Sliders -Das Tor in eine fremde Dimension

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Sliders -Das Tor in eine fremde Dimension

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde!

Ich hab mir damals die Serie Sliders sehr gerne angesehen. Ich fand die Geschichte das man in fremde Welten reisen könnte sehr spannend, die Idee alleine war großartig und hab mir alle Folgen der Serie angesehen. Schön das die Serie auf Kabel 1 wiederholt wird. :) Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen. :) Wer von euch hatte das gleiche Gefühl?

Die Geschichte:

Physikstudent Quinn Mallory ist davon überzeugt, dass neben dem uns bekannten Universum in anderen Dimensionen zahllose Parallelwelten existieren, in denen sich die Geschichte vollkommen anders entwickelt hat als auf der Erde.

Sliders Intro ansehen

Bild

Quelle mit Bild anzeigen
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.02.2008, 19:01, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Sliders -Das Tor in eine fremde Dimension

Beitrag von Schnupfen »

-> Ins Mystery-Board verschoben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnupfen: Danke fürs verschieben. :D
Judy

Beitrag von Judy »

Ich habs früher auch immer oft gesehen, da meine Mutter eingroßer fan solcher Serine, und ganz besonders von Sliders war. Ich mochte die Serie auch immer total gerne, denn es war in jeder Folge was anderes und die Storys konnten natürlich immer was neues und auch abstruses aufzeigen. Was mir jedoch nicht gefallen hatte, war das nach und nach Ausscheiden des ganzen Originalcasts und die Geschichten, die dann kamen. Ich kenne jetzt nicht mehr alle Folgen, denn das ist schon Ewigkeiten her, doch ich weiß, dass sie mir damals nicht mehr so gefallen hatten.

Finds auch schön, dass die Serie jetzt auf Kabel1 wiederholt wird, denn so hab ich die Möglichkeit nochmal von vorne zu gucken.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Judy: wie gesagt ich bin immer noch süchtig nach der Serie, das was du schon gesagt hast, Ich fand es auch nicht so toll das Original Team wie Jerry O`Connel Quinn Mallory, Wade und Professor Aturo aus dem Team aus geschieden sind. Für die drei war der Ersatz nicht so gut der hat mir nicht so gut gefallen. Der einzigsten der die Serie bis zum Ende durch gezogen hat war Rembrandt. War toll aber irgendwie mit der Zeit ist die Geschichte dann immer komplizierer geworden. Weil diese Bösen Aliens haben ihre Welt versklavt. und sie mussten weiter slieden irgendwie kam die Serie dadruch nicht richtig zum Ende. Aber spannend war sie trotzdem. Ich bin immer noch davon faziniert :D schade das die DVD Boxen auf englisch sind :(
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.03.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Judy

Beitrag von Judy »

Daran kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber ich wieß, dass mir das ganze nicht mehr gefallen hat. Spannend war sie natürlich.

Gibts DVDs? Und nur auf Englisch? Wusste ich noch gar nicht, aber gut zu wissen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Judy: Ich fand die Geschichte cool, wo gesagt wurden ist das Quinn von einer anderen Welt ist. Und das seine Eltern auch Sliders waren. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Zu den DVD Boxen: Ich hab mich mal für dich schlau gemacht wieviel sie bei Ebay kosten.

Staffel 1 und 2= 25,00 bis 33,33 euro plus Versand. (Sofort Kauf)

Staffel 3 = 47,47 euro plus versand (sofort Kauf)

Staffel 4 und 5 = Keine Ahnung hab ich nicht gefunden.


Alle Staffeln sind leider auf englisch, in Deutschland sind sie nicht heraus gekommen. :cry: Aber jetzt weißt du wo du, sie bekommen kannst und wieviel die kosten, sind nicht billig. :(
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Judy hat geschrieben: Was mir jedoch nicht gefallen hatte, war das nach und nach Ausscheiden des ganzen Originalcasts und die Geschichten, die dann kamen. Ich kenne jetzt nicht mehr alle Folgen, denn das ist schon Ewigkeiten her, doch ich weiß, dass sie mir damals nicht mehr so gefallen hatten.
Ich hab damals glaub ich auch aufgehört zu schauen, weil sie eben alle ausgewechselt haben. Ein Typischer Fall von "wir lassen eine Serie so lange laufen bis sie stirbt".
Es tat mir wirklich leid. Wäre toll gewesen sie hätten der Serie ein würdiges Ende gegeben. An das wirkliche kann ich mich nicht mehr erinnern.
Judy

Beitrag von Judy »

@Rightniceboy5
Das seine Eltern auch Sliders waren, wusste ich gar nicht mehr.
Schade, dass die DVD Boxen so teuer und auch nur auf englisch sind. Hätte die meiner Mutter sonst sehr gerne geschenkt, doch da sie kein Englisch kann, fällt das ja wohl raus.

@RainbowFaerie
Da stimm ich dir zu! Ich bin auch der Meinung, dass sie der Serie ein würdiges Ende geben hätten sollen. Aber
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Judy: Stimmt aber das Quinns Eltern auch Sliders waren sie haben ihn auf eine andere Welt gebracht, um ihn vor den bösen Auserirdischen zu schützen.

Und er hat auch einen Bruder der heißt Colin Der wurde wie Quinn auch auf eine andere Welt gebracht.

Später wird Colin vermisst, und Quinn wird mit seinem anderen Doppelgänger verschmolzen. Dadurch wird Jerry O`Connel von einem neuen Schauspieler aus getauscht. Der heißt dann Melory, der hat das Wissen von Quinn weil 2 Personen in einem Körper sind! aber ich konnte mich nie so richtig mit dem neuen der dann dazu gekommen ist an freunden :wtf: Wie bei der anderen Frau , die eine schwarze Hautfarbe hatte... :roll: Haben mir alle beide nicht so gut gefallen. Aber die Handlung der Serie war cool :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.03.2007, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Judy hat geschrieben: @RainbowFaerie
Da stimm ich dir zu! Ich bin auch der Meinung, dass sie der Serie ein würdiges Ende geben hätten sollen. Aber
Ja das ewige Problem.
Absoluter Schwachsinn 2 Personen auf in einen Körper zu packen.
Wer hatte dann da mal wieder Probleme.
Schade schade sag ich da nur! Ich glaub ich von der Staffel 1 Folge gesehen. Fand ich nur noch grausam, und hab nach der hälfte aufgehört.
Kein Wunder das die Serie dann praktisch gestorben ist.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

wisst ihr was Leute? Ich dachte immer es gibt von der Serie Sliders nur 5 Staffeln, aber ich hab mich geirrt es gab sogar 6 Staffeln. Ich hab das Intro Video von der 6. Staffel gefunden. cool hab ich noch nie gesehen, ist mir ganz neu.

Und das gute daran ist am Anfang werden die Namen der Schauspieler gesagt und in der 6. Staffel spielen Jerry O`Connell und die Wade alias Sabrina LLoyd wieder mit, und leider dieser andere Witzbold auch :roll: aber was ich merkwürdig fand wurde Jerry O´Connell nicht mit dem anderen in eine Person zusammen geschmolzen? (mit Robert Floyd) komisch :roll: jetzt sind die beiden in der 6. Staffel wieder getrennt. guckt selbst... vielleicht wurde doch ein gutes Serien Ende gefunden. :schaem:

Intro 6. Season: Intro ansehen
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.04.2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Mein französisch ist ziemlich schlecht, aber wenn man sich das ganze anschaut, sieht es nach einem phantastischen Fan-Video aus.
Da hat jemand einen eigenen Vorspann für eine weitere Staffel gemacht.

Schaut aber ziemlich genial aus.
:<>

Und wer weiss, vielleicht hätten sie ja auch Leute geschaut...
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
War und bin auch total Sliders Fan.
Aber wies so geht ..bis ich mich wieder daran gewöhnt habe das die Serie lauft habe ich wieder ein paar der Folgen verpasst.
Lg Tess
:D
Spectra

Beitrag von Spectra »

Sliders fand ich früher auch ganz toll. In anderen SciFi-Serien wurde das Thema Parallelwelten nur episodenweise behandelt, während bei Sliders in jeder Folge eine neue Welt besucht wurde. Dabei konnten die Autoren wirklich ihre irrsten Ideen verwirklichen (allerdings waren nicht alle gut). Aber als die Schauspieler nach und nach ausgetauscht wurden habe ich aufgehört mir die Serie anzusehen.

Ich finde es klasse, dass Kabel 1 die Folgen endlich mal wiederholt. An den Anfang konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Regelmäßig werde ich wohl nicht einschalten, aber zwischendurch bei Langeweile kann Sliders nicht schaden. ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Stimmt wohl, alle Folgen waren nicht so toll, aber bei welcher Serie ist das schon so.
Ich bin gespannt, wenn ich nächste Woche zuhause bin, werd ich auch mal einschalten, wenn ich denn die Zeit dazu habe.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Wir sind uns wohl alle klar das die Schauspieler die danach kamen alle mies waren. :(

Ich freu mich schon, wenn die Folge kommt wo Quinn seinen Bruder sagt, das sie Brüder sind. ;)

Hier das Video: ( 25 sek.)

Video hier klicken


Hier ist noch das Intro (Video) von Sliders wie alles begonnen hat! Tolles Lied. :up:

Video: Video hier ansehen
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.04.2007, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Die Videos sind echt klasse.
Ich liebe die Szene auch. "We don't have that much time" oder was Quinn auch sagt. *lol*
I'm your brother.

Und die Gesichter dazu ^_^
Einfach grandios.

Das 2te...sehr schön. Das Lied ist eigentlich vom den Trickfilm Anastasia.
Aber passt super dazu.
Manche Leute können das wirklich gut!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Alle Fans können sich freuen, Die 1 und 2. Staffel von Sliders erscheint auf DVD in einer Box am 22.02. 2008 :)

Sliders DVD Termin
Dusty

Beitrag von Dusty »

Weiß jemand, welche Staffel derzeit ausgestrahlt wird auf Kabel 1?
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“