Eure Meinung zu #2.10 Das Spiel der Grille
Eure Meinung zu #2.10 Das Spiel der Grille
Als Regina beschuldigt wird, eine geliebte Märchenfigur umgebracht zu haben, ist Emma überzeugt, dass sie unschuldig ist. Im Märchenland der Vergangenheit planen Prinz Charming und Snow White die Exekution der bösen Königin.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 26.07.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht und Link zur Review eingefügt
Grund: Episodentitel eingedeutscht und Link zur Review eingefügt
Family is not an important thing. It's everything.
- Maret
Re: Eure Meinung zu #2.10 The Cricket Game
Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Folge, besonders auf die Familienszenen im Hause Charming. Endlich sind alle vereint, das könnte durchaus sehr witzig werden.
Die Szenen in Storybrooke fand ich sehr interessant und wie Emma, Charming und MM als Familie zusammen gearbeitet haben, hat mir gut gefallen. Dass Regina so gnadenlos von ihrer eigenen Mutter durch den Schlamm gezogen wurde, war recht heftig, aber ich bin auf der anderen Seite auch gespannt, wie es jetzt weitergehen wird. Hook war mir diesmal ein bisschen zu unterwürfig, ich hätte wenigstens erwartet, dass er ein bisschen in SB herumschnüffelt. Vielleicht kommt das ja noch - in dem Zusammenhang kann man auch Ruby endlich mal eine etwas bedeutungsschwerere Handlung geben. Vielleicht bändeln die beiden ja (mehr oder weniger ernst) miteinander an... 
Die Handlung in der Märchenwelt war mir aber ein bisschen zu konstruiert. Da wollte man auf Teufel-komm-raus zeigen, dass sich Regina in ihrem Herz nie ändern kann, auch wenn ja eigentlich das Gegenteil davon am Ende der Geschichte stehen wird. Da die Folge "The Cricket Game" heißt, hätte ich mir eher ein paar mehr Szenen von Jiminy und dessen Märchenland-Geschichte gewünscht, auch wenn er kein Hauptcharakter mehr ist. Das war mir wieder zu sehr das übliche Böse-Königin-Bla Bla und zeigte kaum irgendetwas, das wir nicht so schon in der Art gesehen hätten.

Die Handlung in der Märchenwelt war mir aber ein bisschen zu konstruiert. Da wollte man auf Teufel-komm-raus zeigen, dass sich Regina in ihrem Herz nie ändern kann, auch wenn ja eigentlich das Gegenteil davon am Ende der Geschichte stehen wird. Da die Folge "The Cricket Game" heißt, hätte ich mir eher ein paar mehr Szenen von Jiminy und dessen Märchenland-Geschichte gewünscht, auch wenn er kein Hauptcharakter mehr ist. Das war mir wieder zu sehr das übliche Böse-Königin-Bla Bla und zeigte kaum irgendetwas, das wir nicht so schon in der Art gesehen hätten.
- Maret
Na ja, wir erfahren, dass Regina nur noch der Fluch blieb, um Snow und Charming zu verletzen, weil Rumple die beiden magisch davor geschützt hat, von Regina in der Märchenwelt getötet zu werden. Das ist ein Puzzleteil mehr.Das war mir wieder zu sehr das übliche Böse-Königin-Bla Bla und zeigte kaum irgendetwas, das wir nicht so schon in der Art gesehen hätten.
- Lavendelblüte
Also miiiir hat die Folge gefallen! Nur leider irgendwie wieder zu kurz...
Der Bogen der wieder zur Pilotfolge gespannt wurde fand ich sehr geschickt und auch spannend gemacht, so haben wir wieder einige Hintergrundinfos.
Die Charming Familie gefällt mir auch recht gut zusammen. Hier sieht man tatsächlich was Emma denn von Snow und was von Charming "geerbt" hat...einerseits den Willen und andererseits den Glauben an das Gute im Menschen ( ihr Lügendedektordingens) ... leider hat ihr diese Fähigkeit diesmal nicht wirklich genützt.
Aber hier ist mir wieder aufgefallen, dass ich die Flashbacks besser finde als die Jetz-Märchenwelt Sequenzen waren.
Gefreut habe ich mich über Belle...wobei man sie gerne mal etwas länger und öfter sehen könnte..als immernur diese zwei Sekunden Szenen mit Gold...von Snows und Charmings Beziehung sehen wir ständig was und von den anderen so kaum...mich würde da schon mal interessieren wie die beiden jetzt zueinander stehen..ob sie denn immernoch am daten sind oder ob Belle nachgegeben hat und wieder vollkommem zu ihm steht..zudem würde ich sie auch gerne mal in ihrer Bücherei sehen und und und..
Für Regina habe ich in dieser Folge ( also Storybrooke) nur Mitleid empfunden...da will sie sich bessern, ist unschuldig und dann sowas...
finde ich gaar nicht nett..
am Schluss dachte ich schon, dass Belle im Schiff versteckt ist und hatte befürchtet dass Archie tatsächlich ermordet wurde...aber gut...war meine erste Vermutung, dass es Fake ist doch richtig.
Emma nutzte Magie mit einem Dreamcatcher...ein Verweis denke ich auf ihre Neal vergangenheit ( zumindest für sie)
Snow gibt Regina die Chance zu gehen, sich zu bessern und sie lässt es nicht zu....ich vermute aber, dass auch DA Rumpel dahinter steckt....nicht nur weil Regina nun so ist wie sie ist...sonder auch dass sie die Chance nicht ergreifen konnte.
Ach jaaa Rumpel
immerwieder das Highlight einer Episode..
Hook war ja mal total unnötig für diese Epsiode und warum nutzt Cora auch nachts ihr Sonnenschirmchen?? Und wer ist denn nun tatsächlich ermordet worden?
Der Bogen der wieder zur Pilotfolge gespannt wurde fand ich sehr geschickt und auch spannend gemacht, so haben wir wieder einige Hintergrundinfos.
Die Charming Familie gefällt mir auch recht gut zusammen. Hier sieht man tatsächlich was Emma denn von Snow und was von Charming "geerbt" hat...einerseits den Willen und andererseits den Glauben an das Gute im Menschen ( ihr Lügendedektordingens) ... leider hat ihr diese Fähigkeit diesmal nicht wirklich genützt.
Aber hier ist mir wieder aufgefallen, dass ich die Flashbacks besser finde als die Jetz-Märchenwelt Sequenzen waren.
Gefreut habe ich mich über Belle...wobei man sie gerne mal etwas länger und öfter sehen könnte..als immernur diese zwei Sekunden Szenen mit Gold...von Snows und Charmings Beziehung sehen wir ständig was und von den anderen so kaum...mich würde da schon mal interessieren wie die beiden jetzt zueinander stehen..ob sie denn immernoch am daten sind oder ob Belle nachgegeben hat und wieder vollkommem zu ihm steht..zudem würde ich sie auch gerne mal in ihrer Bücherei sehen und und und..
Für Regina habe ich in dieser Folge ( also Storybrooke) nur Mitleid empfunden...da will sie sich bessern, ist unschuldig und dann sowas...
finde ich gaar nicht nett..
am Schluss dachte ich schon, dass Belle im Schiff versteckt ist und hatte befürchtet dass Archie tatsächlich ermordet wurde...aber gut...war meine erste Vermutung, dass es Fake ist doch richtig.
Emma nutzte Magie mit einem Dreamcatcher...ein Verweis denke ich auf ihre Neal vergangenheit ( zumindest für sie)
Snow gibt Regina die Chance zu gehen, sich zu bessern und sie lässt es nicht zu....ich vermute aber, dass auch DA Rumpel dahinter steckt....nicht nur weil Regina nun so ist wie sie ist...sonder auch dass sie die Chance nicht ergreifen konnte.
Ach jaaa Rumpel

Fand die Folge auch recht witzig an manchen stellen, wie als Emma ihre Eltern erwischte, Grumpy sich mit Regina über die Zutaten der Lasangne unterhielt, Regina Archie daran erinnerte woher er seinen Doktor -Titel hat und wie sie Red angewiesen hat mit sich selbst gassi zu gehen

Hook war ja mal total unnötig für diese Epsiode und warum nutzt Cora auch nachts ihr Sonnenschirmchen?? Und wer ist denn nun tatsächlich ermordet worden?
Ich fand die Folge jetzt schon gut, aber ich habe mir nach der langen Pause mehr erwartet.
Es gab, jetzt meiner Meinung nach, zu viele Lückenfüllerszenen.
Regina tat mir die ganze Zeit über nur Leid. Die Arme, wirklich. Ich dachte die ganze Zeit, das Emma doch noch dahinterkommt, dass es in Wirklichkeit Cora war. Das sie durch ihre Lügen erkennen Sache, es Regina an sieht, dass sie es einfach nicht gewesen seien kann und sie dann Cora doch noch entdecken. Aber das wäre dann natürlich viel zu schnell gegangen. Ich freu mich schon wies weiter geht.
Es gab, jetzt meiner Meinung nach, zu viele Lückenfüllerszenen.
Regina tat mir die ganze Zeit über nur Leid. Die Arme, wirklich. Ich dachte die ganze Zeit, das Emma doch noch dahinterkommt, dass es in Wirklichkeit Cora war. Das sie durch ihre Lügen erkennen Sache, es Regina an sieht, dass sie es einfach nicht gewesen seien kann und sie dann Cora doch noch entdecken. Aber das wäre dann natürlich viel zu schnell gegangen. Ich freu mich schon wies weiter geht.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Ich fand die Folge okay, aber ich muss auch sagen, dass sie nicht viel Neues zeigte. Gut, wir wissen jetzt, warum Regina unbedingt den Fluch brauchte, aber das wars auch schon. Also der Rückblick ins Märchenland war mir zu lasch.
Da war die Storybrooke Handlung weitaus interessanter. Echt heftig wie sehr Cora ihrer Tochter schadet, nur damit diese ganz unten ist, wieder allein und von allen gehasst, sodass Cora sich dann später als Retterin aufspielen kann. Aber gut, dass Emma erst mal ermitteln wollte, bevor sie Regina gleich verhaftet hat. So gehört sich das als Sheriff, auch wenn sie es hauptsächlich wegen Henry gemacht hat.
Hook hatte ja nicht sonderlich viel zu tun in dieser Folge. Der lässt sich aber von Cora auch ziemlich leicht unterbuttern. Hätte gedacht, dass er inzwischen selbst loszieht und Storybrooke in eigenem Interesse erkundet. Stattdessen wartet er brav auf sie am Hafen.

Da war die Storybrooke Handlung weitaus interessanter. Echt heftig wie sehr Cora ihrer Tochter schadet, nur damit diese ganz unten ist, wieder allein und von allen gehasst, sodass Cora sich dann später als Retterin aufspielen kann. Aber gut, dass Emma erst mal ermitteln wollte, bevor sie Regina gleich verhaftet hat. So gehört sich das als Sheriff, auch wenn sie es hauptsächlich wegen Henry gemacht hat.
Hook hatte ja nicht sonderlich viel zu tun in dieser Folge. Der lässt sich aber von Cora auch ziemlich leicht unterbuttern. Hätte gedacht, dass er inzwischen selbst loszieht und Storybrooke in eigenem Interesse erkundet. Stattdessen wartet er brav auf sie am Hafen.
Ja, dafür dass Emilie de Ravin zum Hauptcast hinzugefügt wurde, hat sie schon sehr wenig Screentime. Hierzu habe ich eine recht interessante Statistik gefunden. Jemand auf Tumblr hat sich die Mühe gemacht und von allen Charakteren die Screentime in den ersten 9 Folgen der 2. Staffel gestoppt.Lavendelblüte hat geschrieben: Gefreut habe ich mich über Belle...wobei man sie gerne mal etwas länger und öfter sehen könnte..als immernur diese zwei Sekunden Szenen mit Gold...von Snows und Charmings Beziehung sehen wir ständig was und von den anderen so kaum...mich würde da schon mal interessieren wie die beiden jetzt zueinander stehen..ob sie denn immernoch am daten sind oder ob Belle nachgegeben hat und wieder vollkommem zu ihm steht..zudem würde ich sie auch gerne mal in ihrer Bücherei sehen und und und..
1) Snow – 94:05
2) Regina – 90:25
3) Charming – 84:55
4) Emma – 82:00
5) Rumple – 63:10
6) Hook – 59:50
7) Mulan – 49:55
8) Aurora – 47:15
9) Henry – 45:35
10) Ruby – 42:55
11) Cora – 27:55
12) Belle – 23:12
13) Whale – 16:50
14) Neal – 15:10
15) Jefferson – 14:40
16) Archie – 9:05
17) August – 5:00
Quelle
Das fand ich auch alles total witzig. Und auch das Schild bei der Party. Da haben sie einfach den Banner aus Staffel 1 hergenommen und drunter noch "and Emma" dazu geschrieben. Überhaupt war die Partyszene recht nett. Alle so beisammen und endlich unbeschwert. Hätte mir aber auch irgendwie gewünscht, dass sich Emma an den Holzkopf erinnert, der bei Granny's im Hotelzimmer gelegen hat und fragt, was aus dem geworden ist.Lavendelblüte hat geschrieben:Fand die Folge auch recht witzig an manchen stellen, wie als Emma ihre Eltern erwischte, Grumpy sich mit Regina über die Zutaten der Lasangne unterhielt, Regina Archie daran erinnerte woher er seinen Doktor -Titel hat und wie sie Red angewiesen hat mit sich selbst gassi zu gehen

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Justonebite
Das war echt witzig... genial fand ich Charmings Kommentar anschließend, dass sie es noch schaffen ihrer erwachsenen Tochter ein Kindheitstrauma zu verpassen!Lavendelblüte hat geschrieben:Fand die Folge auch recht witzig an manchen stellen, wie als Emma ihre Eltern erwischte

Sehr nett fand ich, dass Emma Regina eingeladen hat, denn ich hatte damit gerechnet, nachdem ich die Szene als Sneak gesehen hatte, dass sie von Henry eingeladen wurde. Und da Emma wirklich lange zu Regina gehalten hat, kann man ihr, finde ich, auch nichts vorwerfen. Ich dachte zwar die ganze Zeit, dass Emma und MM ja Cora mit ihren eigenen Augen Gestalt wechseln gesehen haben und Regina auch über ihre Mutter Bescheid weiß und sie deshalb ENDLICH DRAUF KOMMEN könnten,

Ach sooo... das gab es schon in Staffel 1... und ich hab das noch gesehen und mir gedacht, na sehr nett, man sieht, wer in SB die Beliebtere ist.Insomniac hat geschrieben: Das fand ich auch alles total witzig. Und auch das Schild bei der Party. Da haben sie einfach den Banner aus Staffel 1 hergenommen und drunter noch "and Emma" dazu geschrieben.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Lavendelblüte
Ja, als sich rausstellte, dass MM Katryn nicht umgebracht hatte...da nutzten sie den Banner , oder?!Justonebite hat geschrieben:Ach sooo... das gab es schon in Staffel 1... und ich hab das noch gesehen und mir gedacht, na sehr nett, man sieht, wer in SB die Beliebtere ist.![]()
Solide Folge!
Cora ist wirklich ein Biest.
Regina tat mir ganz schön leid als sie heulend im Auto saß und mit ansehen musste wie Henrys Respekt vor seiner Ziehmutter sich (wieder mal) in Luft auflöst. Wirklich, sehr tragisch. Jedoch wissen wir sehr wohl, dass Regina ganz schön Dreck am Stecken hat, daher finde ich es nicht so toll, dass man sie nun als so dermaßen bemittleidenswert darstellt, obwohl ich Lanas Schauspieleri in der Hinsicht ziemlich genieße.
Generell mag ich solche Storys ja nicht so gerne wie diese, die Cora gerade mit Regina abzieht. Ich hoffe sehr, dass die Auflösung hier nicht lange auf sich warten lässt und Emma & Co. sehr bald herausfinden werden wer wirklich dahinter steckt.
Sehr harmonisch fand ich die Bett-Szene mit MM und David als Emma und Henry plötzlich reinschneiten. Ich habe nach wie vor noch meine Schwierigkeiten die beiden als Emmas Eltern anzusehen und gewöhne mich nur sehr schwer daran. Emma selbst finde ich nach wie vor ein wenig nervig. Ich mag sie einfach nicht (mehr). Auch sehr schön fand ich die Feier im Granny's. Vor allem die Umarmung von MM und Red. Dieser Freundschaft wird leider nicht all zu viel Beachtung geschenkt, daher finde ich solche Momente umso schöner.
Ein bisschen zu naiv fand ich die Aktion von Snow bis zu guter Letzt noch daran zu glauben, dass Regina sich ändern kann. Ich hätte keine Sekunde daran gedacht, was man schon allein daran gemerkt hat wie provokant Regina Snow gegenüber war, bevor Snow die Zelle aufgeschlossen hat. Ein wenig geflasht hat es mich dann auch als Regina plötzlich zugestochen hat.
Archie lebt also noch. Gut, das habe ich auch nicht anders erwartet, denn das wäre zu viel Spoiler gewesen in dieser einen Sneek Peak. Abgesehen davon hätte ich keinen Grund gesehen warum man ihn umbringen sollte. Zugegeben, Coras Plan war schon recht gut durchdacht und sie hat sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, jedoch war ich mir fast sicher, dass sich Belle in der Kiste befinden würde und nicht Archie.

Cora ist wirklich ein Biest.

Generell mag ich solche Storys ja nicht so gerne wie diese, die Cora gerade mit Regina abzieht. Ich hoffe sehr, dass die Auflösung hier nicht lange auf sich warten lässt und Emma & Co. sehr bald herausfinden werden wer wirklich dahinter steckt.
Sehr harmonisch fand ich die Bett-Szene mit MM und David als Emma und Henry plötzlich reinschneiten. Ich habe nach wie vor noch meine Schwierigkeiten die beiden als Emmas Eltern anzusehen und gewöhne mich nur sehr schwer daran. Emma selbst finde ich nach wie vor ein wenig nervig. Ich mag sie einfach nicht (mehr). Auch sehr schön fand ich die Feier im Granny's. Vor allem die Umarmung von MM und Red. Dieser Freundschaft wird leider nicht all zu viel Beachtung geschenkt, daher finde ich solche Momente umso schöner.
Ein bisschen zu naiv fand ich die Aktion von Snow bis zu guter Letzt noch daran zu glauben, dass Regina sich ändern kann. Ich hätte keine Sekunde daran gedacht, was man schon allein daran gemerkt hat wie provokant Regina Snow gegenüber war, bevor Snow die Zelle aufgeschlossen hat. Ein wenig geflasht hat es mich dann auch als Regina plötzlich zugestochen hat.

Archie lebt also noch. Gut, das habe ich auch nicht anders erwartet, denn das wäre zu viel Spoiler gewesen in dieser einen Sneek Peak. Abgesehen davon hätte ich keinen Grund gesehen warum man ihn umbringen sollte. Zugegeben, Coras Plan war schon recht gut durchdacht und sie hat sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, jedoch war ich mir fast sicher, dass sich Belle in der Kiste befinden würde und nicht Archie.
Family is not an important thing. It's everything.
- Maret
Ja, perfekte Ironie. Bald wird wohl ein Regina-Banner notwendig.Lavendelblüte hat geschrieben: Ja, als sich rausstellte, dass MM Katryn nicht umgebracht hatte...da nutzten sie den Banner , oder?!
Schön zu wissen, dass OUAT Fans hat, die sonst kein Leben habenJemand auf Tumblr hat sich die Mühe gemacht und von allen Charakteren die Screentime in den ersten 9 Folgen der 2. Staffel gestoppt.

Neben Davids Kommentar über Emmas verspätetes Kindheitstrauma fand ich auch Gold Feststellung, dass Emma das Taktgefühl ihres Vaters hat, klasse

Re: Eure Meinung zu #2.10 Das Spiel der Grille
Eine Folge, die mich wirklich überrascht hat!
Ich dachte wirklich, dass Cora Archie umgebracht hat und dass am Ende Belle im Schiff versteckt wurde. (Jedoch finde ich es ganz gut, dass es nicht Belle war.
) Jedoch bleibt die Frage, wer denn nun tatsächlich ermordet wurde??!
Und ich dachte eigentlich auch, dass Hook sich auch schon ein wenig in Storybrooke herumtreiben wird und ggf Rumpel aufsuchen wird. Aber anscheinend hat ihn Cora ganz gut unter ihren Fittichen.
Regina hat mir in dieser Folge schon etwas Leid getan. :-( Da versucht sie sich zu bessern und dann wird ihr ein Mord in die Schuhe geschoben. Natürlich war es klar, dass ihr niemand glaubt. Einmal böse, immer böse.
Jedoch hatte ich am Anfang damit gerechnet, dass Emma noch durch den Hund darauf kommt, dass es sich nicht um Regina gehandelt hat. Der Hund hat ja gebellt als Cora (als Regina) zu Archie kam. Insofern dachte ich, dass der Hund Cora erkannt hat. Aber Emma hat ja nur gesehen was der Hund sah, und das war eben Regina.
Ein Highlight war durchaus als Emma ihre Eltern erwischte. Fand ich sehr lustig.
Die Handlung im Märchenland war zwar ganz interessant was Snow, Chraming und Regina anging, aber hat mich jetzt nicht so umgehauen. Irgendwie ist das immer das Selbe...
Ich dachte wirklich, dass Cora Archie umgebracht hat und dass am Ende Belle im Schiff versteckt wurde. (Jedoch finde ich es ganz gut, dass es nicht Belle war.

Und ich dachte eigentlich auch, dass Hook sich auch schon ein wenig in Storybrooke herumtreiben wird und ggf Rumpel aufsuchen wird. Aber anscheinend hat ihn Cora ganz gut unter ihren Fittichen.

Regina hat mir in dieser Folge schon etwas Leid getan. :-( Da versucht sie sich zu bessern und dann wird ihr ein Mord in die Schuhe geschoben. Natürlich war es klar, dass ihr niemand glaubt. Einmal böse, immer böse.
Jedoch hatte ich am Anfang damit gerechnet, dass Emma noch durch den Hund darauf kommt, dass es sich nicht um Regina gehandelt hat. Der Hund hat ja gebellt als Cora (als Regina) zu Archie kam. Insofern dachte ich, dass der Hund Cora erkannt hat. Aber Emma hat ja nur gesehen was der Hund sah, und das war eben Regina.
Ein Highlight war durchaus als Emma ihre Eltern erwischte. Fand ich sehr lustig.

Die Handlung im Märchenland war zwar ganz interessant was Snow, Chraming und Regina anging, aber hat mich jetzt nicht so umgehauen. Irgendwie ist das immer das Selbe...