Raising Hope

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Raising Hope

Beitrag von Schnupfen »

Völlig ohne Erwartungen habe ich in den Piloten geschaut. Eigentlich dachte ich, dass das ne lahme Comedy ist, die zu sehr an das ebenfalls lahme "Baby Daddy" erinnert. Und dann war ich überrascht von einigen Szenen oder Sprüchen, die nen tollen Humor zeigten. Und dann war da auch noch deutlicher Charme vorhanden - das hatte ich ja gar nicht in so ner kurzen Comedy erwartet. Bin also erstmal recht angetan, auch wenn sicher nicht jede Szene saß.

Begreif ich damit die Stärken der Serie schonmal richtig? Wie macht die Serie sich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Raising Hope

Beitrag von Lin@ »

Ich fand den Piloten damals ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, hatte die Serie bzw. die Chances mit der Zeit aber sehr ins Herz geschlossen. Weltbewegendes darf man nicht erwarten, aber durchaus konstant charmante Unterhaltung, wobei den größten Reiz für mich eigentlich das Blue-Collar-Milieu ausmachte, in dem das Ganze spielt, weil man das in der Serienwelt einfach viel zu selten zu sehen bekommt. Dadurch, dass die Hauptfiguren relativ simpel gestrickt sind und auch eine gewisse Naivität mitbringen, haben sie völlig andere Probleme als andere TV-Familien, was für frischere (wenn auch manchmal etwas überzogene) Stories sorgt. Und dazu gibt's mit Burt und Virginia eins der großartigsten TV-Paare überhaupt und mit "Burt Mitzvah" eine der coolsten Musical-Episoden ever. Vom Hope-Cuteness-Faktor jetzt mal ganz abgesehen...
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Raising Hope

Beitrag von Schnupfen »

Okay, danke für die Rückmeldung. Da weiß ich in etwa, wie ich die Serie einordnen soll. Die zweite und dritte Folge hat mich nicht ganz so eingecharmed wie die erste, aber es ist nett und, ja, mal was anderes. Wie "Baby Daddy" nur in "Shameless"... Mal schauen. In so ner Serie ist viel möglich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Raising Hope

Beitrag von Schnupfen »

Mittlerweile bin ich nun in S4 und hab die Serie sehr ins Herz geschlossen. Ist mal was Anderes vom Thema her. Burt und Virginia sind wirklich großartig. Maw-Maw bringt zeitweise die geilsten Sprüche, wird mir aber auch oft zu "eklig" dargestellt. Was die Serie besonders macht, sind für mich ihr Herz/Charme und ne tolle Dynamik unter allen Figuren.
Nun ist S4 die finale Staffel und ich hoffe, man bringt nochmal viel Bezug zu früher.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“