Queen of the South

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Queen of the South

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese Serie?

Fand die Pilotfolge gar nicht so schlecht. Nichts Herausragendes, aber auch kein Mist, der einem da sofort ins Auge sprang. Denke, aus der Grundidee könnte man was machen, dass durchaus kurzzeitig ist und/oder durch Spannung, Action und Antihelden-Drama punktet.
Natürlich könnte man auch befürchten, dass USA Network sowas nicht wirklich in die qualitativ höchsten Höhen bringt - aber auch ne blinde Kuh findet mal ihr Heu...

Ausschlaggebend wird da Alice Bragas Schauspielkunst sein. Schon in der Pilotfolge durfte sie viele Facetten zeigen, je nach Entwicklungsstadium und Selbstbewusstsein ihrer Figur. Jedoch muss da auf Dauer noch unbedingt mehr Gefühl rein, Identifikationspotential oder zumindest ein gewisser Charme, der ihre Figur authentisch macht.

Von Justina Machado hoffe ich mehr zu sehen, war ihre Brenda doch irgendwie grundsympathisch mit ihrem Temperament. Aber ob sie nun verschollen ist oder bald wieder auftritt? Doch dann: In welcher Position in Bezug auf Teresa, die nun sicher ihren Weg nach oben beginnt?

Denn genau da endete ja die Folge, die wohl einfach die nötige Grundeinführung war und daher noch nicht so recht die Spannung brachte, die Teresas heimlicher oder auch offener Weg nach oben nun bringen wird. Dass sie in den Krisenmomenten die richtigen GEdanken von ihrem zukünftigen Ich bekommt, finde ich ne sehr schöne Idee - sie überlebt für sich.

Wobei ich da letztlich etwas unglücklich finde, dass das Cold Open zeigt, wie Teresa ziemlich heftig angeschossen wird. Sollte das wirklich ihr "Erschossenwerden" sein, dann wird das viel Spannung nehmen...

Wer kann mir sagen: Lohnt es sich dranzubleiben? Kann die Serie was?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“