. It's everything.
ChrissiR

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von ChrissiR »

Also das Highlight der Folge war ja eindeutig Snow&Red und David&Ruby :)
Einfach toll wie bedingungslos die beiden ihr vertrauen und ihr auch immer wieder versichern, dass sie sich selbst auch vertrauen kann :)
So gefällt mir David - endlich ist man den doofen David aus Staffel 1 los und hat Charming wieder :) Tapfer, tatkräftig und steht für seine Überzeugungen ein

King Georg ist ja wirklich voll der A**** Wie sehr muss er David hassen um ihm diese letzte Chance zu nehmen Snow und Emma wieder zu finden??? Mich hat es auch gewundert, dass es nicht noch groß rausgekommen ist, dass David gar kein "echter" Prinz ist. Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn seine engsten Vertrauten das nicht sowieso wissen

Die Wölfe fand ich jetzt gar nicht so schlecht animiert, da fand ich die Szenen mit dem Riesen in der letzten Folge viel schlimmer. Ein bisschen mehr Geld könnte man da vll wirklich investieren. Allerdings schauen die Wölfe auch bei Twilight mies aus und die dürfte ja mehr Geld dafür verwendet haben...
Die Story mit ihrer Mutter hat eigentlich nur näher gebracht, dass manchmal nicht die Blutsverwandten die wahre Familie ist und dass Ruby ihren inneren Wolf akzeptieren muss um ihren Frieden damit zu machen. Dass dies so schnell klappt... naja Märchen halt ;)
Spoiler
Die Vorschau... müssen wir denn jetzt 2 Wochen warten???? NEEEIIIINNNNN :( Ansonsten schaut es nach mehr Action aus und Cora hat ihre Finger wieder im Spiel. Aber Zombies find ich auch nicht so toll...
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Pretyn »

Estrella* hat geschrieben:Hat er das dann eigentlich auch getan?
ChrissiR hat geschrieben:Mich hat es auch gewundert, dass es nicht noch groß rausgekommen ist, dass David gar kein "echter" Prinz ist. Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn seine engsten Vertrauten das nicht sowieso wissen
Ich denke es geht ja auch in die Richtung, dass David in der Märchenwelt und mittlerweile auch in Storybrooke oft genug bewiesen hat, dass er eines Prinzen ebenbürtig ist und sich die Anerkennung der Leute mit seinen Taten verdient hat. Außerdem hat er eine Prinzessin geheiratet - wenn man da nicht automatisch zum Prinz wird, weiß ich auch nicht. :D
Bild
~*~
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Lavendelblüte »

Was ich noch ganz schön fand war die Paralelle zu " We are both" Snow zu Ruby " You are both"
und die Paralelle zu "desperate souls" statt " I know how to recognize a desperate soul" ; " i know how to recognize a child of the moon"

Also mir als Bewohner aus SB wäre es glaube ich auch recht egla ob David nun ein echter Prinz ist oder nicht...er verhält sich so wie man es von einem Prinzen erwarten würde.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 12.11.2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Justonebite »

ChrissiR hat geschrieben:
Spoiler
Die Vorschau... müssen wir denn jetzt 2 Wochen warten???? NEEEIIIINNNNN :( Ansonsten schaut es nach mehr Action aus und Cora hat ihre Finger wieder im Spiel. Aber Zombies find ich auch nicht so toll...
Betreffend der Promo für nächstes Mal:
Spoiler
Ich sehe das nicht unbedingt als Zombies... Cora hat einfach die Macht über sie, weil sie ihre Herzen in Besitz hat. Graham war ja auch kein Zombie, trotzdem hatte Regina die Macht über ihn zumindest im Märchenland, aber zum Teil auch noch in SB!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von Insomniac »

Gute Folge, aber nicht so toll wie die letzten. Was mir nicht so gefallen hat, war diese Sache mit Rubys Mutter und dem Wolfsrudel, wurde mir auch zu schnell abgehandelt und deshalb fand ichs nicht so glaubhaft.

Im Großen und Ganzen hab ich mich aber schon gefreut wieder mehr über Ruby zu erfahren. Die Snow+Ruby Freundschaft war sehr schön dargestellt und auch wie David Ruby so bedingungslos vertraut hat, fand ich sehr schön.
King George ist ein fieser A***, dass er extra jemanden umbringt nur um David in Misskredit zu bringen, und als das nicht funktioniert einfach den Hut verbrennt um zu verhindern, dass er seine Lieben wiedersieht. Aber gut, so haben wir halt auch in Storybrooke einen Bösewicht - obwohl den werden sie jetzt eh weggesperrt haben, oder?
Justonebite hat geschrieben:Schade fand ich, dass wir wieder kaum etwas von Emma und MM gesehen haben, vor allem, weil jetzt erst in 2 Wochen wieder eine Folge kommt... allerdings sehe ich auch ein, dass da sonst zu viel in eine Episode gestopft werden würde.
Für mich ist das aber auch ein Problem! Zwar nicht unbedingt wegen Emma und MM, aber es gibt einige Charaktere die oft zu kurz kommen. Aber ich versuch mich damit abzufinden, weil es wohl einfach nicht anders möglich ist mit so vielen Charakteren.
Estrella* hat geschrieben:Mir tat das so leid, dass Ruby schon wieder jemanden verloren hat, den sie mochte. Gut, sie hat ihn nicht geliebt, wie damals Peter, aber meiner Meinung nach hat sie es doch jetzt auch mal verdient jemanden zu finden. Ich hoffe da kommt noch etwas in der Richtung für Ruby.

Hoffe ich auch sehr. Ich wünsch mir sogar, dass Regina irgendwann jemanden findet. Wenn sich vielleicht irgendwann mal alle Charaktere treffen, dann gäbe es ja noch einige Single-Männer und Damen. Da wären Ruby, Emma und Regina auf der einen Seite und Hook, August (wenn er uns denn erhalten bleibt) und Neal auf der anderen Seite. Da könnte doch für jeden noch ein happily ever after drin sein. ;)
Lavendelblüte hat geschrieben:Die Promo:
Spoiler
Öööh Zombies???? Ich weiß nicht ob mir das gefällt.....
Spoiler
Ich liebe ja eigentlich The Walking Dead, aber bei OUAT passt das ja nicht wirklich.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von natt i nord »

Also ich fand die Wölfe knuffig und die Folge toll :D

Ich fand Ruby auch seit ihrer ersten Folge schon total faszinierend und hab gehofft, dass da irgendwas noch kommt. Dass das mit dem akzeptieren so schnell ging, fand ich jetzt eigentlich auch nicht so unrealistisch - sie hat immerhin ihre Mutter wiedergefunden und festgestellt, dass die genau wie sie ist. Insofern fand ich das jetzt gar nicht so übermäßig schnell.
burdseltag

Re: Eure Meinung zu #2.07 Child of the Moon

Beitrag von burdseltag »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen - fand sogar, dass sie eine der besten der zweiten Staffel bis jetzt war.

Es wurden wieder einige Fragen beantwortet, die mir in der ersten Staffel aufgekommen sind - zum Beispiel wie Red lernte, sich kontrolliert in einen Wolf zu verwandeln. Weiß man eigentlich, was mit ihrem Vater geschah? War der auch ein Wolf?

Auf die Animation habe ich nicht so geachtet - es war aber auf jedenfall besser als bei der letzten Folge!

Hoffentlich kommt jetzt bald ein dauerhafter Freund für Ruby :)

Besonders gefallen hat mir das Ende mit dem Traum - sehr spannend! Und in etwa so habe ich mir den Raum mit Flammen auch vorgestellt.

Kurz zusammengefasst:
+: Freundschaft zwischen Ruby & Snow/Charming, Rubys Großmutter :up: (ich liebe diese Frau :D ), Mr. Gold der nett zu Henry war, Traumszene
-: für meinen Geschmack zu wenig Hook :tounge: und Regina
hewa666

Re: Eure Meinung zu #2.07 Kinder des Mondes

Beitrag von hewa666 »

Also als allererstes muss ich mal loswerden, dass dieser King George echt ein Mistkerl ist! Über den könnte ich mich jetzt noch aufregen. :D

Ansonsten fand ich es schön, dass mal wieder etwas mehr von Ruby/Red zu sehen war.
Allerdings war die "Story" doch etwas... naja. Ich denke man hätte mehr draus machen können, gerade was das Wolfsrudel angeht. Das ging mir irgendwie alles zu schnell. Ich hätte erwartet, dass es länger braucht um den Wolf zu kontrollieren. Und dann ehe man sich versieht ist Rubys Mutter auch schon tot.
Jedoch hat es mich gefreut, dass Ruby am Ende nicht als die Böse dagestanden hat und sich kontrollieren konnte. (Und der Wolf war doch irgendwie knuffisch. Lach.)

Ganz toll finde ich auch Rubys Großmutter. Die ist irgendwie "trocken und knallhart". Das gefällt mir. :)

Auch die Freundschaften Ruby/Snow und Ruby/David fand ich in dieser Folge sehr schön dargestellt.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“