Eure Meinung zu #3.15 Wo Lumiére ist, ist auch Schatten
Eure Meinung zu #3.15 Wo Lumiére ist, ist auch Schatten
Neal findet sich in Storybrooke wieder und hofft, mit seinem Sohn Henry wieder vereint zu werden, der sich aber nicht an Neal erinnern kann, und darauf, seinen eigenen Vater Mr. Gold zu finden, der vermisst wird. Derweil entdeckt Regina eine mögliche Verbindung zu Robin Hood. In der Märchenwelt des vergangenen Jahres sucht Neal gemeinsam mit Belle und dem magischen Kronleuchter Lumiere nach einer Möglichkeit, Rumpelstilzchen ins Leben zurückzuholen.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Re: Eure Meinung zu #3.15 Quiet Minds
Ernsthaft Neal??? -.- Irgendwie habe ich das nicht erwartet und hoffe noch immer er kommt zurück... Ich weiss das ziemlich viele seinen Tod vermutet haben, aber dachte irgendwie bis zum Ende es würde jemand nicht ganz so wichtigen treffen... Würde aber irgendwie auch auf keinen der anderen verzichten wollen.
Zumindest weiss Henry jetzt ein wenig mehr... Aber so langsam könnte man ihn doch mit mehr Wahrheiten konfrontieren. Früher oder später wird er sich doch sonst selbst auf die Suche machen und wer weiss in wessen Hände er dann gelangt. Und was bringt es ihm irgenwann mit dem Trank zu präsentieren und ann weiss er alles auf einmal, was es für einen Jungen sehr schmerzhaft machen könnte. Allein der Tod seines Vaters -.-
Das Robin Hood die wahre Liebe für Regina ist war ja schon lange absehbar. Beide haben auch diese gewisse Chemie und würde mich freuen, wenn Regina dieses Glück findet. Was wohl nicht so wahrscheinlich ist.
In Sachen Selena (ich will sie immer Elphaba nennen, nach dem Buch Wicked -.-), ich hoffe SIE kommt bald. Wobei Sie mit sicherheit Glinda ist... Kanns kaum erwarten...
Zumindest weiss Henry jetzt ein wenig mehr... Aber so langsam könnte man ihn doch mit mehr Wahrheiten konfrontieren. Früher oder später wird er sich doch sonst selbst auf die Suche machen und wer weiss in wessen Hände er dann gelangt. Und was bringt es ihm irgenwann mit dem Trank zu präsentieren und ann weiss er alles auf einmal, was es für einen Jungen sehr schmerzhaft machen könnte. Allein der Tod seines Vaters -.-
Das Robin Hood die wahre Liebe für Regina ist war ja schon lange absehbar. Beide haben auch diese gewisse Chemie und würde mich freuen, wenn Regina dieses Glück findet. Was wohl nicht so wahrscheinlich ist.
In Sachen Selena (ich will sie immer Elphaba nennen, nach dem Buch Wicked -.-), ich hoffe SIE kommt bald. Wobei Sie mit sicherheit Glinda ist... Kanns kaum erwarten...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich war auch total schockiert, hab aber leider gelesen, dass es wohl endgültig ist, was mich noch trauriger stimmt. Ich fand Neal ja von Beginn an toll und mochte Michael in der Rolle richtig gerne. Hatte auf jeden Fall auf ein Happy End für ihn und Emma gehofft, aber da wird man ja jetzt sicherlich Emma und Hook eher forcieren, was ich eigentlich nicht so mag, aber er hatte auch eine tolle Szene mit Neal!Leabelle hat geschrieben:Ernsthaft Neal??? -.- Irgendwie habe ich das nicht erwartet und hoffe noch immer er kommt zurück... Ich weiss das ziemlich viele seinen Tod vermutet haben, aber dachte irgendwie bis zum Ende es würde jemand nicht ganz so wichtigen treffen... Würde aber irgendwie auch auf keinen der anderen verzichten wollen.
Ansonsten schön, dass Regina nun über Hood Bescheid weiß. Den haben sie für mich auch echt schön in die Serie eingeführt, sodass er für mich mittlerweile schon richtig dazugehört

Für mich waren Neal und Emma einfach immer das Paar was ich bis zum Ende von Once mit erleben wollte. Beide lieben sich und haben viel füreinander geopfert. Mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich an Emmas Geständnis in der Höhle auf Nimmerland denke... Och menno -.- Joa habe auch direkt nachgelesen und geschaut ob es noch Hoffnung für Neal gibt, aber nix.
Hook und Emma -.- Ich meine sie sehen nicht schlecht zusammen aus, aber für mich passen sie nicht so recht und ich hoffe auf jemand anderes... vielleicht sogar neues.
Hook und Emma -.- Ich meine sie sehen nicht schlecht zusammen aus, aber für mich passen sie nicht so recht und ich hoffe auf jemand anderes... vielleicht sogar neues.
- Lavendelblüte
Fand die Folge sehr traurig! Man hat schon direkt am Anfang gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Neals Tod finde ich richtig doof!
Hätte mir für die beiden schon mal noch etwas mehr Zeit gewünscht! Auch für Henry und Neal.
Finde ich sehr traurig zudem H&K ja tatsächlich schon zu Beginn der Season gesagt hatten das der Tod endgültig sei.
Die Szene zwischen Hook und Neal fand ich auch schön. Hook wusste wohl, dass er Neal in Kürze verlieren wird, er wusste ja auch was im vergangenen Jahr geschehen war.
Immerhin wissen wir nun, dass Hook von Neal beauftragt wurde Emma zu suchen, falls ich das richtig verstanden hatte.
Auch die Zeitlinie ist nun etwas deutlicher geworden, als Belle sagte, wann Rumpel ihr die Bibilothek geschenkt hatte. Waren es 13 Jahre??
Zelena hat es also tatsächlich auf das Baby abgesehen...
Rumpel wird kontrolliert glaubt aber feste an seine Crew!
Theoretisch, müssten sich doch nur Belle und Rumpel küssen, dann wäre der Dark One Fluch von ihm aufgehoben? Da er dies ja nun wieder aktiv ist?
Schock für Snow: Ihre Hebamme ist die Böse
Eigentlich tragisch, dass sie soo sehr an das Gute glaubt, dass sie das Böse nicht mal erkennt wenn es vor ihr steht.
Die Szenen zwischen Hood und Regina fand ich auch sehr schön. Passt gut.
Neals Tod finde ich richtig doof!
So habe ich das auch gesehen: Emma, Neal, Henry und alle Charmings und Stilskins und Mills zusammen. Zudem wird sich Rumpel nun nur noch mehr dafür hassen, dass er seinen Sohn damals hat alleine durch das Portal gehen lassen, bzw. überhaupt zum Dark One wurde. Hat er Jahrhunderte gesucht um seinen Sohn zu finden, schafft es dann endlich, dann kommt Lacey und Neal und er schaffen es nicht ein ordentliches Verhältnis aufzubauen, dann "stirbt" er, Rumpel will sich opfern, Wiedersehen in Neverland, dann scheint alles gut zu werden, dann "stirbt" Rumpel, Neal rettet seinen Vater und stirbt schließlich tatsächlich.Annika hat geschrieben:Hatte auf jeden Fall auf ein Happy End für ihn und Emma gehofft, aber da wird man ja jetzt sicherlich Emma und Hook eher forcieren, was ich eigentlich nicht so mag, aber er hatte auch eine tolle Szene mit Neal!

Finde ich sehr traurig zudem H&K ja tatsächlich schon zu Beginn der Season gesagt hatten das der Tod endgültig sei.

Die Szene zwischen Hook und Neal fand ich auch schön. Hook wusste wohl, dass er Neal in Kürze verlieren wird, er wusste ja auch was im vergangenen Jahr geschehen war.
Immerhin wissen wir nun, dass Hook von Neal beauftragt wurde Emma zu suchen, falls ich das richtig verstanden hatte.
Auch die Zeitlinie ist nun etwas deutlicher geworden, als Belle sagte, wann Rumpel ihr die Bibilothek geschenkt hatte. Waren es 13 Jahre??
Zelena hat es also tatsächlich auf das Baby abgesehen...
Rumpel wird kontrolliert glaubt aber feste an seine Crew!
Theoretisch, müssten sich doch nur Belle und Rumpel küssen, dann wäre der Dark One Fluch von ihm aufgehoben? Da er dies ja nun wieder aktiv ist?
Schock für Snow: Ihre Hebamme ist die Böse

Die Szenen zwischen Hood und Regina fand ich auch sehr schön. Passt gut.
Ja, böse Hebamme... Frage mich auch immer wieder wo das gesunde Misstrauen von einigen ist. Ich meine Storybrook ist nicht besonders gross, da sollte man doch mittlerweile alle Leute kennen...
Ich denke gerade wieder an das was schon häufiger gesagt wurde. Für die 'Bösen' gibt es kein Happy End und irgendwie ist ja Rumpel auch einer davon. Vielleicht gibt es da auch keinen Kuss der Wahren Liebe. Und hätte dann nicht auch Emma Neal retten können. Hach, ich wünscht alles wäre mit einem Kuss zu regeln -.-
13 Jahre? Wirklich... das klingt viel zu viel... Wobei die Zeitlinien mich ja eh immer etwas verwirren. Nach dem ersten Fluch blieb ja quasi für alle (bis auf Henry) in Storybrook die Zeit stehen...
Ich denke gerade wieder an das was schon häufiger gesagt wurde. Für die 'Bösen' gibt es kein Happy End und irgendwie ist ja Rumpel auch einer davon. Vielleicht gibt es da auch keinen Kuss der Wahren Liebe. Und hätte dann nicht auch Emma Neal retten können. Hach, ich wünscht alles wäre mit einem Kuss zu regeln -.-
13 Jahre? Wirklich... das klingt viel zu viel... Wobei die Zeitlinien mich ja eh immer etwas verwirren. Nach dem ersten Fluch blieb ja quasi für alle (bis auf Henry) in Storybrook die Zeit stehen...
- AmySherridan
Sie sagte 30 Jahre. Ich schätze da sind die 28 Jahre des Curse mitinbegriffen! Also wurde sie 2 Jahre vor dem Curse errichtet. so hab ich das jedenfalls aufgefasst!Lavendelblüte hat geschrieben:Auch die Zeitlinie ist nun etwas deutlicher geworden, als Belle sagte, wann Rumpel ihr die Bibilothek geschenkt hatte. Waren es 13 Jahre??
Ich fand die Folge wieder viel besser als die letzte. Auch wenn ich es sehr schade finde, dass Neal gestorben ist! Die letzte Szene mit ihm, Emma und Rumple war sehr emotional. Hat mir gut gefallen!
Regina und Hood waren spitze!

- Marie
- Teammitglied
So hab ich das auch verstanden und das würde auch zum Beginn der Serie passen, als Emma ihren 28. Geburtstag gefeiert hat.AmySherridan hat geschrieben:Sie sagte 30 Jahre. Ich schätze da sind die 28 Jahre des Curse mitinbegriffen! Also wurde sie 2 Jahre vor dem Curse errichtet. so hab ich das jedenfalls aufgefasst!Lavendelblüte hat geschrieben:Auch die Zeitlinie ist nun etwas deutlicher geworden, als Belle sagte, wann Rumpel ihr die Bibilothek geschenkt hatte. Waren es 13 Jahre??
- Lavendelblüte
Stimmt, macht Sinn, da habe ich mich wohl einfach verhört.Marie***-.- hat geschrieben:So hab ich das auch verstanden und das würde auch zum Beginn der Serie passen, als Emma ihren 28. Geburtstag gefeiert hat.AmySherridan hat geschrieben:Sie sagte 30 Jahre. Ich schätze da sind die 28 Jahre des Curse mitinbegriffen! Also wurde sie 2 Jahre vor dem Curse errichtet. so hab ich das jedenfalls aufgefasst!Lavendelblüte hat geschrieben:Auch die Zeitlinie ist nun etwas deutlicher geworden, als Belle sagte, wann Rumpel ihr die Bibilothek geschenkt hatte. Waren es 13 Jahre??
Wie viel Zeit Belle wohl im Schloss verbracht hatte, bevor sie von Regina geschnappt wurde?!