Orphan Black

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Orphan Black

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben: Dass man die Tochter scheinbar rausgeschrieben hat und deren Vater gleich mit, find ich gut
Ja, bei der Tochter hatte ich auch immer den Eindruck, dass sie wirklich nur den Zweck hatte, ein Druckmittel gegen Sarah zu haben. Für die eigentliche Storyline war sie nicht weiter von Bedeutung, auch wenn man ihr Blut Ende Staffel 2 als Kur entdeckt hat. Ansonsten kann ich auf jeden Fall auch gut auf sie verzichten.
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Orphan Black

Beitrag von Esgehtbesser »

wird es eine vierte neue Staffel geben? Oder soll die Handlung in sich abgeschlossen sein?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Orphan Black

Beitrag von Schnupfen »

Bin nun schon in der Mitte der vierten Staffel. Auch wenn ich mit S3 sehr zufrieden war, die männlichen Klone auch mal interessant und die internationalen Schauplätze mal was anderes waren, freut es mich, dass man S4 bisher zentrierter bringt, d.h. sowohl lokal als auch im gesamten Fokus. Es passt alles sehr gut und alle Klone werden gut miteinbezogen. Rachel ist die einzige, die bisher nicht mitverwoben wird, aber das wird sich vermutlich im Laufe der Staffel ändern. Bin gespannt, ob MK auch Kontakt zu den anderen des Clone Clubs bekommen wird oder ein Nebenchara bleibt. Und ich hoffe sehr, dass Helena bald wieder zurückkommt! Sie bringt echt immer Herz in die Serie....
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Orphan Black

Beitrag von Schnupfen »

Hat jemand schon die fünfte und finale Staffel der Serie gesehen?

Hab nun mit der Staffel begonnen, hatte mich natürlich sehr gefreut, unsre Lieblingsklone wiederzusehen - und 5.01 war auch ein würdiger Auftakt, der dadurch, dass alle Klone gegen ihren Willen gekidnappt oder zumindest verfolgt und bedrängt werden, ne recht finale Stimmung einläutete. Es scheint nun um Alles zu gehen. Es geht ihnen an den Kragen. Und es wird irgendwie alles zum Abschluss kommen - ob mit happy end für jeden, das ist die spannende Frage und ich freue mich, das herauszufinden!

Ist Delphine nun wieder weg? Wieder bis zum Ende der Staffel? Hm, dann wohl eindeutig wegen ihrer anderen Serie, in der Evelyne die Hauptrolle hat, so konstruiert. Darüber kann man meckern - ich freue mich eher darüber, dass man es dennoch schafft, Evelyne hin und wieder zurückzuholen.

FÜr die finale Staffel hoffe ich auf sehr viel Spannung, sehr viel Klon-Klon-Interaktion und viel Felix... :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“