Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Beitrag von Callyshee »

Nach dem Fall des Anwesens bewegen sich Madison, Strand und die anderen auf einem unsicheren Pfad. Währenddessen wird Nick für eine gefahrvolle Aufgabe rekrutiert.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Beitrag von Callyshee »

Okay, wenn sie nicht bald die Kurve kriegen, wird der Spaß wohl nach Staffel 3 enden. :ohwell:

Wir haben da 4 Storylines, wenn sie das Ofelias Weggang durchziehen, von denen mich zwei überhaupt nicht interessieren. Wohin ist sie eigentlich? Sollte uns die offene Balkontür sagen, dass sie vom Balkon gehüpft ist? Oder waren sie so nett, die aufzumachen, damit Alicia direkt durchlaufen konnte?

Abgesehen von der absolut dämlichen Aktion Lärm zu machen, waren die Szenen zwischen Madison und Strand ganz nett. Wobei da wieder etwas deutlicher wird, dass Madison vermutlich wirklich ein Alhokolproblem hat und dass Nicks Vater eventuell unter Depressionen litt, ist nach der letzten Episode auch nicht ganz so neu. Warum da so viele Beißer in der Wäscherei waren, frage ich übrigens nicht, so schlau bin ich mittlerweile.

Übrigens fällt auf, dass die Maske nicht so dolle ist wie bei TWD und sie sich das Schminken sparen, vor allem in so Szenen wie bei dem Typen, der freiwillig in die Herde marschiert ist. Wobei ich die Lage der Colonia noch nicht ganz so kapiere. Sind die Beißer in einer zweiten Umzäunung, welche ganz um den Ort verläuft? Wenn nicht, warum sind Luciana und Nick dann nicht gleich durch das große Tor, durch das sie später auch die Waren gebracht haben? Und mal ganz ehrlich, ist ja gut und schön, wenn die sowas glauben, aber wer hat schon Lust sich da lebendig zerfleischen zu lassen? Da gibt es andere Methoden, wenn man eh stirbt, ein Teil dieser Herde zu werden, oder gilt das auch als Fütterungsaktion?

Die Sache mit Alejandros Bisswunde ist interessant, aber so wirklich glauben mag ich das noch nicht. Vermutlich ein weiterer Fake, damit es Hoffnung gibt. Nicks Szenen mit dem Mädchen waren niedlich, aber mit Luciana harmoniert er nicht wirklich. Irgendwie denke ich immer, dass sie gleich: You Know Nothing, Nick Clark säuselt.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Beitrag von markus-schulz »

Callyshee hat geschrieben:Wir haben da 4 Storylines, wenn sie das Ofelias Weggang durchziehen, von denen mich zwei überhaupt nicht interessieren. Wohin ist sie eigentlich? Sollte uns die offene Balkontür sagen, dass sie vom Balkon gehüpft ist? Oder waren sie so nett, die aufzumachen, damit Alicia direkt durchlaufen konnte?
Meine Vermutung bei ihr ist, das sie die Chance als Alicia im Bad war nutze, um zum Selbstmord Zombie zurück zu kehren. Man hat ihr ja angemerkt, wie sehr sie sein Schicksal bewegte.Was sicherlich auch mit ihren Vater zu tun hatte. Denke sie wird ihm von seinen Leid erlösen.Mal sehen ob sie Alicia dann noch zur Hilfe eilen kann.

Zur Episode:

Das Cold-Opening hat mit Nick wieder sehr gut gefallen, war schon hart zu sehen wie das kleine Mädchen den Tod ihres Vaters mit ansehen musste.Von Luciana erfahren wir wir dann, das die Todgeweihten sich den Toten zum "Geschenk" machen.Etwas creepy passt aber gut ins Bild der Gemeinschaft.

In diesen Zusammenhang erwähnt sie auch das der DOC Alessandro gebissen wurde und überlebt hat.Als Nick nach hakt, behauptet sie das sie mit eigenen Augen gesehen hat wie er gebissen wurde,Schlägt FTWD hier also eine komplett neue Richtung ein? Aber dazu am Ende noch mal mehr. Weiter mit Nick und Luciana auf Shopping-Tour, finde die Idee ein Einkaufszentrum zu übernehmen um so Tauschhandel, zu betreiben ziemlich klug.Ist auch mal wieder neues, sowas hatten wir bei TWD halt auch noch nicht.

Das Nick der kleine Junkie mal wieder nicht wieder stehen konnte, seine Grenzen auszutesten passt perfekt zu seinen Charakter Respekt wie er dann reagiert hat, er hat sofort die schwächen seines Gegenübers erkannt dann klasse reagiert. Das Zusammenspiel zwischen Nick und Luciana hat mir hier sehr gut gefallen.Die Chemie zwischen den beiden Darstellern passte einfach.Da dürfte in Zukunft auch was gehen.Generell hoffe ich das Luciana nicht nur eine Nebenfigur ist,die die Story etwas vorantreibt sondern zum Maincast dazustößt.Finde sie sehr spannend einfach eine coole Figur, erinnert mich so ein Stück weit an eine Jüngere Version von Alpha aus dem Comics.

Das Hotel war wohl nicht die beste Idee, aller Zeiten. Obwohl ich es von Strand ja noch ganz klug fand mit der Klingel, zu testen ob sich da noch irgendwo Zombie verstecken.Ich habe durchaus Verständnis dafür, das Maddison und Strand sich erstmals besaufen, beide haben gerade herbe Verluste hinnehmen müssen. Dennoch sollte Madoson bei all der Sorge um Nick und Travis, nicht vergessen das sie auch noch eine Tochter hat.Was Alicia ihr auch noch sehr schön klarmacht.

Der kleine Flirt zwischen den beiden, war auch ganz okay.Strand gibt dabei zu, das er einMenschenverführer sei.Man darf also ausgehen auch mit dem weiblichen Geschlecht, schon so seine Erfahrung gesammelt hat.Im verlauf des Gesprächs, erfahren wir auch mehr über Nicks Vater offenbar brachte er sich um, was Maddison ihren Kindern verschwieg. Auserdem hält sich selbst für eine schlechte Mutter und sagt das sie niemals Kinder hätte gebären dürfen.

Nach diesen neuen Informationen bin ich mittlerweile davon überzeugt, das Maddison und nicht ihr Mann früher ein Drogen-Alkoholproblem gehabt hat. Das ist auch der Grund warum sie sich die Schuld an Nicks Drogen sucht gibt. Alicia hat mir in dieser Episode gut gefallen, sie hat ihren Überlebenswillen noch nicht verloren. Sie versucht ihre Mutter und Ofelia weiter anzutreiben.Sie würde lieber noch 10 Dinge ausprobieren, bevor sie aufgibt klingt banal (Tenager halt), stimmt aber.Ofelia hat da schon größere Probleme, und plagt sich offenbar mit Selbstmordgedanken herum.

Die vom Balkon stürzenden Zombies fand ich ziemlich Cool. Die kreativen Ideen im Umgang mit Zombies scheinen bei den TWD-FRWD Machern schier unerschöpflich, zu sein.Da gibt immer wieder neue Variation, gefällt mir! Der Cliffhanger war dann dann mal ein richtiger Shaun of the dead tribute.Ich meine ernsthaft, wer musst bitte nicht sofort an die legendäre Theken Szene Denken? Mal sehen wie Maddison und Strand da raus kommen wollen.Eine Grosse Alternative zum abfackeln, bleibt da jetzt nicht.Es sei den natürlich, man heist Glen und hat eine magische Mülltonne dabei.Da gerät sogar Lucille an ihre Grenzen. :D

Zum Schluss noch einmal zurück zu Nick und DR.Alessandro.Muss gestehen im ersten Moment sah der Biss schon echt aus.Es wäre auf jeden Fall etwas komplett neues, im TWD Universum.Ich fände auch spannend wen man das ernsthaft umsetzen würde.Da könnte man eine richtig geile Story draus basteln.

Wirklich überzeugt bin ich davon aber nicht, Denke eher das der Doctor den vermeintlichen "Biss" als Mittel zum Zweck nutzt.So kann er sich als der "Auserwählte" inzinieren.Seine Leute sind dadurch noch leichter zu manipulieren. Würde auch alles gut Toten-Kult passen. Ähnlich hat es Eugene seiner Zeit gemacht, um schützt von Abraham, zu erhalten.

Fazit: Eine spannende Episode die einige interessante Handlungsstränge anschneidet.Nick Strang gefiel mir mal wieder etwas besser, er ist momentan mein Lielingscharakter in der Serie. Ansonsten hat mir wie gesagt Alicia gut gefallen, die Art und Weise wie Strand die Gefahr am Ende heraufbeschwor, war schon etwas dämlich, aber auch typisch TWD. Interesanter Nebenfakt von Maddison erfahren wir das sie uhrsprünglich aus Alamba stammt.Was rein zufällig nur knapp zwei Stunden von Atlanta entfernt liegt, stellt man hier villeicht eine mögliche Verbindung zu TWD auf?

Im Foren gibt es bereits Spekulationen, das sie mit einen der Darsteller verwandt sein könnte.Lori's Schwester wird derzeit wohl die am häufigsten genannt.Ich hoffe das nicht nicht, da ich Maddison dann schon aufgrund ihrer scheußlichen Schwester hassen müsste. :)

Die Tatsache das Ofelia Ex-Verlober William ausgerechnet nach Mexiko abgehauen, wurde sicherlich auch nicht zufällig erwähnt.Bin mir fast sicher das wir den nochmal sehen werden.Für die nächste Woche befürchte, ich stark das sie eine Bootle-Episode mit Travis und Chris zeigen.Weis nicht ob mich darauf freuen soll, aber gut warten wir es ab.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Beitrag von Callyshee »

markus-schulz hat geschrieben: Meine Vermutung bei ihr ist, das sie die Chance als Alicia im Bad war nutze, um zum Selbstmord Zombie zurück zu kehren. Man hat ihr ja angemerkt, wie sehr sie sein Schicksal bewegte.Was sicherlich auch mit ihren Vater zu tun hatte. Denke sie wird ihm von seinen Leid erlösen.Mal sehen ob sie Alicia dann noch zur Hilfe eilen kann.
Dann müsste sie Alicia aber eigentlich gehört haben, das war ja nur ein paar Türen weiter. Ich denke eher, dass sie allein losgezogen ist, das würde ihre Reaktion darauf erklären, als Alicia von Familie gesprochen hat. Manche glaube ja, dass sie nach ihrem Fast-Ehemann suchen wird.

markus-schulz hat geschrieben:Mal sehen wie Maddison und Strand da raus kommen wollen.Eine Grosse Alternative zum abfackeln, bleibt da jetzt nicht.Es sei den natürlich, man heist Glen und hat eine magische Mülltonne dabei.Da gerät sogar Lucille an ihre Grenzen. :D
So schlimm ist die Situation eigentlich nicht. Sie dürfen nur nicht soviel Krach machen beim Töten. Die Theke ist schön breit, da sind sicherlich Messer und dann müssen sie nur einen Beißer nach dem anderen erwischen. Der Eingang sah zwar nach einer Schwingtür aus, aber dahin sind die Infizierten ja irgendwie nicht hingelaufen. :)
markus-schulz hat geschrieben:Interesanter Nebenfakt von Maddison erfahren wir das sie uhrsprünglich aus Alamba stammt.Was rein zufällig nur knapp zwei Stunden von Atlanta entfernt liegt, stellt man hier villeicht eine mögliche Verbindung zu TWD auf?
Wäre mir ehrlich gesagt egal und müsste ich nicht haben, wir sind ja nicht bei OUAT :D
Was bringt uns das auch, falls da irgendwer mit irgendwem verwandt ist? Bis die Zeitlinien sich angeglichen haben, dauert es ne Weile und jetzt sind sie auch noch mal ne ganze Ecke weiter entfernt.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Eure Meinung zu #2.09 Los Muertos

Beitrag von Esgehtbesser »

Ich habe nicht vor einen so langen Beitrag wie viele anderen hier zu posten :) Aber gelesen habe ich viele davon und ich fand die Kommentare echt gut ! Voll gut zu sehen, dass man nicht der einzige FTWD freak ist. Ich hoffe dass man auch demnächst mal die Verbindung zu TWD erfährt, wäre echt interessant. Dabei gefallen mir die Andeutungen in Richtung Maddie schon recht gut :)
Im Moment finde ich Alicia als Charakter am besten, wobei Nick auch mein Favorit ist! Mal sehen wie sich das alles weiterentickelt :))
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“