Eure Meinung zu #2.20 Die boshafte Welt der Königin

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.20 Die boshafte Welt der Königin

Beitrag von Celinaaa »

Mit Hook's Unterstützung schmiedet Regina einen Plan sich selbst und Henry zurück ins Märchenland zu bringen. Reginas Plan dreht sich um einen Notfallschalter, den sie bei Beschwörung des Fluchs damals eingebaut hat und welcher Storybrook komplett auslöschen und alle Bewohner töten kann. Emmas Verdacht Tamara gegenüber wird immer größer. Währenddessen im Märchenland bittet die böse Königin Rumpelstilzchen sie in ein Bauersmädchen zu verwandeln um einen Vorteil gegenüber Snow White zu haben und diese töten zu können, mit dem Ziel Liebe und Respekt ihrer Untertanen zu bekommen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.20 The Evil Queen

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Folge war ok. Hat einiges fürs Finale eingeleitet.

Snow hat im Flashback viel jünger ausgesehen, oder meinte ich das nur?
Interessant für die Timeline war, dass Rumpel zu diesem Zeitpunkt Belle "eingestellt" hatte.
Hook as usual as ever...wird erst mal rumgeschubst und gefangen genommen..

Was ich nicht so ganz verstanden habe, wieso war Malefiz in so einer seltsamen Gestalt? Emma tötete den Drachen, aber was war sie dann?!

Tamara und Greg haben nun Reginas Magie gebannt...und nun sind wir wieder beim Thema Magic vs Science.. Dr.Whale würde das sicher gefallen, dass diesemal Science vorliegt.

Henry mochte ich diese Folge auch ganz gerne.

Regina...tja...da hatte sie sich ins einene Fleisch geschnittten...aber sie ist schon extreeem beeinflussbar. Erst hofft sie, nachdem sie Snows Worte gehört hat, und dann schwenkt sie plötzlich wieder um.

Noch zwei Folgen bis zum Finale....ich hab noch keine Ahnung wie es sein wird...
ein paar wage Vorstellungen aber keine genaue Idee..

bzw..nur noch eine Folge?! 21 und 22 ist ja eine Doppelfolge...hmm....
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Snow hat im Flashback viel jünger ausgesehen, oder meinte ich das nur?
Ist mir nicht aufgefallen.
Was ich nicht so ganz verstanden habe, wieso war Malefiz in so einer seltsamen Gestalt? Emma tötete den Drachen, aber was war sie dann?!
Ich fand Maleficent als dieses Wesen ziemlich cool, wenn auch ein wenig schräg! :D Regina meinte noch zu Hook, dass er hier auf ihre "alte Freundin" treffen wird "in welcher Form auch immer sie erscheint". Maleficent dürfte wohl schwieriger umzubringen zu sein als gedacht.
Regina...tja...da hatte sie sich ins einene Fleisch geschnittten...
Ich fand die Tatsache, dass sie völlig vergessen hatte, dass sie in einer anderen Gestalt unterwegs ist und keine Magie hat ziemlich untypisch für Regina, obwohl Rumple sogar noch ausdrücklich darauf hingewiesen hat. Was hat sie denn erwartet, wenn sie so mit "ihren" Soldaten umspringt, die jedoch nicht sehen wer sie wirklich ist? Das kam sie mir ein wenig deplaziert kurzsichtig vor. :wtf:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Wow, das ist ja diesmal eine sehr kurze Diskussion über die aktuelle Folge gewesen. :D

Hat sonst noch jemand die Folge gesehen? :)

Ich freu mich in der nächsten Folge schon sehr auf
Spoiler
Wendy und Neverland und zu erfahren wie Bea's Verbindung zu all dem ist
:)
Ella_Simms

Beitrag von Ella_Simms »

Logisch, dass Snow Regina rettet.. :roll: . Aber doofe Frage: Wieso erkennt sie sie nicht??

Und.. ach ja: Hook und Regina :anbet:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ella_Simms hat geschrieben:Aber doofe Frage: Wieso erkennt sie sie nicht??
Rumple hat sie zu Beginn der Folge in ein anderes Mädel verwandelt, sodass sie keiner erkennen konnte.
Ella_Simms

Beitrag von Ella_Simms »

Celinaaa hat geschrieben:
Ella_Simms hat geschrieben:Aber doofe Frage: Wieso erkennt sie sie nicht??
Rumple hat sie zu Beginn der Folge in ein anderes Mädel verwandelt, sodass sie keiner erkennen konnte.
Ah danke. Hab ich wohl nicht so aufgepasst.. :schaem: (passiert mir öfter, sobald es um MM bzw. Show geht.. )
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ella_Simms hat geschrieben:Und.. ach ja: Hook und Regina :anbet:
Hook und Regina tzzz... ;) Captain Swan all the way! :D

Ich hab die Folge gesehen, aber fands eigentlich nicht so berauschend... Die Greg und Tamara-SL ist dämlich. :down:
Total nett war die Szene als Neal in die Pension zurückkommt und gleich: I taught her that trick! :D Ich mag Neal mittlerweile extrem gerne als Charakter und als Henrys Vater... Ich mag ihn auch mit Emma gemeinsam, aber eher als Freunde... als Love interest würde ich sie mir nicht so wünschen, aber ich könnte mich wohl damit anfreunden, da Neal so niedlich ist. :up:

Die Flashbacks waren ganz nett, aber wie Celinaaa schon geschrieben hat, hat Regina sich einfach dumm verhalten. Ständig Magie verwenden zu wollen, tzzz. :down: Es war einfach schön zu sehen, dass Regina eigentlich gerne mit Snow in einer Familie sein wollte. :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die dummen Gesichter, wenn alle hoffentlich möglichst schnell herausfinden, dass Emma recht hatte mit Tamara.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Memmoria

Beitrag von Memmoria »

Ich fand die Folge einigermaßen okay.

Die Szenen mit Snow und der "gestaltverwandelten" Evil Queen im Wald waren gut :up: Da kommen Sie sich ein bisschen näher und Regina ist unglaublich gerührt, dass sie Snow positiv beeinflusst hat mit ihrer Rettung damals. :)
Lavendelblüte hat geschrieben: Snow hat im Flashback viel jünger ausgesehen, oder meinte ich das nur?

Fand ich übrigens auch, grade im Vergleich zu Regina.

Außerdem würde das Curse-ich von Regina bestimmt "Wilma" heißen. Also ich meine, wenn Sie auch ihre richtige Identität vergessen würde :D
Snow und Regina haben immer ein total falsches Timing. Wenn die eine einen Schritt auf die andere zugeht, geht die andere zurück. Aber wenn das Timing passen würde hätten wir ja fast keine
Bösewichte mehr. :D

Was in dieser Folge auch wieder deutlich wird ist, wie einsam Regina ist. Es ist ihr letztendlich nur Henry geblieben und selbst ihm gegenüber kann sie nicht offenlegen, was sie vorhat. Wirklich sehr traurig ;-(

Trotzdem ist es mir unverständlich, wie sie von sich selbst glauben kann, dass sie nicht "evil" ist. Läßt aus Wut einfach die ganzen Dorfbewohner killen :o
Außerdem ist mir auch schleierhaft, wie sie dazu kommt zu denken, dass, wenn sie Snow tötet, die Untertanen sie dann "lieben" könnten. Also da ist naiv ja noch extrem untertrieben.

Neal und Emma fand ich schon gut zusammen. Wie er geschmeichelt gegrinst hat, weil er gedacht hat, dass Emma nur eifersüchtig ist. Sehr süß :)

Was auch immer noch nicht klar ist, ist, wie in der Review schon erwähnt, welche Interessen eigentlich Tamara verfolgt. Obwohl ich sie überhaupt nicht leiden kann, wird es spannend werden und im Finale werden sich wohl die Charmings und Rumple auch entscheiden müssen, zu welcher Seite der Evils sie halten werden, denn nun gibt es ja zwei Parteien Tamara, Greg und Hook oder Regina
Normalerweise wählt man dann ja das geringere, bzw. bekannte Evil äh Übel ;)
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ich fand die Folge auch ok, aber mehr auch nicht.
Ich hätte lieber gesehen wie es mit Rumpel und Lacey/Belle weitergeht :roll:

Die Märchenland-Szenen fand ich nur so mittelmäßig. Es war einfach zu blöd, dass Regina sich in ihrer Verwandlung gleich mit ihren eigenen Wachen anlegt (die sie natürlich nicht erkennen können, was ihr eigentlich hätte klar sein müssen) und dann auch noch vergisst, dass ihre magic nicht funktioniert. Rumpel war ja sogar so nett, sie darauf hinzuweisen, was für ihn ja auch nicht selbstverständlich ist :D Ganz nett fand ich allerdings die Szene am Ende in Rumpels Schloss...als Regina sich beschwert, dass er nicht gekommen ist als sie ihn gerufen hat und dann meint: "Ich sagte, Ihr könnt rufen, ich sagte nicht, dass ich dann auch kommen werde" (so sinngemäß) ^_^

Toll fand ich Emma und Henry mit ihrer "operation praying mantis" :D Die beiden sind toll zusammen...und Neal mag ich auch immer mehr.
Memmoria hat geschrieben:Was auch immer noch nicht klar ist, ist, wie in der Review schon erwähnt, welche Interessen eigentlich Tamara verfolgt.
Das interessiert mich auch...und Greg scheint ja auch mehr vorzuhaben, als nur seinen Vater zu finden. Ich finde die beiden ja eigentlich eher langweilig, aber wie sie sich Regina geschnappt und ihre magic blockiert haben war schon nicht schlecht.
Lavendelblüte hat geschrieben:nur noch eine Folge?! 21 und 22 ist ja eine Doppelfolge...hmm....
Ist das so? Ich dachte, es kommt jetzt Sonntag Folge 21 und dann am 12. Mai die letzte Folge ??
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

tati1749 hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:nur noch eine Folge?! 21 und 22 ist ja eine Doppelfolge...hmm....
Ist das so? Ich dachte, es kommt jetzt Sonntag Folge 21 und dann am 12. Mai die letzte Folge ??
Genau so ist es auch. :) "Doppelfolge" wohl nur in dem Sinne, weil beide Folgen vielleicht unmittelbar zusammen gehören. Werden aber wie sonst auch an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen ausgestrahlt.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“