The Expanse

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

The Expanse

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt die Serie?

Nach dem Piloten denk ich zweierlei: Vom Look her, d.h. Settings, Kamerabild und -Führung, fand ich das richtig hochwertig. Wüsste nichtmal, ob ich in ner Scifi-Serie besseres gesehen hätte.
Von der Story her jedoch nicht. Durch die verschiedenen Settings und unterschiedlichen Storylines vor Ort, wirkte es irgendwie unfokussiert. Lange war mir nicht klar, wie die überhaupt zusammen gehören oder kommen sollten. Da muss die Serie also noch ordentlich an sich arbeiten und sich finden.

Von den Figuren her fand ichs auch etwas überladen - nachdem das eine Schiff am Ende aber wohl den Abgang gemacht hat, dürfte es nun etwas übersichtlicher sein...

Die Serie will groß sein, so hat man den Eindruck. Vom Thema her, Politik, kurz vor Krieg, Erde, Weltall, wie gesagt viele Settings - da ists eigentlich logisch, dass man nicht sofort einfach reinkommt. Allerdings sollte nun schnell mehr Fokus und Kennenlernen der Charas kommen, damit ich ein Interesse entwickeln kann. Wer kann sagen, darf ich das erwarten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“