Preacher

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Preacher

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Die Pilotfolge fand ich merkwürdig, ich war sehr zwiegespalten. Die Grundidee find ich nicht schlecht - irgendwo zwischen "Banshee", "Constantine" und "The Messengers" vielleicht -, es gab coole Kampfszenen und Cassidy und Tulip fand ich auch für den Einstand recht cool gezeichnet. Dann gabs aber auch vieles, was zähl erzählt wurde, zu uninteressant, Preacher an sich zu möchtegern-cool, viele Szenen zu möchtegern-roh, zu möchtegern-abgefuckt - andere Serien zu sehr abzuguckend bzw. dies versuchend. Und den Ton der Serie fand ich nun nicht so knaller, so schwarz, so kultig, wie man es aufgrund des Comics bzw. der Fanmeinung dazu vermuten könnte.

Dass die Serie von AMC ist, fand ich im Nachhinein heraus und verwunderte mich etwas, wirkte der Look doch auf mich nicht nach solch einem Sender, der mit "TWD", "Breaking Bad" oder "Into the Badlands" doch ganz andere Bilder und Looks brachte. "Preacher" wirkte auf mich eher wie von einem Portal wie Amazon...

Hm...

Wer kann mir sagen, wie die Serie sich macht? Wo liegen ihre Stärken, wo ihre Schwächen? Ist mein erster Eindruck total falsch?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“