Saint Martin - Abenteuer unter Palmen

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
carbet

Saint Martin - Abenteuer unter Palmen

Beitrag von carbet »

Über die Serie Saint Martin - Abenteuer unter Palmen wollte ich schon länger hier ein Topic auf machen, jetzt komme ich endlich mal dazu. :)

Die Serie ist auch unter dem Namen "Les Vacances de l'Amour" bekannt und lief von ca. 2001 bis 2004 morgens (8:45 Uhr, glaube ich) bei Vox. Es gab/gibt 125 deutsche Folgen der Serie, die französische Version soll 160 Folgen haben.

Zur Story

Saint Martin ist eine französischsprachige Insel in der südlichen Karibik. Saint Martin hat alles, wovon die Freunde Laly, Linda, Manuela, Bénédicte, José, Olivier, Nathalie, Cynthia und Jimmy träumen. Sie sind sofort verzaubert und beschließen spontan, für immer dort zu bleiben. Als Lebensunterhalt betreiben sie eine Bar und organisieren Segelboot-Touren für Touristen. Aber schnell stellt die Clique fest, dass es im Paradies nicht nur faule Nachtmittage am Strand, Jet-Ski-Fahren und wunderschöne Sonnenuntergänge gibt, sondern auch Drogenhandel, Entführung und Mord.

Bild

Ich habe diese Serie, sofern ich Zeit hatte, immer sehr gerne geschaut. Die Geschichten sind manchmal zwar etwas belanglos und ähneln sich ab und zu auch ein wenig, aber der besondere Charme der Serie geht dadurch nicht verloren. Er kommt einerseits durch die das immer schöne Wetter und die tollen Landschaften zustande, die (zumindest bei mir) jeden Morgen für richtig gute Laune gesorgt haben. Andererseits durch die wirklich sympathischen und auch sehr gut aussehenden (gilt für die weiblichen, aber auch für die männlichen, soweit ich das beurteilen kann ::D ) Charaktere, die einfach immer gute Stimmung verbreiten.

Internetseiten zur Serie gibt es bei Vox und dann auch noch diese französische Seite.

Leider wird die Serie seit etwa einem Jahr nicht mehr ausgestrahlt, weshalb ich auch fragen wollte, ob jemand weiß, wann sie wieder mal gezeigt wird. Und mich interessiert natürlich, wer von euch die Serie auch geschaut hat und vor allem, wie sie euch gefallen hat?
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

die serie war ganz gut
am besten fand ich als nicolas und jeanne zusammen kamen

leider weiß ich nicht ob sie demnächst wo gezeigt wird
carbet

Beitrag von carbet »

Nicolas und Jeanne fand ich auch ein süßes Paar.

Sagt mal, das kann doch nicht sein, daß keiner außer prueforever diese tolle Serie mal geschaut hat. Come on!
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

anscheinend bin ich doch die einzige :)
aber vielleicht meldet sich noch wer
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“