Eure Meinung zu #2.15 Vom Verlöschen des Guten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.15 Vom Verlöschen des Guten

Beitrag von Celinaaa »

Als Mary Margaret herausfindet, dass Cora und Regina planen den Dolch des Dunklen zu finden, macht sie es sich, mit der Hilfe von David und Mutter Oberin, zur Aufgabe den Dolch zuerst zu finden. In New York versucht Mr. Gold weiterhin sich mit seinem Sohn Bae zu versöhnen, während Hook in Storybrooke einen bösen Plan entwickelt, um Gold loszuwerden. Im Märchenland der Vergangenheit bietet die Blaue Fee Snow White einen unkonventionellen Zauber an, der dabei helfen könnte ihre sterbende Mutter, Königin Eva, zu retten.

>> Zur Episodenbeschreibung

>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Queen Is Dead

Beitrag von Lavendelblüte »

Erster Eindruck: Traurige Folge! Aber eine gute! Cora in Feengestalt hat mich dann doch überrascht! Wie wird snow sich nun verändern? - Später ausführliche Antwort.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge gut gefallen! :up:

Die blaue Fee, auf die die kleine Snow traf, kam mir von Anfang an ein wenig seltsam vor. Dass es im Endeffekt Cora war bestätigte meine Vermutung. Hat sie doch tatsächlich Snow's Mutter vergiftet. Unglaublich. :o Natürlich hat sie es von Anfang an geplant Regina zur Königin zu machen. Cora ist mittlerweile mein Hass-Charakter No. 1 geworden und ich kann mir wirklich nicht vorstellen in der kommenden Folge, in der wir mehr über ihre Vergangenheit erfahren werden, Sympathien für sie zu entwickeln. :motz:

Einzig ein Dorn im Auge ist mir momentan die Tatsache, dass Regina scheinbar tatsächlich ihre Mutter blind folgt. :ohwell: Ist sie ihr nun vollkommen ergeben? Hat sie nicht wenigstens einen kleinen Hintergedanken ihrer Mutter irgendwann doch in den Rücken zu fallen? Mein Herz hat geblutet als sie so herzlos Johanna das Herz rausgerissen hat. :( Den Bogen überspannt hat jedoch eindeutig wieder Cora als diese sie einfach so aus dem Fenster geschleudert hat. Cora geht wirklich gar nicht!!!!! :motz:

Neal weiß also wie man ein Piratenschiff segelt. Wer weiß das denn nicht? :D Ein Hinweis darauf, dass er eventuell in Neverland war? Immerhin war unsere Welt laut seiner eigenen Aussage nicht die einzige Welt, in der er seit dem Märchenland war. Ich bin gespannt was uns hier noch erwartet und was es mit seiner Verlobten Tamara auf sich hat.

Obwohl ich Henry aktuell nicht sonderlich mag, weil er einfach nervig ist :roll: , tat er mir doch leid als Gold ihn so anschnauzte. Der Kleine weiß ja gar nicht was los ist und muss sich von seinem Opa sowas gefallen lassen. :( Ich dachte Gold würde irgendwie darüber stehen und die Sache mit der Prophezeihung nicht so offensichtlich an seinem Enkel auslassen. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden den anderen umbringen wird. Hier steckt eindeutig mehr dahinter.

Hook taucht einfach so in New York auf. Als ich die Sneek Peak damals gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, wie er überhaupt nach New York kommt. Ich dachte eher an eine lange, lange Autofahrt, nachdem er einen "Normalo" bestochen hat. Aber nein, er kommt natürlich mit seinem Piratenschiff!!! Ist doch völlig logisch!!! :D Böse, als er Gold einfach so seinen vergifteten Haken ins Herz rammt. Frage mich nur woher er wusste wo genau er hin musste um Gold zu finden? Wo ist er danach eigentlich hin? :?:

Traurig die kleine Snow am Bett ihrer sterbenden Mutter zu sehen. Da musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken. ;-( Snow/MM sieht, dass sie mit ihrer "guten" Art immer wieder Menschen verliert und macht es sich zum Ziel Cora zu töten. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihr gelingt! Hat schon jemand die Promo gesehen?
Spoiler
Scheinbar dürfte sie tatsächlich irgendetwas getan haben und ich bin gespannt ob sie wirklich Cora auf dem Gewissen haben wird.
Tolle Folge, gerne mehr davon! :up:
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Einzig ein Dorn im Auge ist mir momentan die Tatsache, dass Regina scheinbar tatsächlich ihre Mutter blind folgt. :ohwell: Ist sie ihr nun vollkommen ergeben? Hat sie nicht wenigstens einen kleinen Hintergedanken ihrer Mutter irgendwann doch in den Rücken zu fallen?
Ich finde am Ende als sie in Reginas Büro sind und Cora den Dagger streichelt, hat Regina etwas unbehaglich geschaut... die wird Cora sicher nicht mehr lange blind folgen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Königin Evas Mord durch Cora jetzt alles in eine andere Perspektive für sie rückt. Schließlich wurde sie "böse", weil Snow ihren Daniel auf dem Gewissen hatte, aber jetzt wo sie weiß, dass Snows Mutter durch Cora gekillt wurde, bekommt sie vielleicht doch starke Zweifel an Cora.
Neal weiß also wie man ein Piratenschiff segelt.
Ähem ja, Hook kommt mit dem Schiff nach NY... finde ich ja bisschen dämlich aber bitte. :D
Obwohl ich Henry aktuell nicht sonderlich mag, weil er einfach nervig ist :roll: , tat er mir doch leid als Gold ihn so anschnauzte.
Ich mag Henry schon und mir hat er auch leid getan, als Gold ihn anschnauzte, aber ich hätte ihn erwürgen können, als er Emma schon wieder als Lügnerin bezeichnet hat. Allerdings zeigt das auch, dass er noch ein Kind ist, ein Erwachsener würde Emmas Beweggründe eher verstehen.
Traurig die kleine Snow am Bett ihrer sterbenden Mutter zu sehen. Da musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken. ;-(
Die Flashbacks waren ganz nett, aber haben mich nicht sonderlich interessiert. Ich finds auch immer blöd, wenn extra ein neuer Charakter eingeführt wird, den man vorher noch nie gesehen hat, aber tatsächlich GANZ WICHTIG war und in derselben Folge schon wieder stirbt. :roll: Buhu, Johanna war ganz nett, aber ich finds nicht besonders traurig, dass sie tot ist, nachdem sie nur etwa zehn Minuten dabei war. Oder täusche ich mich komplett und man hat sie vorher schon mal gesehen? :wtf:
Snow/MM sieht, dass sie mit ihrer "guten" Art immer wieder Menschen verliert und macht es sich zum Ziel Cora zu töten.
Also diese Charakterentwicklung von MM habe ich nicht vorhergesehen...ich hoffe sie wird nicht wirklich böse, das wäre zwar ein toller Twist und auch nachvollziehbar, aber Snow darf nicht böse werden, nein, nein, nein... :D

Ich habe mich am Ende der Folge ziemlich geärgert, dass sie schon wieder vorbei war. :D

Zur Promo und nächsten Folge:
Spoiler
Jemand hat den Verdacht geäußert, dass der Dagger 1. Fake ist und Rumpel den echten woanders hat oder vielleicht sogar bei sich trägt! Finde das klingt ganz gut... denn wenn Gold außerhalb von SB die Magie verliert, wäre es eigentlich nahe liegend, dass er das Ding mitnimmt, damit es eben niemand währenddessen klauen kann.
Und 2. dass Emma nächste Folge stirbt und Snow die schwarze Magie-Kerze zündet und irgendein Herz aus Reginas Gruft nimmt als Tausch für Emmas Leben. Das würde auch Davids entsetztes: Was hast du getan erklären... allerdings müsste er es, wenn es wirklich um sein Babygirl geht, eher applaudieren. :wtf: Vielleicht doch keine gute Theorie. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Buhu, Johanna war ganz nett, aber ich finds nicht besonders traurig, dass sie tot ist, nachdem sie nur etwa zehn Minuten dabei war. Oder täusche ich mich komplett und man hat sie vorher schon mal gesehen? :wtf:
Nein, man hat sie zuvor tatsächlich noch nicht gesehen.
Zur Promo und nächsten Folge:
Theorie 1 fände ich sehr nachvollziehbar! Theorie 2 = genial!!!! :D
Maret

Beitrag von Maret »

Ich finde ja, wir sollten Wetten darauf abschließen, womit Hook als nächstes niedergeschlagen wird. Diesmal war es ein Schirmständer, was könnte es nächste Woche sein? Die besten Vorschläge baue ich in meine Review ein ^_^ .
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Ich finde ja, wir sollten Wetten darauf abschließen, womit Hook als nächstes niedergeschlagen wird. Diesmal war es ein Schirmständer, was könnte es nächste Woche sein? Die besten Vorschläge baue ich in meine Review ein ^_^ .
Wie wär's mit dem nächstbesten vollen Mülleimer? :D
Lavendelblüte

Ich bin dafür, der Quermast seines Schiffs wird ihn umhauen:-D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Angenommen diese Kerze existiert noch und angenommen Snow hat diese. Was wäre, wenn in der kommenden Folge irgendjemand stirbt, von mir aus gerne auch einer der Hauptcharaktere, und Snow wendet die Kerze an, bringt denjenigen wieder zum Lesen und wünscht sich dafür, dass Cora stirbt?

Wobei, muss jemand schon gestorben sein, damit die Kerze funktioniert oder muss derjenige nur gerade dabei sein zu sterben? Das würde mich jedenfalls unabhängig von meiner Theorie interessieren.

Jedenfalls hat Cora noch deutlich gesagt, dass die Kerze funktioniert hätte, was für mich ein eventueller Hinweis sein könnte, dass die Kerze noch eine Rolle spielen wird.

Jaaaaaaa ich weiß, meine Gedanken spielen mir wohl gerade einen Streich. Wenigstens steht keine Pause an! :D
Maret

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:Angenommen diese Kerze existiert noch und angenommen Snow hat diese.
Ich weiß nicht, ob Snow die Kerze noch hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich irgendwo in Mr. Golds Laden befindet, so wie auch das Krönchen und Charmings Schwert.
Lavendelblüte

Wie heute morgen schon gesagt: Ich fand die Folge recht traurig.
Hätte gerne mehr von der kleinen " ich bin eine Prinzessin und DU nicht" Snow gesehen. Ihre Mutter fand ich nett, denke früher oder später werden wir sie sicher nochmal in einem Flashback sehen...spätestens wenn die Verbindung zu Cora erklärt wird.
Ein Kompliment nochmal an Madison, sie ist Goodwin wirklich sehr ähnlich!!

Gold ist denke ich ziemlich hin und hergerissen zwischen dem Gefühl : Wow ich habe einen Enkel und Toll dieser Junge wird mein Ende sein. Als Henry ihn fragte ob er ihn Granpa nenne soll, fand ich hat er sich schon teils abweisend teils traurig angehört...nacher sein Ausbruch hätte ich nicht von ihm erwartet. Henry kann nichts dafür und weiß nichts davon... aber naja..

Neal: Sehr schön, dass er seinem Papa zu Hilfe gekommen ist! Ich frage mich ja, ob Tamara weiß wer Neal ist und ob sie auch eine märchenhafte Vergangenheit hat.

Hook: Aah jaa..ist er einfach mal nach New York geshippert?? Hat sich wohl von Sparrow den magischen Kompas ausgeliehen, der ihn dahin bringt wohnach er sich am meisten sehnt..
Vergiftet er einfach Gold...ttztz...aber Hook hätte ja mal daran denken können, dass die anderen ihn nicht ohne weiteres davonkommen lassen würden... wäre ich Hook gewesen, ich hätte mir Gold vorgeknöpft wenn er alleine gewesen wäre... aber najaaa... seine Rache kann wohl nicht warten...

Regina: ich glaube spätestens jetzt weiß sie, dass ihrer Mutter nicht zu trauen ist. Damals hatte sie ja schon vermutet, dass sie dafür verantwortlich war, dass Snows Pferd durchgegange ist. Nun hat sie den Beweis und das Cora auch noch so kaltblütig war ohne zögern Snows Mutter zu killen... unfassbar..

Snow: Wennn sie nun wirklich den dunkeln Pfad entlanggeht...dann macht sie eigentlich genau das was Cora will! Ein bisschen Charakterentwicklung wäe schon gut, aber wenn es dazu führt das Cora gewinnt, bitte nicht..

Blue: Ich dachte ja am Anfang, dass meine und die Therorie vieler anderer damit bestätigt ist: Blue ist durchaus auch in der Lage böse Magie anzuwenden und zu verteilen.. tjaaaa...aber dann..war es nur Cora..tzzzzzz..

Wie Hook als nächstes zu Schaden kommt?
- Tiny wirft ihn durch die Gegend
- er stolpert und ersticht sich selbt mit seinem Hook
- Henry erschälgt ihn mit seinem Holzschwert

Falls das Versteck von Golds Dagger wirklich das richtige war, fand ich es ganz lustig gelöst..gute Idee den Dolch in dem Zeiger zu verstecken, so wurde auch mal wieder das Symob der Uhr in den Vordergrund gerückt.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ich find Henry so langsam ja auch nervig, aber bei seinem "It's delicious, cheesy and doesn't lie" musste ich lachen :D
Genauso bei MMs "I'll kill Cora". Da dacht ich mir nur "Ja ganz bestimmt, und ich bin Königin von England..." :wtf:

Hat mal wer nen neuen Schnitt ausgerechnet, wie oft Hook niedergeschlagen wird? Wie war das, alle 18 Minuten wird er getreten oder geschlagen? ^_^

Hat sich bei Tamara sonst noch jemand an Mulaan erinnert gefühlt? Ich kann mir vorstellen, dass es da ne Verknüpfung gibt. Es würde mich echt wundern, wenn Tamara keine märchenhafte Vergangenheit hat.

Ich weiß nicht, was ich von einer bösen Snow halten würde. Ich glaube, das könnt ich der Schauspielerin nicht abnehmen... Aber in jeden Fall wär's mir lieber als die weinerliche Frau, die sie jetzt ist.

@Hook: Er bekommt eins von Reginas Herzen an den Schädel oder Gold brät ihm eins mit seinem Stock über :tounge:
Das muss doch langsam der running gag am Set sein, oder? :D

Bezüglich der Kerze, ich glaube ja eigentlich nicht, dass die gute Snow die Kerze noch hat. Die wird so angewidert von der dunklen Magie gewesen sein, dass sie die irgendwo versteckt oder sie weggeworfen hat - letzteres fänd ich interessant, wer weiß wer die Kerze hat.
Lavendelblüte

natt i nord hat geschrieben:Hat sich bei Tamara sonst noch jemand an Mulaan erinnert gefühlt? Ich kann mir vorstellen, dass es da ne Verknüpfung gibt. Es würde mich echt wundern, wenn Tamara keine märchenhafte Vergangenheit hat.
Ich finde eher sie würde zu Tiana passen, also zum Disney Film " Küss den Frosch". Sie ist glaube ich sogar Kellnerin..aber sicher bin ich nicht.
natt i nord hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich von einer bösen Snow halten würde. Ich glaube, das könnt ich der Schauspielerin nicht abnehmen... Aber in jeden Fall wär's mir lieber als die weinerliche Frau, die sie jetzt ist.
Ich denke nicht, dass sie "böse" werden wird, sondern einfach eine Tat begehen wird, die wir nie von ihr erwarten würden, weil diese einfach gar nicht ihrer Person entspricht. Dann wird sie so ein schlechtes Gewissen haben, dass sie nie wieder so etwas machen möchte.

Ich glaube schon, dass Snow die Kerze hat, oder sie zumindest irgendwo in Stroybrooke ist..sonst wäre es unnötig gewesen das Ding überhaupt einzuführen.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Und hier die Review von Maret:

http://www.myfanbase.de/once-upon-a-tim ... /?eid=7060

Du hast doch tatsächlich unsere "Schlag-Hook"-Vorschläge übernommen!!!! ^_^ :up:
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sie "böse" werden wird, sondern einfach eine Tat begehen wird, die wir nie von ihr erwarten würden, weil diese einfach gar nicht ihrer Person entspricht. Dann wird sie so ein schlechtes Gewissen haben, dass sie nie wieder so etwas machen möchte.
Und dann heult sie die nächsten 4 Folgen herum. Oh nee, dann lieber ne böse Snow... :D

Ich glaube schon, dass Snow die Kerze hat, oder sie zumindest irgendwo in Stroybrooke ist..sonst wäre es unnötig gewesen das Ding überhaupt einzuführen.
In SB wird die Kerze schon sein, ja. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Snow die aufgehoben hat und noch weiß wo die ist. Ich denke eher, sie findet sich bei Gold im Laden
In der Promo
Spoiler
sieht man Snow und ich glaube Charming doch sogar da drin stehen und gegen Hook oder Regina kämpfen, oder täusch ich mich?
oder jemand anderes hat sie gefunden und aufgehoben.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Die Flashbacks werden wieder besser. Die in der letzten Folge fand ich schon sehr gut und die in der aktuellen auch. Besonders gut fand ich es, dass die Flashbacks Snow etwas mehr Tiefe verliehen haben. Sie war also nicht immer so ein herzensguter Mensch, sondern eher etwas verwöhnt und eingebildet. Aber ihrer Mutter zu Liebe war sie später immer so darum bemüht gut zu sein.
Gut, genützt hat es ihr nicht wirklich viel. Diverse Mordanschläge. Mutter und Vater ermordet. Kind und große Liebe verloren. Da finde ich es sehr verständlich, dass sie jetzt mal den Pfad der Tugend verlassen will und Cora umbringen will. Dass sie damit aber Cora direkt in die Hände spielt, sehe ich wie Lavendelblüte. Die hat ja zu der toten Snow Mutter noch gesagt "I will turn Snow's heart as black as coal". Mal sehen wie das Ganze enden wird. Dass wir jetzt eine richtige "Dark Snow" zu sehen kriegen, glaub ich aber auch nicht.
Celinaaa hat geschrieben:Obwohl ich Henry aktuell nicht sonderlich mag, weil er einfach nervig ist
Ich find ihn auch nach wie vor nervig. Ich finde er braucht sich wegen Emmas Lüge nicht so aufführen. Was hätte sie ihm denn damals bitte sagen sollen? Dass sein echter Vater ein Dieb war, sie verlassen hat und sie seinetwegen ins Gefängnis gewandert ist? Das würde ich meinem Kind auch nicht unbedingt auf die Nase binden wollen.
Celinaaa hat geschrieben:Einzig ein Dorn im Auge ist mir momentan die Tatsache, dass Regina scheinbar tatsächlich ihre Mutter blind folgt. Ist sie ihr nun vollkommen ergeben?
Ja, das stört mich auch sehr. Weil es Regina irgendwie dumm und naiv aussehen lässt. Wie kann sie Cora nur vertrauen/verzeihen? Sie hat ihrem Geliebten vor ihren Augen das Herz rausgerissen! Und jetzt sind sie wieder ganz dicke? Aber die Charmings hasst sie immer noch und möchte sie tot sehen? Das find ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Im Übrigen hat mich auch gestört, dass sich Regina vor Snow so als Opfer aufgespielt hat. Von wegen, sie war immer nur die Königin und Snow hätte ihr den Beinamen "Evil" eingebrockt. Klar, ist Regina schlimmes widerfahren, aber ich finde sie sollte auch mal zu ihren Taten stehen und sich selbst nicht so als Opfer sehen. Ich glaube erst wenn das geschieht hat sie eine Chance wirklich gut zu werden.
Dass Hook von einem mysteriösen, charmanten und attraktiven Charakter zu einem wandelnden Running Gag geworden ist, zählt wohl zu den größten Schwächen dieser Staffel.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann ihn gar nich mehr ernst nehmen finde ich.

Diese Folge hat mir aber auf jeden Fall gezeigt, dass die Charmings (oder zu mindest Snow) schon noch Potential für interessante Geschichten haben, wo sich auch mal ein bisschen Charakterentwicklung zeigt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Maret

Beitrag von Maret »

Insomniac hat geschrieben:
Dass Hook von einem mysteriösen, charmanten und attraktiven Charakter zu einem wandelnden Running Gag geworden ist, zählt wohl zu den größten Schwächen dieser Staffel.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann ihn gar nich mehr ernst nehmen finde ich.
Was mich etwas wundert ist, dass er in der amerikanischen Fancommunity, zumindest soweit ich das überblicken kann, immer noch sehr positiv bewertet wird.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist, dass er in der amerikanischen Fancommunity, zumindest soweit ich das überblicken kann, immer noch sehr positiv bewertet wird.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Auf dem Paley Fest hat man wie ich finde auch deutlich gesehen wie beliebt er beim Publikum ist!
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben: Maret hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist, dass er in der amerikanischen Fancommunity, zumindest soweit ich das überblicken kann, immer noch sehr positiv bewertet wird.

Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Auf dem Paley Fest hat man wie ich finde auch deutlich gesehen wie beliebt er beim Publikum ist!
Zum einen ist es wohl sein Aussehen dass viele Leute toll finden und da sie immer noch CaptainSwan shippen..
Ich mag Hook zwar nicht besonders aber ich glaube schon, dass sich da noch mehr Charaktertiefe entwickeln wird..schließlich ist er im Haupt-Cast und da sollte was kommen...
habe gelesen,
Spoiler
dass er wohl die Seiten wechseln wird..
und dann denke ich können wir etwas mehr von ihm sehen als vermöbelt zu werden. Außerdem wenn seine Flashbackfolge kommt und
Spoiler
wir nach Neverland gehen
denke ich wird sich die Meinung vieler wieder zum postivien verändern.

Also ich finde Henry nicht nervig...vielleicht bin ich die einzige..aber egal :D Er ist ein Kind.. er hat also Narrenfreiheit.
Memmoria

Beitrag von Memmoria »

Justonebite hat geschrieben: Ich finde am Ende als sie in Reginas Büro sind und Cora den Dagger streichelt, hat Regina etwas unbehaglich geschaut... die wird Cora sicher nicht mehr lange blind folgen.
So kam es mir auch vor. Ich glaube, da hat Regina es gecheckt, um was es Cora wirklich geht, nämlich um Macht. Ich glaube auch nicht, dass sie Gold mit dem Dagger lenken will, sondern eher die zweite Möglichkeit, die auch MM erwähnt hat, nämlich das Cora Gold töten will um selber The Dark One zu sein.

Auf alle Fälle haben wir erfahren, dass Cora wirklich die Müllerstochter ist. Bin gespannt auf die Flashbacks der nächsten Folge, weil ich mich frage, wie man soooo böse werden kann. Außerdem interessiert mich, wie sie das eigentliche Rumpelstilzchen-Märchen (um)erzählen werden.

Also was mich recht gewundert hat war, dass Snows Vater kein einziges Mal erschien. Weder am Sterbebett seiner Frau noch auf deren Trauerfeier. Da tat mir Snow total leid, so ganz alleine.

Offensichtlich steht Emma ja doch noch auf Neal :D , denn wieso hätte sie ihn sonst überreden sollen mitzukommen. Die Szene zwischen Gold und ihr, in der er ihr auf ihre Frage, wie er darauf komme, dass sie eine zweite Chance bei Neal will mit "The Look on your Face" antwortet fand ich echt spitze. :)
Und wie sie geguckt hat, als sie Neals Verlobte kennenlernte.... Also ich find sie toll zusammen, also Neal und Emma.

Apropos Neal: Wir wissen nun ja auch, dass er vor unserer Welt noch woanders war und Hook dort kennenlernte, und er sagte auch, dass er (ohne diesen Zwischenstopp) sonst mehrere hundert Jahre alt wäre. Da sind also Bae und Rumple schon ganz lange Zeit getrennt und nicht nur um die 30 Jahre. Vielleicht ist aber auch die Zeitrechnung reale Welt/Märchenwelten anders, sprich 1 Jahr reale Welt sind 100 Jahre in der Märchenwelt. Das verwirrt mich total.

Das MM böse wird kann ich mir nicht vorstellen. Bitte nicht.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“