Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Das Board für alle Drama-Serien.
Tueni

Beitrag von Tueni »

Klingt ein bisschen wie "Tru Calling"...

Aber gespannt bin ich trotzdem!
Die Himmlische Joan wird es aber bestimmt nicht toppen ;)

Gruß, Tini
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Klingt eher wie ne Kombi aus TC/GW und Buffy. Naja, kann ja ganz interessant werden, wenn die Parallelen nicht zu deutlich sind...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Astreia

Beitrag von Astreia »

Schnupfen hat geschrieben:Klingt eher wie ne Kombi aus TC/GW und Buffy. Naja, kann ja ganz interessant werden, wenn die Parallelen nicht zu deutlich sind...
Wie kommst du auf Buffy? Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht... Naja, kommt wohl darauf an, wie tot die Toten sind ;)
An TC hab ich auch nicht gedacht, was wahrscheinlich daran liegt, dass mich die Serie nicht sehr lange fesseln konnte. GW finde ich dagegen toll.
Ich hoffe, dass die neue Serie (sollte sie tatsächlich zustande kommen) kein einfacher Abklatsch einer oder aller dieser Serien ist.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Für mich klingt das eher nach einer ernsteren Version von "Dead like me". :D

Ach Mensch, eigentlich wollte sie ja mit Serien aufhören und lieber Filme machen. Ich fand das damals ja so schade, dass Joan schon nach 2 Staffeln abgesetzt wurde und dann haben sie es nicht mal geschafft, sie in Deutschland auszustrahlen. Sie war zwar nicht meine Lieblingsserien, aber ich hab sie echt gerne gesehen.

Das neue Projekt muss ich mal im Auge behalten. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich habe zwar die Hoffnung auf die Dt. 2 Staffel schon aufgegeben,
aber dafür schaue ich mir gerade nochmal die erste Staffel auf Deutsch an.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Serie nicht wenigstens noch eine 3 Staffel bekommen hat, um ein großes Serien-Finale drehen zu können.^^ Klar waren die Quoten nicht sehr gut, aber naja...
Ich schaue mir nur noch Staffel 1 an und sehe "Joan of Arcadia"
als "Mini-Serie" denn das Ende von Staffel 1 ist so gut, das es auch als
Serienende geeignet ist.

Die Serie ist einfach so genial und berührt mich wirklich jedesmal
aufs gleiche. Besonders die deutsche Fassung hat viel mehr Gefühl als
das Original. Amber Tamblyn ist eine sehr talentierte Schauspielerin
und für Drama-Rollen wirklich bestens geeignet.

Besonders die Folgen
1x07 November
1x12 Rocky
1x13 Lets have a Party
1x14 Pro & Contra (besonders die Szene bei de Diskussion *love*)
1x23 Ein eigenartiger Tag
sind wirklich klasse! :D
Astreia

Beitrag von Astreia »

Wie lange ist die Ausstrahlung jetzt schon her? Hab schon wieder so vieles aus der Serie vergessen. Habe die Hoffnung auf die 2. Staffel bzw. sogar beide Staffeln zusammen auch schon fast aufgegeben.
Soll Pro7 sie doch an Kabel1 geben. Die finden vielleicht eher ein kleines Plätzchen zum Ausstrahlen...
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Wie lange ist die Ausstrahlung jetzt schon her?

Die Serie lief auf Pro7 vom 02.10.2004 2005 bid 03-1919.03.2005 und
deswegen schon sehr lange her.^^
Audrey

Beitrag von Audrey »

Du hast dir die Folgen aufgenommen, oder?

Wird Pro7 denn die 2. Staffel noch irgendwann mal ausstrahlen?
Ich fand JoA auch immer toll, und es gibt die Serie nicht mal in hier auf DVD :(

Naja, vielleicht kauf ich mir mal die Englische DVD Box :ohwell:
Joan

Re: Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Beitrag von Joan »

Ich hab die Serie früher immer sehr gerne angeschaut, bin großer fan von Amber Tamblyn,
schade das sie die Serie eingestellt haben. Ich hatte so auf eine 2. Chance gehofft. Ich mochte die Serie total gerne,Ich bin aber froh das sie seit Gestern auf Sixx Läuft.
Joan

Amber Tamblyn Picture Thread

Beitrag von Joan »

Postet hier alle Fotos von Amber Tamblyn! Ich bin mir sicher, Ihr habt viele schöne Pictures. :)

Bild
Audrey

Re: Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Beitrag von Audrey »

Finds auch total klasse dass die Serie nun wieder im TV läuft.
Den Sendeplatz find ich auch super, ist ja glaub ich sogar der gleiche wie damals bei Pro7 :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Amber Tamblyn Picture Thread

Beitrag von philomina »

Denkt dabei aber bitte an die Quellenangabe, die muss immer dabeistehen.

Willkommen bei myFanbase, Joan :)
Audrey

Re:

Beitrag von Audrey »

Schnupfen hat geschrieben:Hab die Serie heut zum ersten Mal gesehen. und frage mich, warum Adam dauernd Jane zu Joan sagt?
Stimmt, das hat mich gestern auch immer verwirrt :D

Bin gestern endlich dazugekommen mir mal wieder ne Folge anzusehen, und ahh hab die Serie echt so vermisst :anbet:
Werd sie mir jetzt dann aber auf Englisch anschaun, weil ich von der sixx Ausstrahlung schon wieder viel zu viele Folgen verpasst hab :(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Re:

Beitrag von Annika »

Audrey hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Hab die Serie heut zum ersten Mal gesehen. und frage mich, warum Adam dauernd Jane zu Joan sagt?
Stimmt, das hat mich gestern auch immer verwirrt :D
In der zweiten (?) Episode wurde mal gesagt, dass Adam sich unheimlich schwer Namen merken kann und deswegen immer Jane statt Joan gesagt hat. Das hat sich dann einfach so eingebürgert zwischen den beiden, obwohl er natürlich ihren richtigen Namen kennt.
Audrey

Re: Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Beitrag von Audrey »

So, bin gerade nun endlich dabei mir JoA von Anfang an anzusehen, ohne 1 Woche warten zu müssen und ohne Angst zu haben dass es abgesetzt wird (Pro7) :roll: :D

Hab letztes Jahr angefangen mir die Episoden auf Englisch anzuschauen aber hab nur die ersten 3 Folgen angeschaut da ich keine Untertitel dazu hatte und dann hab ich nicht mehr weitergeguckt :roll: Schande über mich ^^ Wie auch immer, nun hab ich aber alle Folgen auf Deutsch (dank sixx ich liebe den Sender :anbet: )und bin mittlerweile bei Folge 11 angelangt.

Super Serie, das warten hat sich gelohnt! Schade dass es nur 2 Seasons gibt..

Ich bin ja schon etwas verspoilert und weiß, dass Joan mit Adam zusammenkommt, bin schon gespannt in welcher Folge das passiert. Aber noch mehr gespannt bin ich gerade eher wann sie übrhaupt wieder miteinander reden denn sie habe ja riesen Streit, da Joan das "Kunstwerk" von Adam zerstört hat, dass ihm 500 Dollar eingebracht hätte ;)

In der letzten Folge (1x10 Drive, He Said) hat ja Joan´s Bruder Luke einen Schwangerschaftstest im Bad gefunden und dachte dieser gehört Joan.
Fands total witzig als er dann dachte sie sei schwanger und wie er immer gesagt hat "Pass auf dich auf" usw. :D Und als er zuviel Kaffee getrunken hat ^_^

Freu mich auf die nächsten Folgen :)

edit:

Die Serie ist ja nun auch schon einige Jahre beendet, d.h. die Schauspieler sehen auch nicht mehr alle aus wie früher :D

Na, erkennt ihr diesen Mann?
Bild

Quelle: wikipedia.de

Es ist Adam bzw Chriss Marquette :D :D

War gerade schon etwas geschockt, kannte ihn ja nur aus JoA wo er noch aussieht wie ein 16 jähriger ^^
ymmot

Re: Joan of Arcadia / Die himmlische Joan

Beitrag von ymmot »

Bin mit den leider "nur" 2 Staffeln schon fertig und muss sagen, dass mir die Serie ziemlich gut gefallen hat. Das Ende lässt doch ein wenig viel Raum für Spekulationen offen, dennoch bin ich nicht unzufrieden.

Vor allem ein etwas anderer Aspekt in einer "Teenie-Serie", dass ein Mädchen zu Gott spricht und Anweisungen bekommt. Zwar eine große Portion Fiktion dabei, dennoch gabs auch dazwischen immer wieder Ansätze, die ich persönlich sehr gut gefunden habe. Da ich mich eigentlich auch eher als gläubigen Menschen bezeichnen würde (selbst nicht von den Eltern dazu erzogen :D) fand ich die Serie sehr gut.
Spoiler
Schade ist auch, dass man nicht gesehen hat, wie es mit Kevin und seinen Beinen weitergehen könnte und die Eltern wussten ja auch nicht, dass er auf die Behandlungen zuletzt angesprochen hatte und wieder einige Schritte gehen konnte, zumindest wurde in der Serie nie näher darauf eingegangen. Und da die Wahrsagerin in der 1. Staffel gesagt hat, dass Kevin wieder laufen wird, was zwar nicht zwingend sein müsste, hätte ich aber trotzdem gewettet, dass wennes 4-5 Staffeln geworden wäre, es noch ganz anders ausgegangen wäre. Auch das Ende mit dem Gleichgewicht zwischen Gut und Böse fand ich nicht schlecht.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“