Stranger Things

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Stranger Things

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Hatte Positives über sie gelesen und somit mal reingeschaut, auch wenn solche Retroserien bisher nicht so mein Fave sind. Nach dem Piloten bin ich nun nicht überzeugt oder begeistert, aber neugierig auf mehr.
Was mir gefiel, war die Atmosphäre, die in den spannenderen oder gruseligen Szenen aufkam - auch die Musik tat da viel dazu.

Nun bestand die Folge aber nicht nur aus Mystery, musste erstmal die Hauptfiguren einführen. Das war für mich in Ordnung - Winona Ryders Figur ist nun nicht grundsympathisch, aber den Sohn verloren zu haben, bringt natürlich Mitfühlen.
Nett war die Freundes-Clique. Für ihr Alter sehr souveräne, authentische Schauspieler. Erinnerte mihc etwas an "Stand by me" - oder halt Spielberg von früher. Dass sie sich an seinen Werken anlehnt, verheimliht die Serie ja auch gar nicht.

Mal schauen, wie sie sich macht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Stranger Things

Beitrag von Esgehtbesser »

ich habe die Staffel bereits komplett gesehen. Meiner Meinung nach ist sie sehenswert, aber nicht extreeem überragend. Kann man sich aber als SciFi und/oder Mystery Fan gut ansehen. Zudem ist die sehr spannend aufgebaut über die ersten fünf Folgen. Man weiß nur wenig und tappt oft im Dunkeln. Die Rolle der Kinder finde ich in manchen Situationen fast schon nervig, die Mutter zeigt gute und vor allem eine sehr authentische Rolle in der verzweifelten Suche nach ihrem Sohn :up: auch die Rolle des Chiefs finde ich gut gestaltet, auch wenn man während der Staffel nicht allzu viel über ihn erfährt. Aber das kann sich ja in der zweiten Staffel ändern... Auch bin ich aufgrund des relativ offenen Endes gespannt, wie und ob Elfi erneut auftaucht.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“