Staffel 4 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Celinaaa hat geschrieben: Mir scheint Malia rückt nun der Story wegen auch wieder ziemlich in den Hintergrund, was ich leider auch nicht gut finde, da sie einer der wenigen Charaktere wäre, an die ich momentan anknüpfen könnte. Darauf zu warten bis die Sache mit ihr und Peter endlich mal zur Sprache kommt, finde ich ziemlich mühsam.
Falls es ein Trost ist, laut den Teasern könnte sich das bald ändern.
Spoiler
#4.08: Scott ersinnt einen gefährlichen Plan um 'The Benefactor' hervorzulocken und Malia wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
philomina hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Warum ist denn aus Breadon kein Werwolf geworden? Immerhin haben wir ja auch bei Kate gesehen wohin Kratzer führen können und, dass ihre Wunden ordentlich waren, kann man ja sehr gut an den Narben erkennen. Oder habe ich jetzt was übersehen?
Oh ja, stimmt, gute Überlegung!
Ich hab es so verstanden, dass der Biss in Wolfsform definitiv zur Verwandlung führt, die man entweder überlebt oder eben nicht. Die Kratzer müssen scheinbar sehr tief sein, in #4.02 wird gesagt im Gespräch zwischen Scott und Peter:
"What do you know about people being turned by a scratch?" - "Did you scratch someone, Scott?" -
"Don't worry about it, the claws have to go pretty deep." - "But it's possible. Like if you clawed out someone's throat?" - "Well, yeah, it's possible. It's also beyond rare. We're talking one in a .. .million."


Wortfetzen hat geschrieben: Die beiden mordenen Teenager (konnte mir die Namen nicht merken) passten irgendwie gar nicht zu dem durchaus beängstigenden Stummen. Offensichtlich war er ja auch eine übernatürliche Kreatur, warum scheinen die beiden anderen dann bloß Teenager zu sein? Liegt's vielleicht an der Tatsache, dass sie auch noch zur Highschool gehen und daher Scott & Co. nahe sind um gut zu schlagen zu können oder sind die beiden auch übernatürliche Wesen?
Ich bezweifle irgendwie, dass sie Menschen sind, oder falls doch, dann keine Jugendlichen. Im Fitnesscenter hat ja Liam mit seinem Freund dieses Gespräch, oder besser dieser mit Liam und da erwähnt er, dass dort wo Garett angeblich wohnt, noch eine Baustelle ist. Ist mir beim ersten Anschauen kaum aufgefallen, weil ich fasziniert von Liam und den Gewichten war, wenn er nicht aufpasst, wird er sich ziemlich schnell verraten ;)

Wortfetzen hat geschrieben: Wenn nein frage ich mich ernsthaft warum das blonde Mädchen zu Beginn der Folge sich so leicht hat erledigen lassen. Gegen ihre Angreiferin hatte sie sich nicht mal richtig gewehrt. Das war ja nur so ein kleiner Patscher, als sie aus dem Schulbus geflohen ist. Gerade als Werwolf hätte sie doch die andere richtig in die Tasche stecken können, auch wenn sie sicherlich ihre kleinen Anti-Werwolf-Mittelchen dabei gehabt hat. Bisher habe ich aber noch nie so eine verängstigte und untätige Werwölfin in Teen Wolf gesehen, die sich auf den ersten Blick ja bloß gegen einen Menschen hätte behaupten müssen.
Stärke allein ist ja nicht alles, man muss sie auch einsetzen können. Wenn ein eher schüchternen Mensch zum Werwolf wird, ändert sich dadurch ja nicht die gesamte Persönlichkeit, nehme ich zumindest an. Wenn sie als Mensch eher geflohen wäre, erklärt das für mich schon, warum sie das weiterhin getan hat. Was mich nur irritiert, woher kommen diese ganzen Werwölfe plötzlich her? Ich meine, echte Wölfe sind sehr territorial und da würde ich annehmen, dass Scott - aber vor allem auch Derek - Bescheid wüssten, wenn es in der Nähe ein anderes Rudel gibt. Denn das die alle das gleiche Mantra hatten, wäre etwas zuviel des Zufalls. Der gegnerische Lacrosse-Spieler scheint ja auch ein Werwolf zu sein.

Wortfetzen hat geschrieben: Die Zahl hinter Parrishs Namen ist aber auch durchaus beachtlich. Da bin ich wirklich gespannt als was er sich noch entpuppen wird.
Ich überlege ja die ganze Zeit jetzt schon, was er für ein Wesen ist. Die Auswahl ist unendlich groß und so wirkliche Hinweise gab es ja noch nicht. Von der Mentalität würde ich fast auf Druide tippen, er hat sowas ruhiges und ausgeglichenes wie Scotts Mentor. Jener und seine Schwester scheinen es ja bisher noch nicht auf die Liste geschafft zu haben.



btw, bin ich paranoid oder wird Malia blonder? :wtf:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass der Biss in Wolfsform definitiv zur Verwandlung führt, die man entweder überlebt oder eben nicht. Die Kratzer müssen scheinbar sehr tief sein, in #4.02 wird gesagt im Gespräch zwischen Scott und Peter:
"What do you know about people being turned by a scratch?" - "Did you scratch someone, Scott?" -
"Don't worry about it, the claws have to go pretty deep." - "But it's possible. Like if you clawed out someone's throat?" - "Well, yeah, it's possible. It's also beyond rare. We're talking one in a .. .million."
Genau das war ja aber eigentlich auch der Fall bei Braeden.
Im Fitnesscenter hat ja Liam mit seinem Freund dieses Gespräch, oder besser dieser mit Liam und da erwähnt er, dass dort wo Garett angeblich wohnt, noch eine Baustelle ist.
Ich hatte da eher einen Zusammenhang mit dem Geld gesehen, wobei es natürlich seltsam ist, wenn Garrett mit dem Geld als erstes - ganz unauffällig - seiner Family ein neues schickes Haus gekauft hätte :D
Stärke allein ist ja nicht alles, man muss sie auch einsetzen können. Wenn ein eher schüchternen Mensch zum Werwolf wird, ändert sich dadurch ja nicht die gesamte Persönlichkeit, nehme ich zumindest an. Wenn sie als Mensch eher geflohen wäre, erklärt das für mich schon, warum sie das weiterhin getan hat.
Es wird doch aber sicher kein Zufall sein, wie oben geschrieben, dass es gerade ein buddhistisches Mantra ist, was Demarco und das Mädel da gesagt haben. Sie hatten ja beide auch gelbe Augen, vielleicht ist es wirklich ein sehr friedliebendes Rudel. Und daher vielleicht auch noch nicht aufgefallen?
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass der Biss in Wolfsform definitiv zur Verwandlung führt, die man entweder überlebt oder eben nicht. Die Kratzer müssen scheinbar sehr tief sein, in #4.02 wird gesagt im Gespräch zwischen Scott und Peter:
"What do you know about people being turned by a scratch?" - "Did you scratch someone, Scott?" -
"Don't worry about it, the claws have to go pretty deep." - "But it's possible. Like if you clawed out someone's throat?" - "Well, yeah, it's possible. It's also beyond rare. We're talking one in a .. .million."
Genau das war ja aber eigentlich auch der Fall bei Braeden.
Anscheinend war es nicht so tief wie bei Kate (und die ist ja immerhin dran gestorben), sodass Braeden wohl einfach Glück hatte nicht die eins zu sein. Ein Werwolf kann sie ja def nicht sein, sie hat in die Truhe für Peter und Derek gefasst.
philomina hat geschrieben: Es wird doch aber sicher kein Zufall sein, wie oben geschrieben, dass es gerade ein buddhistisches Mantra ist, was Demarco und das Mädel da gesagt haben. Sie hatten ja beide auch gelbe Augen, vielleicht ist es wirklich ein sehr friedliebendes Rudel. Und daher vielleicht auch noch nicht aufgefallen?
Würde ich bis jetzt noch nicht soviel hineinlesen, da der Spruch wegen dem Mond an sich auch einfach gut passt und es wieder die Dreifaltigkeit wiederspielgelt. Derek hat mit der Fake-Artefakt-Triskele ja auch gelernt sich zu kontrollieren, vielleicht benutzt dieses Rudel nur einfach dieses Spruch.


Was mit gestern noch keine wirklich Ruhe gelassen hat, seit wann ist Scott eigentlich Hitzeresistent? Als er die heiße Schlinge angefasst hat um sie von seiner Kehle wegzudrücken, dachte ich schon, gleich macht es plopp und die Fingerchen liegen da. Mehr Kraft und Willensstärke kaufe ich, aber dafür hätte ich gern noch ne Erklärung. Die Schlinge ist doch durch den Hals durch bei dem Lieferanten :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben: Ian sagte ja speziell, dass es beim Lesen der Skripte unübersichtlich wird. Wenn man die fertige Episode hinterher anschaut, ist es nicht unverständlich. Ich denke aber, es geht in eine ähnliche Richtung, wie du auch meintest, die vielen Werwesen nehmen bissl Überhand. Ich finde es jedoch gut, dass es nach wie vor in die Mythologie der Serie passt, die mit dem Kanima etabliert wurde. Es bleibt jedoch die Frage, kann aus Malia und/oder Kate noch ein Wolf werden, so wie es bei Jackson war?
Aus Schauspieler-Sicht kann ich das gut nachvollziehen. Etwas zu sehen ist etwas ganz anderes, als es zu lesen und ein Skript ist noch lange nicht wie ein Buch aufbereitet. Es ist aber schön zu hören, dass meine Meinung bzgl. der Werwesen geteilt wird. Ich hoffe, dass das auch ein Gedanke der Schauspieler war.

Ich frage mich ja nach wie vor wer die Mutter von Malia war. Anfangs habe ich mir das so erklärt, dass Malia eben nur eine Halbblüterin ist (bin von der menschlichen Seite der Mutter ausgegangen) und deswegen eben kein vollwertiger Werwolf aus ihr wurde. Anderseits wissen wir glaube ich auch nichts über Dereks Vater und das würde erst recht nicht auf Kate zu treffen.


philomina hat geschrieben:
Vielleicht hat dieses buddhistische Mantra, was sie und Demarco murmelten, etwas damit zu tun. Vielleicht waren sie ein komplett gewaltfreies Rudel?
Das ist ein interessanter Gedanke. Gefällt mir - erscheint sogar sehr logisch. Schade, dass ihr ihre Einstellung letztendlich aber das Leben gekostet hat.
philomina hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben: Erinnern wir uns nur an die Szene, in der sie versucht hat Peter und Allison in ihrer kleinen Diskussion zu unterbrechen. Das sah schon stark nach Telekinese aus.
Welche Szene war das nochmal?
Das ist die Szene, in der Lydia Peter mitteilt, dass er auch Vater ist. Lydia kommt mit Allison zu Peter, der sie darum bittet, ihm von der Erinnerung zu erzählen, die Talia ihm genommen hat. Das müsste die Folge 3x19 gewesen sein.

philomina hat geschrieben: Vielleicht ist es Jackson, also der dritte, der Lydia nahestand und den sie verloren hat, ohne dass er jedoch starb.
Ich habe jetzt auch schon überlegt, dass es vielleicht jemand sein könnte, der einfach nur ging und nicht starb. Demnach könnte auch Issac oder Ethan in Frage kommen. Eher aber noch Issac. Wenn man jetzt mal die Tatsache außer Acht lässt, dass diese Personen vielleicht alle irgendwie Lydia nahe standen. Das trifft dann nur eher auf Jackson zu.

Celinaaa hat geschrieben:Möglicherweise liegt's auch an mir, nicht zum ersten mal hätte zwischen zwei Staffeln das Interesse an einer Serie verloren. Um Teen Wolf tut es mir nur besonders leid, da ich die ersten beiden Staffeln doch extrem gut fand und die mich damals auch noch total mitgerissen haben.
Das Interesse habe ich auch nicht verloren. Ehrlich gesagt freue ich mich jedes Mal wie ein Schnitzel auf eine neue Folge. Ich liebe das Rätselraten, kann weiterhin über die lustigen Szenen lachen und mir gefällt der Plot auch nach wie vor gut. Sicherlich, aktuell ist es sehr verwirrend, aber mich macht alles weiterhin sehr neugierig. Tut mir leid für dich, wenns dir nichts mehr so geht, obwohl du die Serie eigentlich magst. Das kenne ich auch. :(

Callyshee hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben: Die beiden mordenen Teenager (konnte mir die Namen nicht merken) passten irgendwie gar nicht zu dem durchaus beängstigenden Stummen. Offensichtlich war er ja auch eine übernatürliche Kreatur, warum scheinen die beiden anderen dann bloß Teenager zu sein? Liegt's vielleicht an der Tatsache, dass sie auch noch zur Highschool gehen und daher Scott & Co. nahe sind um gut zu schlagen zu können oder sind die beiden auch übernatürliche Wesen?
Ich bezweifle irgendwie, dass sie Menschen sind, oder falls doch, dann keine Jugendlichen. Im Fitnesscenter hat ja Liam mit seinem Freund dieses Gespräch, oder besser dieser mit Liam und da erwähnt er, dass dort wo Garett angeblich wohnt, noch eine Baustelle ist. Ist mir beim ersten Anschauen kaum aufgefallen, weil ich fasziniert von Liam und den Gewichten war, wenn er nicht aufpasst, wird er sich ziemlich schnell verraten ;)
Erica empfand ich vor ihrer Verwandlung eigentlich auch als sehr schüchtern und verunsichert. Aber es kann natürlich sein, dass er Charakterwechsel danach daher kam, dass sie sich schon immer männliche Aufmerksamkeit gewünscht hat und ein Leben als selbstbewusste und attraktive Frau gewünscht hat. Dadurch, dass sie aber tierische Züge annehmen und ein Werwolf eben auch eine Kämpfernatur ist, hätte ich doch mehr Überlebensinstinkt erwartet. Aber wie gesagt, den Gedanken den philomina bzgl. der friedfertigen Gruppierung hatte, finde ich eigentlich ganz gut und erscheint auch recht logisch, weil sich das Mädchen und der Pizzabote unabhängig voneinander dieselben Worte zur Beruhigung sagen mussten.

Celinaaa hat geschrieben:Ich überlege ja die ganze Zeit jetzt schon, was er für ein Wesen ist. Die Auswahl ist unendlich groß und so wirkliche Hinweise gab es ja noch nicht. Von der Mentalität würde ich fast auf Druide tippen, er hat sowas ruhiges und ausgeglichenes wie Scotts Mentor. Jener und seine Schwester scheinen es ja bisher noch nicht auf die Liste geschafft zu haben.
Da hast du wirklich recht. Es gäbe so viele Möglichkeiten, da würden wir noch stundenlang hin und her diskutieren, deswegen warte ich da einfach geduldig ab. Ich finde aber auch, dass er sehr feinfühlige Züge hat. Das gefällt mir bisher sehr gut und ich hoffe wirklich, dass er sich letztendlich nicht als böse Überraschung entpuppen wird. Nach wie vor hoffe ich ja auch auf eine beginnende Liebesgeschichte zwischen Lydia und ihm. :P
Spoiler
Obwohl ich bereits gehört habe, dass es in der vierten Staffel noch nicht passieren wird, allerdings denke ich mal, dass darauf hingearbeitet wird, wenn die Autoren das wirklich im Sinn haben. Außerdem ist glaube ich die amerikanische Fangemeinschaft etwas zwiegespalten bzgl. des Altersunterschieds. Na ja, Amerika eben.
Celinaaa hat geschrieben:btw, bin ich paranoid oder wird Malia blonder? :wtf:
Das bildest du dir nicht ein, sondern das ist wirklich so. ;) Das liegt wohl an dem Film "Ouija", den Shelley Hennig wahrscheinlich gleichzeitig gedreht hat. Dort ist sie ganz blond. Allerdings finde ich, dass ihr das dunkle besser steht. Die blonden Strähnen lasse ich mir noch eingehen.

Callyshee hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass der Biss in Wolfsform definitiv zur Verwandlung führt, die man entweder überlebt oder eben nicht. Die Kratzer müssen scheinbar sehr tief sein, in #4.02 wird gesagt im Gespräch zwischen Scott und Peter:
"What do you know about people being turned by a scratch?" - "Did you scratch someone, Scott?" -
"Don't worry about it, the claws have to go pretty deep." - "But it's possible. Like if you clawed out someone's throat?" - "Well, yeah, it's possible. It's also beyond rare. We're talking one in a .. .million."
Genau das war ja aber eigentlich auch der Fall bei Braeden.
Anscheinend war es nicht so tief wie bei Kate (und die ist ja immerhin dran gestorben), sodass Braeden wohl einfach Glück hatte nicht die eins zu sein. Ein Werwolf kann sie ja def nicht sein, sie hat in die Truhe für Peter und Derek gefasst.
Stimmt! Sehr gutes Argument!

Allerdings kann mir jemand beim besten Willen nicht erzählen, dass Kratzer, die solche Narben hinterlassen, nicht tief sind. Es sei denn, Braeden ist genauso immun wie Lydia? Obwohl sie nicht wirklich dein Eindruck einer Banshee erweckt. Anderseits kennen wir bisher ja auch nur die etwas verrückte und seltsame Meredith und die von ihren Fähigkeiten überforderte Anfängerin Lydia.


Ich will aber noch mal auf die Todesliste zurückkommen, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass uns dort noch eine weitere gewaltige Überraschung erleben wird! Haltet ihr denn den Gedanken für abwegig, dass vielleicht sogar Stiles auf der Liste ist? Ich meine, klar, es ist die Frage wie "wohltätig" der Benefactor wirklich wäre und ob er wirklich soweit gehen würde, einen Menschen zu töten. Anderseits ist Stiles so tief in die Sache verstrickt und hat inzwischen schon fast mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als mit anderen Menschen, da könnte ich mir durchaus vor stellen, dass vielleicht sein Name auftauchen wird. Mag ein abwegiger Gedanke sein und ihr dürft mich jetzt auch in der Luft zerreißen, aber ich finde ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. xD
Zuletzt geändert von Annika am 23.07.2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in tags gesetzt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wortfetzen hat geschrieben:Ich frage mich ja nach wie vor wer die Mutter von Malia war. Anfangs habe ich mir das so erklärt, dass Malia eben nur eine Halbblüterin ist (bin von der menschlichen Seite der Mutter ausgegangen) und deswegen eben kein vollwertiger Werwolf aus ihr wurde. Anderseits wissen wir glaube ich auch nichts über Dereks Vater und das würde erst recht nicht auf Kate zu treffen.
Über Dereks Vater würde ich auch gerne mehr erfahren. Bisher wissen wir ja nur, dass die Hales geborene Werwölfe sind und dass Peter denselben Nachnamen trägt wie seine Schwester Talia. Insofern hat die Familie also nie den Nachnamen des Vaters getragen ...oder der Vater gehörte selbst irgendwie zur Familie Hale. Ich finde eh, man sollte sich viel mehr mit der Familie Hale beschäftigen.
Das ist die Szene, in der Lydia Peter mitteilt, dass er auch Vater ist. Lydia kommt mit Allison zu Peter, der sie darum bittet, ihm von der Erinnerung zu erzählen, die Talia ihm genommen hat. Das müsste die Folge 3x19 gewesen sein.
Erinnere mich, muss aber nochmal reinschauen, um mir Lydias eventuelle Telekinese in Erinnerung zu rufen :)
Ich habe jetzt auch schon überlegt, dass es vielleicht jemand sein könnte, der einfach nur ging und nicht starb. Demnach könnte auch Issac oder Ethan in Frage kommen. Eher aber noch Issac.
Wenn es um die schmerzlichsten Verluste geht, die die Protagonisten durch den Nogitsune erfahren haben, dann würde Isaac passen - zumindest möchte ich doch hoffen, dass es für Scott schmerzlich ist, ihn als "Bruder", Freund und Rudelmitglied verloren zu haben. Für Melissa und Chris war er ja auch quasi ein Pflegesohn.
Ich will aber noch mal auf die Todesliste zurückkommen, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass uns dort noch eine weitere gewaltige Überraschung erleben wird! Haltet ihr denn den Gedanken für abwegig, dass vielleicht sogar Stiles auf der Liste ist? Ich meine, klar, es ist die Frage wie "wohltätig" der Benefactor wirklich wäre und ob er wirklich soweit gehen würde, einen Menschen zu töten. Anderseits ist Stiles so tief in die Sache verstrickt und hat inzwischen schon fast mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als mit anderen Menschen, da könnte ich mir durchaus vor stellen, dass vielleicht sein Name auftauchen wird. Mag ein abwegiger Gedanke sein und ihr dürft mich jetzt auch in der Luft zerreißen, aber ich finde ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. xD
Abwegig ist hier doch im Grunde gar nix mehr :D Und ich denke auch, dass der dritte Teil Überraschungen bereithält, allerdings hatte ich bislang eher darüber nachgedacht, dass die Überraschung darin liegen wird, wer nicht auf der Liste steht. Wenn Stiles draufsteht und ihm eine niedrigere Summe zugeordnet wird, dann gibt es auf jeden Fall genug Anlass, sich über die niedrigere "Popularität" aufzuregen :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Über Dereks Vater würde ich auch gerne mehr erfahren. Bisher wissen wir ja nur, dass die Hales geborene Werwölfe sind und dass Peter denselben Nachnamen trägt wie seine Schwester Talia. Insofern hat die Familie also nie den Nachnamen des Vaters getragen ...oder der Vater gehörte selbst irgendwie zur Familie Hale. Ich finde eh, man sollte sich viel mehr mit der Familie Hale beschäftigen.
Mehr Infos über die Familie wären tatsächlich interessant, denn trotz dem Weggang von Cora sind immerhin noch zwei Protagonisten Hales und mit Malia sogar drei. Das allein schon sollte Grund genug sein, da mehr Hintergrund reinzubringen. Aber wie immer das leidige Thema: Zu wenig Screenzeit. Was in einer einzelnen Episode teilweise passiert, geschieht in manchen anderen Serien innerhalb von 3-4 Episoden.


philomina hat geschrieben:Wenn es um die schmerzlichsten Verluste geht, die die Protagonisten durch den Nogitsune erfahren haben, dann würde Isaac passen - zumindest möchte ich doch hoffen, dass es für Scott schmerzlich ist, ihn als "Bruder", Freund und Rudelmitglied verloren zu haben. Für Melissa und Chris war er ja auch quasi ein Pflegesohn.
Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich es schade finde, dass Isaak nicht mal bisher in einem Nebensatz erwähnt wurde. Das war bisher doch immer so, auch bei Jackson, bei dem Davis ja klar mal gesagt hat, dass er den Charakter hätte sterben lassen, wenn er gewusst hätte, dass der Schauspieler nicht bleibt. So eine kleine Frage, wo sein letzter Wolfs-Beta abgeblieben ist, wäre doch drin gewesen. :ohwell:

philomina hat geschrieben: Abwegig ist hier doch im Grunde gar nix mehr :D Und ich denke auch, dass der dritte Teil Überraschungen bereithält, allerdings hatte ich bislang eher darüber nachgedacht, dass die Überraschung darin liegen wird, wer nicht auf der Liste steht. Wenn Stiles draufsteht und ihm eine niedrigere Summe zugeordnet wird, dann gibt es auf jeden Fall genug Anlass, sich über die niedrigere "Popularität" aufzuregen :D
Das klingt, als hättest du einen speziellen Verdacht, wer womöglich nicht auftaucht?



Wortfetzen hat geschrieben: Das bildest du dir nicht ein, sondern das ist wirklich so. ;) Das liegt wohl an dem Film "Ouija", den Shelley Hennig wahrscheinlich gleichzeitig gedreht hat. Dort ist sie ganz blond. Allerdings finde ich, dass ihr das dunkle besser steht. Die blonden Strähnen lasse ich mir noch eingehen.
Da bin ich ja erleichtert :D Dunkel gefällt sie mir auch besser.


Wortfetzen hat geschrieben: Stimmt! Sehr gutes Argument!

Allerdings kann mir jemand beim besten Willen nicht erzählen, dass Kratzer, die solche Narben hinterlassen, nicht tief sind. Es sei denn, Braeden ist genauso immun wie Lydia? Obwohl sie nicht wirklich dein Eindruck einer Banshee erweckt. Anderseits kennen wir bisher ja auch nur die etwas verrückte und seltsame Meredith und die von ihren Fähigkeiten überforderte Anfängerin Lydia.
Wobei durch Breadens dunklen Hautton das Narbengewebe eventuell auch einfach schlimmer aussieht. Zwei so Verwandelte wären auch zuviel des Guten, man muss mit den Verstorbenen, die wieder auftauchen, ja nicht übertreiben. Also ich kann bei ihr gern auf einen mystischen Hintergrund verzichten, der Charakter ist auch so interessant genug :)

Was mich noch interessieren würde, zwischen Peter und Kate besteht durch die Verwandlung keine Verbindung, oder? Wirkt zumindest nicht so.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Mehr Infos über die Familie wären tatsächlich interessant, denn trotz dem Weggang von Cora sind immerhin noch zwei Protagonisten Hales und mit Malia sogar drei. Das allein schon sollte Grund genug sein, da mehr Hintergrund reinzubringen.
Ich habe noch Hoffnung! Jeff Davis weiß doch, dass er mit Derek einen absoluten Fanliebling erschaffen hat. Und was Tyler Hoechlin bei der Alpha erzählt hat, was er sich in 3A für eine Szene zwischen Derek und Stiles gewünscht hat, zeigt ja ganz klar, dass er sich mehr bedeutsame Szenen wünscht. Ist übrigens ein Tenor, der wirklich immer wieder zur Sprache kam. Auch Daniel sagte ja, dass er Jeff Davis immer belagert hat, mehr von Isaacs Familiengeschichte zu zeigen, und auch Ian Bohen und JR Bourne haben mehrfach gesagt, dass sie sich mehr Rückblickszenen wünschen, die die Vorgeschichte der Hales und der Argents zeigen (jüngere Vorgeschichte, wo sie ihre Rollen auch selber spielen können). Seltsam, dass Jeff Davis dann lieber auf neue Charaktere abzielt.
Callyshee hat geschrieben:Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich es schade finde, dass Isaak nicht mal bisher in einem Nebensatz erwähnt wurde. Das war bisher doch immer so, auch bei Jackson, bei dem Davis ja klar mal gesagt hat, dass er den Charakter hätte sterben lassen, wenn er gewusst hätte, dass der Schauspieler nicht bleibt. So eine kleine Frage, wo sein letzter Wolfs-Beta abgeblieben ist, wäre doch drin gewesen.
Da hoffe ich auch wirklich noch sehr auf ein paar Kommentare! Die Erwähnung vom Coach "Lahey's gone, Jackson's gone" wird es jawohl nicht gewesen sein!
Callyshee hat geschrieben:Das klingt, als hättest du einen speziellen Verdacht, wer womöglich nicht auftaucht?
Das war die Spekulationen aus meiner Review:
Schließlich fehlen sowohl Peter als auch Malia auf der bisherigen Liste – wo ist eigentlich der kojotenjagende Mr. Tate? Auch die Druiden sind noch nicht aufgetaucht – war Jennifer Blake nun eigentlich wirklich tot?
Was mich noch interessieren würde, zwischen Peter und Kate besteht durch die Verwandlung keine Verbindung, oder? Wirkt zumindest nicht so.
Du meinst eine Alpha-Beta-Bindung? Glaub nicht, war ja zwischen Peter und Scott auch nicht.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Ich habe noch Hoffnung! Jeff Davis weiß doch, dass er mit Derek einen absoluten Fanliebling erschaffen hat. Und was Tyler Hoechlin bei der Alpha erzählt hat, was er sich in 3A für eine Szene zwischen Derek und Stiles gewünscht hat, zeigt ja ganz klar, dass er sich mehr bedeutsame Szenen wünscht. Ist übrigens ein Tenor, der wirklich immer wieder zur Sprache kam. Auch Daniel sagte ja, dass er Jeff Davis immer belagert hat, mehr von Isaacs Familiengeschichte zu zeigen, und auch Ian Bohen und JR Bourne haben mehrfach gesagt, dass sie sich mehr Rückblickszenen wünschen, die die Vorgeschichte der Hales und der Argents zeigen (jüngere Vorgeschichte, wo sie ihre Rollen auch selber spielen können). Seltsam, dass Jeff Davis dann lieber auf neue Charaktere abzielt.
Vielleicht glaubt er, das Rückblicke das Tempo zu sehr bremsen? Und falls er wirklich darauf abzielt, den Cast zu verjüngen, muss es ja die neuen Charaktere mehr in den Mittelpunkt rücken, damit der Zuschauer dann nicht plötzlich überrascht ist, wenn die alten alle verschwunden sind :ohwell:

philomina hat geschrieben: Du meinst eine Alpha-Beta-Bindung? Glaub nicht, war ja zwischen Peter und Scott auch nicht.
Genau. Zur ersten Staffel kann ich nichts sagen, die hab ich gepflegt übersprungen *hust* Aber ich hab in Erinnerung in den Beschreibungen gelesen zu haben, dass da eine Verbindung gestand.

Ach ja, hier, gefunden:
Seine Schwester ist nach Beacon Hills gekommen, um ihn zu suchen und nun ist Derek auf der Suche nach ihm. Dafür braucht er Scott, der durch den Biss ein Teil vom Rudel des Alphas ist und somit eine Verbindung zu ihm hat.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Ich will aber noch mal auf die Todesliste zurückkommen, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass uns dort noch eine weitere gewaltige Überraschung erleben wird! Haltet ihr denn den Gedanken für abwegig, dass vielleicht sogar Stiles auf der Liste ist? Ich meine, klar, es ist die Frage wie "wohltätig" der Benefactor wirklich wäre und ob er wirklich soweit gehen würde, einen Menschen zu töten. Anderseits ist Stiles so tief in die Sache verstrickt und hat inzwischen schon fast mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als mit anderen Menschen, da könnte ich mir durchaus vor stellen, dass vielleicht sein Name auftauchen wird. Mag ein abwegiger Gedanke sein und ihr dürft mich jetzt auch in der Luft zerreißen, aber ich finde ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. xD
Abwegig ist hier doch im Grunde gar nix mehr :D Und ich denke auch, dass der dritte Teil Überraschungen bereithält, allerdings hatte ich bislang eher darüber nachgedacht, dass die Überraschung darin liegen wird, wer nicht auf der Liste steht. Wenn Stiles draufsteht und ihm eine niedrigere Summe zugeordnet wird, dann gibt es auf jeden Fall genug Anlass, sich über die niedrigere "Popularität" aufzuregen :D
Das könnte durchaus auch möglich sein. Irgendwie würde es mich überraschen, wenn Peter darauf stehen würde, muss ich gestehen. Der Stumme hat ihn zwar mit seiner Axt verletzt gehabt, aber es ging ihm nicht wirklich um sein Leben. Was nicht sehr logisch wäre, wenn Peter auch darauf stehen würde, dass er ihm dann nur eine Verletzung und Botschaft für Derek hinterlässt.

Außerdem fand ich es sehr auffällig, wie extrem Peter auf den Stummen reagiert hat. Klar, der Kerl hat ihn einfach so überwältigt und ihm eine Axt in die Brust geschleudert. Vielleicht war sein narzisstisches Ego verletzt und er musste deswegen so viel Wut an ihm auslassen und ihn richtig in Stücke reißen. Vielleicht wollte er aber auch mit dem Töten Beweise beseitigen?

Ich will Peter zwar nicht verdächtigen und halte es eigentlich auch etwas für abwegig, dass er der Benefactor ist, weil ich nicht daran glauben dass, dass wer Derek, Scott und auch Lydia etwas antun würde. Dennoch will ich auch die Szene nicht vergessen, in der er klar gemacht hat, dass er hier der Alpha ist und sonst keiner. Was Peter wirklich im Schilde führt wissen wir einfach nach wie vor nicht. Er ist einfach auch ein verdammt guter Schauspieler und vielleicht besteht ja seine Taktik darin, sich das Vertrauen der anderen zu erschleichen. Hoffentlich nicht - ich hab ihn doch so gern u__u

Und was Stiles angeht: Also sollte er es wirklich auf die Liste schaffen, dass hoffe ich eigentlich schon darauf, dass er ein niedriges Kopfgeld hat. Wie grausam wär denn das, einen normalen Jungen auf eine Todesliste zu setzen, auf der sich sonst nur übernatürliche und gefährliche Kreaturen tummeln und dann von den Lakaien eines Kerls gejagt zu werden, der sich dann - was das ganze dann auch noch viel makaberer machen würde - der Benefactor nennt, obwohl er wahrscheinlich nicht mal mit seinem Baseballschläger Scott einen blauen Fleck verpassen könnte. xD

Callyshee hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Du meinst eine Alpha-Beta-Bindung? Glaub nicht, war ja zwischen Peter und Scott auch nicht.
Genau. Zur ersten Staffel kann ich nichts sagen, die hab ich gepflegt übersprungen *hust* Aber ich hab in Erinnerung in den Beschreibungen gelesen zu haben, dass da eine Verbindung gestand.

Ach ja, hier, gefunden:
Seine Schwester ist nach Beacon Hills gekommen, um ihn zu suchen und nun ist Derek auf der Suche nach ihm. Dafür braucht er Scott, der durch den Biss ein Teil vom Rudel des Alphas ist und somit eine Verbindung zu ihm hat.
Aber lag das nicht eher daran, dass Peter damals noch ein Alpha war? Ich weiß nicht, ob die Verbindung noch bestehen würde, wenn der Alpha seinen Status verliert?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wortfetzen hat geschrieben:Ich will Peter zwar nicht verdächtigen und halte es eigentlich auch etwas für abwegig, dass er der Benefactor ist, weil ich nicht daran glauben dass, dass er Derek, Scott und auch Lydia etwas antun würde.
Ich glaube das auch nicht bzw. will es nicht glauben, auch wenn Ian bei der Alpha mehrmals betont hat, Peter würde vermutlich vor niemandem Halt machen (außer vielleicht Stiles). Aber die Art des Überfalls auf den Safe der Hales ergibt ja auch nicht soviel Sinn, wenn Peter dahinterstecken würde. Er schauspielert zwar gut, aber in dem Moment war ja niemand da, dem er was hätte vorspielen müssen, wenn der Überfall von ihm iniziiert worden wäre.

Vor allem aber könnte ich nicht verkraften, wenn er der Big Bad der Staffel wäre und dann diesmal wirklich für immer ausgeschaltet werden müsste!

@Bindung:
Aber lag das nicht eher daran, dass Peter damals noch ein Alpha war? Ich weiß nicht, ob die Verbindung noch bestehen würde, wenn der Alpha seinen Status verliert?
Das ist das eine, aber zum anderen wurde aus der Sache der Alpha-Beta-Bindung hier ja wirklich nie eine so große Sache gemacht. Man ist das so aus anderen Mysteryserien gewöhnt, wo das Thema "Bindung" ja teilweise echt überstrapaziert wurde, aber selbst wenn es beim Auffinden Peters in S1 mal eine Rolle gespielt hatte, so war das ein wirklich großes Thema.
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Ich will Peter zwar nicht verdächtigen und halte es eigentlich auch etwas für abwegig, dass er der Benefactor ist, weil ich nicht daran glauben dass, dass er Derek, Scott und auch Lydia etwas antun würde.
Ich glaube das auch nicht bzw. will es nicht glauben, auch wenn Ian bei der Alpha mehrmals betont hat, Peter würde vermutlich vor niemandem Halt machen (außer vielleicht Stiles). Aber die Art des Überfalls auf den Safe der Hales ergibt ja auch nicht soviel Sinn, wenn Peter dahinterstecken würde. Er schauspielert zwar gut, aber in dem Moment war ja niemand da, dem er was hätte vorspielen müssen, wenn der Überfall von ihm iniziiert worden wäre.

Vor allem aber könnte ich nicht verkraften, wenn er der Big Bad der Staffel wäre und dann diesmal wirklich für immer ausgeschaltet werden müsste!
Ja, die Szene mit dem Überfall würde für mich dementsprechend auch keinen Sinn ergeben. Außerdem war er danach ziemlich außer sich. Allein schon, weil er wahrscheinlich noch nie einen Cent Geld mit harter und ehrlicher Arbeit verdienen musste. xD

Ich will Peter aber auch um keinen Preis hergeben! .__. Es kommt schon sehr selten vor, dass ich von "Na ja, der ist eben der Böse, also bin ich gegen ihn" auf "Oh nein, wir dürfen ihn auf keinen Fall verlieren - er ist so toll!" drehe. Aber bei ihm ging das irgendwie auch nicht anders. :)


Ach ja, kleine Frage am Rande: Was bedeuten eigentlich immer diese sinnlosen Hash-Tags, mit denen MTV um sich wirft, als würde man jeder Szene einen Titel geben wollen? x__x
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wortfetzen hat geschrieben:Ach ja, kleine Frage am Rande: Was bedeuten eigentlich immer diese sinnlosen Hash-Tags, mit denen MTV um sich wirft, als würde man jeder Szene einen Titel geben wollen?
Damit wollen sie die Fans animieren, (noch mehr) über die Episode zu twittern...


Schon den Trailer gesehen? Soviel zu unserem Thema von oben Peter betreffend ;)
Spoiler
Die Bindung zwischen Alpha und Beta wird bei TW zwar alles andere als überstrapaziert, aber Peter hat da offensichtlich doch noch so manches zu sagen, was Scott angeht.
Ich kann es KAUM erwarten! Sie dürfen uns Peter am Ende bloß ja nicht wegnehmen!


Hab übrigens dieses 2 Jahre alte Interview mit Jeff Davis gefunden, wo er sagt, dass es durchaus sein kann, dass sie irgendwann "Twentysomething Wolf" zeigen :) Hängt wohl alles in erster Linie von Posey, Dylan und Hoechlin ab. Nach dem Comic-Con-Panel aber habe ich wieder das Gefühl, dass gerade die 3 noch lange nicht Schluss machen werden.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Wortfetzen hat geschrieben:Das könnte durchaus auch möglich sein. Irgendwie würde es mich überraschen, wenn Peter darauf stehen würde, muss ich gestehen. Der Stumme hat ihn zwar mit seiner Axt verletzt gehabt, aber es ging ihm nicht wirklich um sein Leben. Was nicht sehr logisch wäre, wenn Peter auch darauf stehen würde, dass er ihm dann nur eine Verletzung und Botschaft für Derek hinterlässt.

Außerdem fand ich es sehr auffällig, wie extrem Peter auf den Stummen reagiert hat. Klar, der Kerl hat ihn einfach so überwältigt und ihm eine Axt in die Brust geschleudert. Vielleicht war sein narzisstisches Ego verletzt und er musste deswegen so viel Wut an ihm auslassen und ihn richtig in Stücke reißen. Vielleicht wollte er aber auch mit dem Töten Beweise beseitigen?
Ich hatte das eher so verstanden, dass Peter den Stummen in die Flucht schlagen konnte. Zwar war Peter verwundet, aber jener hat es ja trotzdem geschafft ihm irgendwie seine Handgelenk-Tastatur abzunehmen. Schade nur, dass uns dieser Kampf nicht gezeigt wurde, dafür war die Bunsenbrenner-Szene super §-)


philomina hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Ach ja, kleine Frage am Rande: Was bedeuten eigentlich immer diese sinnlosen Hash-Tags, mit denen MTV um sich wirft, als würde man jeder Szene einen Titel geben wollen?
Damit wollen sie die Fans animieren, (noch mehr) über die Episode zu twittern...


Schon den Trailer gesehen? Soviel zu unserem Thema von oben Peter betreffend ;)
Spoiler
Die Bindung zwischen Alpha und Beta wird bei TW zwar alles andere als überstrapaziert, aber Peter hat da offensichtlich doch noch so manches zu sagen, was Scott angeht.
Ich kann es KAUM erwarten! Sie dürfen uns Peter am Ende bloß ja nicht wegnehmen!

Ich hab mir den jetzt ungefähr 15x angeschaut und bin ich noch paralysiert :<>

Fragen zum Trailer:
Spoiler
- Erkennt jemand das Paar, welches im Regen auf dem Spielfeld steht?
- Wer ist der angerußte Mann? Ich würde spontan auf Parisch tippen, da zuvor auch das brennende Polizeiauto gezeigt wurde.
- Bei dem Mädchen mit der Kette bin ich mir auch nicht sicher, vor allem weil die Kampfszene direkt danach mit Kira zu sein scheint.

Ich will Peter behalten, die sollen bloß nicht über dumme Ideen kommen! Und arme Mama-McCall! Scheinbar wird jetzt die halbe Stadt in die Luft gejagt. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben: Hab übrigens dieses 2 Jahre alte Interview mit Jeff Davis gefunden, wo er sagt, dass es durchaus sein kann, dass sie irgendwann "Twentysomething Wolf" zeigen :) Hängt wohl alles in erster Linie von Posey, Dylan und Hoechlin ab. Nach dem Comic-Con-Panel aber habe ich wieder das Gefühl, dass gerade die 3 noch lange nicht Schluss machen werden.
Yeah, yeah, yeah :anbet: Die Geschichte der drei darf auch einfach nicht enden, weil sie zu alt für den Titel der Serie werden und wenn man dann einfach neue junge Leute an die Spitze stellt, hat man gar nicht mehr wirklich das Gefühl, dass es noch groß um Charaktere geht.

Wie kann man auch nur seine Serie "Teen Wolf" nennen? xD Genau der Titel hat mich nämlich sehr lange Zeit abgeschreckt und so wollte ich der Serie nämlich anfangs nicht mal eine Chance geben! Was hätte ich bloß verpasst! :(

Callyshee hat geschrieben:Fragen zum Trailer:
Spoiler
- Erkennt jemand das Paar, welches im Regen auf dem Spielfeld steht?
- Wer ist der angerußte Mann? Ich würde spontan auf Parisch tippen, da zuvor auch das brennende Polizeiauto gezeigt wurde.
- Bei dem Mädchen mit der Kette bin ich mir auch nicht sicher, vor allem weil die Kampfszene direkt danach mit Kira zu sein scheint.

Ich will Peter behalten, die sollen bloß nicht über dumme Ideen kommen! Und arme Mama-McCall! Scheinbar wird jetzt die halbe Stadt in die Luft gejagt. :ohwell:
Oh, wo finde ich denn den Trailer, von dem ihr sprecht? .__. Ich kenne bisher nur den und irgendwie scheint der nicht so ganz zu den Fragen zu passen. :)

Edit: Oh, jetzt weiß ich was ihr meint! Habs erst später gelesen :) Jetzt muss ich mir aber erst mal Gedanken darüber machen :o
Zuletzt geändert von philomina am 26.07.2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags entfernt.
tindomerel

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von tindomerel »

Ich mogel mich hier auch mal mit in die Unterhalten wenn's recht ist ;)

Ich muss sagen ich fand den midseason Trailer von der SDCC sooo toll *O*
Es wird ja echt heftig was los sein in der 2. Hälfte der Staffel!
Und auch mit der Musik und allen - einfach ein toll gemachter Trailer!

Zum Inhalt des Trailers:
Spoiler
Ich frage mich allerdings auch ob Scott mit Dereks Aussage einverstanden ist von wegen "alle die versuchen uns zu töten landem in unserem Deadpool" Ich glaube ehrlich gesagt bisher nicht das Scott einfach Leute töten wird. In der letzten Folge hat er das Mädel ja auch nicht getötet sondern meinte zu Stiles er soll seinen Vater, den Sheriff, holen.

Und über Braeden / Derek bin ich auch nicht wirklich froh~ Ich traue Braeden nicht. In der ersten Folge sagte sie ja selbst zu Scott für genug Geld würde sie ihn verraten. Und selbst wenn sie zu Derek meinte "Ich kenne dich" ist das für mich noch nicht genug Story um zu glauben das sie wirklich was für Derek empfindet und ihn und die anderen darum nicht verraten würden würd die passende Summe.
Und Dereks Frauen-Vergangenheit spricht ja auch für sich *g*

Was den Benefactor angeht habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht
Spoiler
Zuerst, dank dem Passwort "Allison", dachte ich an jemanden aus der Argent-Familie, wahrscheinlich Gerard. Er hat denke ich genug Hass auf alles übernatürlich in Beacon Hills und ich denke es passt zu ihm das Geld von den Hales zu stehlen (da er gegen die sicher eine besondere Abneigung hat), und es passt zu ihm jemanden zu engagieren und sich nicht selbst die Hände schmutzig zu machen. Ich glaube auch nicht das er körperlich noch dazu im Stande wäre.
Aber mit der zweiten Liste und dem zweiten Passwort "Aiden" passte das für mich schon wieder nicht mehr.

Ich denke es muss jemand sein der eine Verbindung zu unseren Teens hat, ich kann mir nicht vorstellen das jemand die Passwörter einfach so ausgewählt hat.

Dann kam mir der i-wie absurde Gedanke:
Wann wenn Danny der Benefactor ist?!
Er hätte das technische Know How die Liste zu verschlüsseln, zu updaten, zu verteilen. Er weiß über das Übernatürlich in Beacon Hills bescheid. (Seine damalige Erklärung war ja nicht nur "Ich weiß das DU ein Werwolf bist" sondern ala "Hey, das ist Beacon Hills". Also nicht so als ob speziell Ethan sich verraten hätte, sondern er wüsste generell bescheid). Und wir haben ihn diese Staffel noch gar nicht gesehen was ich sehr seltsam finde. Erst hatte ich die Befürchtung der Schauspieler ist einfach aus ausgestiegen, aber Coach hat ihn in seiner Rede in der er den Weggang von Isaac und Jackson beklagt hat nicht erwähnt. Und auf dem SDCC Panel meinte Jeff Davis "You haven't seen the last of Danny" und auch die Reaktion des Casts auf die Frage nach Danny war i-wie ~seltsam~ Also nicht so als wär er nur ein random liebenswerter Nebencharakter der eben vermisst wird.
Das Einzige was fehlt: Ein Motiv!
Aber bei Jennifer kannten wir auch kein Motiv bevor wir die Rückblenden gesehen haben~

I-wie halt ich das ja auch für unwahrscheinlich, aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen das wir den Benefactor noch gar nicht kennen.
Und von denen die wir kennen ist dann Danny eben doch eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von philomina am 28.07.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Fragen zum Trailer:
Ich halte mich ja normalerweise von Spoilern fern. Die Comic-Con-Sachen sind da eine Ausnahme, aber ich muss zugeben, wenn ich den Trailer dann anschaue und einiges nicht erkenne - so wie die Dinge, die du genannt hast - dann schaue ich gar nicht nochmal genauer hin und bin ganz froh, dass ich mich nicht mehr verspoilert hab 8-) Kann also deine Fragen leider auch net beantworten.

Wortfetzen hat geschrieben:Wie kann man auch nur seine Serie "Teen Wolf" nennen? xD Genau der Titel hat mich nämlich sehr lange Zeit abgeschreckt und so wollte ich der Serie nämlich anfangs nicht mal eine Chance geben!
Genau so ging's mir und sicher vielen anderen auch!

tindomerel hat geschrieben:Ich mogel mich hier auch mal mit in die Unterhalten wenn's recht ist
Mehr als recht :)


Zum Inhalt des Trailers:
Spoiler
Ich glaube auch nicht, dass Scott sich jetzt munter ans Töten machen wird!
Was Braeden und Derek angeht, so hoffe ich auch, dass wir da noch einiges an Entwicklung sehen werden. Denn diesen Spruch aus dem Staffelauftakt werden sie ihr ja nicht versehentlich in de Mund gelegt haben.
Zum Benefactor:
Spoiler
Auszuschließen ist vermutlich wirklich kaum jemand, aber warum sollte Danny all diese Leute töten wollen? Bei Jennifer kannten wir zwar das Motiv auch nicht gleich von Anfang an, aber sie war immerhin zu dem Zeitpunkt auch erst nach Beacon Hills gekommen. Warum sollte Danny genau jetzt nach all der Zeit diesen Mordwahn bekommen?
Spekulationen über Todesfälle in dieser Staffel:
Spoiler
Bei den verschiedenen Interviews zur Comic-Con hab ich vor allem darauf geachtet, was die Darsteller zu der Frage nach Staffel 5 gesagt bzw. wie sie darauf reagiert haben. Es heißt ja, es soll mindestens einen "major death" geben.
- Posey sprach über Scotts Staffel-5-Entwicklungen zusammen mit Liam
- Dylan sprach darüber, dass er in S5 mehr Actionszenen für Stiles haben möchte
- Shelley wünscht sich auch in S5 mehr Actionszenen für Malia
- JR Bourne sagte, dass er auf mehr Derek-Chris-Szenen in S5 hofft
- Hoechlin sagte zwar nichts zu der "Ist Derek tot?"-Szene aus dem Trailer, aber ich denke, sie hätten das niemals in den Trailer gepackt, wenn es wirklich so kommen sollte
- Jeff Davis sagte, sie sprechen im Writers Room über die tolle Chemie zwischen Stilinski und Melissa und ob sie daraus noch was machen
- Jeff Davis sagte, er finde es besonders gut, dass er Lydias Banshee-Geschichte ganz langsam über "seasons and seasons" entwickeln könne

Das klingt für mich danach, als wären diese Figuren alle relativ sicher in dieser Staffel. Je nachdem, was als "major death" zählt, blieben also übrig:
Peter
Kira
Agent McCall
Dr. Deaton
Danny
Kate (wäre das ein "major death"???)
Gerard (wäre das ein "major death"???)
...vielleicht doch Lydia... da diese Aussage von Jeff Davis natürlich auch rückwirkend gemeint sein kann
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Fragen zum Trailer:
Ich halte mich ja normalerweise von Spoilern fern. Die Comic-Con-Sachen sind da eine Ausnahme, aber ich muss zugeben, wenn ich den Trailer dann anschaue und einiges nicht erkenne - so wie die Dinge, die du genannt hast - dann schaue ich gar nicht nochmal genauer hin und bin ganz froh, dass ich mich nicht mehr verspoilert hab 8-) Kann also deine Fragen leider auch net beantworten.
Ist nicht schlimm, ich glaub, ich hab die Antwort im Netz bei den Kommentaren zu dem Video auch so gefunden.
Spoiler
Es müsste Parrish sein, sah bei der Vergrößerung zumindest so aus und facht natürlich die Spekulationen noch mehr an :)

#4.06

Vor allem das mit Liam und Scott war schön zu sehen, auch wenn klar war, dass Scott sicherlich im letzten Augenblick auftaucht und seine Hand ergreift. Das Davis die Werwölfin Satomi wieder aus dem Hut zaubert, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist allerdings interessant, wie alt kann ein Werwolf also werden?

Ich war nur ein wenig verwundert, dass Kira gar nicht aufgetaucht ist, vor allem weil Satomi ja was mit ihrer Familie zu tun hat. Aber wirklich aufgefallen ist das nicht, dafür waren Malia und Derek miteinander zu interessant und auch sonst ist mal wieder jede Menge passiert. Kate und Peter als Partner, dass ist eine sehr beunruhigende Vorstellung. Ian Bohen verkörpert diesen Part wirklich perfekt. Und wo wir bei toller Darstellung sind:
Parrish :anbet: Sein Kommentar war so niedlich auf die Eröffnung, dass er auf der Liste steht. Ich bin wirklich gespannt, was er nun sein soll. 5 Mille ist ja auch nicht mal eben ein Pappenstiel.

Der dritte Teil der Liste:
Derek als Passwort war natürlich fies! Und was ich mich frage, wie konnte Liam so schnell auf die Liste kommen? Wird die regelmäßig geupdatet?
Zumindest wissen wir jetzt, dass Druiden und Stiles menschlich genug sind um nicht auf der Liste zu landen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben: #4.06

Vor allem das mit Liam und Scott war schön zu sehen, auch wenn klar war, dass Scott sicherlich im letzten Augenblick auftaucht und seine Hand ergreift. Das Davis die Werwölfin Satomi wieder aus dem Hut zaubert, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist allerdings interessant, wie alt kann ein Werwolf also werden?
Mir tat Liam in dieser Folge wieder mal so wahnsinnig leid! :( Ich hatte jetzt überwiegend bei jedem seiner Auftritte die meiste Zeit Mitleid mit dem armen Kerl, dass ich auch schon gar nicht mehr anders kann als ihn nicht zu mögen. .__.

Gute Frage bzgl. des Alters, aber ob wir da jemals eine Antwort darauf bekommen werden?
Callyshee hat geschrieben: Ich war nur ein wenig verwundert, dass Kira gar nicht aufgetaucht ist, vor allem weil Satomi ja was mit ihrer Familie zu tun hat. Aber wirklich aufgefallen ist das nicht, dafür waren Malia und Derek miteinander zu interessant und auch sonst ist mal wieder jede Menge passiert. Kate und Peter als Partner, dass ist eine sehr beunruhigende Vorstellung. Ian Bohen verkörpert diesen Part wirklich perfekt. Und wo wir bei toller Darstellung sind:
Parrish :anbet: Sein Kommentar war so niedlich auf die Eröffnung, dass er auf der Liste steht. Ich bin wirklich gespannt, was er nun sein soll. 5 Mille ist ja auch nicht mal eben ein Pappenstiel.
Kiras Fehlen ist mir irgendwie auch erst am Ende der Folge aufgefallen. xD Man merkt also, dass sie mir jetzt nicht sehr abgegangen ist.

Von Kate und Peter in Kombi bin ich ganz und gar nicht begeistert. Ich hoffe Peter will nicht vollkommen außer Acht lassen, was diese Frau ihm und seiner Familie alles angetan hat!

Parrish hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen! <3 Sein Kommentar, als er bemerkt hat, wie viel er eigentlich wer ist, war wirklich sehr witzig. ^_^ Trotzdem wäre es schön gewesen er wäre bereits darauf angesprochen worden, was er denn eigentlich ist. Ich bin einfach zu neugierig. xD
Callyshee hat geschrieben: Der dritte Teil der Liste:
Derek als Passwort war natürlich fies! Und was ich mich frage, wie konnte Liam so schnell auf die Liste kommen? Wird die regelmäßig geupdatet?
Zumindest wissen wir jetzt, dass Druiden und Stiles menschlich genug sind um nicht auf der Liste zu landen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Derek das Passwort war. Mir hat einfach die Erklärung dahinter nicht gefallen. Zumal er auch auf der ersten Liste ist.

Darüber, dass Liam so schnell auf der Liste war, habe ich mich auch gewundert. Peter dagegen ist wirklich nicht drauf - Malia dafür aber schon. Sollte Malia die Liste zu sehen bekommen, wird das einiges ins Rollen bringen, wenn sie "Hale" hinter ihrem Namen zu lesen bekommt.

Ansonsten fand ich Merediths Tod sehr traurig. :( Eigentlich war abzusehen, dass sie auch drauf stehen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Benefector sie letztendlich auch in den Tod getrieben hat und kein Auftragskiller dafür verantwortlich ist.

Ich hab auf Tumblr gelesen, dass noch 250.000 fehlen sollten und die Liste von der Summe her nicht komplett ist. :o
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Wortfetzen hat geschrieben:Gute Frage bzgl. des Alters, aber ob wir da jemals eine Antwort darauf bekommen werden?
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Satomi nicht unter den Toten war. Falls das wirklich so sein sollte, muss es ein ziemlich großes Rudel sein und vielleicht kriegen wir dann ja auch noch ein paar Antworten, wenn Scott und Co. sie finden.
Wortfetzen hat geschrieben:Parrish hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen! <3 Sein Kommentar, als er bemerkt hat, wie viel er eigentlich wer ist, war wirklich sehr witzig. ^_^ Trotzdem wäre es schön gewesen er wäre bereits darauf angesprochen worden, was er denn eigentlich ist. Ich bin einfach zu neugierig. xD
Wenn man den Spoilern glauben darf, dann
Spoiler
erfahren wir erst in #4.09 Perishable mehr über sein Geheimnis. Ich will nicht solange warten :ohwell:
Wortfetzen hat geschrieben: Ansonsten fand ich Merediths Tod sehr traurig. :( Eigentlich war abzusehen, dass sie auch drauf stehen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Benefector sie letztendlich auch in den Tod getrieben hat und kein Auftragskiller dafür verantwortlich ist.

Ich hab auf Tumblr gelesen, dass noch 250.000 fehlen sollten und die Liste von der Summe her nicht komplett ist. :o
Oder der Pfleger hat was mit ihrem Tod zutun, der ist ja auch einfach unsympatisch, also kann das natürlich ein voreiliger Schluss sein. Warum war Meredith eigentlich weniger wert als Lydia? Weil sie "verrückter" war?

Ich hab diese Liste gefunden, da steht, dass der zweite Teil der Liste nie komplett gezeigt wurde. Aber das mit Peter wundert mich wirklich, vor allem weil der Mundlose ja auch gesagt hat, dass Peter auch noch drankommt.
Spoiler
Part I: Revealed in Episode 4
CIPHER KEY: ALLISON
Total Worth: $68,250,00

Sean Walcott - 250k
David Walcott - 250k
Michael Walcott - 250k
Christina Walcott - 250k
Lydia Martin - 20m
Scott McCall - 25m
Demarco Montana - 250k
Derek Hale - 15m
Carrie Hudson - 500k
Kayleen Bettcher - 250k
Kira Yukimura - 6m
Elias Town - 250k


Part II: Revealed in Episode 5
CIPHER KEY: AIDEN
Total Worth: 27,000,000*

Kate Argent - 12m
Noshiko Yukimura - 5m
Joanne McLaughlin - 1m
Steve Grace - 1m
Tom Hill - 1m
Brett Talbot 1m
--*
Richard Benefield - 250k
Jack Marsland - 250k
Joy Waldrop - 250k
Cheryl Calix - 250k
Jordan Parrish - 5m

*The show never showed a full sheet with this section, just a first half on Lydia's computer when they first accessed it, and then a second half with Parrish's name at the bottom. Theoretically there could be more people in the middle section, in which case the total worth would be a higher unknown value.


Part III: Revealed in Episode 6
CIPHER KEY: Derek
Total Worth: 21,750,000*

Satomi Ho 10m
Malia Hale 4m
Liam Dunbar 3m
Meredith Walker 1m
Liz Moore 1m
Patrick Clark 1m
Bree Leverett 250k
Kaitlyn Schaar 250k
Genevive Carey 250k
Angelique Fain 250k
Lorelei Rohr 250k
Brittani Kegley 250k

*There is uncertainty in the full list for section two, therefore this value could theoretically be less.

Quelle: http://teenwolfwiki.com/deadpool
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben: Wenn man den Spoilern glauben darf, dann
Spoiler
erfahren wir erst in #4.09 Perishable mehr über sein Geheimnis. Ich will nicht solange warten :ohwell:
Das dauert mir auch entschieden zu lange angry:
Callyshee hat geschrieben:Oder der Pfleger hat was mit ihrem Tod zutun, der ist ja auch einfach unsympatisch, also kann das natürlich ein voreiliger Schluss sein. Warum war Meredith eigentlich weniger wert als Lydia? Weil sie "verrückter" war?
Das kann natürlich auch gut möglich sein. Dass er nicht nur unsympathisch, sondern eigentlich ein richtiges "Arsch" war, haben wir ja bereits in der dritten Staffel gesehen. Zuzutrauen wär's ihm mit Sicherheit.

Ich glaube nicht, dass es an ihrem "Verrücktheitsgrad" liegt. Ich glaube, dass es zum einen darum geht, dass der Benefactor Lydia mehr tot sehen möchte, als Meredith (sie gehört zu Scotts "Rudel" und ist vielleicht auch deswegen ein größerer "Störenfried") und zum anderen komme ich jetzt wieder mit der Theorie um die Ecke, dass in ihr vielleicht noch gewaltige Kräfte schlimmern, von denen noch niemand etwas ahnt und die vielleicht sogar über Merediths hinausgehen. Letztendlich hatte Meredith ihre Kräfte ja auch nicht wirklich richtig unter Kontrolle, deswegen haben wir einen Banshee auch noch nie wirklich so in Action gesehen. Darauf warte ich ja noch bei Lydia. :D

Callyshee hat geschrieben: Ich hab diese Liste gefunden, da steht, dass der zweite Teil der Liste nie komplett gezeigt wurde. Aber das mit Peter wundert mich wirklich, vor allem weil der Mundlose ja auch gesagt hat, dass Peter auch noch drankommt.
Spoiler
Part I: Revealed in Episode 4
CIPHER KEY: ALLISON
Total Worth: $68,250,00

Sean Walcott - 250k
David Walcott - 250k
Michael Walcott - 250k
Christina Walcott - 250k
Lydia Martin - 20m
Scott McCall - 25m
Demarco Montana - 250k
Derek Hale - 15m
Carrie Hudson - 500k
Kayleen Bettcher - 250k
Kira Yukimura - 6m
Elias Town - 250k


Part II: Revealed in Episode 5
CIPHER KEY: AIDEN
Total Worth: 27,000,000*

Kate Argent - 12m
Noshiko Yukimura - 5m
Joanne McLaughlin - 1m
Steve Grace - 1m
Tom Hill - 1m
Brett Talbot 1m
--*
Richard Benefield - 250k
Jack Marsland - 250k
Joy Waldrop - 250k
Cheryl Calix - 250k
Jordan Parrish - 5m

*The show never showed a full sheet with this section, just a first half on Lydia's computer when they first accessed it, and then a second half with Parrish's name at the bottom. Theoretically there could be more people in the middle section, in which case the total worth would be a higher unknown value.


Part III: Revealed in Episode 6
CIPHER KEY: Derek
Total Worth: 21,750,000*

Satomi Ho 10m
Malia Hale 4m
Liam Dunbar 3m
Meredith Walker 1m
Liz Moore 1m
Patrick Clark 1m
Bree Leverett 250k
Kaitlyn Schaar 250k
Genevive Carey 250k
Angelique Fain 250k
Lorelei Rohr 250k
Brittani Kegley 250k

*There is uncertainty in the full list for section two, therefore this value could theoretically be less.

Quelle: http://teenwolfwiki.com/deadpool
Eigentlich müsste auf der zweiten Liste noch ein Name fehlen, dann wären es überall 12 Namen. Aber wie bereits gesagt, wenn Peter wirklich der fehlende Name wäre, dann bin ich überrascht, dass er nur 250.000 ausmacht.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“