Aliens in America

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Aliens in America

Beitrag von Annika »

Justin Tolchuk (Dan Byrd) ist ein sensibler, in der Schule eher unbeliebter Teenager, der mit seiner überfürsorglichen Mutter Franny (Amy Pietz) und seinem Vater Gary (Patrick Breen, ersetzt durch Scott Patterson) in der Kleinstadt Medora im US-Bundesstaat Wisconsin lebt. Es ist sein vorletztes Jahr an der High School und wieder scheint alles schief zu laufen, während Justins Schwester Claire (Lindsey Shaw) gerade in der Beliebtheitsskala aufsteigt...mehr

>>Zur Preview von "Aliens in America"
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Habe gerade die erste PreAir gesehen, und hat mir gant gut gefallen.
Ich würde die Serie, so wie Weeds der Kategorie "Dramedy" zuordnen, es werden durch Raja ja auch erstere Themen angesprochen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Serie weiter zu verfolgen.
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Den Piloten mit Scott Patterson kann man sich jetzt bei yahoo ansehen.

http://tv.yahoo.com/aliens-in-america/show/39821
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Aliens in America

Beitrag von nazira »

Hab die erste Folge grad gesehen und muss sagen es wird bestimmt zu einer meiner Lieblingssamstagnachmittagsserien :D :) ^_^ Es war sehr lustig und anders als die sonstigen Comdeyserien. Ich werde Aliens in America bestimmt weiterverfolgen. Allerdings hab ich auf Wikipedia gelesen,dass es nur eine Staffel von dieser Serie gibt. Warum das denn? Ist die so schlecht in America angekommen? Echt schade.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aliens in America

Beitrag von emil »

Also ich war auch gerade sehr positiv überrascht von der Serie. Es war wirklich witzig, vor allem Rajas erster Schultag war sehr amüsant. Ich werde definitiv auch nächste Woche wieder einschalten. Ich muss auch sagen, dass mir die Stimmen eigentlich alle gefallen haben, es also wohlmöglich ne gute Synchronisation geworden ist. Nach Malcom passt die Serie auch super ins Programm *g*
I think my cat's been reading my diary.
Niko

Re: Aliens in America

Beitrag von Niko »

Das bin ich von CW gar nicht gewöhnt. Zuerst das tolle Reaper, jetzt das sympathische "AiA". ;)
emil hat geschrieben:Es war wirklich witzig, vor allem Rajas erster Schultag war sehr amüsant.
O ja, das gefiel mir auch sehr. Aber schon sehr fies der erste Unterricht, als die eine Mitschülerin sich bei ihm über die zwei eingestürzten Türme beschwert. :D
Ich muss auch sagen, dass mir die Stimmen eigentlich alle gefallen haben, es also wohlmöglich ne gute Synchronisation geworden ist.
Mir gefällt die Synchronisation auch ganz gut, jedenfalls besser als bei "Gossip Girl"... Rajas Stimme will mir aber nicht so zusagen, die war mir dann doch zu erwachsen und "übertrieben".
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Aliens in America

Beitrag von Annika »

emil hat geschrieben:Also ich war auch gerade sehr positiv überrascht von der Serie.
Kann ich leider nicht so ganz zustimmen. Hatte es mir zwar definitiv schlimmer vorgestellt, aber ich wurde in keinster Weise gepackt. Wird also keine Serie werden, die ich verfolge. Wenn man mal wieder Samstags auf der Couch liegt und nichts zu tun hat, würde ich nicht zwingend umschalten, aber deswegen extra den Fernseher anmachen, würde ich nicht.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Aliens in America

Beitrag von nazira »

Kolumne hat geschrieben:Mit den großartigen Comedyserien der letzten Jahre, die ich in der Einleitung der Preview bereits genannt habe, kann "Aliens in America" sicherlich nicht mithalten, bringt aber durch die interessante Thematik frischen Wind in die Welt der Familiensitcoms.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde,dass AIA sehr gut mit How I met your mother und anderen mithalten kann. Es ist eine witzige,nette und abwechslungsreiche Serie. Die ersten Folgen von HIMYM fand ich nicht besonders gut. Erst die späteren Folgen wurden immer besser und lustig. Dagegen hat mir AIA von Anfang an sehr gut gefallen und hatte viel Witz aber eben nicht zu übertrieben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Aliens in America

Beitrag von Schnupfen »

Hatte nicht geplant einzuschalten. Nach emils Kommentar hab ich die Wh. dann doch mal geschaut. Und werde nicht wieder einschalten.

Bei „Was ist mit der Terroristenfrage?“ und „Du bist so anders als wir - wie fühlt sich das an?“ habe ich gelacht. Die Alpacas und die Oma-Lüge waren ganz okay. Und der Rest langweilig und doof.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aliens in America

Beitrag von emil »

Schnupfen hat geschrieben:Hatte nicht geplant einzuschalten. Nach emils Kommentar hab ich die Wh. dann doch mal geschaut. Und werde nicht wieder einschalten.
Entschuldige, dass ich dich verleitet habe :schaem: immerhin kannst du jetzt mitreden. Ich glaube jedenfalls, dass das Thema durchaus Potenzial für eine gute Comedy hat. Und da mir halbstündige Comedyserien immer gut in den Plan passen (brauche immer etwa genau so lange zum Essen *g*), lasse ich mich da wohl auch schnell überzeugen. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nächstem Samstag nicht entgegen fiebere und durchaus vergessen könnte, dass die Serie kommt (gut, dass ich nen Festplattenrecorder habe, der mekrt sich das für mich :D )
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Aliens in America

Beitrag von Hörnäy »

nazira hat geschrieben:
Kolumne hat geschrieben:Mit den großartigen Comedyserien der letzten Jahre, die ich in der Einleitung der Preview bereits genannt habe, kann "Aliens in America" sicherlich nicht mithalten, bringt aber durch die interessante Thematik frischen Wind in die Welt der Familiensitcoms.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde,dass AIA sehr gut mit How I met your mother und anderen mithalten kann. Es ist eine witzige,nette und abwechslungsreiche Serie. Die ersten Folgen von HIMYM fand ich nicht besonders gut. Erst die späteren Folgen wurden immer besser und lustig. Dagegen hat mir AIA von Anfang an sehr gut gefallen und hatte viel Witz aber eben nicht zu übertrieben.
Man bedenke, dass sich meine Preview lediglich um den Piloten von "Aliens in America" handelte, da ich zu dem Zeitpunkt nur diese eine Folge gesehen hatte, von den anderen kannte ich dagegen schon jeweils mindestens ein bis zwei Staffeln. Insgesamt kann die Serie aber auf keinen Fall mit sowas wie "The Office" oder "30 Rock" und auch nicht HIMYM mithalten. Was den Piloten angeht, war der sicherlich besser als der von "The Office", der aber auch ziemlich grütze war :D. An die anderen Piloten kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber AiA wirkt gerade zu Beginn auch noch sehr ungeschickt und daher ist der Pilot wirklich kein Meisterwerk. Später hat mir die Serie aber wieder besser gefallen, auch wenn ich einige Folgen eher langweilig fand und der Humor einfach nicht immer meins war.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Aliens in America

Beitrag von nazira »

Die heutige Folge fand ich sehr lustig. Als Raja das Zeug für die Raketen kaufen wollte und man ihn gleich verhaftet,weil er als Terrorist verdächtigt wird. :D ^_^ :)
Audrey

Re: Aliens in America

Beitrag von Audrey »

Habs aus langeweile heute auch angeschaut und fands überraschenderweise auch ziemlich witzig :)

Fands toll, dass Scott Paterson mitspielt, hab ihn außer bei den Gilmore Girls sonst noch nirgends mitspielen sehen.

Fands witzig, als alle dachten, dass der Austauschschüler einen Terroranschlag oder so plant, und dann alle Angst vor ihm hatten, und der neue Lehrer dann sagte "Ich habe eine Frau und zwei kleine Mädchen, die ihren Vater brauchen" ^_^

Die Szene war auch toll --> klick (Die Stelle kommt erst bei 2.18) :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aliens in America

Beitrag von Celinaaa »

Ach du meine Güte, die Serie wurde abgesetzt????? :schaem:

Vor Jahren hab ich mal ein paar Folgen auf Pro7 gesehen und die haben mir so gut gefallen, dass ich regelmäßig eingeschaltet hab. Dann war's plötzlich aus und eigentlich warte ich seit dem darauf, dass es weitergeht, weil ich der Meinung war, dass Pro7 einfach nur keinen Sendeplatz mehr für die Serie findet.

Jetzt bin ich überrascht zu erfahren, dass es gar keine neuen Folgen mehr geben wird. Vielleicht sollte ich bei sowas künftig mal ein wenig recherchieren. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Audrey

Re: Aliens in America

Beitrag von Audrey »

Celinaaa hat geschrieben: Jetzt bin ich überrascht zu erfahren, dass es gar keine neuen Folgen mehr geben wird. Vielleicht sollte ich bei sowas künftig mal ein wenig recherchieren. :roll:
So geht´s mir auch oft ^^ Aber bei den ganzen Serien die abgesetzt werden hat man nach ner gewissen Zeit auch wicklich keinen Überblick mehr, vorallem bei Pro7 ;)
Aber die Serie hätte wircklich noch ein paar Folgen mehr vedient :(
ForVanAngel

Re: Aliens in America

Beitrag von ForVanAngel »

Man sollte sich durchaus 2 Minuten Wiki Suche Mühe machen um zu sehen wie lange eine Serie läuft - wenn man es mal wagt deutsches TV zu gucken. ;) Weiß Audrey wie sich die Serie über die 17 oder was Folgen entwickelt? Hab mal den Piloten vor nen paar Monaten (okay, über nen halbes Jahr her) geguckt, fand's nett, aber das Potential für dauerhaftes funktionieren war nicht so vorhanden laut meiner Einschätzung. Vielleicht mal irgendwann für zwischendurch denke ich.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aliens in America

Beitrag von Celinaaa »

ForVanAngel hat geschrieben:Man sollte sich durchaus 2 Minuten Wiki Suche Mühe machen um zu sehen wie lange eine Serie läuft - wenn man es mal wagt deutsches TV zu gucken. ;)
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass meine Seriensucht damals noch extrem unterentwickelt war und ich nicht den Drang verspürt habe bei jeder Serie, die ich zufällig im TV sehe, Wikipedia zu bemühen! 8-)
Family is not an important thing. It's everything.
ForVanAngel

Re: Aliens in America

Beitrag von ForVanAngel »

Mir gefällt deine Verteidigung. :) Es ging ja auch mehr um Serien Marke "Alcatraz" oder so, wenn sich der durchschnittliche deutsche TV Gucker das ansieht, dann packt Pro7 seinen "Hit TV Series from JJ Abrams" Stempel drauf und plötzlich fallen die aus allen Wolken, dass es ein Finale nach 13 Folgen ohne runden Abschluss und beantworteten Fragen gibt (glaube mich zu erinnern, dass sollte bei Alcatraz so gewesen sein) - bei einer kleinen Comedy wie AiA denke ich nicht so schrecklich. ;) Ich verstehe das, als ich Anfang 2009 mit dem Powerseriengucken anfing wusste ich auch nicht Bescheid wie das ganze TV System mit US Sendern, Verlängerung, Absetzung, Ausstrahlung, DVDs usw. funktioniert, da hat man eine Serie geguckt und wusste nicht mal wie weit sie in Amerika schon ist. Heute natürlich anders, gehört zum guten Ton nachzuschlagen ob es sich lohnt reinzugucken oder nicht - bei AiA wegen dem sympathischen Dan Byrd und auch Scott Patterson schon mal interessanter.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aliens in America

Beitrag von Celinaaa »

ForVanAngel hat geschrieben:Mir gefällt deine Verteidigung. :)
Danke! ;)
Es ging ja auch mehr um Serien Marke "Alcatraz" oder so, wenn sich der durchschnittliche deutsche TV Gucker das ansieht, dann packt Pro7 seinen "Hit TV Series from JJ Abrams" Stempel drauf und plötzlich fallen die aus allen Wolken, dass es ein Finale nach 13 Folgen ohne runden Abschluss und beantworteten Fragen gibt
In letzter Zeit musste ich auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ein "großer Serienhit aus den USA" angekündigt wurde, obwohl ich schon genau wusste, dass das Ding nicht über eine halbe Staffel bis Staffel hinausgekommen ist. :roll:
Heute natürlich anders, gehört zum guten Ton nachzuschlagen ob es sich lohnt reinzugucken oder nicht - bei AiA wegen dem sympathischen Dan Byrd und auch Scott Patterson schon mal interessanter.
Genau so ist es! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“