Eure Meinung zu #3.01 Wenn böse Träume fliegen lernen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Eure Meinung zu #3.01 Wenn böse Träume fliegen lernen

Beitrag von Lavendelblüte »

David, Regina, Mr. Gold und Hook betreten Neverland, um Henry zu suchen, werden jedoch von einer Gruppe von feindlich gesinnten Meerjungfrauen angegriffen, was ihre Suche zu beenden droht, bevor sie überhaupt begonnen hat. Henry befindet sich mit einem weiteren Kind auf der Flucht vor den Verlorenen Jungs. Währenddessen reist Neal, der sich von seinen Wunden erholt, mit Mulan durch die Märchenwelt, um herauszufinden, was mit Emma und Henry passiert ist.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

__________________________________________________________________________________________

Yeii Once is back :)

Fand die Folge als Einstand ziemlich gut! Das Tempo wurde ja enorm angezogen, jedenfalls kommt es einem durch die drei Handlungen so vor, was dem ganzen allerdings nicht schadet.

Klasse, war als Emma ihren Eltern den netten Seitenhieb gegeben hat, vonwegen, sie können nichts anderes als immer an das gute Glauben und optimistisch sein, da sie Snow White und Charming sind. Ich glaube so haben die Macher auf Kritik reagiert, dass die beiden praktisch immer das gleiche machen.

Neal im Team Aura und Co gefällt mir auch gut! "What is a movie?" ^_^
Es ist schön mit anzusehen, wie Neal zu seinen Wurzeln zurückfindet und wir das Schloss von Rumpel wieder sehen. Da hoffe ich, dass wir noch ein paar mehr alte liebgewonnene Sachen wieder sehen werden. Mir gefällt auch, dass Neal sich auf Magie einlässt und so seinem Vater näher kommt.

Henry und der Lost boy..ich habe es mir ja schon gedacht, dass er Pan ist..was der Konstellation nichts wegnimmt...warum wollen sie sein Herz? Was bezwecken sie damit?

Die Crew auf dem Schiff war ja auch klasse! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen wäre, so hat das Köpfeeinschlagen doch sehr gut gepasst!( Schlauer Rumpel, dass er verschwunden ist)
Hook wurde mal nicht ausgeschaltet! Eine Entwicklung! Er war sogar richtig nett zu Emma! Bin jetzt etwas zwiegespalten, wen ich lieber an ihrer Seite sehen möchte..aber eigentlich doch Neal.

Es gibt also zwei Möglichkeiten jemandem das Leben zu nehmen: Seinen Schatten zu stehlen und dessen Herz zu zwequetschen...gut, dass Tamara und Greg weg sind...hatte sie nicht gebraucht und nun ist ihre Mission ja erfüllt..

Rumpel und die Puppe....es gibt finde ich zwei Möglichkeiten..entweder, hat Rumpel die Puppe von seinem Vater bekommen oder Neal hat diese als Junge gemacht..
wann war Rumpel denn in Neverland? Weil er hier Bae gesucht hat? Wie ist er wieder weggekommen? Was ist seine Verbindung dahin? Herrlich, wie er seine Pose ironisch in Szene gesetzt hat.

Schön, das Once- Fieber hat mich wieder gepackt! Das kein Flashback dran war hat mich gar nicht gestört und das wir Stroybrooke nicht gesehen haben finde ich auch nicht schlimm
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Celinaaa »

Oh Henry, wer kann es dir verdenken, dass du dem unbekannten Jungen blind vertraust und somit direkt in die Arme von Pan läufst? Ich jedenfalls nicht, denn ich bin auch total drauf reingefallen. :D Anfangs hatte ich noch den Verdacht, dass mit dem Jungen was nicht stimmen, dieser sogar Pan sein könnte, aber irgendwie hat ich den Gedanken durch die Flucht dann total verworfen - Schande über mich. :D

Schade, dass sich Rumple schon so früh von der Truppe getrennt hat. Hätte ihn gerne noch länger mit den anderen interagieren sehen. Toll sein Kostümwechseln und Hooks Kommentar dazu! :D :up: Ich bin schon sehr gespannt wie die gemeinsame Vergangenheit von Rumple und Hook aussieht. Was war das für eine Puppe, die ihm der Lost Boy gegeben hat? Hat diese was mit Bea zu tun? Kann es mir nur so denken.

Interessant fand ich Hooks Aussage, dass er Neal ebenfalls vermissen würde - genau wie Emma.

Neal, Mulan und Robin Hood arbeiten zusammen um Neal zu helfen. Eine Kombination die ich mir so auch nie hätte vorstellen können. Der "neue" Robin Hood gefiel mir, vor allem, weil er sofort so kooperationsbereit war.

Ein wenig nervig fand ich Charming und Snow. Ihr ewiger Glaube an das Gute und die Liebe war mir diesmal eindeutig zu viel. Ich war eher auf Reginas Seite, die die Situation in die Hand genommen hat und die Meerjungfrau verwandelt hat. Zwar mit keinem sonderlich guten Ergebnis, aber doch. :schaem:

Somit befinden sich nun alle auf der Insel und Henry ist genau dort wo alle ihn erwarten, nämlich bei Pan. Somit dürfte es hoffentlich nicht all zu schwer sein ihn zu finden.

Ich freu mich, dass Once wieder zurück ist und diese Folge war die erste Folgen aller bisherigen neuen Staffeln, die mich nicht enttäuscht hat. Weiter so! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Hätte ihn gerne noch länger mit den anderen interagieren sehen. Toll sein Kostümwechseln und Hooks Kommentar dazu! :D :up: Ich bin schon sehr gespannt wie die gemeinsame Vergangenheit von Rumple und Hook aussieht.
Was hat er denn gesagt? Und Rumples und Hooks Vergangenheit kennst du doch schon? Meinst du vielleicht Baelfire?

Ich dachte erst, die Meerjungrau sollte schon Ariel darstellen...aber diesen Gedanken habe ich dann schnell wieder verworfen. Neverland an sich gefällt mir als Setting gut.
Auch gut gefallen hat mir, dass man den Mond, der auf den Promopics zu sehen war, hier auch gut und deutlich gezeigt hatte.

Ach jaa..Henry ist um ca. 8:15 geboren...Zufall?? ;)

Edit:
Die Quoten der Episode waren wohl auch sehr gut! Adam Horowitz via Twitter:

Adam Horowitz ‏@AdamHorowitzLA 12m

So #OnceUponATime returned UP 15% in viewers and UP 18% in the 18-49demo! The #1 broadcast drama of the night! THANK YOU! #SaveHenry
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Celinaaa »

Was hat er denn gesagt?
Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Und Rumples und Hooks Vergangenheit kennst du doch schon? Meinst du vielleicht Baelfire?
Meinte Neal und Hook. Sorry, hab im Stress früh morgens ein wenig zu unkoordiniert Absätze kopiert, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:
Was hat er denn gesagt?
Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Er sagt: "A wardrobe change. Oh, that's a great use of our time."

Mein Lieblingszitat dieser Folge ist aber "Fillet the Bitch!" Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:Mein Lieblingszitat dieser Folge ist aber "Fillet the Bitch!" Bild
Jaaa,..das fand ich auch ziemlich gut! :D

Generell muss ich sagen, dass mir dieser Staffelauftakt besser gefällt als der von Season 2.
Irgendwie..trotz vielen Handlungsebenen, war es stimmiger in sich und da wir die Charas alle schon mal gesehen haben, wirkte es nicht so überladen.


Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Wald in der Title-Card nicht mehr der Märchenwald sondern, der Neverlandwald ist?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Wald in der Title-Card nicht mehr der Märchenwald sondern, der Neverlandwald ist?
Nee, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal überprüfen :D .
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Heart of the Truest Believer

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:Nee, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal überprüfen :D .
Na, hast du proof gefunden? ;)

Was mir eben auch wieder eingefallen ist: Als Henry geboren wurden, haben die Lichter ja geflackert. H&K sagten, dass wir Emma schon früher unbewusst Magie angewandt hatte. Ich glaube, ihr Schmerz den sie bei der Geburt fühlte, hat sie so auf die Lampen übertragen..also dass sie eine Art Emotionalmagie hat. Passend dazu wäre der Sturm. Die Charas waren wütend, also schlugen Blitze ein.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“