2. Staffel

Moderator: Annika

Antworten
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

2. Staffel

Beitrag von LS »

Die zweite Staffel hat mir noch ein bisschen besser gefallen als die erste.
Besonders die Freundschaft die sich zwischen Casey und Severide entwickelt hat.
Spoiler
Das Dawson und Casey endlich zusammengekommen sind und Shays und Severides immer noch schöne Beziehung.
Aber generell gab es viele tolle Momente mit der ganzen (T)Gruppe und auch das Tempo war wieder hoch und die Fälle spannend :up:
Zuletzt geändert von Annika am 23.09.2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
# Hashtag
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: 2. Staffel

Beitrag von Heike »

ich schliesse mich da voll und ganz an, die 2 staffel ist absolut stark und wirklich noch ein kleines bisschen besser als die 1. ich finde die einsätze nach wie vor extrem gut und realistisch rüber gebracht. die freundschaften werden gestärkt und immer mal wieder erfrischen wenn auch oft nur kurz neue charaktere die staffel. das dawsons und casey nun endlich zusammen sind, wurde ja auch mal zeit. immer gerne sehe ich auch momente mit severide und casey zusammen. das ende ist ja hoch spannend und ein echter kliff hanger. ich bin sehr gespannt.
Bild
Jackie

Re: 2. Staffel

Beitrag von Jackie »

Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan der Serie, aber ich gucks halt gelegentlich mit meiner Freundin, und wo ich die erste Staffel noch ganz okay fand, wird für mich die zweite oft einfach nur fast schon absurd. Vor allem denk ich da an die Folge, wo der Junge in dem umgestürzten Bagger (glaub es war ein Bagger) festsitzt, und der Hauptdarsteller diesem nicht nur das Ding rauszieht, das im Arm des Jungen steckt (und er als Feuerwehrmann müsste wissen, dass man genau das nicht tun darf) sondern er dann auch noch die Arterie einfach mit den Fingern abklammert. Also ein wenig besser sollte da von Seiten der Macher schon recherchiert werden, um nicht solch eine Folge zu produzieren, wo man einen Charakter, der es besser wissen müsste, auf solch eine fahrlässige Weise handeln lässt. Und so viel Blut wie der Junge dabei immer wieder verliert, hätte er das niemals so lang überleben können. Sicher, sowas ist nur eine Serie, man darf nicht alles Ernst nehmen und so weiter, aber es nicht ganz so extrem zu machen, wäre im Endeffekt sicher besser gewesen. Dies war natürlich nur das extremste Beispiel, aber ich hatte öfters den Eindruck, dass es in der zweiten Staffel einfach zu viele Aktionen gab, die nicht nachvollziehbar waren.
Schnicke

Re: 2. Staffel

Beitrag von Schnicke »

Hallo zusammen.

Ich gucke CF auch seit der ersten Folge an und hab noch nicht darüber nachgedacht, dass die Szenen eventuell etwas zu extrem dargestellt sind. Bei mir ist es so, dass ich immer wie gefesselt vorm TV sitze und gar nicht so richtig bemerke, wann sich die Folge dem Ende neigt. Natürlich finde ich die Einsätze auch sehr spannend, lege aber auch großen Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Momentan ist ja Severide so das Sorgenkind der Wache. Und ich muss zugeben, dass ich richtig mitfühle und mir fast schon Sorgen um ihn mache. Das muss man als Schauspieler auch erstmal schaffen. ;)
Ich habe leider die Folge von gestern nicht gucken können, werd sie aber heute Abend auf VoxNow unbedingt nachholen. :up:

Grüße
Lera
Antworten

Zurück zu „Chicago Fire-Episodendiskussion“