The Mindy Project

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

The Mindy Project

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt die Serie?

So viele Staffeln - das lässt ja eigentlich auf ne zumindest ordentliche Comedy hoffen... Der Pilot hinterließ mich unschlüssig. Einerseits wirkte Mindy schon in ihrer Art und ihre untypische Hauptchara-Weise erfrischend, oder zumindest nett, andererseits wirkte sie auch recht anstrengend... Klar, das ist wohl ihr Konzept - kompliziert, egozentrisch, chaotisch, aber liebenswert - wie das so vieler RomComs... Aber man will nun auch nicht genervt sein von ner Hauptfigur. Daher bin ich unsicher.

Nett fand ich die vielen Verweise auf Sandra Bullock, "Notting Hill", Meg Ryan... Sollte sowas dauerhaft drin bleiben, kann das ne nette Note sein, aber sollte auch nicht ermüdend und vorhersehbar sein.

Wie macht die Serie sich denn? Kann sie v.a. mit Charme punkten? Ist Mindy weniger anstrengend als Bridget Jones oder Jess aus "New Girl"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Mindy Project

Beitrag von Schnupfen »

Schaut echt keiner diese Serie?

Habe nun mit Staffel 5 angefangen und freu mich auf jede Folge. Denn die Serie hat sich zu solch einer herzig-charmanten Sache entwickelt - wirklich mehr als ein Geheimtipp! Der Humor ist dermaßen treffsicher, sodass die Serie für mich wirklich im Sektor der Comedy-Serien heraussticht.

Sie brauchte ein wenig Zeit, bis sie sich fand, ja. Das zeigen auch die vielen Wechsel im Hauptcast... Mindy ist jedoch ein sehr markanter, schön entwickelter Hauptcharakter, der die Serie auch über viele Strecken alleine tragen kann. Und selbst jetzt - in der 5. Staffel - erscheint die Serie noch nicht auserzählt, sondern entwickelt sich und ihre Figuren episodenübergreifend. :up: :heart:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“