Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von nazira »

Klaus reagiert verärgert über die jüngsten Ereignisse, welche die Sicherheit seines ungeborenen Kindes bedrohen und verlangt Antworten von Sophie. Jene offenbart Klaus und Rebekah daraufhin ein beunruhigendes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Nachdem im Bayou grausige Überreste entdeckt wurden, Marcel bittet Klaus ihn zu begleiten, während Rebekah, Sophie und Hayley sich zu einer eigenen Mission aufmachen. Davina vertraut einem unerwartetem Verbündeten und enthüllt schockierende Informationen über die Hexen, was zu einer verstörenden Offenbarung führt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Celinaaa »

Sophie hat Hayley also nicht nur aus dem Grund nach New Orleans geholt um Marcel zu stürzen, sondern möchte im Endeffekt ihre Nichte wieder zurück ins Leben holen, indem sie Marcel soweit ausschalte möchte um an Davina ranzukommen und diese umzubringen, da die eigentlich schon seit 8 Monaten tot hätte sein sollen. Interessante Entwicklung der Geschichte! :up:

Ich fand es richtig heftig wie die 4 Mädels geopfert werden sollten bzw. 3 davon auch tatsächlich wurden nur um die Magie wieder "aufzufrischen". :o Was soll das denn für eine Magie sein, die solch ein Opfer fordert?? Die ganze Sache rückt die Hexen in ein ziemlich schlechtes Licht. Vor allem dann auch noch der Anschlag auf die schwangere Hayley, die angeblich ein Baby in sich trägt, das der Untergang der Hexen sein soll. Ob diese Vision zuverlässig war? Immerhin hatte Sophie ihre Zweifel.

Davina wurde mir in dieser Folge richtig sympathisch. Sie ist noch jung und will eigentlich nur ihr Leben retten und sich rächen, nachdem sie - wohl genauso wie ich - schockiert war als sie rausgefunden hat, was diese Opferung eigentlich bedeuten soll. Übrigens bin ich mir auch fast sicher, dass ihre Zweifel, ob am Ende des Rituals tatsächliche alle 4 Mädels wieder ins Leben zurückgeholt werden, mehr als berechtigt sind. Schon allein die Aktion des Kehledurchschneidens ist für michein dermaßen negativer Tod, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie danach wieder gelebt hätten.

Davinas Interaktion mit Elijah fand ich toll. Passte perfekt. Noch interessanter fand ich Elijahs erstes Zusammentreffen mit Hayley. Hat hier eigentlich irgendjemand nicht daran gedacht, dass sich die beiden küssen würden? :D Bin aber froh, dass das nicht passiert ist, denn ich weiß nicht was ich von einer Beziehung zwischen Elijah und Hayley halten würde. Bis jetzt war ich außerdem so begeistert davon wie "The Originals" bis jetzt so ganz ohne Liebelei auskommt, ich würde mir wünschen, dass man dieses Niveau noch weiter hält und den Fokus auf den Charakteren und deren Geschichte hält.

Dass Klaus schon so früh erfährt, was es mit dem psychopathischen Zwilling von Cami auf sich hat, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, wir wissen nun, dass die Hexen Schuld daran sind und ihn dazu gebracht haben seine Kollegen abzuschlachten. Und wofür? Um alle vom Ritual abzulenken. Gar nicht nett.

Die Hexen wurden in dieser Folgen richtig böse dargestellt. Fast schon zu viel für meinen Geschmack, weshalb ich mir sicher bin, dass da wohl noch mehr dahinter steckt und wir noch nicht alle Facetten der Hexen gesehen haben.

Hat jemand mitbekommen wie lange Davina noch ausharren müsste, bis die Gefahr vorbei wäre, dass die anderen Hexem sie umbringen wollen um das Ritual zu vollziehen? Meine mich daran erinnern zu können, dass sie eine Zeitangabe gemacht hat.

Generell fand ich diese Folge wieder ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber noch immer spannend und freu mich schon auf nächste Woche! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben:Noch interessanter fand ich Elijahs erstes Zusammentreffen mit Hayley. Hat hier eigentlich irgendjemand nicht daran gedacht, dass sich die beiden küssen würden? :D Bin aber froh, dass das nicht passiert ist, denn ich weiß nicht was ich von einer Beziehung zwischen Elijah und Hayley halten würde.
Ja das war ne gute Szene, auch wenn die Ohrfeige irgendwie ein wenig bescheuert war, denn was kann Elijah denn dafür dass er "entführt" wurde? Aber sehr schön, dass es auch nach Folge 5 noch kein wirkliches Liebespaar gibt. Es wurden zwar einige aufgebaut aber ich hoffe die lassen das alles ganz ganz langsam angehen.

Wer nun der wirklich "böse" in der Stadt ist weiss man eigentlich gar nicht mehr. Die Hexen? Marcel? Klaus? Es läuft jedenfalls auf einige interessante Storylines raus. Der Pfarrer wurde auch gut eingebaut und dass er Camis Onkel ist war ne weiter Überraschung.

Nette Folge auch wenns mir ein wenig zu Hexenlastig war heute. Ich denke mal wenn die Quoten heute gut sind wirds ne volle Staffel geben, obwohl das eigentlich sowieso schon fast fest steht.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von FridayMorning »

Die Folge war wirklich gut und hatte einige Überraschungen.
Celinaaa hat geschrieben:Noch interessanter fand ich Elijahs erstes Zusammentreffen mit Hayley. Hat hier eigentlich irgendjemand nicht daran gedacht, dass sich die beiden küssen würden?
Ich hatte schon am Anfang der Staffel den Eindruck, dass sie da was zwischen den beiden aufbauen. Fand ich ziemlich überraschend, dass die zwei sich quasi sofort sympathisch waren, sie scheinen so unterschiedlich.....obwohl Elijah stand ja auch auf Katherine! :D Auf jeden Fall funktioniert es für mich bisher ganz gut, vielleicht gerade deswegen. Auch wenn das Wiedersehen jetzt wirklich ein bisschen übertrieben und "eindeutig" schien, dafür dass sie sich kaum kennen. Vielleicht hätte man mit so einer intensiven Szene noch ein bisschen warten sollen....

Ansonsten muss ich auch sagen, dass diese Folge die Sympathien ziemlich verschoben hat. Die Hexen verlieren und Marcel kommt als Retter daher....hat er das jetzt wohl wirklich nur aus Mitleid mit den jungen Hexen getan oder mochte er Sophie doch etwas mehr als zugegeben???
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Lauren_ »

Das Hexen-Ritual fand ich auch heftig, wobei am Ende ja doch wieder relativiert wurde: Die Hexen rechneten durchaus damit, dass die abgeschlachteten Mädels wiederauferstehen.
Offengestanden fand ich das etwas "schade", mir wäre ehrlichgesagt lieber gewesen, man hätte so etwas mal richtig durchgezogen.
- Es gibt bzw. gab ja viele Kulturen, in denen Menschenopfer in dieser Art Gang und Gebe waren, und wenn man so ein Thema schon aufgreift, könnte man ja auch mal "dabei bleiben" anstatt am Ende immer nur wieder zu sagen: "na ja... doch nicht!"

Ansonsten fand ich die Folge auch nicht ganz so stark wie die vorausgegangenen - aber sie hatte trotzdem einiges.
Eigentlich fand ich, dass viele gute Szenen dabei waren, nur ging im Endeffekt nichts so richtig vorwärts.

Die Szenen zwischen Elijah und Davina haben mir ganz gut gefallen, aber das Ende mit Hayley und Elijah hat für mich nicht ganz gepasst. Gut, mag daran liegen dass ich den Piloten nicht geguckt habe ;) - aber egal was in dieser Folge passiert ist... dafür fand ich die Ohrfeige too much, weil Elijah wirklich kaum dafür verantwortlich zu machen ist, dass er von Klaus ausgeschaltet und "verkauft" wurde.

Ich denke, dass man sich einen großen Gefallen damit tun würde, wenn man Hayley sympathisch bleiben ließe, heute hatte sie für meinen Geschmack schon wieder ein paar Allüren, die ein bisschen sehr an ihre Auftritte in tvd erinnert haben. War noch ok, aber mehr in die Richtung gehen sollte es besser nicht, wenn man ihr Fans verschaffen möchte.
Ein bisschen mehr storyline für sie wäre auch ganz nett...

Dass Marcel zumindest Grundprinzipien hat und die Finger von Kindern lässt, bzw. diesen hilft, finde ich gut.
Im Endeffekt ist es ja wirklich so, dass hier sämtliche Parteien "böse" sind und nur auf ihren eigenen Vorteil aus - wirklich integer ist in dieser Serie keiner der Hauptcharaktere (höchstens Elijah). Also muss man für jeden Charakter zumindest ein paar "moralische Grundprinzipien" finden, die unantastbar sind, sonst gibt es Kraut und Rüben und das Identifikationspotenzial (das ohnehin nicht allzu hoch sein dürfte) würde gegen Null tendieren.


Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Ally »

Die Folge war gut ,glaube ich ;)

Bin ein bisschen verwirrt… Wer ist jetzt gut und wer nicht? Mit diesem Ritual wie es stattfand hätte ich ja mal gar nicht gerechnet…
Ganz verstanden habe ich aber nicht warum Sophie und Marcel sich hassen?
Die hatten was miteinander und er wollte sie bzw ihre Nichte vor den Hexen retten? Und danach?
Wie gesagt habe ich nicht ganz kapiert...

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir Klaus im Moment nicht… Keine Ahnung warum.
Ich war sehr froh das Elijah zurück ist und mochte ihn diese mal lieber sehen als Klaus (war sonst nie so)… Die Szene mit Haley fand ich sehr schön. Finde das zwar auch ein bisschen zu früh aber lieber Elijah hat eine Romance als Klaus ;)

Davina hat mich auch überrascht eigentlich ist sie auch ein Opfer?! Dachte am Anfang sie wäre böse. Aber Elijah schafft ja irgendwie alle auf seine Seite zu ziehen ;)

Eine Frage habe ich aber noch am Rande.
Spoiler
Der Werwolf der Haley besucht hat ist doch nicht Tyler oder? Wäre ja cool aber glaube nicht so recht dran…
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:Ganz verstanden habe ich aber nicht warum Sophie und Marcel sich hassen?
Weil Marcel Davina vor dem Ritual gerettet hat und sie vor den Hexen versteckt verhindert er, dass das Ritual vollzogen werden kann. Wäre es vollzogen worden - das heißt wäre Davina ebenfalls getötet worden - wären (angeblich) alle 4 Opfer wieder zu Leben erweckt worden, auch Sophie's Nichte.
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Ally »

Stimmt da hast du recht :D Danke Celinaaa
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Lauren_ »

Offengestanden habe ich gar nicht mitbekommen, dass Sophie und Marcel sich hassen..? :wtf:
Oder meintet ihr ganz am Ende, als Sophie am Friedhof kauerte? :?:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Offengestanden habe ich gar nicht mitbekommen, dass Sophie und Marcel sich hassen..? :wtf:
Immerhin hat Marcel Sophie's Schwester auf offener Straße getötet. Das wäre für mich ein guter Grund ihn zu hassen. Noch zusätzlich dazu, dass er Davina am Leben hält.
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Ally »

Ich glaube schon das sie ihn hasst weil er wie celinaaa ja sagte Sophies Schwester umgebracht hat. Fand schon, dass das im Pilot zu rüber kam...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Sinners And Saints

Beitrag von Schnupfen »

Wie ich nach 1.04 schrieb und hoffte, rückt nun Sophie in den Vordergrund. Genau zum richtigen Zeitpunkt, um eine weitere Agenda in die Serie zu bringen. Erzählt durch viele Rückblicke und Monologe - das war etwas textlastig, brachte mehr Reden als Handeln im Jetzt. Aber für eine Folge ist das mal in Ordnung, zumal hier ein wichtiger Part erklärt wurde, der vieles in anderem Licht erscheinen lässt und ein unbekanntes Zeitfenster füllt. Das war schon interessant, klar.

Apropos Zeitfenster: Hatte nicht erwartet, dass Camis Bruder erst so kurz tot ist... Sein Schauspieler sieht (zumindest in der Serie - auf Bildern gar nicht so) so jung aus, nicht wie Mitte 20, die Cami wohl ist. Naja, egal...

Ja, und dann wurde ein erneutes potenielles Pairing angedeutet: Elijah und Hayley. Wie die sich anschauten! Okay, kann man auch anders deuten: Elijah sieht seine große Hoffnung auf ne gesündere Familie und Hayley sieht ihren Retter, der im Moment alles für sie tun würde... Da schlummert viel an Gefühl und Leidenschaft in ihnen, die sich zu Liebe entwickeln KÖNNTE. Da könnte noch mehr kommen, zumal die zwei ja auch die einzigen sind, wo nicht irgendwelche potentiellen Lover rumlaufen (anders als bei Rebekah/Marcel, Cami/Marcel, Cami/Klaus, und jetzt auch noch Sophie/Marcel) - Katherine ist ja in VD und nicht bei Elijah... Naja, höchstens Klaus/Hayley wäre ne Option, da da ja schonmal was lief und das Baby sie halt verbindet, aber die Chemie war hier mit Elijah hundertmal besser, also rechne ich von nun an dann doch langfrisitig mit Cami/Klaus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“