Hot in Cleveland

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Hot in Cleveland

Beitrag von Schnupfen »

Schaut hier jemand "Hot in Cleveland"?

Für so nebenbei find ich das grad ne nette Serie. Diverse Gags sitzen, sind nicht so unter der Gürtellinie wie in anderen Comedies, wenngleich auch ganz klar ist, dass jede Person ihren Zweck und ihre Witz-Basis erfüllt, d.h. ähnlich wie bei "TaahM" sorgt jede Person immer wieder für den gleichen abgewandelten Witz bzw. Humor (wobei ich da absolut bei Joy bin).
Durch die Frauen-WG (und dazu noch Betty White) erinnert es sehr an die "Golden Girls", wenngleich bisher (bin am Ende von S1) wenig Tiefgang oder Beziehungsarbeit geleistet wird. Dennoch kommt Charme rüber. Und das ist, ähnlich wie "Happily Divorced" vom gleichen Sender, irgendwie nett. Und "Nett" ist halt für so nebenbei mehr als die kleien Schwester von... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scofield88
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2011, 23:26
Geschlecht: männlich

Re: Hot in Cleveland

Beitrag von Scofield88 »

Hi ich schaue es auch gerne, bin bei Staffel2 ist jetzt wieder angelaufen bei ORF 1 am montagabend so kurz vor mitternacht immer 2 folgen. Ich finde vor allem ella super wie sie vielfach gegen joy stichelt^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Hot in Cleveland

Beitrag von Schnupfen »

Vier Monate später bin ich nun mit Season 4 durch.
Auch wenns ähnlich wie "TBBT" oder "TAAM" eher ne Serie ist, deren Witze sehr oft auf die gleichen Charaktereigenschaften, -beziehungen oder -positionierungen hinzielen, so find ich sie doch wesentlich angenehmer und dauerhaft aushaltbarer (untertrieben gesagt, denn ich mag die Mädels mittlerweile echt gerne) als die zwei genannten Sitcoms.

Und Season 4 hat es nun geschafft, durch wiederkehrende Figuren udn episodenübergreifende Stories (v.a. Victorias Jetzt-Ehe und Melanies Bezieheung) wesentlich an Belang zu gewinnen, zudem hatten einige Szenen wirklich Gefühl, bspw. konnte Victorias Entscheidung für die Ehe, Joy mit Sohn bzw. dem Vater des Sohns und Melanies Beziehungsende tatsächlich Friends-ähnlich zum Mitempfinden bewegen.

Denke, so wirds weitergehen. Verlass für 20 Minuten Grinsen und Lachen ist die Serie schon lange.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Hot in Cleveland

Beitrag von Schnupfen »

Scofield88, schaust du die Serie noch? Oder sonst wer? Ich habe nun mit S6 begonnen und bin gespannt, ob man die Staffel schön "final" gestaltet, also nen guten Abschluss hinbekommt, gerade was die Partnerwahl der drei angeht, ob wichtige Figuren nochmal kommen, usw....
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hot in Cleveland

Beitrag von coupleleyton »

ich hab die ganzen staffeln gesehen bzw. serie (nach stf6 ist es ja aus): elka war die beste :anbet: <3

und der hund gegore clooney :x
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“