October Road

Das Board für alle Drama-Serien.
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben:Abgesehen davon ist die erste Staffel (hat nur 5 oder 6 Folgen) für meinen Geschmack auch rundum gelungen.
Nur so wenig? :o Ist ja gar nicht mal so schlecht, dass die erste Staffel so kurz ist. Hat man ja schnell durch.
Ich empfinde October Road als absolute Wohlfühl-Serie, super gut für eine schöne Entspannungsstunde!
Ui, das ist super. Das kommt mir gerade recht. Nix zum Denken, einfach nur zurücklehnen. ´


Spätestens wenn die Osterferien anfangen, werd ich mal mit dem Piloten anfangen.
Danke.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So, mir fehlt glücklicherweise nur noch das Finale (also die letzte Episode), aber damit ich nicht alles vergesse, schreibe ich jetzt schon mal ein bisschen...
philomina hat geschrieben:Die Kids haben ihre Rollen echt toll gespielt (nur Nick hätte man vielleicht etwas passender besetzen können)! Auch wenn einige Szenen wirklich nur Stimmung erzeugt haben und wenig Story gezeichnet wurde, z.B. bei dem Song im Bus, so fand ich es einfach nur rundum schön zu sehen, wie die Freundschaft der Jungs schon damals so eng war :)
War definitiv eine totale Filler-Episode, aber wunderbar gemacht. Ich konnte nicht mehr, als ich Ikey gesehen haben. Wussten wir das schon von ihm? Na ja, scheint sich auf jeden Fall von seinem Elternhaus abgewandt zu haben. Die Story mit Angela war wirklich herzergreifend und man sinniert doch ein wenig seinen Kindertagen nach...
Zuerst hab ich mich wirklich gefragt, warum die gesamte Handlung der Folge an dieser Angela Ferelli festgemacht wurde, aber ich denke, am Ende haben wir gesehen, was diese Erinnerung / Erfahrung bei den Männern bewirkt hat.
Ich dachte ja wirklich, dass dies der Anlass war, der Phil aus dem Haus lockt. Aber so war es ja (leider) nicht. Bin mal gespannt, ob wir das irgendwann noch einmal sehen werden...
Als Ikey zum Schluss sagte, dass die anderen ihre "Angela Ferelli" vielleicht schon gefunden haben, hätte ich mir gewünscht, dass Nick langsam mal wieder anfängt, an Hannah zu denken.
Hatte ich auch im ersten Moment gedacht, aber so langsam glaube ich, dass er das völlig abgeschrieben hat. Schade, aber sie ist nun mal diejenige, die alles tut, um ihr neues Leben zu leben und da finde ich es wenigstens gut, dass Nick ihr nicht die ganze Zeit hinterher trauert. Allerdings, so gerne ich Aubrey mag, kann ich mit den beiden als Paar nicht wirklich viel anfangen...

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich in der zweiten Staffel von "Jeddie" lebe. Ich mag die beiden so gerne - weswegen gerade nach #2.12 natürlich mein Herz gebrochen ist.
Die Folge hat mir nur gezeigt, wie schrecklich die Serie ist. Ich hoffe inständig, dass die Serie keine 3. Staffel bekommt. Die Einschlatquoten sind ja auch nicht sehr berauschend. Ich vermisse chmerzlich eine interessante Storyline bei OR. Die Serie soll süß und kitschig herüberkommen, was okay wäre, aber bei mir wirkt alles nur künstlich aufgesetzt.
So unterschiedlich können dann wohl Geschmäker sein :D Ich mochte October Road von Beginn an und mag die einzelnen Geschichten und Handlungen und vor allem die einzelnen Charaktere sehr gerne. Ich brauche auch hier keine staffelübergreifende riesige spannende Storyline (wobei man ja schon die Vaterschaftssache bei Sam so sehen könnte). Ich mag es einfach eine Stunde in der Woche in diese kleine Stadt einzutauchen, an dem Leben teilzuhaben und dann wieder abschalten zu können.
Zunächst mal fand ich die Tatsache, dass Pizzagirl Nick holen geht, um Hannah aus dem Knast zu holen, etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es bereitet wohl darauf vor, dass mit Nick und Hannah nochmal irgendwas passieren wird.
Ging mir leider ähnlich, wobei ich sie ja immer irgendwie noch als gute Seele empfinde, die einfach ab und zu dazu neigt die Leute auf das Offensichtliche hinzuweisen...
So wie Hannah sich allerdings für die Hochzeit mit Ray einsetzt, sehe ich nicht mehr, dass sie sich doch am Ende für Nick entscheidet.
Das war mir leider irgendwie schon nach dem Besuch der Eltern klar und natürlich als sie die Fahne wegwarf. Für sie ist die Vergangenheit wohl wirklich Vergangenheit...
Dass Janet genau in der Sekunde, als die beiden knutschen, dort vorbeifährt, ist ein großes Klischee, aber es führte zu einer schönen Gesprächsszene mit Rouster.
Klar extrem konstruiert, doch nachvollziehbar, da wir uns eben in einer Drama-Serie befinden...
Die anschließende Nacht fand ich dann allerdings wieder nicht so gelungen.
Das ging GAR NICHT! Ich war echt traurig/enttäuscht und wütend zugleich. Dass sie Rouster geküsst hat, konnte ich voll und ganz nachvollziehen, der Alkohol, Eddie mit seiner wunderschönen Ex und Rousters berührende Worte an sie, aber der Sex hätte mal nicht sein müssen, was ihr ja auch direkt danach sofort klar wurde... Die beiden waren mein kleiner Anker in der Serie und ich hoffe, dass er ihr verzeiht und sie ihm die Wahrheit sagt.
Eddie wird verprügelt, und noch viel wichtiger, Daddy Garrett hat Krebs und er und Ronny brauchen Nick, doch er will abhauen? Kann ich bisher noch nicht nachvollziehen, was da in ihm vorgeht?!
Eigentlich typisch Nick! Er haut ab, wenn er nicht mehr weiß was er machen soll. Aber genau hier wird sich sein Schicksal wohl entscheiden und genau hier werden wir sehen, ob er in der letzten Zeit verstanden hat, wo sein Platz ist. Gerade jetzt wäre es wirklich eine Schande wenn er geht und DAS wäre ein unverzeihlicher Fehler. Die Sache vor 10 Jahren, haben ihn alle ja mehr oder weniger verziehen, aber genau jetzt zu gehen wäre das letzte...

Bin gespannt und werde mir jetzt das Staffel- (aber von meiner Seite aus, hoffentlich NICHT Serien-)Finale ansehen
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

mFb News zur 3. Staffel? *angst*

Die MÜSSEN uns einfach eine 3. Staffel geben! Auch wenn das Finale der 2. Staffel schön und rund war, es ist doch noch nicht aufgeklärt, wer Sams Vater ist, und da die Serie von Anfang an u.a. darauf aufbaute, möchte ich das wirklich noch wissen!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila in der Review zur #2.03 hat geschrieben:Ikey. Der Charakter ist einfach nur grauenhaft, er ist eindimensional und trottelig und in hundert Jahren wird keiner verstehen, wie eine Frau wie Allison sich zu ihm hingezogen fühlen konnte. Wenn das Wort Fehlcasting je gepasst hat, dann ist es wohl bei Evan Jones der Fall, der es nicht schafft, Ikey auch nur ein bisschen sympathisch darzustellen.
Absolut und 10.000 % meine Meinung, wie man ihn für diese Serie auswählen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel. Klar, es fällt einem nicht schwer, mit Owen darin zu sympathisieren, ihm nicht zu verzeihen, aber die Affäre mit Owens Frau nimmt man ihm Null ab!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila in der Review zur #2.03 hat geschrieben:Ikey. Der Charakter ist einfach nur grauenhaft, er ist eindimensional und trottelig und in hundert Jahren wird keiner verstehen, wie eine Frau wie Allison sich zu ihm hingezogen fühlen konnte. Wenn das Wort Fehlcasting je gepasst hat, dann ist es wohl bei Evan Jones der Fall, der es nicht schafft, Ikey auch nur ein bisschen sympathisch darzustellen.
Absolut und 10.000 % meine Meinung, wie man ihn für diese Serie auswählen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel. Klar, es fällt einem nicht schwer, mit Owen darin zu sympathisieren, ihm nicht zu verzeihen, aber die Affäre mit Owens Frau nimmt man ihm Null ab!
Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht...


Hab vor ein paar Tagen #2.04 gesehen und - toll! Wirklich, die bislang beste Folge der Staffel. Vielleicht, weil Weihnachten war, vielleicht, weil Geoff/Eddie einfach nur unglaublich süß war (:D) oder vielleicht, weil die Sache mit dem Wolf einfach viel zu lustig war - die Folge fand ich mal wirklich gut :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Was war das nochmal mit einem Wolf?

Weihnachten... Daddy Garrett wollte keinen Weihnachtsbaum, gell? Da war Ronnie doch wieder so süß in der Folge, oder? *Amnesie*
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Was war das nochmal mit einem Wolf?
Janet schenkt Eddie einen "Hund", über den sich Eddie erstmal aufregt, weil er noch nicht bereit für einen neuen Hund ist und dann entpuppt sich das Viech auch noch als Wolf. Sehr geil :D
Weihnachten... Daddy Garrett wollte keinen Weihnachtsbaum, gell? Da war Ronnie doch wieder so süß in der Folge, oder? *Amnesie*
Genau und wir sehen in Flashbacks, dass er und Caroline von Carolines Gehirnkrankheit wussten, worüber Nick sauer war. Die Flashbacks gefallen mir wirklich gut! Klasse Technik.

Und ja, Ronnie war putzig ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ach jaaa, der "Hund" ^_^ Das war wirklich super, und wie peinlich Janet die ganze Angelegenheit war, zu süß!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich fass es nicht! Eine persönliche Geburtstagsüberraschung, die im Zusammenhang mit den OR-Jungs steht, nach der anderen :) Da besuche ich soeben Jonathan Murphys Myspace Page, und was erwartet mich da? "A beautiful lie" von 30 Seconds to Mars als Profilsong. Mein absolutes Lieblingslied und ebenso mein Profilsong seit Tagen. Somit hat der Mann also auch noch einen guten Musikgeschmack :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

OK, Tripplepost, wenn's denn sein muss 8-)

Hach, ich finde, das Interview mit Jonathan ist einfach superschön geworden :) Toll, wieviel Gedanken er sich gemacht und wie ausführlich er die Fragen beantwortet hat. Schade nur, dass er sich nicht "getraut hat", die ein oder andere Anekdote vom Stapel zu lassen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

Ihr habt Fragen zur Serie und ihren Darstellern? Postet sie hier.

Bitte schaut vorher bei den FAQs im "October Road"-Bereich vorbei, ob eure Frage dort nicht schon beantwortet wurde.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

October Road-News

Beitrag von Annika »

Ihr habt Neuigkeiten rund um die Serie bzw. deren Darsteller? Teilt sie den anderen (bitte immer mit Angabe der Quelle) mit
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: October Road-News

Beitrag von philomina »

HIER geht's zum Interview mit Ronnie Garrett aka Jonathan Murphy. Falls es noch jemand nicht gesehen haben sollte 8-)

Es lohnt sich wirklich, es zu lesen, auch wenn man die Serie nicht unbedingt zu seiner Lieblingsserie erklärt hat. Er ist wirklich sehr sympatisch :-D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Geoff Stults

Beitrag von Annika »

So, nachdem ich jetzt auch noch "Reunion" geguckt habe, und Geoff auch dort einen extrem sympathischen Eindruck machte, muss einfach ein Thread für ihn her. Muss ja sagen, dass ich ihn in "Eine himmlische Familie" eigentlich schon toll fand, nur leider finde ich seiner Bruder einfach nur extrem ätzend und irgendwie färbte das dann zeitweise ab...

In "October Road" bin ich ja (fast) die einzige, die sich immer mehr auf Geoff, als auf Bryan Greenberg freut und bei "Reunion" konnte ich es auch kaum erwarten, ihn endlich auf dem Bildschirm zu sehen.

Schade finde ich bisher, dass er eigentlich immer die gleiche Rolle, mit einigen Abweichungen spielt. Zumindest ähneln sich seine Rollen in EhF, OR und "Reunion" doch sehr und auch sein Gastauftritt in "Las Vegas" und seine Nebenrolle in "Trennung mit Hindernissen" waren der seiner Serien(haupt)rollen doch sehr ähnlich.

Aber nun gut, genauso überzeugt er mich eben (Bryan spielt ja auch eigentlich immer die gleiche Rolle). Wenn sie es denn können ;)
4 Mots Sur Un Piano

Re: October Road-News

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Warren Christie (Big cat) hat ne Hauptrolle in der neuen ABC Serie Prince of Motor Cty ergattert...
Scheint ja nicht so gut um OR zu stehen...

Quelle:
http://www.serienjunkies.de/news/prince ... 18156.html
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: October Road-News

Beitrag von philomina »

Diese News gab es auch schon bei uns: Klick

Auf ihn könnte ich gerne verzichten, wenn es trotzdem weitergehen würde, aber ich fürchte langsam auch, es steht absolut nicht gut :ohwell:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: October Road-News

Beitrag von Annika »

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vor allem, da es Christie ist und das gut in mein OR-Weltbild passen würde, wenn er nur noch in einer oder zwei Episoden mitspielen würde ;)

Na ja, in ein paar Tagen wissen wir ja die entgültge Antwort
4 Mots Sur Un Piano

Re: October Road-News

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Annika hat geschrieben:Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vor allem, da es Christie ist und das gut in mein OR-Weltbild passen würde, wenn er nur noch in einer oder zwei Episoden mitspielen würde ;)

Na ja, in ein paar Tagen wissen wir ja die entgültge Antwort
Naja ich weiß nicht so recht, wenn sich jetzt schon Nemec, Rosenberg und Appelbaum nach neuen Projecten als Showrunner umsehen...
Auch wenns nicht für die nächste Season wäre, irgendwie kein gutes Zeichen.

http://www.serienjunkies.de/news/life-m ... source=rss
Imzadi76

Re: October Road-News

Beitrag von Imzadi76 »

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: October Road-News

Beitrag von philomina »

Oh Mann, ich weine ...ich will aber doch wissen, wie es weitergeht!
Sorry, sinnfreier Post, mehr fällt mir dazu aber grad nicht ein ;-(
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“