Madam Secretary

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Madam Secretary

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Sie ist eine dieser vielen in den letzten Jahren aus dem Boden schießenden Serien (egal in welchem Genre), in dem der Mr. President vorkommt... Das kann sich leicht abnutzen... Folge #1 und #2 haben es aber nicht bei mir geschafft, die Serie wie nen Aufguss zu sehen oder langweilig und vorhersehbar. Originell ist sicher auch anders - aber es war gutes Mittelmaß. Tea Leoni mochte ich noch nie sonderlich, aber ihre Sache macht sie bisher ganz gut - es wird sich zeigen, ob ihre Figur lieb, nett und kompetent bleibt oder aber auch Schwächen und Antiheldtendenzen zeigen wird... Letzteres würde ich mir ja wünschen - ansonsten bliebe die Serie wohl auch zu oberflächlich bei all der spannenderen Konkurrenz.

Merkwürdig fand ich, dass ihr Stab aus so jungen Leuten besteht. Will da der Sender junge Zuschauer anlocken? Dann muss er aufpassen, sie nicht inkompetent wirken zu lassen.

Wer kann sagen, wie macht sich die Serie? Bleibt sie eher zu harmlos? Oder kommen Spannung und gute Dynamiken auf? Wieviel Raum nimmt Woche für Woche die episodenübergreifende Verschwörung ein?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Madam Secretary

Beitrag von Schnupfen »

Schaut echt keiner außer mir?

Hab nun mit Season 2 begonnen... Oweiowei, ernst nehmen darf man die Serie echt nicht. Weil 4 oder 5 Leute vor ihr alle zugleich ausfallen, ist Madam Secretary mal für ne kurze Zeit Madam President. Musste ja mal so kommen in der Serie, aber, wie gesagt, sollte man nicht ernst nehmen und gut, dass man es zeitlich nicht auf mehrere Folgen angelegt hat.

Ich hoffe sehr, dass Season 2 es schafft, auf andere Art frischen Wind in die aufgrund ihres Amts etwas begrenzt erscheinenden Storylines zu bringen. Der neue NSA-Chef, den Bess nicht so abkann, könnte da n wichtiger Faktor werden. Die Vibes in 2.01 zwischen ihr und dem POTUS-Beraten waren für mich auch etwas angespannter als in Season 1 - vielleicht will man da auch mehr Dynamik reinbringen.

Ihr Mann sollte mit der CIA-Storyline mehr von Belang werden, wobei es für ihn auch glaubwürdig bleiben muss - das wird sich in den nächsten Folgen sicherlich herausstellen.

Das Team der MS sollte einem unbedingt näher gebracht werden. Es birgt die für mich nach einer Season einzigen Sympathieträger - Nadine und Blake. Hoffe, da investiert man mehr in Figurenzeichnung und Charme.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Madam Secretary

Beitrag von Schnupfen »

Schaut keiner außer mir diese Serie?

Sie ist wahrlich nicht die intelligenteste, aber irgendwie doch ganz nett. Zumindest ist sie etwas weniger hohl als "Designated Survivor" und hat irgendwie so n nettes, familiäres Feeling.

Habe nun mit Season 3 begonnen. Und natürlich ist klar, dass Beth nicht Vizepräsidentin werden kann - denn dann müsste die Serie ja umbenannt werden. Und natürlich ist zu erwarten, dass Conrad auch als Unabhängiger Präsident bleibt, denn man wird ihn sicher nicht aus der Serie schreiben und ein neuer Präsident würde ja Beth nicht als MS nehmen bzw. es wäre recht unglaubwürdig. Aber gut, dass er weiter Präsident bleibt, ist mal n Ziel für die Handlung der Serie, und hier darf Beth sicherlich - weil sie ja eh quasi unfehlbar ist - viel dazu beitragen.

Dass die Kids nun in einen Fokus von Bösen (?) rücken, find ich mal ne nette Storyidee und angenehmer, als die ewige Bei-Story von Beths Mann.

Mein Wunsch bleibt: Mehr Hintergrund und Fokus auf Blake und Nadine. Die anderen drei aus dem Team könnte man auch rausschreiben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Madam Secretary

Beitrag von Schnupfen »

Nun kommt S4 auf Deutsch...

Auch wenns nach wie vor nicht die cleverste, sympathischste oder charmanteste Serie ist und sie stetige Schwächen vorweist, so bringt doch S4 mit Sara Ramirez nen riesigen Grund, weiterzuschauen. Ich werde Nadine sehr vermissen, da sie mit Blake mein Lieblingscharakter ist, während mir viele andere so egal sind, aber Sara ist nun wahrlich ne Hausnummer. Nachdem ich bisher nur Callie von ihr kenne, bin ich sehr gespannt, wie sie ihre neue Figur spielen wird.

Mehr Fokus auf Dimitri bräuchte ich nun wirklich ist. Folge Nr. 1 macht den EIndruck, als komme da mehr. Schon klar, Henry braucht auch ne Story - aber hier liegt halt eine der Schwächen der Serie: Man bräuchte Henry eigentlich nur als Ehemann, nicht in seiner beruflichen Story.

Naja, man muss bei dieser Serie halt fokussieren auf die Figuren und Stories, die es wert sind...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“