Primeval

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

cartsen4711 hat geschrieben:Auf das Serien Finale bin ich schon gespannt, sind die eigentlich schon dabei eine 3 Staffel zu machen ?
Jepp. Guckst du hier :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Amandil »

Ha, cool, danke für die Info, Katia! :) Wusste ich auch noch nicht. Wenn ich mich jetzt noch erinnern könnte, ob das Staffelfinale der 2. Staffel einen Cliffhanger hatte oder nicht... :roll: Einfach schon zu lange her! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ich würde sagen, das war ein Cliffhanger! :o

Geiles Finale, aber ich habs geahnt, daß grade Stephen dran glauben muss...
Aber es besteht Hoffnung, auch wenn ich nicht weiß, wie ich mit den ganzen Doppelgängern umgehen soll und ob ich mir das für Stephen wünsche.
Hm.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
mcsexymcdreamyfan

Re: Primeval

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

du haben doch gestern auf pro7 gesagt, dass das die allerletzte primeval-folge war!!!!

eureka geht bald weiter!!!! aber was ist mit pe?
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Guck mal 3 Posts über dir.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Cold_Case94

Re: Primeval

Beitrag von Cold_Case94 »

So Wie es im finale aussieht mit den doppel gängern und was sie so gesagt hat müsste noch ne dritte staffel kommen nur ohne stephen
Rexy ich hoffe er kommt wieder auf die Beine . Er is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo mega süß!!!!!!!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Ich finds total doof das es gerade Stephen getroffen hat, naja es kann ja sein das er wieder kommt aber trotzdem hätte besser Helen darein gehen sollen.
Na was für ein Zufall Jenny hat sich von ihrem Mann getrennt, was ich nicht so richtig verstanden habe warum Nick das Photo am Schluss zerrissen hat, jetzt hat er doch wieder Chancen bei ihr.

Connor muss sich nun wohl entscheinden Abby oder Caroline.
# Hashtag
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

Mir ging Hellen mal wieder etwas auf den Senkel, hätte mich gefreut wäre Sie zum Schluss in den Raum gegangen. Ansonsten ist mir auch aufgefallen das da gesagt wurde das es die letzte Folge sein soll ... meist drückt Pro 7 das ja anders aus ... vorerst letzte Folge ... :wtf:
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

cartsen4711 hat geschrieben:Mir ging Hellen mal wieder etwas auf den Senkel, hätte mich gefreut wäre Sie zum Schluss in den Raum gegangen. Ansonsten ist mir auch aufgefallen das da gesagt wurde das es die letzte Folge sein soll ... meist drückt Pro 7 das ja anders aus ... vorerst letzte Folge ... :wtf:
Naja, momentan ist es ja wirklich die letzte Folge, da eben noch gar keine neuen Folgen gedreht sind. "Vorerst letzte Folge" heißt es bei ProSieben meines Wissens immer dann, wenn eine Staffel zu Ende ist und bereits eine weitere existiert.

Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Endlich wissen wir, welches Ziel Helen verfolgte. Wie es den Anschein hat, setzt sie alles daran, herauzufinden, was mit den Anomalien alles möglich ist und wie sich die Welt verändern lässt. Dass sie dabei ziemlich blauäugig vorgeht, ist verständlich. Helen ist eine sehr impulsive Frau. Sie gehört nicht zu den Menschen, die sich einen Plan zurechtlegen, sondern sie handelt - teils aus Neugierde, teils aus Abenteuerlust. Das kann ihr (und der Menschheit) zum Verhängnis werden, aber gleichzeitig eine ganz neue Möglichkeit für die Forschung bieten. Negativbeispiel haben wir ja schon gesehen: die Predatoren-Armee von Leak.

Die Idee, zwei Idealisten aufeinander treffen zu lassen, ist zwar nicht neu, aber bei Primeval spannend umgesetzt worden.

Stephens Opfer am Ende der Folge war nötig, um zu zeigen, dass er sich weiterentwickelt hat. Er weiß, dass für die weiteren Forschung Nick unerlässlich ist, weil er der einzige ist, der Helen im Zaum halten kann, nie den Überblick verliert und trotzdem genug Neugier hat, um die Anomalien zu erforschen.

Das Ende war ein typischer Cliffhanger, der richtig gut gezündet hat, wie es so schön heißt. Ich bin definitiv gespannt, wie es nun weitergehen wird.

@LS: Nick hat das Foto von sich und Claudia Brown zerissen, wohl weil er erkannt hat, dass er sie ein für alle mal verloren hat. Claudia Brown ist weg und wird nicht wieder kommen. Ihre Identität wurde komplett mit der Jenny Lewis "überschrieben". Nick hat mit der Vergangenheit abgeschlossen und vielleicht kann er sich ja auch mit Jenny anfreunden, vielleicht sogar in sie verlieben. Aber Claudia hat er definitiv verloren!
gin_b

Re: Primeval

Beitrag von gin_b »

Sofern Pro7 nichts mehr ändert kommt ab 23.03.2009 die 3. Staffel Primeval um 21:15 Uhr. Darauf freu ich mich schon. :)
Judy

Re: Primeval

Beitrag von Judy »

Wunderbar, ich freue mich schon! Weißt du, aus wievielen Episoden die Staffel besteht?
mcsexymcdreamyfan

Re: Primeval

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Judy hat geschrieben:Wunderbar, ich freue mich schon! Weißt du, aus wievielen Episoden die Staffel besteht?
Au ja, endlich.

Ich glaube die besteht nur aus 10 Folgen, leider wieder nicht mehr. :ohwell:
gin_b

Re: Primeval

Beitrag von gin_b »

Judy hat geschrieben:Wunderbar, ich freue mich schon! Weißt du, aus wievielen Episoden die Staffel besteht?
Ja, die 3. Staffel soll aus 10 Episoden bestehen. Also schon mal ein paar mehr, als bei den anderen Staffeln.

Edit:
Ups, da war schon jemand schneller :)
Judy

Re: Primeval

Beitrag von Judy »

Vielen Dank! Sehe ich auch so, hauptsache diesesmal sind es etwas mehr als bei den anderen Staffeln.
Anja

Re: Primeval

Beitrag von Anja »

gin_b hat geschrieben:Sofern Pro7 nichts mehr ändert kommt ab 23.03.2009 die 3. Staffel Primeval um 21:15 Uhr. Darauf freu ich mich schon. :)
Na wenn das keine gute Nachricht ist. Ich fand die beiden Staffeln zuvor schon total klasse und hab sie sogar auf DVD.

Ich hoffe, dass die dritte Staffel mindestens wieder genauso gut ist, wie die beiden davor. Bin schon gespannt auf die Dinosaurier, die sie wohl diesmal behandeln.

Hoffentlich fällt Pro 7 nicht noch ein, dass sie irgendeine Soap zwischen schieben müssen und sich der Start somit weiter nach hinten verschiebt. ^_^

Anja
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Das Nick jetzt echt Tod sein soll kann ich irgendwie garnicht glauben.......
Langsam wird die Serie immer verwirrender mit diesem Zukunft/Gegenwart/Vergangenheits Ding und Helen die sich anscheinend lustig durch die Zeit bewegt und mal hir was mit nimmt und mal da.
Und was hat es mit diesem Rohr wo die Anomalie drin ist auf sich?

Hoffe irgendwann kommen Nick, Stephen und Claudia wieder, obwohl Jenny scheint ja mittlerweile auch ganz nett zu sein.
# Hashtag
mcsexymcdreamyfan

Re: Primeval

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

LS hat geschrieben:Hoffe irgendwann kommen Nick, Stephen und Claudia wieder, obwohl Jenny scheint ja mittlerweile auch ganz nett zu sein.
Mich nervt auch, dass alle gehen, aber zurückkommen? Naja, ich finde nicht, dass Tote wiederbelebt werden sollten. :ohwell:

Langsam sterben da eh alle. Das nervt mich. Und dann noch diese Monster und Klone aus der Zukunft? Ich fand es besser als es immer nur um echte Dinos ging. Die Helen-Story stört mich. Die sollen sie endlich mal töten. :) Dafür ist jetzt Carter tot. Mal gucken, ob ich überhaupt weiterhin Primeval verfolgen werde.

Einziger Trost: Der neue heiße Soldaten-Typ im Team. :D
Judy

Re: Primeval

Beitrag von Judy »

Die Folge an sich fand ich ganz interessant udn auch spannend, habe auch die ganze Zeit bis zum Schluss darauf gewartet, dass da wenigstens mal mehr in Richtung Helen passiert, d.h sie auch so langsam mal ganz von der Bildschirmfläche verschwindet. Wird auf die Dauer sehr nervig, auch wenn ich die Story echt mag. Aber jetzt ist nach Stephen auch noch Nick tot, was mich echt erstaunt hatte. Hätte nicht damit gerechnet, dass die Autoren ihn tatsächlich umbringen und kann es immer noch nicht so ganz glauben. Nervig finde ich es vor allem, weil es wieder Helen war, die daran schuld ist.

Weiß eigentlich jemand wieviele Folgen noch kommen?
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Mich nervt auch, dass alle gehen, aber zurückkommen? Naja, ich finde nicht, dass Tote wiederbelebt werden sollten
gott ne ich auch garnicht aber vielleicht ist ja irgendwas mit einer andern zeit (so wie bei Jenny/Claudia)oder so... keine Ahnung.
Wenn Nick echt tod wäre das wirklich mal was ziemlich neues, erinnere mich an keine Serie wo sie den Hauptdarsteller mal so eben in irgendeiner Folge mitten in der Staffel umgebracht haben und auch noch so Glaslos.
Das nervt mich. Und dann noch diese Monster und Klone aus der Zukunft? Ich fand es besser als es immer nur um echte Dinos ging.
ich weiß nicht diese ganzen Monster ect aus den verschieden zeitalter find ich immer ziemlich bescheuert auch weil sie einfach unrealistisch aussehen, den neuen SF Aspekt (der ein wenig an Matrix oder so erinnert), die Erforschung der Anomalien und die Beziehungen der Charaktere find ich viel Interessanter und spannender
Einziger Trost: Der neue heiße Soldaten-Typ im Team.
oh ja der ist toll
Die Helen-Story stört mich
Ja Helen muss weg
# Hashtag
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

:wtf: Nick tot :wtf: ich konnte es gar nicht glauben. Mich nervt die Helen auch immer wenn die Story mal ganz gut läuft und Nick seine liebe findet .... kommt Helen und macht alles von grunde auf kaputt.

Ich frage mich nur wie das ohne den Hauptdarsteller jetzt weiter gehen soll :roll: ;-(
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“