Brooklyn Nine-Nine

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von Schnupfen »

Ich hab ja viel Positives über die Serie schon gelesen, aber da "P&R" auch nicht so mein Fall zu sein schien, hab ich mich bisher noch nicht an die Serie gewagt.

Nach dem Piloten kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwie zu kurz um alles zu erfassen... Am lustigsten fand ich definitiv Gina. Alle(s) andere(n) konnten vielleicht Schmunzler hervorrufen, aber so richtig reingehauen hat da noch kein Feeling. Die Art des Hauptcharas hat hin und wieder was anstrengendes, gleichzeitig gabs aber auch Szenen, in denen er ungewohnt und cool wirkte.

Joa... Mehr fällt mir grad irgendwie nicht ein. Namen hab ich mir noch nicht gemerkt. Es gibt die Toughe, die Ehrgezeige, den Chef, usw... Aber zu wenig konnte man von ihnen sehen, als dass man - zumindest ich - zu ihnen Stellung beziehen könnte.

Ich werd auf jeden Fall ncoh paar Mal reinschauen... Bin aber uach offen für Meinungen hier, vielleicht auch gerade im Vergleich zu "P&R" bzw. auch im Hinblick auf die Entiwcklung der Serie und ihre Stärken...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von MONKEYINABOX »

Auch diese Serie verfolge ich schon seit Beginn an. Viel dazu sagen lässt sich irgendwie gar nicht... Brooklyn 99 kann gut unterhalten und hat mich auch schon zum Schmunzeln gebracht, aber an die P&R Qualität reicht sie mMn bei weitem nicht ran. (Aber P&R gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien, von daher... :D)

Ich bin ja auf die kommende Staffel gespannt, da die Finalfolge ja ein ganz interessantes Ende hatte. ;D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von manila »

Kenne P&R (zu meiner Schande) (noch) nicht, aber B99 finde ich definitiv sehenswert und eine der derzeit unterhaltsamsten Comedies. Unglaublich kurzweilige Angelegenheit, bei der man immer was zu lachen hat und den Cast finde ich in seiner Gesamtheit absolut genial.
Nach dem Piloten kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwie zu kurz um alles zu erfassen... Am lustigsten fand ich definitiv Gina. Alle(s) andere(n) konnten vielleicht Schmunzler hervorrufen, aber so richtig reingehauen hat da noch kein Feeling. Die Art des Hauptcharas hat hin und wieder was anstrengendes, gleichzeitig gabs aber auch Szenen, in denen er ungewohnt und cool wirkte.
Gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit, das spielt sich ein. :)
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich bin ja auf die kommende Staffel gespannt, da die Finalfolge ja ein ganz interessantes Ende hatte. ;D
Oh ja! Und Bill Hader als neuer Boss macht ihm Trailer sowieso schon mal eine gute Figur! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von LS »

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Serie etwas für mich ist. Es brauchte dann auch einige Episoden damit um rein zukomme. Bin jetzt mit Staffel 1 durch und fand sie sehr nett.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von Schnupfen »

Ich lache zwar in "B99" selten bis nie auf, anders als bei "Modern Family" aktuell, aber es ist schon irgendwie nett. Mit S1 bin ich nun durch und die Folgen, die mir am meisten zusagten, waren die, in denen Beziehungsarbeit geleistet wurde, d.h. v.a. zwischen Jake und Amy, Rosa und Boyle, Jake und Holt (wenn es durchschimmert). Jake und Boyle sind auch manchmal recht süß, auch wenns manchmal etwas überstrapaziert wird. Und dass Gina und Jake irgendwann einfach so als Cousins präsentiert wurden, fand ich herrlich und überhaupt nicht zurechtgeschrieben. Ist ja eher so ne Serie, die einfach irgendwann eingesetzt hat in einem schon lange bestehendem Team.

Terry ist für mich der, dem ichnicht wirklich was abgewinnen kann. Ich hab keine Abneigung, aber auch keine Zuneigung. Er ist halt da. Hat Musklen. Family. Hatte früher Ängste. Fertig. Viel mehr wird da für mich nicht gezeigt.

Hitchcock und Scully ziehen bei mir auch noch nicht so recht, aber hin und wieder sind n Grund zum Schmunzeln.

Vorerst bleibe ich also dran und hoffe auf mehr zwischenmenschliche Entwicklungen bzw. Momente in S2, letztlich damit auch auf mehr Grund, Charaktere wirklich ins Herz zu schließen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von Schnupfen »

So, nun schaue ich S2. Schön, wieder zurück in dieser Welt sein. Die Figuren miteinander funzen einfach, alles sehr homogen und fluffig. Auch wenn ich nie wirklich laut lache, schaut man doch mit nem Grinsen zu. Mal sehen, was S2 so an Entwicklung bringt - beziehungstechnisch, freundschaftlich, vielleicht sogar mehr privaten Kram... Begonnen hat 2.01 ja bereits damit.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Brooklyn Nine-Nine

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben: 24.09.2015, 20:51
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich bin ja auf die kommende Staffel gespannt, da die Finalfolge ja ein ganz interessantes Ende hatte. ;D
Oh ja! Und Bill Hader als neuer Boss macht ihm Trailer sowieso schon mal eine gute Figur! :D
Lange blieb er ja nicht... ^_^ :D

Hab nun mit S3 begonnen und bin gespannt, wie lange man das "Captain-Wechsel-Dich-Spiel" macht, bis Holt zurückkommt... Finde ja ne Comedyserie, die einfach auch mal Übliches verändert - so wie hier Arbeitsplätze und -orte -, immer sehr sympathisch... Aber natürlich gehört Holt zurück aufs Revier.

Ob man Jake und Amy nun spannend und charmant schreibt - da bin ich gespannt. 301 hatte für mich etwas den Eindruck hinterlassen, dass man zulang gewartet hat, dieses Paar als Paar zu zeigen und es nun etwas unnatürlich wirkt. Aber sowas lässt sich ja schnell ändern...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“