Eure Meinung zu#3.17 Captain Black Beard und die Jolly Roger
Eure Meinung zu#3.17 Captain Black Beard und die Jolly Roger
Ariel kehrt nach Storybrooke zurück und bittet Hook, ihr zu helfen, Prinz Eric zu finden, den der neue Fluch nicht in die Stadt zurückgebracht hat. Emma ist einverstanden, sich von Regina in Anwendung der Magie unterrichten zu lassen, um Zelena besiegen zu können, während Mary Margaret und David versuchen, Henry, der sie für langweilig hält, vom Gegenteil zu überzeugen. In der Märchenwelt während des vergangenen Jahres konfrontiert Ariel Hook, den sie für den Entführer von Eric hält. Hook gesteht ihr jedoch, dass ihm sein Schiff, die Jolly Roger, gestohlen wurde und der Dieb auch Eric in seiner Gewalt hat. Gemeinsam begeben sich Hook und Ariel auf die Suche nach dem Schiff.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Re: Eure Meinung zu #3.17 The Jolly Roger
Fand die Folge leider nur mittelmäßig.
Sehr gut gefallen haben mir die Unterrichtsstunde zwischen Emma und Regina. Hier eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen zu sehen fände ich wirklich schön, auch gerade für Henry. Dafür sprechen ebenfalls die Endszene, in der Familie Charming mit Regina zusammen an einem Tisch sitzen und die Zeit wohl wirklich genießen. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, war man doch in Staffel 2 noch Meilenweit von so einer Szene entfernt.
Die Ariel-Geschichte hätte ich nicht gebraucht, ebenso wenig wie Blackbeard, von dem man ja praktisch nichts gesehen hat.
Ich finde wirklich, dass Hook sich solangsam mal eine andere Klamotte zulegen sollte. Henry findet das sicher auch seltsam, dass dieser schräge Typ immer im gleichen Outfit rumläuft.
Zelenas Fluch bezüglich Hook könnte noch interessant werden, jedoch finde ich Emma und Hook nach wie vor nicht als zu charming zusammen. Ich kann ihn mir einfach nicht als Emmas Partner vorstellen. Als guter Kumpel ja und netter spaßiger Onkel für Henry, aber nicht als ernsthaften Loveinterest.
Schade, dass Gold nicht zu sehen war. Mich würde interessieren, wie er den inneren Konflikt auslebt, kontrollier zu werden und seine Familie beschützen zu wollen und natürlich den Verlust von Neal. Da könnte man sicher was interessantes machen, abegesehen von Gestik und Mimik.
Sehr gut gefallen haben mir die Unterrichtsstunde zwischen Emma und Regina. Hier eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen zu sehen fände ich wirklich schön, auch gerade für Henry. Dafür sprechen ebenfalls die Endszene, in der Familie Charming mit Regina zusammen an einem Tisch sitzen und die Zeit wohl wirklich genießen. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, war man doch in Staffel 2 noch Meilenweit von so einer Szene entfernt.
Die Ariel-Geschichte hätte ich nicht gebraucht, ebenso wenig wie Blackbeard, von dem man ja praktisch nichts gesehen hat.
Ich finde wirklich, dass Hook sich solangsam mal eine andere Klamotte zulegen sollte. Henry findet das sicher auch seltsam, dass dieser schräge Typ immer im gleichen Outfit rumläuft.
Zelenas Fluch bezüglich Hook könnte noch interessant werden, jedoch finde ich Emma und Hook nach wie vor nicht als zu charming zusammen. Ich kann ihn mir einfach nicht als Emmas Partner vorstellen. Als guter Kumpel ja und netter spaßiger Onkel für Henry, aber nicht als ernsthaften Loveinterest.
Schade, dass Gold nicht zu sehen war. Mich würde interessieren, wie er den inneren Konflikt auslebt, kontrollier zu werden und seine Familie beschützen zu wollen und natürlich den Verlust von Neal. Da könnte man sicher was interessantes machen, abegesehen von Gestik und Mimik.
Mir macht dieser Magieunterricht etwas Sorgen. Regina hat ja Emma mehrfach gefragt, ob sie sich wirklich darauf einlassen will und ob sie für die Konsequenzen bereit sei. Ich bin ja weiterhin total unverspoilert und hoffe nur, dass wir jetzt keine Buffy "Willow"-Problem bekommen, d.h. dass Emma die Magie nicht handlen kann, bzw. sich ihr Herz schwarz färbt oder sie von Innen auffrisst... Emma wirkt nämlich sehr stark und "Magic comes with a price!"?Lavendelblüte hat geschrieben: Sehr gut gefallen haben mir die Unterrichtsstunde zwischen Emma und Regina. Hier eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen zu sehen fände ich wirklich schön, auch gerade für Henry. Dafür sprechen ebenfalls die Endszene, in der Familie Charming mit Regina zusammen an einem Tisch sitzen und die Zeit wohl wirklich genießen. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, war man doch in Staffel 2 noch Meilenweit von so einer Szene entfernt.
Ich fand die Folge auch nicht sooo toll. Hab mich zwar gefreut Ariel mal wieder zu sehen, aber diese Hooks-Kuss-klaut-Magie-Story ist für mich wieder so ein künstliches Element bestimmte Dinge rauszuziehen... Und ich hab auch mal wieder nicht verstanden, wieso er Emma und den anderen nicht einfach sagt, was Sache ist? Ich meine Zelena ist eh hinter ihnen her - die können sich doch gemeinsam irgendwo verschanzen und dann angreifen.. ich versteh eh nicht wieso bei Flighing Monkeys und Zelena immer noch Leute alleine durch die Stadt laufen..
Nächster Kritikpunkt: Henry!
Was ist noch nerviger als Henry? Ein Henry mit fehlenden Erinnerungen! Der Typ wird 100% in sein Unglück laufen, wenn ihr ihm nicht endlich mal erzählt was Sache ist!
Nächster Kritikpunkt: Emma!
Jetzt will sie allen ernstes in ihr altes Leben und nach NYC zurück.. liegt ihr nichts mehr an ihrer Familie? Als wäre Henry da sicherer...
und NATÜRLICH war Henry in NYC glücklicher - im Moment denkt er ja auch er hängt mit nem Haufen fremder Mensch in einem kleinen Dorf ab und hat keine Ahnung wieso..
Bin mit dem Staffellauf nicht so zu Frieden.. hoffentlich kommt da noch mehr.

- Lavendelblüte
Finde 3B bisher auch nicht so gut, wobei in 3A in den ersten paar Folgen auch nicht wirklich viel passiert ist außer, dass Familie Charming durch den Dschungel gewandert ist.Miha hat geschrieben: Bin mit dem Staffellauf nicht so zu Frieden.. hoffentlich kommt da noch mehr.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da Emma das Produkt wahrer Liebe ist und mit der Magie geboren wurde und Rumpel sagte ja, dass True Love the most powerfull magic of all ist, dass Emma praktisch auf der sicheren Seite ist. Sie ist die pure Magie, der Preis wurde ja praktisch schon bezahlt, als Rumpel in S1 Finale den Trank in den Brunnen kippte und so das Unheil seinen Lauf nahm. Irgendwas wird sicher noch kommen, Emma besiegt Zelena und wird machthungriger? Wobei ich mir das momentan auch nicht vorstellen kann. Vielleicht tritt die Regel bei Emma auch einfach nicht in Kraft. Oder was natürlich sehr tragisch wäre, dass durch Emmas Existenz (da sie das Produkt wahrer Liebe ist, also Magie) erst all die nachfolgenden Taten ausgelöst wurden. Irgendwiesowas..Miha hat geschrieben: Mir macht dieser Magieunterricht etwas Sorgen. Regina hat ja Emma mehrfach gefragt, ob sie sich wirklich darauf einlassen will und ob sie für die Konsequenzen bereit sei. Ich bin ja weiterhin total unverspoilert und hoffe nur, dass wir jetzt keine Buffy "Willow"-Problem bekommen, d.h. dass Emma die Magie nicht handlen kann, bzw. sich ihr Herz schwarz färbt oder sie von Innen auffrisst... Emma wirkt nämlich sehr stark und "Magic comes with a price!"?
Greifen die nicht nur an der Stadtgrenze an? Hab den Sinn der Affen eigentlich auch noch nicht verstanden. Wozu braucht Zelena die?Miha hat geschrieben:ch meine Zelena ist eh hinter ihnen her - die können sich doch gemeinsam irgendwo verschanzen und dann angreifen.. ich versteh eh nicht wieso bei Flighing Monkeys und Zelena immer noch Leute alleine durch die Stadt laufen..
Fünf Episoden sind es noch...hoffe da kommt noch mehr Spannung und Drama und weniger unnötige Filler-Story
Also ich bin mit dem Staffelverlauf ebenfalls alles andere als zufrieden. Nach Staffel 1 hat meine Begeisterung leider schon deutlichen nachgelassen, jedoch konnte mich das Familiendrama in Staffel 2 um das Geheimnis wer denn nun Henrys Vater ist, ein wenig auffangen. In Staffel 3a konnte mich Pan-Darsteller Robbie Kay so richtig mitreißen, obwohl ich den ewig langen Aufenthalt in Neverland schon sehr müßig fand. Den Aufhänger in Staffel 3b, dass alle nun plötzlich wieder in Storybrook sind und 1 Jahr ihrer Erinnerung verloren haben, finde ich generell nicht so toll und konnte mich auch noch nicht überzeugen. Dazu kommt noch eine Zelena, die mich unendlich nervt, und ein Henry, der es tatsächlich geschafft hat, noch nerviger zu werden als vorher.
Momentan fällt es mir absolut nicht leicht Freude an der Serie zu finden.
Dennoch finde ich die Zusammenarbeit von Regina und den Charmings und Emma sehr gut. Es gefällt mir zu sehen, wie Regina mit einbezogen wird. Es gefällt mir auch, dass Regina Emma nun beibringt Magie anzuwenden. Ich war noch nie ein Fan von Emma, daher kann sie von mir aus gerne auf die dunkle Seite welchseln und einen auf Evil Queen machen, ich denke das fände ich zumindest noch einen Tick spannender als jetzt.
Dass Emma nach wie vor nach New York zurück will ärgert mich an meisten. Glaubt sie denn Henry wird die Zeit in Storybrook, in der ihm nie irgendwelche Antworten gegeben wurden, einfach so vergessen? Ich glaube nicht, dass er den Typen, der ständig in einer Piratnuniform rumgelaufen ist, jemals vergessen würde. Wäre es so verkehrt zu versuchen ihm die Wahrheit zu sagen? Immerhin hat er doch schon einmal daran geglaubt, während alle anderen es nicht taten. Klar, damals war er noch jünger, jedoch wird es nicht einfacher werden, je älter er wird. Ich kann mir diesbezüglich nur vorstellen, dass man hier eventuell in die Richtung gehen will, dass er durch Magie seine Erinnerung zurückbekommen wird. Zum Beispiel durch Emma, denn deren Training wird bestimmt Früchte tragen.
Rumple als Zelenas Handlanger finde ich leider auch richtig doof. Ich hätte mir so sehr noch einige wenige Szenen gewünscht, in denen man einen um Neal weinenden Rumple sieht, aber so finde ich es dafür nun sowieso schon zu spät. Leider.
Ariels Story fand ich absolut unspannend. War mir zu sehr Lückenfüller. Aber ich vermute, dass dies einfach nur dazu gedient hat Hook ein wenig in den Mittelpunkt zu rücken. Denn mit Zelenas Fluch wird er nun einige Zeit beschäftigt sein.
Für mich hängt momentan vieles von Emma ab. Wer weiß was sie mit ihrer Magie alles bewirken kann. Ich denke sie wird für so manches Rätsels Lösung sein.

Dennoch finde ich die Zusammenarbeit von Regina und den Charmings und Emma sehr gut. Es gefällt mir zu sehen, wie Regina mit einbezogen wird. Es gefällt mir auch, dass Regina Emma nun beibringt Magie anzuwenden. Ich war noch nie ein Fan von Emma, daher kann sie von mir aus gerne auf die dunkle Seite welchseln und einen auf Evil Queen machen, ich denke das fände ich zumindest noch einen Tick spannender als jetzt.
Dass Emma nach wie vor nach New York zurück will ärgert mich an meisten. Glaubt sie denn Henry wird die Zeit in Storybrook, in der ihm nie irgendwelche Antworten gegeben wurden, einfach so vergessen? Ich glaube nicht, dass er den Typen, der ständig in einer Piratnuniform rumgelaufen ist, jemals vergessen würde. Wäre es so verkehrt zu versuchen ihm die Wahrheit zu sagen? Immerhin hat er doch schon einmal daran geglaubt, während alle anderen es nicht taten. Klar, damals war er noch jünger, jedoch wird es nicht einfacher werden, je älter er wird. Ich kann mir diesbezüglich nur vorstellen, dass man hier eventuell in die Richtung gehen will, dass er durch Magie seine Erinnerung zurückbekommen wird. Zum Beispiel durch Emma, denn deren Training wird bestimmt Früchte tragen.
Rumple als Zelenas Handlanger finde ich leider auch richtig doof. Ich hätte mir so sehr noch einige wenige Szenen gewünscht, in denen man einen um Neal weinenden Rumple sieht, aber so finde ich es dafür nun sowieso schon zu spät. Leider.
Ariels Story fand ich absolut unspannend. War mir zu sehr Lückenfüller. Aber ich vermute, dass dies einfach nur dazu gedient hat Hook ein wenig in den Mittelpunkt zu rücken. Denn mit Zelenas Fluch wird er nun einige Zeit beschäftigt sein.
Für mich hängt momentan vieles von Emma ab. Wer weiß was sie mit ihrer Magie alles bewirken kann. Ich denke sie wird für so manches Rätsels Lösung sein.
Family is not an important thing. It's everything.