Code Black

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Code Black

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt udn guckt die Serie?

Eigentich war ich nicht auf der Suche nach noch einer Krankenhaus-Serie... aber da die Kritiken gut waren und zudem tolle Namen im Cast auftauchen, hab ich nun den Piloten geschaut.

Erstmal finde ich das Gesehene voll in Ordnung, teilweise auch sehr in Ordnung. Schauspielerisch ist da echt n Niveau zu merken! Das hilft über die doch sehr 0815-mäßige Figurenkonstellation. Nicht auszudenken, wenn wirklich Maggie Grace die Hauptrolle behalten hätte und nicht Marcia Gay Harden sie bekommen hätte... Dynamiken untereinander wurden schon gut gezeichnet, während aber auch viel sehr zurückgehalten wird. Denke, da werden noch einige Überraschungen in den Charakterhintergründen drin sein.

"ER" hab ich nie gesehen und in "GA" spielt die Notaufnahme nur selten ne Rolle, daher ist das neu für mich. "CB" scheint zudem nix beschönigen zu wollen - die Notaufnahme ist voll, laut, abgeranzt. Als Zuschauer des reinlichen "GA" muss man sich da erstmal umstellen.

So ganz kapiert habe ich aber noch nicht, warum in genau dem Krankenhaus nun 300 Mal im Jahr Code Black ist - zu wenig Platz? Zu wenig Personal? Zu wenig Material und Raum? Warum wird das dann nicht geändert?

Wer kann sagen, wie die Serie sich macht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Code Black

Beitrag von Schnupfen »

Schaut echt keiner außer mir?

S1 hat mir dann mit der Zeit recht gut gefallen, sind einfach entweder sehr gute Schauspieler wie Marcia Gay Harden oder sehr sympathische wie die Anfänger-Charaktere... Eigentlich seichte Unterhaltung, recht temporeich, aber nun auch nicht oberflächlich.

Nun hab ich 2.01 gesehen. Raza Jaffrey und Bonnie Sommerville wurden kommentarlos rausgeschrieben. Warum? Will man sich mehr auf jüngeres Publikum durch hauptsächlich junge Arztfiguren spezialisieren? War Neal zu top in seinem Job? Fand man ihn auserzählt? Hm... Mit Rob Lowes Figur wurde er letztlich ersetzt, also wieder ein top Arzt, wobei er nicht nur charismatischer ist, sondern auch markanter... Für mich letztlich erstmal in Ordnung, auch wenn so ein Rausschreiben immer schräg wirkt.

Zweite Veränderung über Nacht: Die Notaufnahme und Chirurgie sind zusammengelegt, sprich Leanne ist nicht mehr Chef, dafür wurde mit Will ne schwierige Machtfigur positioniert, sicher um Konflikte zu schüren. Geht für mich klar. Leanne als Chefin war wohl einfach zu gut/zu easy...

Zu den neuen Anfängern kann ich noch nicht viel sagen. Ist halt etwas Code Black 2.0, Neustart. Ob ich das gebraucht hätte...? Naja, so werden die alten Anfänger mehr herausgeforderter, werden ernst genommen, dürfen so einfacher wachsen - das könne nett anzusehen sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Code Black

Beitrag von Schnupfen »

Season 3 scheint erneut einen unkommentierten Figurenausstieg zu bringen... Von Malaya war in 3.01 nix zu sehen und zu hören, was ich äußerst schade finde, da ich sie a) mochte und b) mit Angus und Mario nun nur noch zwei der Anfänger aus Season 1 da sind, zumal ja auch Heather rausgeschrieben wurde. Klar sind mit Noa und Elliot in Season 2 zwei jüngere Ärzte eingeführt worden, aber die sind mir irgendwie noch nicht so ans Herz gewachsen wie die Jungen von Serienbeginn, ganz zu schweigen von den nun eingeführten Neuen.

Naja, Fokus also auf die Stärken der Serie und das sind neben Schauspielgrößen wie Marcia Gay Harden, Luis Guzmán und Rob Lowe eben die Fälle, deren Härte und Realismus, teilweise natürlich auch übertrieben hart, aber das unterhält halt gut und besser als manch Fälle in "Greys Anatomy". Hierfür mag ich die Serie und so bin ich erneut gespannt, was die neue Season da bringen wird...

Wer schaut sonst noch?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“