The Tudors
The Tudors
[center]The Tudors[/center]
Die Serie dreht sich um die Anfänge der Regierungszeit Heinrichs VIII. von England. Dem jungen König dürstet es nach Krieg und Vergnügen, welches er hauptsächlich in außerehelichen Bettgeschichten findet. Seine beiden engsten Berater Kardinal Wolsey und der Humanist Thomas More versuchen, die Hitzköpfigkeit des Königs zu zügeln, doch während More vor allem den Frieden und den katholischen Glauben bewahrt haben will, agiert Wolsey nur zu seinem eigenen Vorteil. Heinrich schließt zunächst ein Bündnis mit den Franzosen, bricht dieses jedoch bald, um ein Bündnis mit Karl V., dem Neffen seiner Frau Katharina einzugehen.
Derweil schaffen es der Herzog von Norfolk und Sir Thomas Boleyn ihre Nichte, bzw. Tochter Anne an den Hof zu bringen und die Aufmerksamkeit des Königs auf sie zu lenken. Da Anne sich jedoch strategisch geschickt weigert die Geliebte des Königs zu werden, strebt Heinrich schon bald eine Scheidung von seiner Frau an, die ihm bisher keinen lebenden männlichen Erben geboren hat. Die Scheidung wird für den Verhandlungsführer Kardinal Wolsey zur schier unüberwindlichen Hürde, denn Katharina weiß sowohl das Recht, als auch die Macht ihres Neffen, des römisch-deutschen Kaisers, hinter sich.
(NN, wunschliste.de)
Darsteller (Charaktere):
Jonathan Rhys-Meyers (King Henry VIII)
Natalie Dormer (Anne Boleyn)
Maria Doyle Kennedy (Queen Katherine)
Henry Cavill (Charles Brandon)
Jeremy Northam (Sir Thomas More)
Nick Dunning (Thomas Boleyn)
James Frain (Thomas Cromwell)
Sam Neill (Cardinal Thomas Wolsey)
Gabrielle Anwar (Princess Margareth)
Callum Blue (Anthony Knivert)
Henry Czenry (Norfolk)
Joe van Moyland (Thomas Tallis)
Kristen Holden-Ried (Compton)
Deutschlandstart: Sa, 07. Juni 08, 20.15h auf ProSieben
die erste Staffel bei Amazon vorbestellen
Bilder:

Derweil schaffen es der Herzog von Norfolk und Sir Thomas Boleyn ihre Nichte, bzw. Tochter Anne an den Hof zu bringen und die Aufmerksamkeit des Königs auf sie zu lenken. Da Anne sich jedoch strategisch geschickt weigert die Geliebte des Königs zu werden, strebt Heinrich schon bald eine Scheidung von seiner Frau an, die ihm bisher keinen lebenden männlichen Erben geboren hat. Die Scheidung wird für den Verhandlungsführer Kardinal Wolsey zur schier unüberwindlichen Hürde, denn Katharina weiß sowohl das Recht, als auch die Macht ihres Neffen, des römisch-deutschen Kaisers, hinter sich.
(NN, wunschliste.de)
Darsteller (Charaktere):
Jonathan Rhys-Meyers (King Henry VIII)
Natalie Dormer (Anne Boleyn)
Maria Doyle Kennedy (Queen Katherine)
Henry Cavill (Charles Brandon)
Jeremy Northam (Sir Thomas More)
Nick Dunning (Thomas Boleyn)
James Frain (Thomas Cromwell)
Sam Neill (Cardinal Thomas Wolsey)
Gabrielle Anwar (Princess Margareth)
Callum Blue (Anthony Knivert)
Henry Czenry (Norfolk)
Joe van Moyland (Thomas Tallis)
Kristen Holden-Ried (Compton)
Deutschlandstart: Sa, 07. Juni 08, 20.15h auf ProSieben
die erste Staffel bei Amazon vorbestellen
Bilder:

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: The Tudors
Ui, ein Thread zu "The Tudors"!
Ja klar habe ich vor, mir die Show anzusehen. Bin schon gespannt wie sich die Serie dann aber so macht, denn obwohl der Trailer schon recht interessant war, weiß man ja erst wenn die Serie schon ne Zeit lang läuft, wie sie ist bzw. auf was man sich Woche für Woche einstellen kann.Schnupfen hat geschrieben:Bald gehts los... Habt ihr vor, euch die Serie/den Piloten anzusehen?
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bin schon gespannt wie sich die Serie dann aber so macht, denn obwohl der Trailer schon recht
07.06., 20.15h - 22.55h "Folge 1"
14.06., 20.15h - 23.00h "Folge 2"
21.06., 20.15h - 22.35h "Folge 3"
28.06., 20.15h - 22.30h "Folge 4"

Sam Neill müsste man aber auch kennen
Ich persönlich finde ja auch, dass JRM super in die Rolle passt, aber da scheiden sich die Geister.
Habe mir gerade mal den deutschen Trailer angesehen - da nervt mich die Synchro nicht einmal so sehr wie der Sprecher. Als ob Anne Boleyn Henrys (bzw. im Deutschen dann wohl Heinrichs...) einzige Schwäche gewesen wäre
Warum hast du eigentlich einen neuen Thread geöffnet, Micha? Wir haben eigentlich im anderen genauso viel gespoilt wie im Damages-Thread... also so gut wie gar nicht.
In diesem Falle wäre "eine Zeit lang" ja nur vier Wochen, d.h, am 28.06. ist schon wieder Schluss.interessant war, weiß man ja erst wenn die Serie schon ne Zeit lang läuft, wie sie ist bzw. auf was man sich Woche für Woche einstellen kann.
07.06., 20.15h - 22.55h "Folge 1"
14.06., 20.15h - 23.00h "Folge 2"
21.06., 20.15h - 22.35h "Folge 3"
28.06., 20.15h - 22.30h "Folge 4"
Sex ist nunmal fester Bestandteil der meisten KabelserienIch liege wohl nicht falsch, wenn ich behaupte, dass es in "The Tudors" ganz schön zur Sache geht - und das im wahrsten Sinne des Wortes?

Sam Neill müsste man aber auch kennen

Ich persönlich finde ja auch, dass JRM super in die Rolle passt, aber da scheiden sich die Geister.
Habe mir gerade mal den deutschen Trailer angesehen - da nervt mich die Synchro nicht einmal so sehr wie der Sprecher. Als ob Anne Boleyn Henrys (bzw. im Deutschen dann wohl Heinrichs...) einzige Schwäche gewesen wäre

Warum hast du eigentlich einen neuen Thread geöffnet, Micha? Wir haben eigentlich im anderen genauso viel gespoilt wie im Damages-Thread... also so gut wie gar nicht.
Weil es im Spoiler-Thread bereits um S2 ging bzw. zu S2-Zeiten gepostet wurde, und ich dann doch dort die Möglichkeit über die US-Ausstrahlung und Zukünftiges zu schreiben lasse.Krisch hat geschrieben:Warum hast du eigentlich einen neuen Thread geöffnet, Micha? Wir haben eigentlich im anderen genauso viel gespoilt wie im Damages-Thread... also so gut wie gar nicht.
Ich persönlich bin noch nicht sicher, ob ich einschalten werde. Eigentlich brauche und will ich keine neue Serie. Die Kritik im Spoiler-Thread hat mich nun unsicher gemacht, ob die Serie zu gut ist, wie es oft hieß... Ob nahe oder nicht an der Geschichte ist mir nicht so wichtig, aber scheinbar scheints ja noch mehr Schwächen zu geben!?
Mit welcher Serie ist die Serie denn zu vergleichen? "Rome"?

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Da ich bei der ersten Ausstrahlung schon nicht zuteil sein kann, werde ich mir die Serie auf DVD kaufen (wird bestimmt nicht mehr lang dauern). Finde das Thema (trotz einiger Kritiken) sehr interessant und will der Serie auf jeden Fall eine Chance geben
- philomina
- Administrator
Welche Schwäche denn noch? Wenn man nicht zuviel Wert auf geschichtliche Authentizität legt, würde mir jetzt keine bedeutende Schwäche einfallen. Im Gegenteil, ich finde den Cast wirklich sehr gut zusammengestellt. Kostüme und Setting überzeugen, die Stränge werden langsam erzählt und man ist immer wieder erstaunt, wieviel Zeit vergeht, obwohl man den Eindruck hat, ganz nah am Geschehen dran zu sein. Mir gefällt sehr gut, dass die Serie (im Gegensatz zum Film) sich auch die Zeit nimmt, Nebenhandlungsstränge aufzubauen, die das Leben der verschiedenen Leute auf ihren verschiedenen Positionen bei Hofe zeigt.Schnupfen hat geschrieben:Ob nahe oder nicht an der Geschichte ist mir nicht so wichtig, aber scheinbar scheints ja noch mehr Schwächen zu geben!?
Das Beste in meinen Augen ist, wie die Menschlichkeit der Charaktere in all ihren schönen und grausamen Facetten dargestellt wird. Ich hab jedenfalls schon sowohl laut gelacht als auch geweint bei der Serie!
Ich hab Rome nicht gesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, haben bei Rome die Kriege und Schlachten einen großen Anteil eingenommen? Das ist bei The Tudors nicht der Fall. Es ist eine reine Drama-Serie, Action gibt's nur in Form von Ritterspielen.Schnupfen hat geschrieben:Mit welcher Serie ist die Serie denn zu vergleichen? "Rome"?
"Langweilig" wurde sie genannt, die Darsteller samt GG-Nominierungen kritisiert.philomina hat geschrieben:Welche Schwäche denn noch?
Klingt gut.Das Beste in meinen Augen ist, wie die Menschlichkeit der Charaktere in all ihren schönen und grausamen Facetten dargestellt wird. Ich hab jedenfalls schon sowohl laut gelacht als auch geweint bei der Serie!

Wenn ich an "Rome" denke, denke ich weniger an die Schlachten (die gezeigt wurden), sondern vielmehr an die Machtspiele, Einzelschicksale und Intrigen...Ich hab Rome nicht gesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, haben bei Rome die Kriege und Schlachten einen großen Anteil eingenommen? Das ist bei The Tudors nicht der Fall. Es ist eine reine Drama-Serie, Action gibt's nur in Form von Ritterspielen.

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
"Langweilig" könnet ich mir beim besten Willen nur erklären, wenn jemand Schlachten/Action erwartet hat. Was vielleicht "langatmig" wirken könnte, wenn einen das nicht interessiert, sind die recht weit ausgebauten Nebengeschichten.Schnupfen hat geschrieben:"Langweilig" wurde sie genannt
Davon lebt "The Tudors" auch, absolut! Daher weiss ich auch nicht, wie man das langweilig finden kann, denn selbst wenn hier nicht alles unbedingt GENAUSO gezeigt wird, wie's geschehen ist, so ähnlich war es aber doch, und das find ich immer wieder erstaunlich, um nicht zu sagen erschütternd, was da zwischenmenschlich abgegangen ist. Und so machen dann auch die Nebengeschichten wieder Sinn, denn jede Intrige zieht weiteste Kreise.Wenn ich an "Rome" denke, denke ich weniger an die Schlachten (die gezeigt wurden), sondern vielmehr an die Machtspiele, Einzelschicksale und Intrigen...
Ich werde am Samstag einschalten. Habe bisher nur den Trailer gesehen, ansonsten bin ich nicht verspoilert (wobei ich die Geschichte natürlich kenne). Mal sehen wie sie die Geschichte umsetzen 

Liebe ist...
Eure Meinung zu den ersten drei Folgen?
Fand sie recht gelungen.
JRM hat einfach ne krasse Präsenz, Sam Neill spielt herausragend, auch der Rest des Casts ist sehr gut gewählt.
Als zu langsam erzählt fand ich die Geschichte wirklich nicht. In den drei Folgen vergehen ja mehr als neun Monate...
Dass Ausschnitte aus dem Leben der Nebencharaktere gezeigt werden, gefällt mir sehr, weil es hilft, sie einzuordnen und zu verstehen. Die Geschichten sind toll miteinander verknüpft. Die Absichten sind mir noch nicht von allen ganz klar. Ich mag zwar Intrigen und "falsches" Verhalten, aber hier ist mir das ganze etwas zu sehr auf diesen Aspekt reduziert, vielleicht auch weil keiner in Gesprächen das sagt, was er wirklich denkt und jeder die Form wahrt.
Jemanden, der mich wirklich interessiert und tangiert, habe ich allerdings noch nicht. Vielleicht habe ich auch daher nicht das große Verlangen wieder einzuschalten. Da wäre vielleicht ein ordentlicher Cliffhanger hilfsam gewesen. Es gibt zwar Entwicklungen und Andeutungen über die Zukunft, aber die reizen mich nich unheimlich...
Achja, die Ausstattung ist wirklich top. Die Außenaufnahmen wirken allerdings oft, als stände hinter jedem Hügel ein modernes Haus, das man nicht filmen wollte. Und so manches riecht nach Blue Screen, aber okay, wir sind ja nicht im Kino...
Fand sie recht gelungen.
JRM hat einfach ne krasse Präsenz, Sam Neill spielt herausragend, auch der Rest des Casts ist sehr gut gewählt.
Als zu langsam erzählt fand ich die Geschichte wirklich nicht. In den drei Folgen vergehen ja mehr als neun Monate...
Dass Ausschnitte aus dem Leben der Nebencharaktere gezeigt werden, gefällt mir sehr, weil es hilft, sie einzuordnen und zu verstehen. Die Geschichten sind toll miteinander verknüpft. Die Absichten sind mir noch nicht von allen ganz klar. Ich mag zwar Intrigen und "falsches" Verhalten, aber hier ist mir das ganze etwas zu sehr auf diesen Aspekt reduziert, vielleicht auch weil keiner in Gesprächen das sagt, was er wirklich denkt und jeder die Form wahrt.
Jemanden, der mich wirklich interessiert und tangiert, habe ich allerdings noch nicht. Vielleicht habe ich auch daher nicht das große Verlangen wieder einzuschalten. Da wäre vielleicht ein ordentlicher Cliffhanger hilfsam gewesen. Es gibt zwar Entwicklungen und Andeutungen über die Zukunft, aber die reizen mich nich unheimlich...
Achja, die Ausstattung ist wirklich top. Die Außenaufnahmen wirken allerdings oft, als stände hinter jedem Hügel ein modernes Haus, das man nicht filmen wollte. Und so manches riecht nach Blue Screen, aber okay, wir sind ja nicht im Kino...

„One day at a time“
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Anders" ist für mich noch kein Argument zum einschalten. Es brauch trotzdem das "gewisse Etwas", das mich packt oder interessiert. Und das konnte ich bisher noch nicht entdecken...Niko hat geschrieben:"The Tudors" ist wirklich mal was gänzlich anderes, weshalb ich gerne mehr sehen würde.

„One day at a time“
Ich finde "Anders" ist beim heutigen TV Programm in Deutschland schon ein Grund wieder einzuschalten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.Schnupfen hat geschrieben:"Anders" ist für mich noch kein Argument zum einschalten. Es brauch trotzdem das "gewisse Etwas", das mich packt oder interessiert. Und das konnte ich bisher noch nicht entdecken...Niko hat geschrieben:"The Tudors" ist wirklich mal was gänzlich anderes, weshalb ich gerne mehr sehen würde.

Die Darsteller fand ich gut gewählt. Sie können diesen Rollen wirklich Leben einhauchen.
Zwecks Absichten/Intriegen: Klar, dass ist am Anfang schon viel. Sollte jedoch bedenken, in welcher Zeit und an welchem Ort diese "Geschichte" stattfindet. Zu Hofe war es einfach so, dass jeder gegen jeden war. Das Leben bestand zum größten Teil aus Intriegen um den langweiligen Tag zu überstehen (Frankreich war dabei noch schlimmer

Die Schwierigkeit besteht darin die Zuschauer bei einem solchen Thema vor den Fernseher zu holen. Geschichte ist Geschichte und das interessiert auf den ersten Blick nun einmal nicht jeden. Gute Darsteller sind da besonders wichtig.
Es darf einen ja auch schon fast wundern, dass Pro7 einen solchen Sendeplatz gewählt hat dafür. Ich werde wieder einschalten

Liebe ist...
Soo, hab fertig geguckt und muss sagen... ich find's toll. Manchmal etwas langweilig, aber naja, was will man erwarten? Geht ja eben auch um die ganzen historisch-politischen Sachen und so weiter.
Aber ganz ehrlich: Ich liebe, liebe, liebe JRM in der Rolle des Henry. Er bringt ihn so klasse rüber... das echt hammer. Vor dem König hätt ich irgendwie Angst, aber er ist einfach nur geil. Und sie könnten ihn ruhig des öfteren oben ohne rumlaufen lassen
So n Kerl kriegt man auch nich alle Tage aufm Silbertablett gezeigt... *-*
Aber so ganz jugendfrei ist die Serie ja wirklich nicht... da gehts schon zur Sache, und zwar so ziemlich.. schon nach den ersten 5 Minuten sieht man wie sich Henry mit xxx im Bett vergnügt...
Ich fand die Szene, in der Mary (Tochter von Catherine von Aragon) den Dauphin von Frankreich küssen will, voll niedlich... aber die armen Kids... grad mal 8 oder 10 und man wird hier schon als Zweckmittel eingesetzt, aber nun gut, diente ja theoretisch dem Frieden.
Sonst hat mir noch gut gefallen, dass Anne dem König dem Kopf verdreht hat.. find ich klasse, auch wenn er sie ja dann leider Gottes köpfen lässt. -.-''
Ansonsten: die Kleider sind ja mal der absolute Traum... *-* Ich glaub mir hätte die Zeit auch noch gefallen, um zu leben...
Naja, ich denk schon dass ich nächste Woche weiter gucken werde... (= Schließlich ist Anne ja das nächste mal n bisschen mehr auf der Bildfläche ^^
Aber ganz ehrlich: Ich liebe, liebe, liebe JRM in der Rolle des Henry. Er bringt ihn so klasse rüber... das echt hammer. Vor dem König hätt ich irgendwie Angst, aber er ist einfach nur geil. Und sie könnten ihn ruhig des öfteren oben ohne rumlaufen lassen

Aber so ganz jugendfrei ist die Serie ja wirklich nicht... da gehts schon zur Sache, und zwar so ziemlich.. schon nach den ersten 5 Minuten sieht man wie sich Henry mit xxx im Bett vergnügt...
Ich fand die Szene, in der Mary (Tochter von Catherine von Aragon) den Dauphin von Frankreich küssen will, voll niedlich... aber die armen Kids... grad mal 8 oder 10 und man wird hier schon als Zweckmittel eingesetzt, aber nun gut, diente ja theoretisch dem Frieden.
Sonst hat mir noch gut gefallen, dass Anne dem König dem Kopf verdreht hat.. find ich klasse, auch wenn er sie ja dann leider Gottes köpfen lässt. -.-''
Ansonsten: die Kleider sind ja mal der absolute Traum... *-* Ich glaub mir hätte die Zeit auch noch gefallen, um zu leben...
Naja, ich denk schon dass ich nächste Woche weiter gucken werde... (= Schließlich ist Anne ja das nächste mal n bisschen mehr auf der Bildfläche ^^
- philomina
- Administrator
Kein Cliffhanger? Wie hat's denn geendet? In den Einzelfolgen gab's eigentlich immer (mehr oder weniger spannende) Cliffhanger. Da die die 10 Folgen der 1. Staffel meines Wissen in 4 Filme zusammengepackt haben, frag ich mich eh, wie die das aufteilen? Möglicherweise haben die da mitten in einer Folge das Ende reingeschnitten?
So richtig viel geschnitten war ja auch nicht, gell? So von wegen Showtime (Cable-Sender) zeigt recht explizite Szenen... Pro7 hat gestern um kurz nach 20.15 auch keine allzu große Scheu gezeigt
Hab allerdings nicht weitergeschaut als die ersten 5 Minuten, um die Stimmen zu hören, die ich alle ganz ok fand. Nur leider geht natürlich der krasse Unterschied zwischen der königlich englischen Sprache und dem krassen Slang, den die hinter verschlossener Tür sprechen, verloren
So richtig viel geschnitten war ja auch nicht, gell? So von wegen Showtime (Cable-Sender) zeigt recht explizite Szenen... Pro7 hat gestern um kurz nach 20.15 auch keine allzu große Scheu gezeigt

Hab allerdings nicht weitergeschaut als die ersten 5 Minuten, um die Stimmen zu hören, die ich alle ganz ok fand. Nur leider geht natürlich der krasse Unterschied zwischen der königlich englischen Sprache und dem krassen Slang, den die hinter verschlossener Tür sprechen, verloren
Die letzte Szene war, glaub ich, als der Sekretär festgenommen wurde.philomina hat geschrieben:Kein Cliffhanger? Wie hat's denn geendet? In den Einzelfolgen gab's eigentlich immer (mehr oder weniger spannende) Cliffhanger. Da die die 10 Folgen der 1. Staffel meines Wissen in 4 Filme zusammengepackt haben, frag ich mich eh, wie die das aufteilen? Möglicherweise haben die da mitten in einer Folge das Ende reingeschnitten?

„One day at a time“
Also, mir hat's gestern auch gefallen. Ist jetzt nicht so, dass ich richtig davon begeistert bin, wie von manchen anderen Serien nach den ersten Folgen, aber ich finde es schon recht interessant.
Vor allem Henry hats mir angetan
JRM hat mich vollkommen überzeugt. Gelegentlich habe ich mich sogar dabei ertappt ihn zu mögen, aber auf Grund seiner Entscheidungen, sollte ich mich da lieber hüten. Er sieht aber auch einfach zu gut aus, um ihn nicht zu mögen. *Zwiespalt*
edit: Wie konnte ich ihn nur vergessen?? Henry Cavil.. Charles heißt er oder? Er ist genauso toll wie Henry VII♥
Je länger ich darüber nachdenke, desto sicher bin ich mir, dass ich doch begeistert von der Serie bin (zumindest von den Schauspielern).
Vor allem Henry hats mir angetan

edit: Wie konnte ich ihn nur vergessen?? Henry Cavil.. Charles heißt er oder? Er ist genauso toll wie Henry VII♥
Je länger ich darüber nachdenke, desto sicher bin ich mir, dass ich doch begeistert von der Serie bin (zumindest von den Schauspielern).

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Hallo,
weiß jemand vielleicht ob und wenn dann wann die erste Folge wiederholt wird? Hab nichts gefunden.
weiß jemand vielleicht ob und wenn dann wann die erste Folge wiederholt wird? Hab nichts gefunden.

Habe mal auf der Pro7 Seite geguckt. Konnte aber leider auch nichts findenmeMyselfandI hat geschrieben:Hallo,

Liebe ist...
Jop da hab ich auch nachgeschaut, es gibt wohl einfach keine.
Schade. Aber dankeschön für die Mühe.