Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Piper85 hat geschrieben:Man sollte ja auch bedenken, dass es ja kein Zufall war, dass Locke wieder laufen kann. Er ist ja von vorneherein so an die reise rangegangen, dass er dann wieder laufen kann...
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst? :ohwell:
Meinst du mit Reise diesen Walkabout in Australien den er machen wollte? Und das mit ",dass er dann wieder laufen kann..." : willst du damit sagen er wollte auf diesem Trip wieder laufen lernen (deiner meinung nach)?
Bin ein bisschen verwirrt.. :schaem:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Piper85 hat geschrieben:Man sollte ja auch bedenken, dass es ja kein Zufall war, dass Locke wieder laufen kann. Er ist ja von vorneherein so an die reise rangegangen, dass er dann wieder laufen kann...Und außerdem bin ich mal gespannt, wie die anderen reagieren, wenn er ihnen sagt, dass er vorher nicht gehen konnte :D
Aber doch eigentlich nur, weil die andere Reisegruppe ihn nicht mitgenommen hat. Sonst hätte er diese Reise nie angetreten.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er den anderen das schon erzählen wird. Denn derzeit ist das Vertrauen der einzelnen noch nicht groß genug. Da wäre es doch sehr merkwürdig wenn er dann mit so einer These rausrückt. Die würden ihn für verrückt halten. Und vor allem würden sie ihn, wenn irgendetwas merkwürdiges passiert gleich verdächtigen!
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Aber wenn ich mich nicht ganz irre, hat Locke Walt sein Geheimnis anvertraut. Und der hat nicht gleich für verückt erklär auch wennn Walt natürlich noch ein Kind ist und Locke sowieso mehr vertraut als die anderen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Aber stell dir einmal vor, er erzählt das ein paar anderen. Dann geht das gerede los, dann entstehen Gerüchte etc. !
Ich glaube schon, dass er es den anderen noch erzählen wird. Aber noch nicht jetzt.
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Das stimmt schon. Vielleicht erzählt er es aber auch niemandem. Warum auch? Sie würden ihn für verückt erklähren und ihm nicht mehr trauen (wennn sie das überhaupt jemals machen :D )
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Desperate Lostaway hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:Man sollte ja auch bedenken, dass es ja kein Zufall war, dass Locke wieder laufen kann. Er ist ja von vorneherein so an die reise rangegangen, dass er dann wieder laufen kann...
:wtf: Wann wurde das denn erwähnt?
Na in der Folge (4te glaube ich) als man die Rückblicke von Locke sah, da gab es verschiedene Anhaltspunkte:
1. er sagte zu seinem Chef oder einem anderen Mann, dass er es genauso machen will, die der Mann ohne Beine, der einen Berg bestiegen hat!
2. Hat er doch auch im Gesprch mit der Frau solche Sachen erwähnt! Vonw egen das er den Trip so lange geplant hat, und das es nun endlich wahr wird. Auch beim Reiseleiter war er doch der völligen Überzeugung, dass er mit den Leuten die laufen können, mithalten kann! Also wenn er nur ein "normaler" Rohlstuhlfaherer wäre, würde er solche Trips nicht machen wollen! Meiner Meinung nach, wußte Locke was ihm erwartet! Der Absturz sicher nicht, aber etwas in diese Richtung...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich hab mal ein bisschen über LOST nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass sozusagen niemand freiwillig gereist ist. Jack musste den Leichnam seines Vaters nach Hause bringen, Kate wurde von diesem FBI Mann mitgenommen, Locke musste, wenn ich es richtig verstanden habe, seinen Trip abbrechen, da er im Rollstuhl sass und von denn anderen hat man ja noch nicht viel gehört...
caro

Beitrag von caro »

Piper85 hat geschrieben:...2. Hat er doch auch im Gesprch mit der Frau solche Sachen erwähnt! Von wegen das er den Trip so lange geplant hat, und das es nun endlich wahr wird. Auch beim Reiseleiter war er doch der völligen Überzeugung, dass er mit den Leuten die laufen können, mithalten kann! Also wenn er nur ein "normaler" Rohlstuhlfaherer wäre, würde er solche Trips nicht machen wollen! Meiner Meinung nach, wußte Locke was ihm erwartet! Der Absturz sicher nicht, aber etwas in diese Richtung...
Also für mich ist Locke der Typ, der auch eine Reise planen würde wenn er im Rollstuhl sitzt oder querschnittsgelähmt wäre. So was ist für ihn überhaupt nicht wichtig.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

caro hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:...2. Hat er doch auch im Gesprch mit der Frau solche Sachen erwähnt! Von wegen das er den Trip so lange geplant hat, und das es nun endlich wahr wird. Auch beim Reiseleiter war er doch der völligen Überzeugung, dass er mit den Leuten die laufen können, mithalten kann! Also wenn er nur ein "normaler" Rohlstuhlfaherer wäre, würde er solche Trips nicht machen wollen! Meiner Meinung nach, wußte Locke was ihm erwartet! Der Absturz sicher nicht, aber etwas in diese Richtung...
Also für mich ist Locke der Typ, der auch eine Reise planen würde wenn er im Rollstuhl sitzt oder querschnittsgelähmt wäre. So was ist für ihn überhaupt nicht wichtig.
Ich schließe mich da der Meinung von caro an. Ich glaube Locke interessiert es gar nicht weiter in welchem Gesundheitszustand er eine Reise antritt oder nicht.

Wenn der sich etwas in den Kopf setzt, dann würde er auch alles dafür tun, damit das wirklichkeit wird! ;)
Bild

Liebe ist...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Petra hat geschrieben:
caro hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:...2. Hat er doch auch im Gesprch mit der Frau solche Sachen erwähnt! Von wegen das er den Trip so lange geplant hat, und das es nun endlich wahr wird. Auch beim Reiseleiter war er doch der völligen Überzeugung, dass er mit den Leuten die laufen können, mithalten kann! Also wenn er nur ein "normaler" Rohlstuhlfaherer wäre, würde er solche Trips nicht machen wollen! Meiner Meinung nach, wußte Locke was ihm erwartet! Der Absturz sicher nicht, aber etwas in diese Richtung...
Also für mich ist Locke der Typ, der auch eine Reise planen würde wenn er im Rollstuhl sitzt oder querschnittsgelähmt wäre. So was ist für ihn überhaupt nicht wichtig.
Ich schließe mich da der Meinung von caro an. Ich glaube Locke interessiert es gar nicht weiter in welchem Gesundheitszustand er eine Reise antritt oder nicht.

Wenn der sich etwas in den Kopf setzt, dann würde er auch alles dafür tun, damit das wirklichkeit wird! ;)
Ja aber wie will er einen Berg besteigen und so eine Wandertour mitmachen, wenn er nicht laufen kann?! Von daher muss doch eine Vorahnung bei ihm gewesen sein oder ein fester Glaube...

Zu der anderen Sache, dass niemand freiwillig geflogen ist, bei Kate und Jake mag es evtl. stimmen, aber Locke war meiner Meinung nach nicht auf dem Rückflug, weil er eine Absage von dem Reiseunternehmen bekommen hatte, sondern auf dem Weg zu seiner Reise...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Zu der anderen Sache, dass niemand freiwillig geflogen ist, bei Kate und Jake mag es evtl. stimmen, aber Locke war meiner Meinung nach nicht auf dem Rückflug, weil er eine Absage von dem Reiseunternehmen bekommen hatte, sondern auf dem Weg zu seiner Reise...
Bist du sicher? Ist Locke Australier? Das Flugzeug kam doch aus Australien oder täusche ich mich? Ich dachte er sei Amerikaner der in Australien bei so einer Tour mitmachen wolte...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ich weiß es nicht genau, aber wenn es so sein sollte, wie du sagst, dann war er evtl. schon in Australien und hat da seine Tour gemacht. (Ich glaube nicht, dass er sich von dem Reiseunternehmen hat abhalten lassen ;)) Evtl. konnte er auch schon vorher wieder laufen...Bloß dann wäre die Frage, warum der Rollstuhl noch mit an Board wäre...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Für mich ist das gar keine Frage:
Locke ist aus den USA nach Australien gefahren, um den Trip zu machen und dachte nicht soweit, dass er ja nicht laufen kann, weil er das unbedingt wollte. Er durfte nicht und musste wieder zurückfliegen - ohne laufen zu können, mit Rollstuhl. Fertig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
caro

Beitrag von caro »

Schnupfen hat geschrieben:Für mich ist das gar keine Frage:
Locke ist aus den USA nach Australien gefahren, um den Trip zu machen und dachte nicht soweit, dass er ja nicht laufen kann, weil er das unbedingt wollte. Er durfte nicht und musste wieder zurückfliegen - ohne laufen zu können, mit Rollstuhl. Fertig.
Fast genauso hab ich mir das auch gedacht. Mit dem kleinen Unterschied das ich nicht glaube das Locke sich nichts dabei gedacht hat. So naiv ist er bestimmt nicht. Vielleicht war er der Meinung auch mit einem Rollstuhl durch den Dschungel zu kommen, oder so ähnlich.
Allerdings wäre das natürlich auch ziemlich naiv.
hethu

Beitrag von hethu »

was ich gerne wissen würde, ist ob Locke wirklich das "etwas" gesehen hat. wenn das wirklich stimmt, frage ich mich, wieso es ihm nichts getan hat. dagegen hat er eine folge später zu Jack gesagt, als der ihn nach dem geheimnis der insel frage, "sie ist wunderschön".
hat jemand eine idee dazu und könnte mir helfen?
caro

Beitrag von caro »

Man ging ja in der Folge, in der Locke etwas gesehen hat, davon aus, dass es dieses "Wesen/ES" war. Vielleicht ist diese Vermutung aber falsch und Locke hat etwas ganz anderes gesehn. Eben etwas, was er wunderschön fand.

Aber eigentlich ist es gut dass wir das noch nicht wissen, so bleibt die Spannung und man hat mehr Stoff zum spekulieren. 8-)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Aber ich glaube schon, dass er ES/das Wesen gesehen hat. Schließlich hatte sich das ja direkt in unmittelbahrer Nähe von ihm aufgehalten.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nach Locke's rätselhaften Kommentar von letzter Woche ("Ich habe das Innere der Insel gesehn. Und was ich gesehn hab, war wunderschön."), gab's ja heute wieder einen interessanten, geheimnisvollen Kommentar von ihm: "Die Insel gibt dir, was du suchst" oder so ähnlich.

Fand ich sehr interessant! Vielleicht ist ES das (oder ein Teil davon)! Könnte man auch mit der von mir immer noch bevorzugten Theorie der Empfindungen vereinbaren: Die Lostaways bekommen von der Insel das, was sie haben wollen. Haben sie Angst, bekommen sie merkwürdige Geräusche und Tiere. Haben sie Selbstzweifel (wie Jack) werden sie damit konfrontiert und können es übewinden. Wünschen sie sich zu laufen (Locke), können sie laufen. Wünschen sie sich ihre Gitarre zurück (Charlie), gibt's sie.

Dagegen spricht für mich aber immer noch, dass der ermordete Pilot da nicht rein passt. Und auch, dass Locke die Gitarre ja schon vor Charlie gesehen hat - aber vielleicht kann er das, weil er das Wesen der Insel gecheckt hat (Hey, Wortspiel: Es ist kein Wesen, es besitzt ein Wesen/Charakter!)... Hm...

Vielleicht ist es was in der Art.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab die Episode nicht auf deutsch gesehen, aber im englischen sagt Locke genau:
What I know is that this island might just give you what you're looking for, but you have to give the island something
Heißt ja: Gib der Insel etwas und sie wird dir dafür etwas geben.

Charlie gibt Locke (Insel im übertragenen Sinn) seine Drogen, Locke gibt ihm seine Gitarre!

Die Theorie wird vielleicht auch später auf andere passen.

Nur ich frage mich, was Locke der Insel gegeben hat, dass er nun wieder laufen kann!
caro

Beitrag von caro »

Als noch mal zur gestrigen Folge: Ich habe mir ja schon überlegt wer Sayid niedergeschlagen haben könnte, bin bisher allerdings auf noch kein richtiges Ergebnis gekommen. Sawyer scheidet für mich aus, da er die Rakete gezündet haben muss und Locke, weil er unten am Strand war. Die anderen waren auch alle am Strand bzw. bei den Höhlen und kommen somit auch nicht in Frage. Deswegen hab ich die Theorie dass es ein Außenstehender war, jemand der auf der Insel lebt, von dem aber niemand was weiß. Denn wer kommt denn sonst in Frage? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Lost“