Eure Meinung zu #2.14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem..

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
6
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #2.14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem..

Beitrag von Lavendelblüte »

Mr. Gold, Henry und Emma begeben sich nach New York, um nach Golds Sohn zu suchen. Währenddessen versuchen Hook, Cora und Regina eines von Rumpelstilzchens wertvollsten Besitztümern zu finden.


>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review


____________________________
Guuuuuuute Folge!!!! :)
Unerwartetes Ende!
Später mehr....

Gold hat ja nichts gelernt, sagt er nicht zu seinem Sohn: komm nach sb da gibt es Magie! Idiot
Henry und nealfire fand ich niedlich zusammen ..und die seer ist doch 100 prozentig die blind witch aus dem Piloten!

Das wars jetzt erst mal. Keine Zeit mehr
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Justonebite »

Echt gute Folge! Die Seherin war ja eklig mit ihren Nähten im Gesicht!

Die beste Szene war natürlich als rauskommt, dass Neal Henrys Vater ist! Das war durch die Bank von allen Schauspielern toll gespielt.

Als Henry zu Emma sagt, dass sie nicht besser als Regina sei, musste ich echt schlucken. Das ist schon deprimierend so was an den Kopf geworfen zu bekommen. Allerdings wird Henry wohl noch draufkommen, dass Mom 1 doch ETWAS besser als Mom 2 ist. :D

Die Flashbacks waren okay, aber mittlerweile steh ich einfach gar nicht mehr so auf die, weil ich lieber die Gegenwart sehe! Die Verbindung mit dem letzten allerdings "Than I just have to kill him" und Gold der auf Henry schaut war meisterhaft! :up: Und gruselig natürlich. :D

Von Rumpel bin ich sehr enttäuscht. Wie er Emma angeschrien hat und Neal sie quasi "retten" musste. Mittlerweile komm ich immer mehr davon ab, dass Gold wirklich ein Happyend verdient hat. Jedes Mal wenn man glaubt, er bessert sich, hat er wieder einen Rückfall. Da kann dann auch Belle nicht mehr viel ausrichten, selbst wenn sie ihre Erinnerungen zurückbekommt.
Mit Regina kann ich mich da viel mehr identifizieren. Die hat noch eine Chance bei mir. ;)

Übrigens eine nette Parallele, dass Hook jetzt genauso hinkt wie Rumpel! :D :up: Beim Piraten wird das aber hoffentlich heilen, sonst sollten sie dringend Personal im SB-Krankenhaus entlassen. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Pretyn »

Lavendelblüte hat geschrieben:Nealfire
Nealfire? :D Das ist ja mal goldig. No pun intended...
Justonebite hat geschrieben:Beim Piraten wird das aber hoffentlich heilen, sonst sollten sie dringend Personal im SB-Krankenhaus entlassen.
Oder zusätzlich einstellen. :D

Ich mochte die Folge sehr sehr gern; auch wenn es nun keine riesige Überraschung ist, dass Neal Baelfire ist, da man ja bei Spekulationen fast auf keine andere Auflösung gekommen ist. Wie den Charakteren so nach und nach klar wird, was eigentlich gerade passiert und wie alles verknüpft ist, war schön mit anzusehen und auch gut gespielt. Vor allem Michael Raymond-James bekommt einen fetten Daumen nach oben von mir.

Die Handlung in Storybrooke fand ich eher belanglos, aber das kann man bei so einem Kracher in New York auch nicht anders erwarten. Die Märchenlandhandlung war ganz informativ, haute einen aber nun auch nicht mit Neuigkeiten aus den Socken.
Und ich hab nicht so ganz verstanden, was die Seherin dann noch über Henry gesagt hat. (Wo Rumpel dann der Meinung war, dass er dann eben den Jungen töten müsse.) Hat das jemand akustisch besser verstanden? :D
Bild
~*~
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Justonebite »

Pretyn hat geschrieben:Und ich hab nicht so ganz verstanden, was die Seherin dann noch über Henry gesagt hat. (Wo Rumpel dann der Meinung war, dass er dann eben den Jungen töten müsse.) Hat das jemand akustisch besser verstanden? :D
Sie hat gesagt: "The boy will be your undoing.", also Rumpels Ruin. Vielleicht heißt das aber auch nur, dass er seiner Kräfte beraubt wird.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Maret »

Justonebite hat geschrieben:Vielleicht heißt das aber auch nur, dass er seiner Kräfte beraubt wird.
Das war auch mein erster Gedanke. Rumpelstilzchen wird untergehen, aber er ist ja nicht mehr nur Rumpelstilzchen, er ist auch Mr. Gold.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Insomniac »

Also im Nachhinein finde ich den Hype der um diese Episode gemacht wurde, etwas übertrieben. Aber auf jeden Fall war es eine der besten Folgen der 2. Staffel.

Neal ist also wirklich Bae. Hmm... also Neal, sprich Emmas Jugendliebe und Henrys Vater kaufe ich ihm jedenfalls mehr ab, als Baelfire. Find ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Außerdem, muss denn hier jeder mit jedem verwandt sein? Der Familienstammbaum ist ja der reine Wahnsinn. Was ich auch nicht so toll finde, ist dass mit dieser "Prophezeiung" der Seherin Henry noch mehr in den Mittelpunkt rückt. Ich hab ihn lieber ein bisschen am Rande des Geschehens, weil er mir sonst manchmal schon zu nervig ist.
Justonebite hat geschrieben:Die Flashbacks waren okay, aber mittlerweile steh ich einfach gar nicht mehr so auf die, weil ich lieber die Gegenwart sehe!
Sehe ich normalerweise ganz genauso, aber in dieser Folge mochte ich die Flashbacks ausnahmsweise sehr. Ich fand einfach diese Seherin irgendwie cool. Mit diesen ekligen Narben und Nähten im Gesicht und den Augen auf den Händen, das war sehr gut gemacht. :up:

Gelüftet wurde ja auch das Geheimnis was in der mysteriösen Kiste war. LOL, das war wohl nichts. Da rät man eine halbe Staffel herum und dann ist es nur ein Zettel mit dem Satz "I know you're Baelfire"? Da hätten sich die Schreiber wirklich was Originelleres einfallen lassen können. :roll: Stellt sich nur die Frage woher August wusste, dass Neal Baelfire ist. (Blaue Fee vielleicht?)

Diese ganze Prophezeiungssache und die Geschichte wie Rumpel zum Feiglich wurde, fand ich aber auch recht gut umgesetzt. Da wollte Rumpel nicht, dass sein Sohn ohne ihn aufwachsen muss und wurde so zu dem Feigling der er nie hatte sein wollen. Was ja letzendlich dazu führt, dass er The Dark One wird und seinen Sohn erst recht im Stich lässt. Alles sehr schön zusammengeführt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
TheGreatZiggy

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von TheGreatZiggy »

wo guckt ihr die folgen eigentlich? ich habe einen staffelpass von itunes - aber da ist die folge noch gar nicht drin... bekomme einen nervenzusammenbruch wenn die heut abend immer noch nicht on ist ;(
habt ihr da eventuell tips wo ich die sonst sehen kann???
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Lavendelblüte »

Wie heute Morgen schon angedeutet: Ich fand die Folge echt gut!
Hätte ich mich von jegichen Spoilern und Spekulationen ferngehalten, so denke ich, dass Nealfire eine wahnsinnige Überraschung für mich gewesen wäre die ich keinesfalls erwartet hätte!
So bin ich einfach froh, dass ich mit meiner Theorie von 2x1 recht hatte: der Mann aus New York ist der verlorene Sohn! Diese Tatsache gefällt mir richtig gut! Und ich freue mich auf weitere Szenen mit ihm und vor allem auf die Entwicklung zwischen Henry , seinem Vater und ihm ( und auch natürlich mit Emma )

Den Flashback fand ich auch schön gemacht: Rumpel kam mir dort eher wie Gold vor! Wegen seiner ruhigen und dann doch aggressiven Art, anderes als dark one rumpel und coward Rumpel.
Ihn richtig glücklich zu sehen fand ich auch schön und das Milah ihn anscheinend wengistens für einen Moment geliebt hat.
Nichtsdestotrotz ist sie eine entschuldigt dumme Kuh. Ihr Ruf ist ihr wichtiger, als dass ihr Mann für sie uns ihren Sohn da sein möchte. Ihr wäre es lieber er wäre gestorben, statt das er zurückkommt um bei ihnen zu sein.. TZZZZ schäm dich Milah!!

Emma fand ich in dieser Folge auch echt überzeugend! Erst ihr Schock, zu erkennen wen sie da "gefunden" hat, dann später als Henry ihr sagt sie sei wie Regina...
Emma tat mir Neal bezüglich schon leid. Dachte sie er wusste wer sie ist und das er sie ebenfalls benutzt hat.

Schade fand ich allerdings, dass Neal ihr nicht alles über August erzählt hat, aber dazu wird er wohl noch kommen denke ich...
Jaa die Box war jetzt recht unspeltakulär..wirft aber natürlich weitere Fragen auf: Woher wusste August wer er war?
Theoretisch hätte Nealfire sich ja dumm stellen können als er seinen Namen auf dem Papier gelesen hatte. Aber naja..

Ob Emma die Wahrheit über ihre Halskette sagte? Sie trägt sie als Erinnerung daran niemandem mehr zu vertrauen...ich würde sagen teils teils.

Gold war natürlich das Highligt der Folge wobei ich die Seherin gruselig und ebenfalls sehr gut fand!
( in dem Film Pans Labyrinth da ist auch so jemand der die Augen in den Händen hat und den fand ich auch seehr gruselig)
Allerdings hat er niiiichts gelernt: Will er seinen Sohn doch tatsächlich der Magie wegen nach Stroybrooke bringen?? Idiooooot! Das Nealfire dann ganz zu macht hätte ihm doch auch klar sein müssen..Magie ist nicht die einfachste Lösung es ist die Falsche! Und dann auch anzubieten ihn wieder Kind werden zu lassen... neeeeee neeenee darauf würde ich auch nicht eingehen!!

Ansonsten tat er mir ziemlich leid...ewig nach seinem Sohn gesucht um den Fehler wieder gut machen zu können...dann die Sache mit Milah, die Seherin, dann natürlich auch noch Belle und nun erfährt er so mit also auch noch dass Henry sein ärgster Feind ist??
Wobei ich es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann...
klar Henry hat schon Interesse an Magie und Kämpfen und Schwertetn gezeigt als Regina den Schlaffluch für David gemischt hat...aber ich glaube nicht das HENRY der gute kleine Junge der glaubt das das Gute gewinnt, seinen Opi töten will/kann..
Zudem haben wir ja gelernt, dass nicht alles was sein kann auch sein wird.
Ich bin da recht optimistisch...ich glaube da wird zwar irgendwas passieren aber nichts "schlimmes"

Die nächsten Folgen werden aber definitiv Spannend!

Ach ja...hat Gold Belle tatäschlich einen Hinweis auf den Plan gegeben! Hut ab! Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er sich ihr so anvertraut! Aber natürlich auch dääääääämlich von ihm. Naja..wer weiß, vielleicht ist die Karte ja eine Falle oder sowas..

Wie gesagt: hätte ich das mit Bea nicht schon zu 99 Prozent geahnt wäre das der absolute Knaller gewesen, und so war die Folge immernoch seeehr guuut!!
Und nun schon wieder Pause....das nervt mich... aber naja..der DVD release zur Staffel 1 rückt immer näher...

Und die Promos sind natürlich auch wieder gemein spannend...grrrrr
in der canadischen Promo sagt
Spoiler
Neal ja dass er vor dieser Welt ja noch anders wo war...das bestärkt die Theorie, dass er in Neverland war und Peter Pan oder einer der Lost boys ist..kann mir außerdem vorstellen dass die blue farie tinkerbelle sein kann oder sie zumindes kennt
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 18.02.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Callyshee »

Justonebite hat geschrieben: Die Flashbacks waren okay, aber mittlerweile steh ich einfach gar nicht mehr so auf die, weil ich lieber die Gegenwart sehe! Die Verbindung mit dem letzten allerdings "Than I just have to kill him" und Gold der auf Henry schaut war meisterhaft! :up: Und gruselig natürlich. :D
Ja, sehr unheimlich, mal sehen, wie es sich entwickelt, und ob Henry nicht nur sein Ruin wird, weil Gold ihn beiseite schaffen will. Selbsterdfüllende Prophezeiungen ist teuflisch. :D

Was ich mich frage, geht Neil jetzt mit zurück? Und wie werden alle beteiligten mit der wirklich wirren Familienkonstellation klarkommen?
Mir tun ja die Hook&Emma-Shipper ein bisschen leid :D

Insomniac hat geschrieben: Gelüftet wurde ja auch das Geheimnis was in der mysteriösen Kiste war. LOL, das war wohl nichts. Da rät man eine halbe Staffel herum und dann ist es nur ein Zettel mit dem Satz "I know you're Baelfire"? Da hätten sich die Schreiber wirklich was Originelleres einfallen lassen können. :roll: Stellt sich nur die Frage woher August wusste, dass Neal Baelfire ist. (Blaue Fee vielleicht?)
Interessante Frage, auf die wir wohl eher keine Antwort bekommen werden. Soweit ich gehört hab, ist eine Rückkehr von August bis jetzt nicht eingeplant.

Insomniac hat geschrieben:Diese ganze Prophezeiungssache und die Geschichte wie Rumpel zum Feiglich wurde, fand ich aber auch recht gut umgesetzt. Da wollte Rumpel nicht, dass sein Sohn ohne ihn aufwachsen muss und wurde so zu dem Feigling der er nie hatte sein wollen. Was ja letzendlich dazu führt, dass er The Dark One wird und seinen Sohn erst recht im Stich lässt. Alles sehr schön zusammengeführt.
Ich fand es schön Rumpel als "normalen" Mann zu sehen, der einfach nur versucht etwas zu verändern. Tragisch ist dabei ja nur, dass der Zuschauer weiß, dass er genau dadurch erst alles in Gang bringt. Eine Frage blieb für mich offen: Hat er die Gabe der Seherin jetzt? Wenn ja, hätte er doch einige Überraschungen vermeiden können, oder?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von natt i nord »

Also... uiaho! :wtf:

Emma hätte ich am liebsten geschüttelt. Moah ey. Warum hat sie Rumple nicht einfach gleich die Wahrheit gesagt? Und warum nicht Henry? Stattdessen lügt sie beiden eiskalt ins Gesicht, weil sie die Wahrheit selber nicht anblicken will. Henry hat schon Recht damit, dass sie in dem Fall nicht besser war als Regina. Hat sie Henry nicht mal geschworen, ihn nie zu belügen? :roll:

Wie der Kreis sich jetzt schließt - also dass Rumple kein Feigling sein wollte und den Stein dadurch ins Rollen gebracht hat - fand ich aber gut gemacht. Das ohne größere Logikfehler zu schaffen ist schon irgendwo ne Leistung. Die Macher von The Vampire Diaries hätten das z.B. gnadenlos versaut :D

Rumple hat die Fähigkeiten ja doch nicht, hab ich jetzt so verstanden - die Seherin wollte sie ihm geben, aber er hat rechtzeitig die Nachteile begriffen und das dann abgebrochen, oder?
Zu dem, was die Seherin ihm über Henry gesagt hat - ich tippe da auch stark auf die selbsterfüllende Prophezeiung... Ich bin gespannt, inwiefern das zutrifft. Der Verlust seiner Fähigkeiten wäre für Rumple vermutlich schon Ruin genug...

Wie lange ist jetzt denn Pause?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Lavendelblüte »

natt i nord hat geschrieben:Wie lange ist jetzt denn Pause?
Eine Woche wegen den Oscars und im April nochmal zwei Wochen,...aber im März werden wir dann zumindest mal wieder 3 oder sogar 4 Folgen am Stück sehen..

Ich glaube gar nicht mal das der Verlust der Magie im Endeffekt für Rumpel so schlimm wäre..zurück in Storybrooke wird er sich wohl vermehrt um Belle kümmern...und hoffentlich um seinen Sohn..
in der Promo scheint es ja s
Spoiler
o als sei Hook in New York und verletzt Gold!
bin ich mal gespannt..und vor allem wie das endet...

Jetzt heißt es erst mal wieder warten auf die nächste Folge :( die aber sicher ebenso spannend wird die diese :)

ach ja..witz des Tages
Charming: But I'm his grandfather!
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von natt i nord »

Lavendelblüte hat geschrieben:ach ja..witz des Tages
Charming: But I'm his grandfather!
Ich fand überhaupt die ganze Szene genial, in der Mary und Charming die Familienverhältnisse versucht haben, zu verstehen :D
Hat mal jemand versucht, da jetzt nen Stammbaum zu zeichnen? ^_^

Ich glaube schon, dass Rumple die Magie fehlen würde - eins seiner Hauptziele in SB wird wohl sein, einen Weg zu finden, wie Belle ihre Erinnerungen zurückbekommt. Und das wird ohne Magie natürlich deutlich erschwert.

Bin gespannt welche Rolle der Autofahrer da noch spielt. Der muss ja glauben er spinnt, nachdem er Regina bei ihrer Schwebeaktion gefilmt hat :D Der ist doch aber garantiert auch irgendwie damit vernetzt.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Lavendelblüte »

natt i nord hat geschrieben:in gespannt welche Rolle der Autofahrer da noch spielt. Der muss ja glauben er spinnt, nachdem er Regina bei ihrer Schwebeaktion gefilmt hat :D Der ist doch aber garantiert auch irgendwie damit vernetzt.
Das glaube ich weniger..ich denke der ist nicht zufällig nach SB gekommen...ganz und gar nicht und er hat iiirgendwas vor....
der Stammbaum...hmm...man nehme Cora und Eva, unter Cora Regina under Eva Snow..tjaa..und ab da wird es schon kompliziiierter...es wird wahrscheinlich noch komplizierter wenn wir Coras Backstory kennen
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von natt i nord »

Naja, unter Regina dann gestrichelt Henry, unter Snow Emma und unter Emma ebenfalls Henry. Über Henry auf der anderen Seite Neal, über diesem Rumple und Mila.
Lustig wird's, wenn Regina wirklich Produkt aus der Verbindung Rumple + Cora ist :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Celinaaa »

Es freut mich immer wieder aufs Neue, wenn es die Autoren schaffen neben solch eher seichten Folgen wie "Tiny" solche Highlight-Folgen wie diese rauszuhauen. Ich bin sehr begeistert. :anbet:

Ich fand es sehr interessant und schlüssig wie sich nun alles zusammengefügt hat. Unbeschreiblich toll gespielt die Szene in Neals Appartement, als wirklich jedes zwischenmenschliche Geheimnis gelüftet wird und allen klar wird, was hier nun eigentlich passiert und welche Konsequenzen das hat. Als amüsante Annekdote am Rande das Telefongespräch von Emma und Snow und die daraus resultierende Unterhaltung zwischen MM und David, die versuchen alles nochmal zu resümieren! :D :up: Ich fand es sehr schön, dass sich Neal sofort um Henry bemüht hat, hätte wohl auch anders ablaufen können. Jedenfalls hoffe ich, dass Henry Emma bald verzeihen kann, dass sie ihm Neal vorenthalten hat. Die Aussage, dass sie nicht besser sei als Regina hat mich ebenfalls sehr getroffen. Das hat er hoffentlich nur im Affekt gesagt. :roll:

Die Flashbacks fand ich nicht weniger interessant als die Gegenwartssituation in New York. Wir wissen nun warum Rumple als Coward beschuldigt wird und ich denke wohl, dass die Situation gar nicht mal so uneralistisch dargestellt war. Dass Mann früher stolz war einberufen zu werden habe ich schon öfter mal gehört und deshalb finde ich es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass derjenige, der sich davor drückt, als Feigling beschuldigt wird. So vollkommen krass ich das alles auch finde, finde ich es doch auch logisch und ein ganz winzig kleines Stück weit kann ich daher Milahs Reaktion verstehen. (Bitte steinigt mich nicht. :D )

Das Seer-Mädchen als auch die Frau fand ich sehr interessant. Ich hätte gerne noch mehr von ihr gesehen. Ihre ganze Erscheinung fand ich richtig toll und es hat mir richtig Spaß gemacht ihr zuzusehen. :up:

Was Gold nun mit der Information, dass Henry der Junge ist, der ihn mal ruinieren wird, anfängt, wird sich noch zeigen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass hier irgendjemand den anderen umbringt. Jedenfalls finde ich es mal gut, dass man Henry nun etwas mehr Bedeutung gibt. Generell nervt er mich nur noch und ich denke eine interessante Storyline, wo er mehr eingebunden ist, wäre hier hilfreich.

Achja, Cora und Regina hätte ich fast vergessen. Regina sieht ja nun doch so aus als würde sie wieder voll unter den Fittichen ihrer Mutter stehen. Ein wenig Hoffnung ist noch da, dass sie nicht diesen wahnsinnigen Plan ihrer Mutter unterstützt Rumple zu kontrollieren, damit dieser dann Snow und Charming umbringt. Wer weiß ist das wirklich das was Cora will oder sie Regina damit nicht einfach nur ködert. Jedenfalls fand ich diese Story diesmal eher seicht und hat mich neben dem ganzen Nealfire-Dama wenig interessiert. Deshalb fand ich es gut, dass diese Szenen wohl bewusst kurz gehalten wurden.

Die anstehende Pause finde nun gar nicht mal so schlecht um nochmal über alles nachzudenken und eventuell die Folge nochmal zu sehen. Eine Woche ist zumindest nicht ganz so schlimm.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Pretyn »

natt i nord hat geschrieben:Hat mal jemand versucht, da jetzt nen Stammbaum zu zeichnen?
You're very welcome: ;)
Stammbaum
Bin gespannt welche Rolle der Autofahrer da noch spielt. Der muss ja glauben er spinnt, nachdem er Regina bei ihrer Schwebeaktion gefilmt hat Der ist doch aber garantiert auch irgendwie damit vernetzt.
Ich denke auch, dass er gezielt losgefahren ist, um Magie oder etwas in der Art zu finden. Sonst würde er ja die Frau am anderen Ende des Telefons nicht ständig auf dem Laufenden halten. Da erwartet uns hoffentlich noch etwas tolles.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Celinaaa »

Pretyn hat geschrieben:Ich denke auch, dass er gezielt losgefahren ist, um Magie oder etwas in der Art zu finden. Sonst würde er ja die Frau am anderen Ende des Telefons nicht ständig auf dem Laufenden halten. Da erwartet uns hoffentlich noch etwas tolles.
Ich hoffe ebenfalls, dass hier noch was dahintersteckt und es nicht einfach nur ein sensationsgeiler Außenstehender ist, der meint hier Unruhe stiften zu müssen. :motz:
natt i nord hat geschrieben:Ich glaube schon, dass Rumple die Magie fehlen würde - eins seiner Hauptziele in SB wird wohl sein, einen Weg zu finden, wie Belle ihre Erinnerungen zurückbekommt. Und das wird ohne Magie natürlich deutlich erschwert.
Ich dachte ja, dass Regina, als sie Belle im Krankenhaus besuchte und Belle "einschlafen ließ", sie nun mit ihrem Gedächtnis herumexperimentieren wird. Das wäre eine interessante Wendung gewesen, wenn Regina die Macht hätte ihr ihr Gedächtnis zurückzugeben. Aber eben nur Regina. Sie erpresst damit Rumple,... usw... aber hier gehen gerade meine Phantasien mit mir durch! :D
Lavendelblüte hat geschrieben:Eine Woche wegen den Oscars und im April nochmal zwei Wochen,...aber im März werden wir dann zumindest mal wieder 3 oder sogar 4 Folgen am Stück sehen..
Die Quoten sind momentan so schlecht wie noch nie. Ich hoffe wir müssen uns hier keine Sorgen machen. Die vielen Pausen haben es dieses Jahr aber auch schon bei mir geschafft, dass ich einige Serien abgebrochen habe, weil ich einfach das Interesse daran verloren habe. Zwar ist es bei OUaT noch lange nicht soweit, aber für Fans, die OUaT nur so nebenbei verfolgen, kann ich mir gut vorstellen, ist das natürlich nicht so toll und die schalten dann einfach gar nicht mehr ein.
natt i nord hat geschrieben:Warum hat sie Rumple nicht einfach gleich die Wahrheit gesagt? Und warum nicht Henry? Stattdessen lügt sie beiden eiskalt ins Gesicht, weil sie die Wahrheit selber nicht anblicken will. Henry hat schon Recht damit, dass sie in dem Fall nicht besser war als Regina. Hat sie Henry nicht mal geschworen, ihn nie zu belügen? :roll:
Ich war auch ein wenig verärgert, als sie Rumple sagte, sie konnte Bea nicht einholen. Aber ich denke hier lag es eher daran, weil Neal so vehement dagegen war mit seinem Vater zu sprechen. Was hätte Emma sonst sagen sollen? Rumple die ganze Geschichte auf die Nase binden, wenn der Hauptprotagonist gar nicht vor Ort ist? Irgendwie kann ich ihre Aktion verstehen.
Rumple hat die Fähigkeiten ja doch nicht, hab ich jetzt so verstanden - die Seherin wollte sie ihm geben, aber er hat rechtzeitig die Nachteile begriffen und das dann abgebrochen, oder?
Ich habe das eigentlich schon so verstanden, dass er die Fähigkeit nun hat, aber sie nicht nutzt, weil es eben Konsequenzen haben kann, wenn man die Zukunft liest, was außerdem gar nicht mal so einfach zu sein scheint. Aber bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch liege.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Ich habe das eigentlich schon so verstanden, dass er die Fähigkeit nun hat, aber sie nicht nutzt, weil es eben Konsequenzen haben kann, wenn man die Zukunft liest, was außerdem gar nicht mal so einfach zu sein scheint. Aber bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch liege.
Nene....der nutzt die Fähigkeiten schon...z.B. als er Snow und Charming vorausgesehen hat wie lange es dauert bis der Fluch gebrochen sein wird und das Kind ein Mädchen sein wird. Er war da auch ziemlich angestrengt...
kann nur sein, dass er nicht die komplette Macht übernommen hat. Da er gemerkt hat, dass nur wieder jemand ihm die Bürde der Magie geben möchte.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Nene....der nutzt die Fähigkeiten schon...z.B. als er Snow und Charming vorausgesehen hat wie lange es dauert bis der Fluch gebrochen sein wird und das Kind ein Mädchen sein wird. Er war da auch ziemlich angestrengt...
Ich meinte, dass er diese Fähigkeit nicht für sich selbst nutzt. Ging es nicht in dem Gespräch mit Henry darum?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Ich meinte, dass er diese Fähigkeit nicht für sich selbst nutzt. Ging es nicht in dem Gespräch mit Henry darum?
AAAh na das macht natürlich Sinn...
ob es in dem Gespräch darum ging...kann ich gerade nicht genau sagen...ich war da wohl zu abgelenkt wegen Neal und Emma :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“