Staffel 4 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

florepuella hat geschrieben: Eberesche ist doch nicht gefährlich für die Werwölfe, hab ich jedenfalls gemeint. Hab das mal gegoogelt; Bei richtigem Einsatz kann Eberesche eine undurchdringliche Barriere gegen übernatürliche Kreaturen bilden, die es dem Anwender erlaubt diese drinnen oder draussen zu halten. (Quelle: http://de.teenwolf.wikia.com/wiki/Werwolf). Ah da erinnere ich mich auch gleich an eine Szene in der 3. Staffel b, da versuchten doch die Oni in die Tierarztpraxis zu kommen- was ihnen ja dann auch gelang.
In #1.11 stoppt Peter in der Tierarztpraxis der Tresen aus Eberesche, so sieht es zumindest für mich aus. Wenn es in pulverisierter Form eine Barriere sein kann, wäre es für mich logisch, dass es auch als Holz eine na ja, abweisende Wirkung hat. :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Nandus

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Nandus »

Eberesche wirkt nur dann als Barriere, wenn der "Kreis" geschlossen ist. Dann kommen Werwölfe und andre übernatürliche Wesen weder rein noch raus. Stärkere Wesen können die Barriere aber durchbrechen, wie bisher einmal Scott und die Oni.
Den Kreis schließen können nur Druiden und normale Menschen. Ich muss gestehen, das ich bisher dachte, das Lydia das nicht könne.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Macht mit bei unserer Umfrage:

Wer ist der Benefactor?
--> Zur Umfrage bitte dort runterscrollen :)
kamelie

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

So, jetzt habe ich mich auch angemeldet, damit ich mit reden kann. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

kamelie hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich auch angemeldet, damit ich mit reden kann.
Super, willkommen bei uns, kamelie :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

#4.09

Hm, ich bin nicht wirklich glücklich mit der Auflösung um den Wohltäter, vielleicht fehlt mir einfach noch das große Warum, denn auch wenn Meredith mit Lydias Großmutter keine gute Erfahrungen gemacht hat, erklärt das nicht, warum alle übernatürlichen Wesen in Beacon Hills (außer Peter) auf der Liste stehen. Liam ist jetzt auch mehr Wert? Weil Derek wegfällt? Das jener nicht weiß, was Parrish ist, überrascht nicht wirklich, dass soll wohl weiterhin die Spannung aufrecht erhalten. Vielleicht hilft ja in der nächsten Episode Agent mit dem Bestiarium weiter. Und scheinbar dürfen wir uns freuen, da die Episode einen Tag früher ausgestrahlt wird.

Da Scott so panisch das Geld gezählt hat, nehme ich an, die 500.000 sind nicht mehr komplett. Stiles als "Täter" wäre aber wohl zu offensichtlich, da gerade die neue Krankenhausrechnung ansteht. Gilt sowas nicht als Verletzung im Dienst und müsste von der Stadt getragen werden?
Das Kira irgendwo bei ihrer Mutter sitzt, fällt nicht wirklich auf, was Traurig bei einem Hauptcharakter ist. Nur Malia kommt etwas zu kurz und Peter fehlt. Lydia und Stiles gefallen mir wie immer gut zusammen, selbst wenn sie fast draufgehen. Besonders gut gemacht war Lydias Erzählung über die damaligen Ereignisse.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
kamelie

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

Ich bin immer noch dabei die Folge auf mich wirken zu lassen.

Die Erkenntnis, das Meredith der Wohltäter ist hat mich überrascht, aber nicht angenehm. Im Augenblick geht mir jeder Zusammenhang verloren und das passiert mir eher selten. Na, muss ich weiter gucken um das zu verstehen.

Oh Mann, für die Szenen mit Derek brauchte ich Taschentücher. So süß, so menschlich. Ich muss sagen, als Mensch schlägt er sich nicht schlecht und ich habe das Gefühl, es tut seiner Charakterentwicklung gut, mal die andere Seite kennenzulernen.

Lydia und Stiles waren ein Klasseteam. ES hat unglaublichen Spaß gemacht, die beiden zusammen zu sehen und unser Feuermensch Parrish. Ich mag ihn und will ihn auch behalten.

Liam ist auf einmal 18 Millionen wert? Auweia, da geht dem Welpen glatt der Arsch auf Grundeis. Ich würde auch überall, Attentäter vermuten...

Malia... lohnt sich nicht zuerwähnen. Ebenso Kira....
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

So, mit der Review zur #4.09 hab ich mich ein wenig verausgabt - war nicht leicht, die Episode zu rezensieren! :)

By the way, Kira? Nicht vermisst!
kamelie

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

Review haste fein geschrieben. Ich warte schon fast zwei Stunden auf ihr Erscheinen.

Mir hat besonders gut deine märchenhafte Einleitungen gefallen. Das gibt 10 Punkte!! <3
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:So, mit der Review zur #4.09 hab ich mich ein wenig verausgabt - war nicht leicht, die Episode zu rezensieren! :)
Oh da bin ich gespannt bei der Bewertung... Sehe es derzeit nämlich noch ganz anders...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:
kamelie hat geschrieben:Mir hat besonders gut deine märchenhafte Einleitungen gefallen. Das gibt 10 Punkte!! <3
Das kann ich nur unterschreiben!!! :anbet: ich liebe deine Kreativität
I <3 you people. So much :)

Callyshee hat geschrieben:Liam ist jetzt auch mehr Wert? Weil Derek wegfällt?
Zum einen das, zum anderen vielleicht, weil er Garretts Attentat und einen Kampf gegen einen Berserker überlebt hat?!
Vielleicht hilft ja in der nächsten Episode Agent mit dem Bestiarium weiter.
Denke mal, in der Hinsicht müssen wir noch sehr geduldig sein...

kamelie hat geschrieben:Liam ist auf einmal 18 Millionen wert? Auweia, da geht dem Welpen glatt der Arsch auf Grundeis. Ich würde auch überall, Attentäter vermuten...
Nicht nur das - hatte ich glatt vergessen zu erwähnen -, für ihn war das ein traumatisches Erlebnis, gegen einen Berserker zu kämpfen. Er hat sowas ja noch nie erlebt. Super, dass sie das nicht unter den Tisch fallen lassen, dass das für ihn alles neu und überfordernd ist :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Liam ist jetzt auch mehr Wert? Weil Derek wegfällt?
Zum einen das, zum anderen vielleicht, weil er Garretts Attentat und einen Kampf gegen einen Berserker überlebt hat?!
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch haben Malia und Kira jetzt auch schon die eine oder andere Begegnung mit den Berserkern / Attentätern überlebt. Dann müsste deren Wert ja auch steigen. Vermutlich ist das etwas, dass dann enthüllt wird, wenn wir endlich mehr über die Liste erfahren ... irgendwann :D

philomina hat geschrieben:
Vielleicht hilft ja in der nächsten Episode Agent mit dem Bestiarium weiter.
Denke mal, in der Hinsicht müssen wir noch sehr geduldig sein...
Leider, von Deaton hat man ja auch kaum was in den letzten Episoden gesehen, was ich schade finde, da er damit seiner Funktion für das Rudel nicht wirklich gerecht wird. Aber vermutlich wäre es zu einfach, wenn er die Antworten aus dem Hut zaubert.

dodika hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum die Faxe verschickt werden. Soll die Hatz angetrieben werden. wenn ja, steht das im Fax, dass das eine Abschussliste ist. Für nichteingeweihte ist das doch bloß eine Namensliste mit Zahlen. Und wie ist Hank daran gekommen? :?:
Das frage ich mich auch, wobei es nicht wirklich nach einem Fax aussah für mich, sondern nach einem Ausdruck. Was das ganze noch mysteriöser macht.
Vermutlich hat Haigh nach einem Nebenjob gesucht, er verdient ja nur 37000 pro Jahr. ^_^
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch haben Malia und Kira jetzt auch schon die eine oder andere Begegnung mit den Berserkern / Attentätern überlebt. Dann müsste deren Wert ja auch steigen. Vermutlich ist das etwas, dass dann enthüllt wird, wenn wir endlich mehr über die Liste erfahren ... irgendwann
Es könnte damit zusammenhängen, dass er Scotts erster / direkter Beta ist. Wo sind eigentlich die Calaveras, sicher noch in town...
Shalimar

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

4x10 Monstrous

Also ist Meredith doch nicht der Benefactor! Naja war irgendwie etwas vorhersehbar schließlich hat die Gute ja kaum Connections mit den anderen......Tja und Peter war es also! Kam überraschend aber irgendwie komisch ist es schon :ohwell: Ich meine das er in seinem Zustand damals wütend und verrückt war aber dann sowas? Zumindest gefiel mir die Verbindung sehr gut zu Allisons Tod und Lydias Schrei dazu :up:

Hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass wir uns bald von Kira verabschieden müssen? Eine richte SL hat sie nicht und sie kommt mir immer nur wie Scotts Anhängsel vor. Außerdem finde ich es komisch dass bei allen Veranstaltungen immer nur der restliche Cast ist aber Arden Cho fehlt immer. (siehe Comic Con)

Ansonsten war die Folge gut aber nicht so überragend wie die vorherigen. Schön das Stalia sich versöhnt hat.

Einzige wirkliche Frage die mir bleibt ist: was zum Henker hat der gute Chris da im Tresor versteckt? Eine giftige Pflanze für Werwölfe??
Oh und natürlich was Kate und Peter vorhaben. Er will Scott tot sehen, aber was hat Kate wirlich davon?
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Shalimar hat geschrieben: Hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass wir uns bald von Kira verabschieden müssen? Eine richte SL hat sie nicht und sie kommt mir immer nur wie Scotts Anhängsel vor. Außerdem finde ich es komisch dass bei allen Veranstaltungen immer nur der restliche Cast ist aber Arden Cho fehlt immer. (siehe Comic Con)
Vielleicht hat sie es nicht so damit, vor Publikum zu sprechen? Bin ich eigentlich die einzige, die das denkt, oder hat ihr Schauspiel gelitten? Ihn 3b fand ich sie als Darstellerin überzeugender.

Shalimar hat geschrieben: Einzige wirkliche Frage die mir bleibt ist: was zum Henker hat der gute Chris da im Tresor versteckt? Eine giftige Pflanze für Werwölfe??
Oh und natürlich was Kate und Peter vorhaben. Er will Scott tot sehen, aber was hat Kate wirlich davon?
Ich vermute, das war gelber Eisenhut. Die Waisen hatten da ja ein nettes gelbes Pulver, dass besonders stark wirkt. Wobei Chris sich scheinbar echt nicht mit Pflanzen auskennt, die wird es nicht lange machen in dem Tresor, sondern fröhlich vor sich hinschimmeln.
Wenn Kate ihm hilft, dann bringt er ihr bei sich zu kontrollieren. So sah zumindest ihre erste Abmachung aus.

Was mir bei dem Thema einfällt, Kate kommt ziemlich kurz. Ich meine, wenn man jemanden von den Toten erweckt und dieser jemand ein neues Wesen mit einer geheimnisvollen Verbindung zu Berserkern wird, wäre es doch irgendwie sinnvoll, diese Karte dann auch auszuspielen. Aber bisher hat Kate ja nicht wirklich was zu tun.

Das mit der Liste, dem Wohltäter, Peter als Ideengeber und dem Zeitplan, da steig ich noch nicht ganz durch. Aber es sind ja noch zwei Folgen, wo das näher erläutert werden kann.
Ist jemanden aufgefallen, dass "the desert wolf" in einem Atemzug mit dem Stummen und dem Chemiker genannt wurde? Und scheinbar war Peter damals schon nicht so gut auf Malias Mutter zu sprechen, jaha, die Hale-Männer haben es alle mit gefährlichen Frauen :)
Das kann ja nur ein tolles Familientreffen werden!

Und, hab ich einen Knick in der Optik, oder hat Meredith nicht die falsche Wange getätschelt?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Shalimar hat geschrieben:Also ist Meredith doch nicht der Benefactor! Naja war irgendwie etwas vorhersehbar schließlich hat die Gute ja kaum Connections mit den anderen......Tja und Peter war es also!
Peter hat ihr die Idee eingepflanzt, aber die "Wohltäterin", die den Plan umgesetzt hat, war schon sie ;)

Callyshee hat geschrieben:Und, hab ich einen Knick in der Optik, oder hat Meredith nicht die falsche Wange getätschelt?
Ja, hat sie. Hat mich auch irritiert :D


>>> Und zum drittletzten Mal in dieser Staffel findet ihr hier meine aktuelle Review :)
Nandus

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Nandus »

Die Folge schien mir wie ein kleines Finale zum Thema Benefactor. Viel wird da wohl nicht mehr kommen. Die meisten Mitglieder der Liste wird Peter in seinem Wahn zusammengestellt haben. Aber ob wir noch erfahren, wie es seine Tochter und Deputy Parrish auf die Liste geschafft haben? Vielleicht haben Banshees dafür eine Art Radar oder der Computer hat die ganze Zeit Daten über Übersinnliches gesammelt und hat vielleicht sogar noch die eine oder andere Überraschung.

Peters Ziel dürfte klar sein. Er wurde verletzt und er will Macht, damit das nie wieder möglich ist. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, das ihm im letzten Moment noch jemand klar machen kann, das es noch andere Wege gibt.

Wir haben Kate als energiegeladene Macherin kennengelernt. Aber so langsam glaube ich, das das nur Show war. Mich würde nicht einmal wundern, wenn der Brand die Idee eines anderen war (Gerard?) und sie schon immer die innerlich verunsicherte Mitläuferin gewesen ist, die nur dann zielgerichtet in eine Richtung läuft, wenn sie ihr vorher jemand weist.

Chris Reaktionen sind mir zuerst gar nicht so aufgefallen. (daher Danke noch mal fürs Review)
Das er Scott in den Rücken fällt kann und mag ich einfach nicht glauben. Das es ihn innerlich zerreist, schon. "Verräter" an seiner eigenen Familie (die immerhin eine Jahrhunderte alte Geschichte vorweisen kann). Er brächte Zeit und eine neue Familie.

Bin jedenfalls gespannt, was sie bei den ganzen offenen Themen noch in die nächsten zwei Folgen stopfen.
Nandus

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Nandus »

Shalimar hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass wir uns bald von Kira verabschieden müssen? Eine richte SL hat sie nicht und sie kommt mir immer nur wie Scotts Anhängsel vor.
Ich teile zwar nicht die Vorahnung, aber ich muss gestehen, das es mir inzwischen egal ist. Während ich sie in 3b noch sehr mochte, bekommt die inzwischen nur noch ein "stört nicht" von mir. Was aber sicher auch ein Fehler es Drehbuches ist.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

dodika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Und, hab ich einen Knick in der Optik, oder hat Meredith nicht die falsche Wange getätschelt?
Ja, hat sie. Hat mich auch irritiert :D
Vielleicht hat sie ja mit Absicht seine gesunde Wange getätschelt? Oder was meint ihr mit falsch?
Na ja, sie war ja überrascht, dass er nicht mehr verbrannt ist und hat ihn wohl deshalb angefasst. Da erscheint es mir am wahrscheinlichsten, dass sie die ehemals verbrannte Wange berühren würde, quasi um sich mit einem anderen Sinn ebenfalls zu überzeugen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

>>>Hier auch noch der Link zur aktuellen Review :)

Und noch der Link zu unserem Interview mit der sympathischen Meagan Tandy :)

dodika hat geschrieben:Danke für die Review - zum vorletzten Mal.
Zum Glück nicht für immer :)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alles im Finale geklärt werden soll. Aber ich habe vollstes Vertrauen in Jeff Davis und es steigert die Vorfreude und Spannung auf nächste Woche ungemein.
Das Finale wird Überlänge haben, 1 Stunde 15 Minuten! Immerhin etwas mehr Zeit für all die Fragen. Aber es werden bestimmt einige Rätsel (Parrish...) in die nächste Staffel mitgenommen.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“