Star Trek Universum

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

AJ

Beitrag von AJ »

Capesider hat geschrieben:Aber ich musste mich auch sehr umstellen, denn in den letzten Tagen haben wir uns die Kinofilme angeschaut ("Der erste Kontakt" und dann "Der Aufstand") und da passiert immer so viel in so kurzer Zeit. Bei der Serie läuft das ja alles etwas ruhiger ab und es passieren nicht so viele katastrophale Dinge auf einmal! ;)
a propos kinofilme! es geht bergab. der erste kontakt war noch das sahnestück, aber "nemesis"? wie fandet ihr nemesis? mich hat es geärgert, daß ich im kino war. ich glaube, ich habe bis heute die story nicht richtig verstanden bzw verstehen wollen. so langweilig gabs star trek noch nie präsentiert. ich finde, da müssen sie noch was hinlegen. mit dem werk können sie doch die bühne nicht verlassen.
Ja, wir haben sie bei Amazon bestellt, weil sie dort so günstig ist. Die Staffel hat jetzt 65 EUR gekostet, und bei Saturn kostet sie 109 EUR!! :o Aber der Versand war superschnell, ich war total überrascht!
Die Lieferung war schon da, da hatte Amazon das Geld noch nicht mal von meinem Konto abgebucht!
das kann man ja wirklich als fix bezeichnen. muss an der weihnachtszeit liegen. ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was die erste staffel TNG damals auf VHS gekostet hat, aber zu DM-zeiten waren es auch locker um die 100 DM!
Uff, da fragst Du mich jetzt was!! ;)
Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass es eine andere Stimme ist als in den Kinofilmen. Und ich meine, in den Kinofilmen hat Picard diese "Dokumentarfilm"-Stimme, kommt das hin?? Die ist nämlich so unverwechselbar rauchig!! Ist auch die Synchronstimme von Robert Redford, wenn ich mich nicht irre!! :up:
genau! robert redford hat dieselbe stimme! das ist der tier-dokumentar-picard :D
der wurde nachher leider abgelöst, von einer jugendlicheren stimme.
Hmm, da könnten bestimmt Fanseiten oder Star Trek-Foren weiterhelfen. Hatte Ryker denn in den Filmen eine andere Stimme? Ist mir gar nicht aufgefallen. In der Serie wurde er von Detlef Bierstedt synchronisiert, er spricht auch George Clooney und macht oft bei den "Drei Fragezeichen"-Hörspielen mit.
doch, auf jeden fall hatte er und beverly eine andere stimme. sowas ist schrecklich. da haben die leute 7 jahre lang eine eigene stimme und dann das :cry:
Capesider

Beitrag von Capesider »

AJ hat geschrieben:a propos kinofilme! es geht bergab. der erste kontakt war noch das sahnestück, aber "nemesis"? wie fandet ihr nemesis? mich hat es geärgert, daß ich im kino war. ich glaube, ich habe bis heute die story nicht richtig verstanden bzw verstehen wollen. so langweilig gabs star trek noch nie präsentiert. ich finde, da müssen sie noch was hinlegen. mit dem werk können sie doch die bühne nicht verlassen.
*hüstel* Ich fand Nemesis gut! Bild :D

Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn die Figuren einer Serie oder einer Filmreihe auf einmal eine andere Synchronstimme bekommen!!!
:motz:
AJ

Beitrag von AJ »

komm vor dem sofa vor, ich lasse andere meinungen gelten :D

aber wieso fandest du ihn gut? die story war doch etwas übertrieben und der hochgelobte Shinzon (Tom Hardy) war auch nicht den erwartungen gemäß. keine ahnung, aber der film hat mich nicht gerissen. mir war er zu langatmig. ein pluspunkt war der cameoauftritt von janeway, negativ natürlich wesley crusher - aber er hatte ja nichts zu sagen, was einem pluspunkt gleicht :D
maudie

Beitrag von maudie »

So jetzt gehts aber los!!! :D
Ich werd mich mal durch die Posts "hangeln"...

@Capesider:
Ist ja cool, dass Du auch Star Trek - Fan bist. Noch mehr Gemeinsamkeiten!!
^_^ War zu erwarten, oder? :D :D

hör bloß auf *g* 90% aller TNG fans hassen pulaski doch regelrecht für die diskriminierung von data
Jaaa!! HIER!!! ICH auch!!! Sone olle Kuh! Das geht gar nicht!!! :boese:
und wesley...nunja, über diesen kleinen nervigen klugscheißer braucht man keine worte verlieren.
:D Was habt Ihr bloß alle gegen den armen kleinen?? ;) Nee also wie man sich den ausdenken konnte... Wobei ich vor allem seinen "Schluss" ziemlich weit hergeholt finde. (Wobei mir einfällt dass ich gar nicht weiß ob er danach wirklich nicht mehr auftuacht? AJ da kannst Du bestimmt helfen, oder?? Der geht doch irgendwie in so ein "übermenschliche" Welt, oder? Vielleicht erinnere ich mich jetzt aber auch nur falsch...
die folge mit Q? einer der höhepunkte!
Ja genau die! Ich fand die auch wirklich gut.
Also ich kenne es später nur so dass sich die Borg durch Assimilation "fortpflanzen". Aber das mit den Babies fand ich auch mal ne interessante Idee...

Oh und jetzt zu meinem Lieblingsthema!! Die Uniformen!! :D

Meine Lieblingsuniformen sind die Ausgehuniformen die sie bei "Der Aufstand" anhaben. Die weißen. (Hab jetzt leider kein Bild....) Auch wenn das ja eigentlich nicht unter "gewöhnliche" Uniformen fällt.
könnt ihr euch noch an die ersten schlafanzüge...pardon uniformen von troi erinnern? das rote war ja noch okay, aber das blaue mit dem schiefen schlitz? oder das graue? zum einschlafen....und erst die haare in der ersten staffel - eek! zum kreischen!
Tststs... Du machst Dich hier grad über meine früheren Lieblingsanzüge lustig... Hihi ja ich mochte die echt... Und die Frisur auch! :D Naja Zeiten ändern sich...
Allerdings finde ich dass Troi früher wesentlich "gesünder" aussah. Bei "Der Aufstand" ist sie so dünn und blass... Nee da hat sie mir vorher besser gefallen...
Und jetzt bei Enterprise steh ich ja total auf die Anzge von T'Pol. Besonders den blauen find ich klasse...

in treffen der generationen wurden die uniformen immer versetzt ausgetauscht. anfangs hatten sie alle noch TNG-uniformen an und bei jedem folgenden gespräch hatte einer mehr die neue uniform an. wahrscheinlich war das als langsame entwöhnung gedacht
Das ist mir ja mal wieder gar nicht aufgefallen... Da muss ich nächstes Mal wenn ich den sehe mal drauf achten...

Ach ich find übrigens sowieso die klingonischen Uniformen am Besten... ;)

hat einer heute enterprise geschaut? "impulsiv" hieß die folge
Nein die hab ich hier noch auf Video liegen, hatte noch keine Zeit. Aber das klingt ja vielversprechend... Ich hab nur Rajiin gesehen. Was ich da ja sehr hübsch fand war der Tausch von dem Gewürzsortiment gegen die Infos die sie wollten. :D
a propos kinofilme! es geht bergab. der erste kontakt war noch das sahnestück, aber "nemesis"? wie fandet ihr nemesis?
Also mein Lieblingsfilm ist eigentlich Der Aufstand. Wobei ich die beiden davor aber auch mag. (Und mich immer wieder gerne darüber aufrege dass Generations unlogisch ist...)
Nemesis hab ich ja nicht gesehen... ;)

@AJ zu den Vulkaniern: Ich hab grad eine Werbung für ein Sonderheft gesehen in dem es um Vulkanier und Romulaner geht. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht ob da solche Sachen drinstehen...

So und jetzt hoffe ich mal dass noch irgendwer durch diesen furchtbar zusammengestückelten Beitrag durchsteigt... ;) :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

AJ hat geschrieben:komm vor dem sofa vor, ich lasse andere meinungen gelten :D
Na gut!! :D
Ein tolles Avatarbild hast Du übrigens!! :up: ;)

Oh nein, jetzt kommt die Peinlichkeit, einem absoluten Trekkie erklären zu müssen, warum ich Nemesis gut fand!! ^_^
Wie gesagt, ich kratze bei Star Trek ja immer noch sehr an der Oberfläche und manche Dinge, die einen Fan wahnsinnig machen, fallen mir vielleicht gar nicht auf! ;)
Ich werde mir Nemesis demnächst nochmal anschauen, danach kann ich dann genauer darauf eingehen, was mir gefallen hat und warum. Auf jeden Fall war ich damals in Kino begeistert und habe ihn auch auf DVD gekauft und seitdem schon mehrmals angesehen.
Spoiler
Schade fand ich es natürlich, dass sie wirklich Data sterben ließen und dass die Enterprise zerstört wurde. *seufz* :(
Die Geschichte mit B4 war dann wieder ganz nett, als er am Ende das Lied anstimmt, das Data vorher immer gesungen hat. Aber ein wirklicher Data-Ersatz ist er nicht, finde ich!!
Es war ja auch mal die Rede von einem weiteren Kinofilm, aber diese Idee wurde inzwischen glaube ich wieder begraben, stimmt's?? :wtf:

Die weißen Uniformen mag ich übrigens auch sehr gerne, aber am liebsten sind mir immer noch die rot-schwarzen Anzüge. War es eigentlich immer so, dass die Uniformen eine separate Jacke haben?? Mir ist das letztens bei der Serie aufgefallen, als Picard sich dauernd seine Jacke richtig in Form zieht! :D
Waren die Uniformen nicht auch mal aus einem Stück, so eine Art Overall??

Ich mag "Der Aufstand" auch sehr gerne, auch wenn ich die Geschichte mit Picard's Verliebtheit etwas übertrieben fand! :wtf:
Aber der Film ist auf eine gewisse Weise sehr ruhig und trotzdem spannend und aufregend.
"Generations" werden wir uns als nächstes auf DVD zulegen, den haben wir nur mal im TV gesehen. Wieso ist der Film denn unlogisch?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich finde die Kinofilme eigentlich fast alle gut!

"The Motion Picture" war nicht SO der Hammer, aber für seine Zeit doch recht ansehnlich. Die Glatzköpfige Ilia war allerdings nicht so mein Ding. ;)

"Der Zorn Des Khan" hingegen war ziemlich gut (tolle Idee mit dem Genesisprojekt & sehr theatralischer Tod von Spock!!), genauso wie der anschließende Film "Auf der Suche nach Spock". Ich fand es gut, dass der Film direkt an seinen Vorgänger angeschlossen hat.

Als nächstes war "Zurück in die Gegenwart" - der Film war zum Teil sehr lustig (Spock im Bus mit seinem Ninjaband :D *lol*), allerdings fand ich das mit den Walen etwas abstrakt. "Am Rande des Universums", als der "durchgeknallte" Vulkanier Sybok die Enterprise kidnappt, war mMn eher ein Tiefpunkt, aber "Das Unentdeckte Land" war dafür umso besser. :up:

Der Übergang von der Kirk-Ära zur Picard-Ära war nicht schlecht gemacht, hätte aber trotzdem besser sein können - mit der TNG Crew war dann durch "Der Erste Kontakt" eine Bombe eingeschlagen (finde ich) - absolut cooler Film. Auch sehr gut war "Der Aufstand", der mal etwas ruhiger war, aber trotzdem actionreich und den Aspekt der Genmanipulation mal aufgegriffen hat. :)

Und "Nemesis" konnte sich mMn schon erfolgreich einreihen. Ganz toll war natürlich, dass Riker und Deanna ENDLICH geheiratet haben *jaaaah* :D Der Tod Datas war allerdings dafür umso trauriger *schluchz*... zudem fand ich die Idee gut: Fast jeder der Crewmitglieder hatte sozusagen seine eigene "Nemesis": Picards war Shinzon, Deannas war dieser Romulaner (hier auch die gute Anspielung auf die TNG-Folge, in der sie ja sozusagen zur Romulanerin gemacht wurde), Rikers war dieser romulanische Commander, Datas war B4 und so weiter.

@ AJ: Süßes Avatar ;)

@ Capesider: Mir geht's mir den Synchronstimmen genauso, ich krieg da immer 'nen halben Anfall, wenn eine Person auf einmal eine neue Synchro hat *grrrr* - war bei Star Trek manchmal so...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
maudie

Beitrag von maudie »

Capesider hat geschrieben: "Generations" werden wir uns als nächstes auf DVD zulegen, den haben wir nur mal im TV gesehen. Wieso ist der Film denn unlogisch?
Najaaa unlogisch ist vielleicht ein bißchen übertrieben.... Aber es gibt 2 Punkte die ich etwas... naja nicht ganz durchdacht finde...

1. Wenn sie sich schon aussuchen können WANN sie aus dem Nexus zurückkehren können, also in welche Zeit, dann wäre es wesentlich logischer gewesen zu einem früheren Zeitpunkt zurückzugehen. (Klar dann hätte die ganze Action gefehlt...) Aber es wäre wesentlich weniger risikoreich gewesen einfach etwas weiter in die Vergangenheit zu gehen und das alles zu verhindern. Ist schon klar das wär ein anderer Film, aber ich finde es halt nicht besonders logisch.

und 2. finde ich es etwas "überheblich" dass NIEMAND dem Nexus wiederstehen kann nur der "supertolle" Captain Picard natürlich... ;) (Naja und Kirk, aber natürlich erst als er überzeugt wurde...)

Also wie gesagt ich mag den Film wirklich gerne, nicht dass hier ein falscher Eindruck aufkommt! :D
maudie

Beitrag von maudie »

Ach überhaupt...
Ich hab vorhin jetzt auch die Enterprise-Folge gesehen...

Jaaa also das war nicht so ganz mein Ding. Also die Story fand ich ganz gut, aber irgendwie machen mich diese Folgen in denen es dauernd dunkel ist ganz "wuschig". Vor allem wenn es dann immernoch so blinkt... Also auf die Dauer nervt mich das echt und ich erkenn immer nix mehr... ;)

Aber die Mutanten-Vulkanier waren schon cool.

Aber die müssen ein ganz schön gutes Reparatur Team haben.... Wie schnell die das eine Shuttle da wieder heile gekriegt haben... :D
AJ

Beitrag von AJ »

maudie hat geschrieben: Wobei ich vor allem seinen "Schluss" ziemlich weit hergeholt finde. (Wobei mir einfällt dass ich gar nicht weiß ob er danach wirklich nicht mehr auftuacht? AJ da kannst Du bestimmt helfen, oder?? Der geht doch irgendwie in so ein "übermenschliche" Welt, oder? Vielleicht erinnere ich mich jetzt aber auch nur falsch...
ja genau! der "reisende" entdeckt das schlummernde potenzial im genie wesley und behauptet, daß wesley auf dieser stufe nichts mehr erreichen kann. daher soll er ihn in eine andere ebene bzw welt begleiten, wofür wesley sich dann auch letztendlich entscheidet - aus fan-sicht gezwungenermaßen entscheidet. ich habe nur drei kreuze gemacht haha! die nerv-socke war endlich weg vom bildschirm! und bei nemesis ist wesley mit von der partie. folglich ist er wieder aufgetaucht. er sitzt mit an der langen tafel. nun frage ich mich, warum sie das nicht geklärt haben? er saß einfach seelenruhig an der tafel und ich habe mich gefragt, was aus seiner reise geworden ist, was sie ihm eingebracht hat. egal...ich tippe mal darauf, daß sie nochmal alle charaktere zusammen in einen film vereinigen wollten, weil das gerücht rumging, daß es der letzte kinofilm der TNG crew werden würde. soweit ich weiss, soll das auch dabei bleiben und die nächste crew den sprung auf die leinwand im nächsten streifen wagen oder? hat da einer neuigkeiten?
maudie hat geschrieben: Oh und jetzt zu meinem Lieblingsthema!! Die Uniformen!! :D

Meine Lieblingsuniformen sind die Ausgehuniformen die sie bei "Der Aufstand" anhaben. Die weißen. (Hab jetzt leider kein Bild....) Auch wenn das ja eigentlich nicht unter "gewöhnliche" Uniformen fällt.
die hier?

Bild

nicht so mein geschmack, aber die szene, in der picard als begrüßung den lappen auf dem kopf trägt, hat was :D

@ capesider: die jacke von picard kam aus dem nichts. keine ahnung, aber einer folge trug er sie ständig. vielleicht war ihm kalt :D aber eine anständige erklärung wurde nie geliefert oder sie ist mir nicht bekannt.
maudie hat geschrieben:Tststs... Du machst Dich hier grad über meine früheren Lieblingsanzüge lustig... Hihi ja ich mochte die echt... Und die Frisur auch! :D Naja Zeiten ändern sich...
Allerdings finde ich dass Troi früher wesentlich "gesünder" aussah. Bei "Der Aufstand" ist sie so dünn und blass... Nee da hat sie mir vorher besser gefallen...
fandest du? ist sie nicht einfach etwas "älter" geworden? also mit den kräusellocken ganz am anfang war sie nicht so mein favorit. das sah ja aus wie eine horde wildgewordener spaghettis auf dem kopf!
maudie hat geschrieben: Ach ich find übrigens sowieso die klingonischen Uniformen am Besten... ;)
stimmt, die sind nett! aber doch sehr schwer. ein klingonischer krieger schleppt doch bestimmt sein halbes körpergewicht durch die gegend. auf jeden fall sehen sie sehr massiv aus!
Capesider hat geschrieben:Ein tolles Avatarbild hast Du übrigens!! :up: ;)
danke sehr, auch an manila! Ich dachte, ich passe mich mal der allgemein hier herrschenden weihnachtlichen stimmung an. Und mir ist aufgefallen, daß ich immer noch keinen avatar hatte.
Capesider hat geschrieben: Oh nein, jetzt kommt die Peinlichkeit, einem absoluten Trekkie erklären zu müssen, warum ich Nemesis gut fand!! ^_^
ach papperlapapp. Ich mag es einfach, mich über star trek mit anderen auszutauschen und deren meinungen und standpunkte zu hören. Und nemesis ist wirklich ein fall, an dem sich die star trek geister scheiden. Der eine findet ihn gut, der andere weniger und viele hacken auf dem handlungsbogen rum. Da interessiert es mich – da ich zu den gemeinen rumnörglern gehöre – was andere an dem film positiv fanden. Gaaaanz schlecht ist er ja auch nicht! die idee data sterben zu lassen war zwar sehr schwer für eingefleischte trekkies, aber mutig von den autoren. der vorteil ist, daß der ersatz-data lernen kann und so wie ich das verstanden habe, wird data ihm sehr viel von sich transferiert haben. Für die autoren ist der „neue“ data natürlich perfekt. Sie können ihn sachen machen lassen, was der alte data niemals machen würde. Bietet auch stoff für etwas neues – wenn es denn noch was bringt.
manila hat geschrieben: Und "Nemesis" konnte sich mMn schon erfolgreich einreihen. Ganz toll war natürlich, dass Riker und Deanna ENDLICH geheiratet haben *jaaaah* :D Der Tod Datas war allerdings dafür umso trauriger *schluchz*... zudem fand ich die Idee gut: Fast jeder der Crewmitglieder hatte sozusagen seine eigene "Nemesis": Picards war Shinzon, Deannas war dieser Romulaner (hier auch die gute Anspielung auf die TNG-Folge, in der sie ja sozusagen zur Romulanerin gemacht wurde), Rikers war dieser romulanische Commander, Datas war B4 und so weiter.
ja, auf die heirat habe ich ja 7 staffeln warten müssen! Mit deren beziehung haben sie auch die deutsche synchronisation ins irrenhaus getrieben! Mal duzen sie sich, mal siezen, schlimm!
Aber deanna und ihr romulanisches gegenstück ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich nächstes mal drauf achten, aber gute interpretation! ist mir so nie in den sinn gekommen :up:
AJ

Beitrag von AJ »

maudie hat geschrieben:1. Wenn sie sich schon aussuchen können WANN sie aus dem Nexus zurückkehren können, also in welche Zeit, dann wäre es wesentlich logischer gewesen zu einem früheren Zeitpunkt zurückzugehen. (Klar dann hätte die ganze Action gefehlt...) Aber es wäre wesentlich weniger risikoreich gewesen einfach etwas weiter in die Vergangenheit zu gehen und das alles zu verhindern. Ist schon klar das wär ein anderer Film, aber ich finde es halt nicht besonders logisch.
naja, aber sieh es von der perspektive, daß zoran verzweifelt geplant hat, in den nexus zurückzukommen und es kommt immer etwas ungeplantes dazwischen! also wäre es am schlausten, einen zeitpunkt unmittelbar davor zu wählen, um schnell handeln zu können. wer weiss, was bei einer längeren phase noch alles hätte passieren können. außerdem ist der vorteil auf picards seite: zoran weiss von nichts und das verschafft ein paar vorteile. vielleicht wäre das eine erklärungsmöglichkeit für die auswahl des rücksprungs :D
und 2. finde ich es etwas "überheblich" dass NIEMAND dem Nexus wiederstehen kann nur der "supertolle" Captain Picard natürlich... ;) (Naja und Kirk, aber natürlich erst als er überzeugt wurde...)

Also wie gesagt ich mag den Film wirklich gerne, nicht dass hier ein falscher Eindruck aufkommt! :D
stimmt, das ist typisch hollywood. aber hatte guinan nicht ihre finger im spiel und hat ihm eingeredet, daß alles nur irreal ist? die meisten lassen sich ja im nexus fallen, weil hier ihre träume erfüllt werden und sie das leben führen, wie sie es sich gewünscht hätten. picard ist zu sehr mit seiner crew und seinem schiff verbunden - ich denke, das war der ausschlaggebende punkt.

ALLERDINGS: bei der betrachtungsweise frage ich mich, warum picard sich nicht die enterprise im nexus erdacht hat. gut, zusammengefasst soll dies bedeuten, daß ich die zweite frage nicht beantworten kann ^_^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich denke, mit so Zeitreisen und Nexus-Sachen ist es immer kompliziert... :D ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

manila hat geschrieben:Ich denke, mit so Zeitreisen und Nexus-Sachen ist es immer kompliziert... :D ;)
ja, aber sind es nicht diese komplizierten folgen, die wir am liebsten haben? :D wird zeit, daß enterprise auch mal ein paar anspruchsvolle zeitreisen bringt - ich meine außerhalb der xindi-geschichte.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

@ AJ: Da hast du recht. Denn über solche Folgen zerbricht man sich am meisten den Kopf und kann am besten diskutieren, weil es so viele "Was-wäre-wenn..."-Möglichkeiten gibt ;)

Wobei ich von den schon genannten Cliffhangern und Doppelfolgen ja auch ein großer Fan bin... :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

manila hat geschrieben:@ AJ: Da hast du recht. Denn über solche Folgen zerbricht man sich am meisten den Kopf und kann am besten diskutieren, weil es so viele "Was-wäre-wenn..."-Möglichkeiten gibt ;)

Wobei ich von den schon genannten Cliffhangern und Doppelfolgen ja auch ein großer Fan bin... :D
ich glaube, DAS hat TNG ausgemacht, dieses "was wäre wenn"-spiel. die spiegeluniversum-geschichten von DS9 waren aber auch nicht ohne! Kira als ...äh...was war sie da nochmal? jedenfalls waren die folgen auch immer schön anzusehen, wenn die charaktere ihre geregelten bahnen mal verlassen und wir sie in anderen lebensumständen und persönlichkeiten sahen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

AJ hat geschrieben:jedenfalls waren die folgen auch immer schön anzusehen, wenn die charaktere ihre geregelten bahnen mal verlassen und wir sie in anderen lebensumständen und persönlichkeiten sahen.
Genau! Da bekamen die Charaktere irgendwie ganz neue Aspekte - wie du schon gesagt hast, das mit dem Spiegeluniversum in DS9 war eine coole Storyline, die sich ja durch fast die ganze Serie gezogen hat. Kira als diese herrschsüchtige "Intendantin", O'Brien als "Smiley" (den Spitznamen find ich so lustig :up: ), Odo als sadistischer Aufseher, ein gewissenloser Sisko und ein gerechter Quark (apropos: an DS9 mochte ich schon immer die Beziehung zwischen Odo und Quark :D ).

Genauso toll finde ich die Folgen, die sich größtenteils auf dem Holodeck abspielen. Da gibt's ja zahlreihe Beispiele. Das Interessante dabei ist, dass die Crew mal in eine andere Rolle schlüpft und dadurch irgendwie auch ganz neue Seiten von sich zeigt. In TNG z.B. mit Data und LaForge in Sherlock Holmes Holoprogrammen, in DS9 mit der "Badda-Boom, Badda-Bang" Folge und natürlich ganz oft in VOY.

Um auf die Zeitreisen zurückzukommen: Da könnten wir schon stundenlang allein über "Das Endspiel 1 & 2" bei VOY labern. Nur um ein Beispiel zu nennen. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

manila hat geschrieben:Kira als diese herrschsüchtige "Intendantin"
exakt! mir wollte das partout nicht einfallen. ich hatte irgendwas mit gouvernante auf den lippen LOL!
manila hat geschrieben:Genauso toll finde ich die Folgen, die sich größtenteils auf dem Holodeck abspielen. Da gibt's ja zahlreihe Beispiele. Das Interessante dabei ist, dass die Crew mal in eine andere Rolle schlüpft und dadurch irgendwie auch ganz neue Seiten von sich zeigt. In TNG z.B. mit Data und LaForge in Sherlock Holmes Holoprogrammen, in DS9 mit der "Badda-Boom, Badda-Bang" Folge und natürlich ganz oft in VOY.
ja genau. bei tng hat sich picard immer als detektiv dickson (?) von seiner arbeit erholt. zum lachen war die folge, als guinan mit von der partie war und ihre strapse zeigte. ich kann mich leider nicht mehr genau an die szene erinnern, aber irgendwann muss das sicherheitsprogramm ausgesetzt haben und crusher hat applaudiert, als einer gestorben ist - bis sie gemerkt hat, daß es ernst war.

oder als data sich die haare graumeliert hatte, um sich dem altern anzupassen. das waren alles feine momente. ich habe keine ahnung, warum den autoren der stoff ausgegangen ist. oder das team hat gewechselt, auf jeden fall sind die stories nicht mehr meßbar mit TNG-zeiten, schnüff. ich werd rührselig und besinne mich auf die gute alte zeit :cry:
maudie

Beitrag von maudie »

Ja genau die Uniformen meinte ich. Allerdings gefallen mir die von den "niederen" Rängen mit dem blau in der Mitte besser als die ganz weiße vom Captain.
Die alten "Ausgehuniformen" waren aber glaube ich auch ganz hübsch, oder?

Hihi aber diese Szene wo Picard den Lappen auf dem Kopf hat liebe ich ja... Genau wie sein Lächeln was er da immer so schön an- und ausknipst...

Jaaaa klar kann man irgendwelche Erklärungen für den Ablauf von Generations finden... ;)
Die Nexus-Geschichte fand ich übrigens einfacher zu verstehen als andere Zeitverschiebungsgeschichten... Ich muss ja zugeben dass ich den ersten Kontakt beim ersten Mal sehen nicht wirklich verstanden hab. (Also wie das jetzt mit den Borg in der Vergangenheit usw fuktioniert...) Mittlerweile weiß ich zwar nicht mehr warum, aber irgendwie komm ich bei den Stories immer erstmal durcheinander...

Diese Sache mit der Parallelwelt bei DS9 fand ich aber zu cool! Smiley :up: :D ^_^ Und Kira als die Intendantin war sowieso die Krönung...
AJ

Beitrag von AJ »

maudie hat geschrieben:Ja genau die Uniformen meinte ich. Allerdings gefallen mir die von den "niederen" Rängen mit dem blau in der Mitte besser als die ganz weiße vom Captain.
Die alten "Ausgehuniformen" waren aber glaube ich auch ganz hübsch, oder?
meinst du die röcke? ich fand besonders riker verliehen sie immer einen gewissen schwulen touch ^_^
Hihi aber diese Szene wo Picard den Lappen auf dem Kopf hat liebe ich ja... Genau wie sein Lächeln was er da immer so schön an- und ausknipst...
ich konnte leider nie ein bild dazu im internet ausfindig machen, aber dieses hier müsste dem ganzen doch sehr ähnlich sein :D

Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Hihi, die Montage ist lustig :D :up:

Ich denke, ihr meint diese Szene:

Bild

Absolut geil... da lach ich mich jedesmal tot ;) :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

manila hat geschrieben:Hihi, die Montage ist lustig :D :up:

Ich denke, ihr meint diese Szene:

Absolut geil... da lach ich mich jedesmal tot ;) :D
das ist keine montage. ich denke, der papp-picard steht irgendwo in der küche einer studenten-wg :)

aber danke fürs bild! es ist immer wieder genial DAS zu sehen LOL
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“