Eure Meinung zu #3.04 Hört ihr die Melodie des Rattenfängers

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Rightniceboy

Eure Meinung zu #3.04 Hört ihr die Melodie des Rattenfängers

Beitrag von Rightniceboy »

Mr. Gold trifft eine Entscheidung, um Peter Pan zu konfrontieren, Neal gerät in die Gewalt von Pans loyalstem Anhänger und David kämpft um sein Leben, während das Gift seinen Tribut fordert. In der Märchenwelt der Vergangenheit sucht Rumpelstilzchen nach seinem verschwundenen Sohn, der einem mysteriösen Mann folgt, der Kinder mit seiner Musik stiehlt.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

_________________________________________________________________________________

Ich sag euch, wer das mit der Musik ist. Das kann nur der Rattenfänger von Hameln sein. :) Und wenn er das nicht ist, dann hat man die Idee trotzdem vom Rattenfänger. :)

Aber wir wissen seit dem Film Hänsel und Gretel aus dem Jahr 2013, dass die Amis auf deutsche Märchen stehen in diesem Fall auf eine Sage....
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #3.04 Nasty Habits

Beitrag von Lavendelblüte »

Richtig, richtig gute Folge!!
Pan als Gegner gefällt mir von Folge zu Folge besser! Der Junge hat eine Ausstrahlung..wahnisnn..er spielt den bösen Buben wahrlich perfekt! Hoffe, er wird nicht "ausgeschaltet".

Rumpel..aaarghh....er ist so dooooooof...wiesoooo?! Er lernt es einfach nicht..nur weil Bae lebt, ändert das Grundsätzlich doch nichts...er kann sich trotzdem für Henry opfern wollen. Bin ja der Meinung, dass nicht Henry, sondern Pan sein undoing sein wird. Er ist ja auch ein Junge...und ich hoffe ja nach wie vor, dass Rumpel einfach seine Macht und nicht sein Leben verliert...
Nun schickt er auch noch Belle, sein gutes Gewissen weg...was werden wir dann wohl nächste Folge von ihm erwarten können?

Den Flashback fand ich gut gelungen nur frage ich mich, wo das in der Timeline sein soll...kurz vor Baes Verschwinden?
Sehr interessant auch, dass Rumpel und Peter als Kinder Freunde und gemeinsam in Neverland waren. Was war da passiert?!

Bae hätte sich als Kind immer für seinen Vater entschieden, diesmal entscheidet er sich gegen ihn um für seinen Sohn da zu sein...da hoffe ich ja auch auf eine Versöhnung der beiden, denn dieses "Angeln" fand ich generell sehr nett. Ebenfalls dazu "nett" der Verweis auf Staffel 1 und die magische Tinte. Nun wurde wieder eine kleine Frage im großen Kosmos geklärt.

Emma und die Charmings in der Höhle. Hook und Charming als Bros finde ich schön zusammen, hoffe da kommt noch mehr, einen Freund würde ihm sicher mal gut tun, denn Freunde hat Charming ja eigentlich nicht...sind hauptsächlich ja Snows Leute.
Emma erkennt, dass die Lampe eine Karte ist. Passend, dass hier auch Sterne von Neverland wegführen.

Der Grundton der Folge war fand ich sehr traurig. Viel Abschied und Verlassen werden und das Nicht-geliebt werden..von den Erwachsenen hatte ja auch eigentlich keiner eine schöne glückliche geliebte Kindheit...außer vielleicht Charming...und bei Hook wissen wir es nicht...bei Rumpel gibt es Andeutungen, dass er ja "wie der Vater so der Sohn" ist..

Das waren mal die ersten Eindrücke...später sicher mehr :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Obwohl mich die "Save Henry"-Storyline langsam zu langweilen beginnt, weil wir nach wie vor noch komplett am Anfang stehen und nicht mal das kleinste Erfolgserlebnis in Sichtweite ist, fand ich die Folge gut.

Ich finde es sehr interessant zu sehen wie Rumple mit seinem Gewissen in Form von Belle ringt. :up:

Genial auch Reginas grinsender Seitenblick als sie von Tinkerbell erfährt, dass Greg tot ist. :up:

Rumple tut mir richtig leid. Neals Misstrauen tut mir im Herzen weh - für Rumple. Wobei ich Neal natürlich voll und ganz verstehen kann. Wüsste nicht auf welche Seite ich mich stellen würde, wenn ich mich entscheiden müsste.
Möchte auch gerne wissen wo genau in der Zeitlinie das erste Zusammentreffen von Beal und Pan stattgefunden hat. Wie lange bevor er mit der Zauberbohne in unsere Welt gekommen ist war das? Kann mich noch gut daran erinnern, dass er damals noch Hoffnung hatte, dass sein Vater sich dafür entscheidet mit ihm in eine "Welt ohne Magie" zu gehen. Da seine Hoffnung im Flashback dieser Folge wieder einen deftigen Kratzer abbekommen hat muss wohl doch noch ein wenig Zeit vergangen sein bis er das Vertrauen in seinen Vater wieder gefasst hat. Vielleicht erfahren wir noch wann genau das alles angesiedelt war.
Lavendelblüte hat geschrieben:Sehr interessant auch, dass Rumpel und Peter als Kinder Freunde und gemeinsam in Neverland waren. Was war da passiert?!
Ich bin schon jetzt ziemlich hibbelig zu erfahren was da genau zwischen Rumple und Peter passiert ist. Ich hoffe man lässt uns nicht zu lange warten. :schaem:

Ich wäre nach wie vor dafür Charming sterben zu lassen. Einerseits. Denn andererseits hätte ich gar keine Lust darauf ewig lange eine am Boden zerstörte Snow zu sehen. Deshalb bin ich mir - leider - sehr sicher, dass man Charming irgendwie wird retten können.

Emmas "Ausbruch" vor ihren Eltern bezüglich Neal fand ich gar nicht gut gelungen. Hatte nicht mal einen Kloß im Hals. Ich finde es schade, dass sich heutzutage die meisten Schauspieler nicht mal mehr zu einer kleinen Träne durchringen können. Aber ich bin da wohl auch viel zu kritisch, denn mit Emma und ihrer Art stehe ich ja schon lange auf Kriegsfuß. :motz:

Fazit: Gute Folge! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

In dieser Staffel sind mir die Folgen einfach viel zu kurz!
Ich dachte mir vorhin nur: "Nein!! Bitte!! Das darf jetzt noch nicht für die nächsten sieben Tage alles gewesen sein..."

Richtig gute Folge! :up:

Die Stimmung gefällt mir insgesamt sehr gut - wie schon bei der letzten Folge festgestellt: Endlich wieder märchenhaft. Storybrook vermisse ich keine Sekunde. Das hatte zwei Staffeln lang wirklich genug herhalten müssen - jetzt ist Zeit für was anderes.

Sowohl die Flashbacks als auch die Gegenwarts-Storylines waren super!

Rumpel und Neal... so traurig. Und so verständlich.
Weniger verstanden habe ich, warum Henry am Ende die Flöte doch hören konnte. Er fühlte sich zunächst nicht verloren - und er ist es ja am Ende auch nicht weniger gewesen, als vorher.
Ich habe es daher auf Pans extrem manipulative Art geschoben (genial, der Schauspieler!), und auf das, was er zu Henry sagte, dass Henry sich dann plötzlich doch verloren fühlte.

Hook & Charming gefallen mir richtig gut zusammen... und ich hoffe natürlich, dass man Charming nicht sterben lässt. Ich mag ihn - und ich hoffe, dass Charming und Snow ihre Chance auf ein Happy End bekommen. Wenn man es genau nimmt haben sie das nämlich, allen bisherigen Ereignissen zum Trotz, ja auch noch nicht bekommen!
Von ihrem ersten Kennenlernen an war alles nur ein einziger Kampf - dann wurden sie um ihr halbes Leben und um das Leben ihrer Tochter betrogen. Viel haben die beiden wirklich noch nicht voneinander oder von ihrem gemeinsamen Leben gehabt.

Also, wenn die Autoren Charming sterben lassen würden, würde ich ihnen das durchaus sehr übel nehmen. angry:
Man könnte seinen Charakter ja gerne etwas interessanter gestalten als es in der letzten Staffel der Fall war, am besten in Kombi mit Snows Charakter - Potenzial wäre in meinen Augen da.
Aber ihn sterben zu lassen, wäre wirklich das letzte.

Frage:
Spoiler
hieß es nicht in den Spoilern, dass eine der Hauptpersonen sterben wird..? ;-( Ich frage mich schon, ob es nicht tatsächlich Charming treffen könnte..? :( Jetzt "rechnet" im Prinzip jeder mit Rumpels Tod, weil er die ganze Zeit so laut davon tönt... und natürlich denkt jeder, dass Charming schon durch irgendein Pflänzchen, eine Tinktur, Feenstaub oder einen Zauberspruch geheilt werden wird. Weil es bisher ja immer so lief. Was, wenn es dann am Ende eben genau umgekehrt ist... hat da jemand schon neue Infos, diesbezüglich..? Ich muss zugeben, dass es mir gerade noch mehr Spaß machen würde, wenn ich wüsste, dass BEIDE, sowohl Charming als auch Rumpel nicht sterben würden! :(

Wie gesagt, alles in Allem: super Folge mit sehr guten Flashbacks! :)
Auch wenn Baelfire in den Flashbacks jetzt eigentlich schon ein wenig "zu alt" war... als er durch das Portal verschwand und von Rumpel getrennt wurde, war er definitiv noch jünger und seine Stimme kindlicher.
Zudem finde ich auch unlogisch, dass sein Vater zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht in diesem Schloss gewohnt hatte - wie konnte Neal es also kennen..? :wtf:
Entweder da kommt noch eine Erklärung nach (z.B. dass Neal doch irgendwann mal einen Abstecher aus Neverland eins Märchenland gemacht hat, ohne dass Rumpel es mitbekam) oder es bleibt einfach ein "kleiner Logikfehler".
In Anbetracht dessen, dass ich den Staffelauftakt aber für so gelungen halte und mir auch die Folgen bisher wirklich gut gefallen haben :up: finde ich allerdings man könnte auch darüber hinwegsehen, falls es tatsächlich ein Logikfehler sein und bleiben sollte. ;)

Ich habe übrigens, ausgehend von dem, was Pan sagte, so eine kleine Vermutung wie sich diese ganze Neverland-Geschichte am Ende möglicherweise auflösen könnte... und bin mal sehr gespannt ob ich damit richtig liege. ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Lauren_ hat geschrieben:

Ich habe übrigens, ausgehend von dem, was Pan sagte, so eine kleine Vermutung wie sich diese ganze Neverland-Geschichte am Ende möglicherweise auflösen könnte... und bin mal sehr gespannt ob ich damit richtig liege. ;)
Na dann lass mal deine Theorie hören? :)

Ich find ONCE im Moment auch richtig gut, allerdings mache ich gerade einen Rerun der 1. Staffel mit einer Freundin und ich bin schon etwas verwirrt, dass in der 3. Staffel sehr viel Zeit in Neverland stattfindet - mir fehlen irgendwie die "Rückblicke". Also ich weiß, die sind da, aber in den alten Folgen hat viel mehr Zeit der Episode in der Vergangenheit gespielt - ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Ich seh aber natürlich auch ein, dass die Gegenwart viel spannender ist - es ist nur so gewöhnungsbedürftig..

Ansonsten find ich Pan genial.

Zum Thema Charming: (ich bin übrigens absolut unverspoilert)
Spoiler
Ich kann mir einen toten Rumpel einfach nicht vorstellen - er ist doch der Star der Sendung! Wer schaut sich das denn ohne Rumplestilzken noch an??
Und wenn es stimmt, dass ein Hauptchara stirbt, dann müsste es ja entweder Charming oder Hook treffen - ist Hook Hauptchara? Das würde immerhin den Weg für Neal freimachen..
Bild
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Miha hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:

Na dann lass mal deine Theorie hören? :)
ok ;) aber ich setz die Überlegung mal in Spoiler, da ich ich denke dass es gut sein könnte, dass an der Überlegung - auch wenn sie nicht aus Spoiler-Infos entstanden ist! - möglicherweise was dran sein könnte.
Spoiler
Da immer wieder gesagt wurde, dass Nimmerland allein auf dem Prinzip des Glaubens "funktioniert" könnte ich mir vorstellen, dass Henry die ganze Sache am Ende in die Luft gehen lassen könnte. Nämlich dann, wenn er fest daran glaubt, dass Peter Pan und das Nimmerland gar nicht existieren. Oder wenn er nicht daran glaubt, dass sie existieren. So, wie er sie nur durch seinen Glauben mit dem Feenstaub zum Fliegen gebracht hat.
Was ich raffiniert finde: Irgendwie erinnert Nimmerland ja sehr an einen Alptraum. Einen Alptraum, aus dem es quasi kein Erwachen gibt ;) - was, wenn der "truest believer" fest daran glaubt, dass ein Erwachen möglich ist..?
- Wie gesagt, wie das im Detail stattfinden könnte und ob auch das die genaue Grundlage dafür sein könnte... keine Ahnung. Ist aber so ein Gedanke, der mir in dem Zusammenhang gekommen ist. Weil doch sooo oft erwähnt wurde (zuletzt von Pan selbst) "this place is entirely run by belief" - oder irgendwie so ähnlich. Dann kann dieser Ort ja auch theoretisch durch Glauben zerstört werden. Aber ist nur meine Logik, mal sehen ob die Autoren es auch so sehen. ;)

Zu Prince Charming hab ich mich selbst ein bisschen verspoilert..
Spoiler
... und würde aufgrund dessen, was ich gelesen habe, eher davon ausgehen, dass er möglicherweise doch noch gerettet wird. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ehrlichgesagt fände ich es auch Wahnsinn, einen so zentralen Hauptchara sterben zu lassen. Er und Snow hatten die erste Szene von Once - wenn sie nicht auch die letzte haben, mit ihrem Happy End, weiß ich auch nicht was die Autoren bezwecken. Sie würden damit wirklich viele Zuschauer verprellen. Ich bin gespannt und hoffe auf das Beste. Allerdings auch darauf, dass Schuckelchen Hook nicht stirbt - ich sehe ihn zu gerne. ;)

Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass es ein Unding wäre, Rumple sterben zu lassen. Ohne ihn würde der Show das Herzstück fehlen. Zwar könnte man ihn immer in Rückblicken zeigen - aber zu wissen, dass er nicht mehr da ist, wäre nicht so toll.
Allerdings macht mich die Richtung, in die sein Charakter sich entwickelt hat, nachdenklich. Er wirkt wirklich immer gedankenvoller, trauriger und in sich gekehrt. Deutet schon alles auf "Erlösung" hin.
Hoffe aber trotzdem, dass es da noch eine unerwartete Wendung gibt und er sich nicht so schnell vom Acker macht.

Wegen der Rückblicke - es stimmt, dass es davon in Staffel 1 mehr gab, aber die fehlen mir jetzt eigentlich nicht so sehr. Zum Einen ist die Dosis Rückblicke für meinen Geschmack im Moment ganz gut, und zum Anderen ist ja irgendwann auch alles relevante, das in der Vergangenheit stattfand, mal erzählt.
Man merkt auch deutlich (z.B. an der letzten Storyline um Baelfire und Peter Pan) dass es zunehmend schwieriger scheint, die Rückblicke plausibel zu gestalten - zum Einen ist die Story bereits so komplex, zum Anderen altern die Kinderdarsteller.
Bei der jungen Snow und Regina ist das kein Problem, da hier hier noch viele Jahre ausgespart worden sind (wie die Kind-Snow zum Teenager wurde), aber bei Baelfire sehe ich größere Schwierigkeiten. Wenn sie da noch Szenen vor seinem Exitus aus dem Märchenland darstellen wollen, müssen sie sich ranhalten - der Bub wird älter und ist ja bereits jetzt schon deutlich reifer als zu dem Zeitpunkt an dem er in Staffel 1 wirklich aus dem Märchenland verschwunden war.
Eigentlich wäre es jetzt nur noch wirklich glaubwürdig, ihn in Nimmerland oder in unserer Welt zu zeigen - aber fürs Märchenland ist er eigentlich langsam zu alt. Schade, eigentlich....

Dennoch, ich finde es im Moment wirklich super, dass der Fokus auf der Gegenwart liegt.
In Staffel 2 störte mich das eher, weil ich da insgesamt von der ganzen Storyline nicht so überzeugt war - aber hier, bisher, finde ich es absolut passend und gut so. :)
Maret

Beitrag von Maret »

Der Spoiler, das ein Hauptcharakter sterben soll, ist mir neu. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo aus zuverlässiger Quelle gelesen zu haben. Aber selbst wenn einer stirbt, heißt das ja nicht, dass er auch tot bleibt. Vielleicht stirbt Charming, aber Henry kann das durch die Macht des Glaubens irgendwie ungeschehen machen. Oder Rumple wird von Henry irgendwie ins Leben zurückgeholt, was ja besonders interessant wäre angesichts der Prophezeiung.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Maret hat geschrieben:Der Spoiler, das ein Hauptcharakter sterben soll, ist mir neu. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo aus zuverlässiger Quelle gelesen zu haben.
Dein Wort in der Autoren Ohr. ;)

Aber eigentlich kann mich auch nicht erinnern, so etwas als "offiziellen Spoiler" gelesen zu haben.
Also heißt es wohl hoffen, dass das nur ein Gerücht war. ;)
Lavendelblüte

Lauren_ hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Der Spoiler, das ein Hauptcharakter sterben soll, ist mir neu. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo aus zuverlässiger Quelle gelesen zu haben.
Dein Wort in der Autoren Ohr. ;)

Aber eigentlich kann mich auch nicht erinnern, so etwas als "offiziellen Spoiler" gelesen zu haben.
Also heißt es wohl hoffen, dass das nur ein Gerücht war. ;)
Das wurde damals in der Promo zur dritten Staffel vom Erzähler gesagt, aber da hieß es, dass jemand in er ersten Folge sterben würde....und das waren ja "nur" Greg und Tamara...
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank, Lavendelblüte, dann sind wir erhellt :up:
- und es besteht Hoffnung für Prince Charming! ;)

Ganz ehrlich: Egal wievielen er auf die Nerven gehen mag, für mich wäre das Happy End der ganzen Geschichte äußerst fraglich, wenn man Snows Prinzen und Emmas Vater einfach sterben lassen würde...

Hab aber auf englischen Seiten schon gelesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ;)
- einige schrieben, dass sie die Serie für immer hassen würden, wenn die Autoren Charming tatsächlich sterben ließen.
Also spekuliere ich mal auf ihre Vernunft und darauf, dass ein Gegenmittel gefunden wird - oder auch meinetwegen, dass er stirbt und dann ein paar Folgen später wieder von den Toten auferweckt wird. :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:- einige schrieben, dass sie die Serie für immer hassen würden, wenn die Autoren Charming tatsächlich sterben ließen.
Egal wer stirbt - wenn überhaupt jemand stirbt - du wirst immer Fans finden, die damit nicht einverstanden sind. ;)
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:- einige schrieben, dass sie die Serie für immer hassen würden, wenn die Autoren Charming tatsächlich sterben ließen.
Egal wer stirbt - wenn überhaupt jemand stirbt - du wirst immer Fans finden, die damit nicht einverstanden sind. ;)
Hauptsache Rumpel stirbt nicht :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Hauptsache Rumpel stirbt nicht :D
Das unterstütze ich 100 %ig! ;)
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Also ich würde Charming mal so gar nicht vermissen :schaem:
Aber vorstellen, dass er stirbt, kann ich mir auch nicht so richtig. Das geht mir aber irgendwie bei allen Hauptcharas so.
Rumple... Nein, der ist ja eigentlich Träger der Sendung.
Emma... Eher nicht.
Snow/Charming... da wäre das erwähnte Happy End hinfällig, somit glaube ich das auch eher nicht.

Eventuell Belle? Gilt die als Hauptcharakter? So nach dem Motto Rumple gibt sein gutes Gewissen endgültig auf und somit Belle und die überlebt das nicht, weder in seiner Vorstellung noch wirklich physisch. Muss dazu sagen, auch ich bin komplett ungespoilert.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Rumple "stirbt" - also dass er endlich aufwacht und seine alte Vergangenheit hinter sich lässt und neu anfängt, mit Bae und Henry.

Zu den alternden Kinderdarstellern - das bei dem jungen Bae hab ich auch bemerkt, aber kommt es nur mir so vor, als würde Henry gar nicht altern? Bei dem merke ich keinen Unterschied zu dem Jungen aus Staffel 1 :D
Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil man Henry fast jede Folge sieht.

Den Pan-Schauspieler finde ich ebenfalls extrem genial, aber auch Felix gefällt mir und Tinkerbelle finde ich ebenfalls sehr gut besetzt.
Ich freu mich riesig auf den Rest der Staffel, Once fesselt gerade wieder richtig.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Leute, lasst das Spekulieren wer sterben könnte, es soll doch (hoffentlich) gar keiner sterben. ^_^
- hat sich doch als Gerücht-Spoiler oder Spoiler-Gerücht?! :D erwiesen, und das ist gut so! :) :up:

Ich habe auch das Gefühl, dass Henry nicht so sehr gealtert ist - aber hier hat man wahrscheinlich einfach den Darsteller geschickt ausgewählt. Bis zu einem gewissen Alter kann man bei kleinen Jungen die Altersunterschiede auch nicht so extrem deutlich sehen, unterhalb der "Stimmbruch-Grenze" machen 1-2 Jahre hin oder her meist keinen extrem großen Unterschied. Aber wenn es in den Stimmbruch geht und ein Wachstumsschub kommt (was bei den meisten so zwischen 13-15 dann der Fall ist), ist die Veränderung doch viel schneller, extremer und deutlicher sichtbar als bei Mädchen im gleichen Alter.

Gerade nachgesehen, und bin mit meiner Vermutung genau richtig gelegen:
Der Baelfire-Darsteller Dylan Schmid ist im März 1999 geboren - d.h. ist jetzt 14,5 Jahre alt.
Ich hatte darauf getippt, dass er zu Drehbeginn 12 gewesen sein muss - hab ziemlich ins Schwarze getroffen. ;)

Jared S. Gilmore (Henry) ist allerdings nur ein gutes Jahr jünger (ist im Mai 2000 geboren) - mit Sicherheit wird es bei ihm auch nicht mehr allzu lange dauern, bis man Veränderungen wahrnimmt.
Wobei es bei Jungs ja auch sehr unterschiedlich sein kann, wann es mit dem Stimmbruch etc. losgeht und wie stark sich diese Veränderung auswirkt...

Bei Dylan Schmid (den ich als Baelfire übrigens sehr gut finde!) hat man darüber wahrscheinlich nicht so groß nachgedacht, da in der ersten Staffel ja auch noch nicht sicher war ob es überhaupt weitere Staffeln geben würde, bzw. ob man den Darsteller dann überhaupt noch benötigen würde.
Ihn jetzt noch für Vergangenheitsrückblicke einzusetzen, die in der Märchenwelt spielen, finde ich schon "mutig".
Man hätte sich theoretisch ja auch diverse Storylines von Bae als jungem Mann in unserer Welt überlegen können (abgesehen von der Nimmerland-Geschichte) - wobei ich sagen muss, dass dieser Rückblick mit Rumple, Baelfire und Peter Pan natürlich super war und auch sehr gut gepasst hat.

Allerdings denke ich, dass die Autoren sich jetzt schon etwas auf Staffel 1 besinnen und Baelfire in anderem Kontext zeigen sollten. Für mich ist er als kleines Kind aus dem Märchenland verschwunden - ihn jetzt als Jugendlichen dort zu sehen, irritiert mich. Einmal kann man darüber - der guten Storyline halber - schon hinwegsehen. Mehrere Szenen fände ich aber dann nicht so glücklich. (Zumal man auch den Eindruck hat, dass die Geschichte zwischen Baelfire und Rumple von VOR seinem Verschwinden hinreichend erzählt ist. Vom Inhalt her war das jetzt schließlich auch nix Neues, bis auf dass gezeigt wurde, dass man Peter Pan damals schon kannte. Dass Neal/Baelfire Rumple nach Allem, was war, nicht mehr trauen kann, hätte man als Zuschauer auch ohne diese Geschichte gewusst. ;) )
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“