Merlin - Die neuen Abenteuer

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Schnupfen »

Merlin (2008)

Merlin is a British television drama series that began in 2008. It is based around the Arthurian legends of the mythical wizard Merlin and his relationship with Prince Arthur, though differs significantly from more traditional versions of the myth. Produced by independent production company Shine Limited for BBC One, the programme is designed to run in the same Saturday evening family drama slot as series such as Doctor Who and Robin Hood... mehr
Bild
Bilder:
->Hier geht's zur offiziellen Seite von BBC
->Hier geht's zur Pilotreview von myFanbase


Wer schaltet in einer Woche ein, wenn RTL die esten zwei Folgen bringt? Was erwartet ihr von der Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Ich schalte ein und ich erwarte viel nach den ganzen Trailern von 2008 die mir sehr gut gefallen haben.Ich warte jetzt schon über 1 jahr auf die deutsche Ausstrahlung endlich ist es jetzt so weit :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Schnupfen »

Der Pilot hatte abgesehen von einem sympathischen Hauptdarsteller und des Sich-Nicht-Mögens von Merlin und Arthur irgendwie nix, was mich reizen würde. Wirds denn besser?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Eisregen »

Also mir haben damals schon die ersten beiden Folgen gefallen und das obwohl ich Fantasy eigentlich nicht so mag, wenn du damit schon nichts anfangen konntest weiß ich nicht ob die Serie was für dich ist.
Merlin lebt auch mehr von der interaktion der beiden Hauptdarsteller bei denen die Chemie total stimmt. Ich lache mich jedenfalls bei jeder Folge immer weg, weil die beiden sich pausenlos dumm anmachen. :D Staffel 2 ist sogar noch nen tick besser imo.

Seit langem mal wieder ne Fantasy Serie die mir gefällt und wirklich super gemacht ist. Vom Setting bis zu den Schauspielern stimmt da alles.
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Bombastischer Auftakt!, Ich bin von dieser Serie restlos begeistert. sie macht süchtig,Ich finde es toll das sie endlich in deutschland läuft,und für mich zu einer guten Uhrzeit. Ich muss sagen es kommt mir so vor wie smallville im Mittelalter aber das ist gut ich war früher Smallville Fan
Die Schauspieler sind sehr gut und super sympathisch besonders Arthur,Merlin,Gwen,Montana und die Effekte sind wirklich top für eine TV Produktion!

zur ersten Episode
Ruf des Drachen war ein sehr guter Auftakt diese Episode konzentriert sich natürlich auf den Haupt chara und seine Ankunft in Camelot., Gleich bei seiner Ankunft in Camelot wird Merlin Zeuge, wie ein junger Mann wegen des Verdachts auf Zauberei hingerichtet wird. Kurz darauf macht er zudem die eher unangenehme Bekanntschaft mit Uthers Sohn Arthur, der an Großspurigkeit und Eitelkeit kaum zu übertreffen ist, später rettet er Arthur Leben Mary Collins, die Mutter des hingerichteten Zauberers versuchte ihn zu töten was zum glück oder dank Merlin verhindert worden konnte und als Belohnung soll Merlin ausgerechnet der Beschützer Arthurs werden. Ich muss sagen mir hat der Auftakt mehr als gefallen man konnte die Charas kennen lernen es wurde auf alles geachtet und nix ausgelassen,so muss ein Pilot sein.

zur zweiten Episode
Es findet ein Turnier stat in Camelot es kommen Ritter ausm ganzen Land,um den amtierenden Meister, Uthers Sohn, Prinz Arthur, herauszufordern.Ritter Valiant ist auch da doch später stellt sich heraus dieser spielt falsch wo herausgefunden wird das Ewan von einer Schlange gebissen wurde,Merlin sieht das bei Ritter Valiants Schild die Schlangen zum Leben erwachen die Gegner durch einen Biss Töten können.Merlin versucht dies Arthur klar zu machen ,der glaubt ihm Anfangs auch doch als der Ritter stirbt verliert er den Glauben an seinen Diener Merlin und entläst ihn und begibt sich in die Gefahr ,doch am Ende kann Merlin mit einem Zauber die Schlangen heraus beschwören so das Arthur sie noch rechtzeitig sieht ,Arthur gewinnt am Ende den kampf später trifft er Merlin wieder und sagt Merlin das er ihn wieder bei sich eingestellt . Ich weiss garnicht welche folge jetzt mir besser gefallen hat ich würde sagen beide waren gleich gut so das man sich garnicht Entscheiden kann,die serie schafft es mit dem Piloten gut anzufangen und mit der zweiten folge gleich total mit zunehmen man fühlt sofort mit den charakteren mit ,nach nur zwei folgen fühlt man sich in Camelot wie zuhause:)
Zuletzt geändert von Morgana am 26.10.2009, 13:51, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Amandil »

Schnupfen hat geschrieben:Der Pilot hatte abgesehen von einem sympathischen Hauptdarsteller und des Sich-Nicht-Mögens von Merlin und Arthur irgendwie nix, was mich reizen würde. Wirds denn besser?
Also bei mir hat es so ziemlich bis Folge 4 oder 5 gedauert, bis ich in der Serie drin war und das auch erst nach dem 3. Anlauf. :D Ob es wirklich daran liegt, dass es besser wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen. ;) Bin aber sehr froh, dass ich der Serie so lange eine Chance gegeben habe! :)
Eisregen hat geschrieben:Merlin lebt auch mehr von der interaktion der beiden Hauptdarsteller bei denen die Chemie total stimmt. Ich lache mich jedenfalls bei jeder Folge immer weg, weil die beiden sich pausenlos dumm anmachen. :D
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Amandil hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Der Pilot hatte abgesehen von einem sympathischen Hauptdarsteller und des Sich-Nicht-Mögens von Merlin und Arthur irgendwie nix, was mich reizen würde. Wirds denn besser?
Also bei mir hat es so ziemlich bis Folge 4 oder 5 gedauert, bis ich in der Serie drin war und das auch erst nach dem 3. Anlauf. :D Ob es wirklich daran liegt, dass es besser wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen. ;) Bin aber sehr froh, dass ich der Serie so lange eine Chance gegeben habe! :)
Eisregen hat geschrieben:Merlin lebt auch mehr von der interaktion der beiden Hauptdarsteller bei denen die Chemie total stimmt. Ich lache mich jedenfalls bei jeder Folge immer weg, weil die beiden sich pausenlos dumm anmachen. :D
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :)

da schliesse ich mich auch mal mit an :D die zwei sind ein dream team und es macht sogar spass ihnen beim dumm anmachen zu zu sehn
LonelyEyesOnly

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Eisregen hat geschrieben:...
Merlin lebt auch mehr von der interaktion der beiden Hauptdarsteller bei denen die Chemie total stimmt. Ich lache mich jedenfalls bei jeder Folge immer weg, weil die beiden sich pausenlos dumm anmachen. :D Staffel 2 ist sogar noch nen tick besser imo.

Seit langem mal wieder ne Fantasy Serie die mir gefällt und wirklich super gemacht ist. Vom Setting bis zu den Schauspielern stimmt da alles.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich freu mich immer noch wie blöd, dass Merlin endlich in Deutschland läuft! :D :D :D
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Was haltet ihr von der Synchro?
LonelyEyesOnly

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich bin mit der Synchro eigentlich recht zufrieden. Es hätte definitv schlimmer kommen können.
Es ist schon seltsam, dass Arthur wie Leonardo di Caprio klingt, Merlin wie Xander von Buffy und Morgana wie Jen von Dawson's Creek aber dass an die Originalstimmen niemand herankommt war ja klar.

Einige Dinge wurden etwas seltsam übersetzt und dass Sie ständig Siiiir und Miiiilady/Miiiiilord sagen klingt etwas gewöhnungsbedürftig aber alles in allem bin ich wirklich zufrieden.

Nur die "Zaubersprüche" klingen im Original von Colin Morgan ( :anbet: :anbet: :anbet: ) soooooooooooooooo viel besser!!!
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Ja ich find das auch seltsam wir haben jetzt Jen (Morgana) & Dawson (Arthur) dann haben wir auch noch Merlin (Nathan von One Tree Hill) is schon lustig und wenn man die Augen schliesst denkt man ,man wäre in der falschen serie =) aber ich bin eigentlich auch total mit der Synchro zufrieden.


Edit: Die Folgen Samstag waren toll

zur dritten Episode
Zeichen des Unheils war eine sehr gute folge Ich fand es gut das Merlin den Vater von Gwen gerettet hat ,klar is es blöd das dadurch Gwen verdächtig wurde damit hätte Merlin rechnen müssen,aber er hat trotzdem das richtige getan.


zur vierten Episode
Vergifteter Kelch die vierte folge fand ich besonders gutNimueh is wirklich ne hinterlistige Hexe das beste war wo Arthur gegen den Willen seines Vaters los gezogen is nach Baloch um die Blume zu finden um Merlin zu retten,gut es mag schon wundern warum ein Prinz sein Leben für seinen knecht opfert aber bei den zweien is die freundschaft eh anders wie bei anderen *g* fands toll von Arthur, hätte nicht jeder gemacht. Ich fand es war halt eine Arthur & Merlin folge die mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich natürlich auf den nächsten Samstag besoners auf Folge 7 freue ich mich die Story mit sophia wird spannend.


zur fünften Episode
Lancelots Wunsch
Die Folge dreht sich um Lancelot und seinen sehnlichsten, Ritter zu werden.
Doch da er nicht edler Herkunft ist kann er nicht Ritter werden in Camelot.Doch Merlin hilft ihm dabei da er in seiner schuld steht der ihm am Anfang der Folge das Leben rettete verhilft er ihm mit Zauberei zum Status eines Adeligen. Lancelot besiegt sogar Prinz Arthur er wird zum Ritter geschlagen von King Uther.Als aber das vorgelegte Adelssiegel geprüft wird ,wird es als Fälschung entlarvt. Sie sperren lancelot wenig später ein ,doch der Greif fällt die Leute in Camelot an wo durch Arthur glaubt das nur Lancelot ihn besiegen könnte,am Ende schafft es Merlin Lancelot die kraft zu geben so das der Greif getötet wird ,später sagt Lancelot das er weiss das Merlin ihm geholfen hat mit Zauberei doch Lancelot versichert Merlin das sein Geheimnis bei ihm sicher ist.Lacelot verabschieded sich wieder aus Camelot ,Gwen sieht nochmal ihrem Ritter hinterher als dieser verschwindet.Ich bin mal gespannt wie es da wohl weiter geht mit der Gesichte um Gwen & Lancelot ,und wie immer freue ich mich total auf die nächste folge
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Ich kann nicht ständig editieren wir sonst zu viel

also hier meine Meinung und zusammenfassung der sechsten Folge Heilmittel zum Zweck

Ein Mann Namens Edwin Muirden kommt nach Camelot, er behauptet er hat ein Mittel gegen alle Krankheiten.Morgana erkrankt doch leider kann ihr Gaius nicht helfen,König Uther wird von Edwin gebten Morgana zu helfen was er zunächst ablehnt,später als Morganas Zustand kritischer wird lässt er Edwin Morgana beahndeln,mit Erfolg. Edwin schafft es den Käfer der Morganas Gehirn befallen hat,zu entferrnen.King Uther bietet Edwin die Stelle als Hofarzt an.Gaius wird entlassen er sieht aber das etwas mit Edwin nicht stimmt und forscht nach in alten Akten,er behält recht. Dank Merlin kann er am Ende Edwin besiegen.

Ich fand die Folge mal wieder sehr Interessant ,die Effeckte am Ende erinnerten stark an Smallville, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die 7 Folge ,die für mich einer der Highlights der ersten Staffel ist .=)
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Die Folge heute war einfach klasse.

Auf dem Wege nach Avalon
Morgana sieht in ihren Träumen das Arthur unter Wasser ist und ertrinkt ,sie sieht auch eine Junge Fraue die ihn beobachtet.Als Merlin & Arthur auf Jagd sind treffen sie drei Banditen , die einen Mann und seine Tochter berauben.Arthur schaft es sie in die Luft zu schlagen er nimmt Aulfric und seine Tochter Sophia mit nach Camelot.Arthur hat Gefühle für Sophia,Gaius vermutet , das mit beiden was vor haben,Sophia soll die seele von Arthur opfern. Arthur ist so hin und weg von Sophia das er sie gleich Heiraten will,er folgt ihr und ihrem Vater zum see wo Arthur mittels eines Zauberspruches willenlos ins wasser gerät er droht zu ertrinken doch Merlin kommt ihm am Ende zur Hilfe und rettet ihn. Ich fand die Folge sehr Unterhaltsam eine meiner lieblings folgen der 1 Staffel.

Jedes Ende besitzt einen Anfang
Druide Cerdan geht mit seinem Lehrling Mordred auf den Mart von Camelot,dort entdeckt man die beiden ,sie werden Gefängnis gesteckt,doch Mordered flieht und wird von Morgana versteckt.Cerdan wird am nächsten Tag hingerichtet von König Uther.Ganz Camelot sucht nun nach Mordered ,doch Morgana versteckt den Jungen bei sich ,als sie versucht ihn aus dem schloss zu schaffen,wird sie von Arthur und seinen Wachen entdeckt. Mordered landet daraufhin im kerker König Uther ist geschockt das sein Mündel Lady Morgana ihn hintergangen hat. Uther will Mordered unbedingt hinrichten,und setzt die hinrichtung auf den nächsten Tag an,Arthur der zuvor noch seinem Vater zustimmte ist inzwischen auch der Meinung das man den jungen nicht hinrichten sollte,er befreit den Jungen aus dem kerker dank Merlin. Diese Folge war sehr gut


Excalibur
Arthur wird zum Kronprinzen von Camelot gekührt doch die Festlichkeit wird gestört von einem schwarzen Ritter.Er wirft den Fehdehandschuh hin und Sir Owain nimmt die Herausforderung an. Es soll am nächsten Tag ein Kampf Mann gegen Mann auf Leben und Tod geben. Der Kampf ist unerbittlich und Owain findet den Tod.Er wirft erneutden Fehdehandschuh hin und Sir Pellinor tritt gegen ihn an.Während der Schwarze Ritter immer gewinnt wundern sich die Zuschauer das er nie verletzt ist wenn man ihn trift.Als nächstes will Arthur gegen ihn Antretten,Gaius macht sich inzwischen gedanken wer der ritter wohl ist.Zusammen mit Merlin findet er heraus das sich hinter dem schwarzen Ritter Tristan de Bois', der Bruder von Ygraine, Uthers Frau, verbirgt.Ygraine starb bei der Geburt von Arthur und Tristan de Bois gab Uther die Schuld und forderte ihn damals zum Kampf heraus. Uther gewann den Kampf, doch Tristan sprach einen Fluch aus, , der Camelot eines Tages heimsuchen würde. Gute Folge die sache mit dem Schwarzen Ritter war sehr spannend
Zuletzt geändert von Morgana am 09.12.2009, 22:36, insgesamt 5-mal geändert.
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Merlin Fans können sich freuen BBC gibt dritte Staffel in Auftrag

mehr dazu gibts bei Serienjunkies
http://www.serienjunkies.de/news/merlin-bbc-24180.html
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Ein Moment der Wahrheit

so nun mal wieder meine Beschreibung und Meinung zur Folge

Kanen und seine Reiter bedrohen das Dorf Ealdor und verlangen Gebühr Nahrung und Vorräte.Merlins Mutter Hunith ist ebenfalls davon bedroht sie reist nach Camelot, um mit König Uther darüber zu reden.Uther aber will ihr nicht Helfen und will seine Truppen nicht nach Ealdor schicken.Merlin hingegen hat sich Entschieden seine Mutter nach Ealdor zu begleiten,Arthur ,Gwen und Morgana machen sich auf den Weg um Merlin zu helfen ,und folgen ihm.In Ealdor angekommen, trainiert Arthur die Männer, um auf den Angriff von Kanens vorbereitet zu sein.Kanen rückt mit seinen Reitern an, doch diesmal kämpfen kämpfen die Dorfbewohner um ihr dorf und setzten sich zur wehr .Doch leider scheint der kamp verloren und Merlin bleibt nichts anderes übrig, als einen Wirbelwind herbeizuzaubern,am Ende geht doch alles gut aus,Die folge war auch einer meiner Favoriten schon allein wegen Merlin & Arthur man sah wie gut die zwei als Freunde passen,Ich freue mich auf diesen Samstag.
Morgana

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Morgana »

Ich freu mich auf Morgen zwei mal Merlin was für ein Vor Weihnachtsgeschenk
weiss jemand wann es mit Staffel 2 weitergeht?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Rightniceboy »

Merlin hat geschrieben:Ich freu mich auf Morgen zwei mal Merlin was für ein Vor Weihnachtsgeschenk
weiss jemand wann es mit Staffel 2 weitergeht?

Keine Ahnung! Ich weiß aber das Volume 2 am 04.02.10 auf DVD erscheint. :)

Merlin - Die neuen Abenteuer Vol. 2

Bild
Quelle: dvd-forum.at
Anjak91

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer

Beitrag von Anjak91 »

Ich find die Serie echt gut.
Freu mich das Super RTL jetz wieder neue Folgen sendet.
Merlin is echt eine gute Serie, vorallem Merlin und Arthur, tolle Hauptcharas, eigentlich schalte ich hauptsächlich wegen den ein, obwohl ich zu Anfang, dass nur angefangen habe zu gucken, weil Anthony Stewart Head mitspielt xD
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“