Legend of the Seeker
Moderator: philomina
Legend of the Seeker
Legend of the Seeker
Die Serie beruht auf der Fantasy-Buchreihe vom Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit".In der ersten Staffel werden die ersten beiden deutschen Bücher über 22 Folgen verfilmt.
Regiesseur und Prodzuent ist Sam Raimi. Dem ein oder anderen Kinofan wird er bekannt sein.

Erscheinungstermin (USA): 01. November 2008
Episodenanzahl: 22
Länge der Folgen: 60 Minuten
Drehort: Neuseeland
Vertrieb: Disney-ABC International Television (2008)
Firmen: ABC Studios
Buckaroo Entertainment
Ghost House Pictures

Am Sonntag gehts auf ProSieben los... Wer schaltet ein? Und mit welchen Erwartungen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Legend of the Seeker
Als ich das erste mal etwas darüber gelesen habe hat mich die story irgendwie überhaupt nicht interessiert (viel zu viel Fantasy) aber dann hab ich auf Pro7 eine vorschau gesehen und war ziemlich beeindruckt. Werde auf jeden Fall mal rein schauen und dann entscheiden ob ich weiter gucke.
# Hashtag
Hab wegen Craig Horner eingeschaltet. Und, was soll ich sagen, jede Szene mit ihm ist ein Augenschmaus...
Allerdings reichen mir eine Hammerschnitte, Neuseeland und teils schöne Farben/Bilder nicht. Wenn mir nicht jemand hier verspricht, dass Story und Charas noch interessant werden, werde ich wohl bei Epi 3 nicht mehr einschalten...

Allerdings reichen mir eine Hammerschnitte, Neuseeland und teils schöne Farben/Bilder nicht. Wenn mir nicht jemand hier verspricht, dass Story und Charas noch interessant werden, werde ich wohl bei Epi 3 nicht mehr einschalten...

„One day at a time“
-
Die erste gute Folge für mich war glaub 1x05 oder 1x06 The listner. Davor fand ich die Folgen nach dem Pilot sehr schwach. 1x02 war glaub ich sogar die mit Abstand schlechtest Episode der ersten Staffel.
Folge 8/9 müsste meine Lieblingsfolge in S1 sein. Es tauchen endlich die
Ich würde vielleicht noch solange durchhalten und wenn es dir immer noch nicht gefällt, kannst du die Serie getrost abbrechen.
Stimmt es eigentlich, dass die Folgen auf Pro7 sehr geschnitten waren? Hab gerade mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, es hätte einiges gefehlt, besonders am Anfang.
Wie war die Synchro?
Folge 8/9 müsste meine Lieblingsfolge in S1 sein. Es tauchen endlich die
auf und es wird ein neuer wiederkehrender Charakter eingeführt wird, den ich ziemlich cool finde.

Ich würde vielleicht noch solange durchhalten und wenn es dir immer noch nicht gefällt, kannst du die Serie getrost abbrechen.
Stimmt es eigentlich, dass die Folgen auf Pro7 sehr geschnitten waren? Hab gerade mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, es hätte einiges gefehlt, besonders am Anfang.
Wie war die Synchro?

I´m a lucky woman!
Ich bin ehrlich gesagt so ein bisschen hin und her gerissen.
Auf der einen Seite finde ich diesen Bilder gewaltigen Epos recht anschaulich und beeindruckend (zum mal es sich her um eine Serien und nicht um ein Film Handel) außerdem kam es mir gleich so vor als ob es eine Mischung aus Harry Potter und Herr der Ringe wäre. Auf der andern Seite weiß ich nicht ob ich Lust auf 5 Staffeln suche-und-vernichte-das-ultimative-böse habe. Da hilft dann auch nicht mehr der unbekannte und sehr attraktive Hauptdarsteller (Der mich gleich schon in seiner ersten Szene überzeugt hat
), die tolle Landschaft und die schönen Kostüme.(besonders faszinierend natürlich das von Kahlan)
Auf der einen Seite finde ich diesen Bilder gewaltigen Epos recht anschaulich und beeindruckend (zum mal es sich her um eine Serien und nicht um ein Film Handel) außerdem kam es mir gleich so vor als ob es eine Mischung aus Harry Potter und Herr der Ringe wäre. Auf der andern Seite weiß ich nicht ob ich Lust auf 5 Staffeln suche-und-vernichte-das-ultimative-böse habe. Da hilft dann auch nicht mehr der unbekannte und sehr attraktive Hauptdarsteller (Der mich gleich schon in seiner ersten Szene überzeugt hat

# Hashtag
Mal schauen. Je nach Zeit... Motiviert aber wieder ein wenig mehr, was du schreibst. Und gerade wegen Craig Horner WILL ich doch unbedingt motiviert sein und ne gute Serie bekommen...!Mrs. Darcy hat geschrieben:Die erste gute Folge für mich war glaub 1x05 oder 1x06 The listner. Davor fand ich die Folgen nach dem Pilot sehr schwach. 1x02 war glaub ich sogar die mit Abstand schlechtest Episode der ersten Staffel.
Folge 8/9 müsste meine Lieblingsfolge in S1 sein. Es tauchen endlich dieauf und es wird ein neuer wiederkehrender Charakter eingeführt wird, den ich ziemlich cool finde.![]()

Keine Ahnung. Schaue nicht auf Pro7...Stimmt es eigentlich, dass die Folgen auf Pro7 sehr geschnitten waren? Hab gerade mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, es hätte einiges gefehlt, besonders am Anfang.

„One day at a time“
Läuft weiterhin sonntags gegen halb Fünf. Folge 5 ist die näcshte.LS hat geschrieben:Kann es sein das die Serie nicht mehr auf Pro7 läuft?

„One day at a time“
Ich freu mich jeden Sonntag auf diese Serie,Interressante Serie. Endlich mal wieder eine gute Fantasyserie im Fernsehen.
ich bin auch ein großer fan von legend of the seeker, die serie ist zu einer meiner lieblingsserien geworden
freue mich wieder auf morgen^^

freue mich wieder auf morgen^^
Bin inzwischen auch ein Fan dieser Serie geworden. Kennt jemand von euch vielleicht die Buchreihe, auf die die Serie basiert? Würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, diese zu lesen? 

Ich kenn zwar nicht alle Bücher, aber die, die ich gelesen habe, waren klasse!Dana hat geschrieben:Bin inzwischen auch ein Fan dieser Serie geworden. Kennt jemand von euch vielleicht die Buchreihe, auf die die Serie basiert? Würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, diese zu lesen?
Ja, sie sind zu empfehlen

Ab und zu etwas langatmig (das sind richtige Wälzer), aber gut geschrieben, gute Stories und sehr schöne Charakterentwicklungen etcetc.
Musst du aber von der Serie trennen. Die haben ein ganz schönes Chaos da veranstaltet (zum Teil).
Schade, die Serie wurde gecancelt.
http://www.spoilertv.com/2010/04/legend ... elled.html
http://www.spoilertv.com/2010/04/legend ... elled.html
schade, heute war die letzte folge von legend of the seeker. eine tolle serie geht zu ende, wirklich schade

Du kannst gerne deine Meinung zur letzten Folge oder auch zur gesamten Serie im Spoilerthread kundtun.Tanya hat geschrieben:schade, heute war die letzte folge von legend of the seeker. eine tolle serie geht zu ende, wirklich schade![]()
Ich hänge leider sehr weit hinterher und schieb das Ende somit noch ein bisschen vor mir her

Ich finds auch schade, denn ich habe die Serie im Dezember erst richtig für mich entdeckt und bin echt begeistert von der Serie. Will mir auch irgendwann auch nochmal die Bücher durchlesen, auch wenn das nicht unbedingt so gut ist, die Bücher erst hinterher zu lesen.
also ich schau die Serie recht regelmäßig und finds schade, das es hier keinen Bereich dazu gibt 

- philomina
- Administrator
myFanbase hat sich hinsichtlich der ausführlichen Serienbereiche auf US-Serien spezialisiert, irgendwo muss man ja leider eine Grenze ziehen, und "Legend of the Seeker" ist eine neuseeländische Serie. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder Texte über die Serie bei uns zu lesen, wie gerade erst gestern:LordPilgrim hat geschrieben:also ich schau die Serie recht regelmäßig und finds schade, das es hier keinen Bereich dazu gibt
DVD-Rezension: Legend of the Seeker, Staffel 1. Auch arbeiten wir daran, die Serie in unser Lexikon aufzunehmen