Narcos

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Narcos

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt udn guckt die Serie?

Ich hab sie leider nicht lange ausgehalten. Zum einen nervte, dass die echt die ganze Zeit Spanisch sprechen und es U-Titel gibt, zum anderen nervte dann der große Anteil an Szenen mit Stimme aus dem Off... Die Story mag vielleicht gut sein, aber das ist nicht meine Machtart.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Narcos

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich habe gerade die erste Staffel durchgesuchtet und bin begeistert! Das mit den Untertiteln hat mich am Anfang weniger gestört, erst gegen Ende hin, als ich mehrere Folgen am Stück geschaut hatte, wurde es ein bisschen anstrengend. Ich finde, man muss dort aber auch den positiven Aspekt beachten. Denn durch das Spanisch erhält die Serie auch mehr Authenzitität und das ist gerade etwas, das sie ausmacht. Ich bezweifle, dass der Charakter Pablo Escobar genauso erschreckend gut ... oder besser gesagt böse rübergebracht hätte werden können, wenn das Ganze auf Deutsch synchonisiert worden wäre.
Die Off-Stimme ist mir eher positiv aufgefallen, vor allem wenn wichtige Ereignisse zusammengefasst wurden. Und es war eine nette Abwechslung zum ganzen Spanisch :D
Ich fand es ausserdem auch sehr gut, dass immer wieder Video- und Bildaufnahmen der tatsächlichen Ereignisse von damals eingeblendet werden. Das macht das Geschehen umso erschreckender, da einem immer wieder in Erinnerung gerufen wird, dass es sich nicht um reine Fiktion handelt. Und das machte Escobars Brutalität für mich umso erschreckender.

Für Fans von Breaking Bad und/oder Weeds kann ich die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“