Faking It

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Faking It

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

MTV-Serien haben mich bisher noch nie gekriegt, aber Michael Willett mag ich dank "Taras Welten" einfach sehr, daher habe ich nun den Piloten auch mal geschaut. Und, hm, naja, so wirklich angetan bin ich nicht. Ist halt sehr Teenie-Serie, reht vorhersehbar, nicht sonderlich tiefgehend oder clever. Dabei böte sich bei dem Thema bzw. den Themen letzteres sehr an - die Serie könnte richtungsweisend sein, charmant, bedeutungsvoll, Dramedy-Mittelweg finden.

Wer kann mir sagen: Tut sie das vielleicht noch? Was ist von ihr zu erwarten? Nutzt sich die Grundprämisse nicht schnell ab? Schafft man - anders als im Piloten - die Waage, Homosexualität für Witze ebenso wie für Tiefgang einzusetzen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Faking It

Beitrag von Schnupfen »

Mittlerweile schaue ich S3, d.h. die Serie hat sich doch irgendwie in mein Herz gespielt. Das war sicher keine Leistung des eigentlichen Grundthemas (Lesbischsein-Faken) und auch keine von den zwei Hauptcharakteren. Karma nämlich nervt eigentlich fast immer und wie oft die zwei sich beieinander entschuldigen oder generell halt streiten und echte Teenie-Eifersucht bringen, kann man gar nicht mehr mitzählen.
Aber: Michael Willett ist toll. Sein Shane ist noch toller. Seine Freundschaft mit Amy ebenso. Amys mit Lauren noch mehr. Laurens Interesexualität ist ne wichtige Sache im TV. Und generell schwimmt die Serie in nem tollen "Glee"-Fahrwasser, in dem auf ganz normale Weise Außenseiter und Randgruppen thematisiert und so ganz anders dargestellt werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“