Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben:Als noch mal zur gestrigen Folge: Ich habe mir ja schon überlegt wer Sayid niedergeschlagen haben könnte, bin bisher allerdings auf noch kein richtiges Ergebnis gekommen. Sawyer scheidet für mich aus, da er die Rakete gezündet haben muss und Locke, weil er unten am Strand war. Die anderen waren auch alle am Strand bzw. bei den Höhlen und kommen somit auch nicht in Frage. Deswegen hab ich die Theorie dass es ein Außenstehender war, jemand der auf der Insel lebt, von dem aber niemand was weiß. Denn wer kommt denn sonst in Frage? :wtf:
Warum scheidet Sayer für dich aus? Warum muss er die rakete gezündet haben? Habe ich irgendetwas verpasst? :roll: Ich bin nämlich der Meinung das es Sawyer war, die Hautfarbe hat gepasst, und er war sauer auf Kate, dass sie zu Jack gegangen ist! Und Kate meinte ja, wo möglich möchte Sayer auf der Insel bleiben weil er nix vermisst und ihn niemanden vermisst!
caro

Beitrag von caro »

Also in der Vorschau auf nächstes Mal sah es ja auch so aus als würden alle Sawyer verdächtigen und für mich wäre das zu einfach.
Überhaupt ist Kate doch zu den Höhlen runtergerannt, also muss Sawyer die Rakete gezündet habe. Wer hätte es denn sonst machen sollen? :wtf:
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Das mit den Antennen usw. war ihm doch meiner Menung nach total egal, er ist den beiden doch hinterher gegangen um Kate das mit Jack zu erzählen, als er dann von ihr angezickt wurde ist er aus Trotz mitgegangen...
Und nun stellt er es so da, als ob er die Rakete zünden wollte, nur es ging nichtm, weil Sawyer ja dann seine Antenne nicht angemacht hat (da er erschlagen wurde)...Oder so ähnlich...Es wäre ja aufgefallen, wenn Saywer seine Antenne nicht angeschalten hätte...So ist es einfacher...

In der Vorwerbung ist er nur angekettet, weil er meiner Meinung nach das Asthmaspray für die Schwester von dem einen nicht herausrückt!
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

caro hat geschrieben:Also in der Vorschau auf nächstes Mal sah es ja auch so aus als würden alle Sawyer verdächtigen und für mich wäre das zu einfach.
Überhaupt ist Kate doch zu den Höhlen runtergerannt, also muss Sawyer die Rakete gezündet habe.
Ich denke auch, dass Sawyer die Rakete angezündet hat, aber sie haben ihn nicht dabei gezeigt! So wie bei Shannon!
Aber das mit dem Signal hat doch vorerst geklappt...also müssen alle die Antennen eingeschaltet haben. Da stand doch "receiving signal" oder nicht?
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also ich denke auch, dass es nicht Sawyer war. Ich bin auch auf die Idee gekommen, dass es ein(e) Aussenstehende(r) war. Vielleicht ja dei Frau die den Funkpruck vor 16 Jahren gesender hat ?!
Aber leider werden wir es erst am Montag in 2 Wochen sehen, da LOST an Pfingsten ja nicht läuft!
*maike*

Beitrag von *maike* »

Piper85 hat geschrieben:Ich bin nämlich der Meinung das es Sawyer war, die Hautfarbe hat gepasst,...
aber wieso denn die hautfarbe? als sayid niedergeschlagen wurde, hat man nur einen ast gesehn. da ich mir diese folge aufgenommen habe, hab ich es mir nochmal angesehn. und ich habe da nur einen dicken und gräulichen ast gesehn.

das signal, das schon seit 16 jahren läuft stammt ja von einer französin. und als sayid dann ein sehr starkes signal empfangen hat, kam es ja eigendlich aus der richtung von demjenigen, der ihn niedergeschlagen hat. er hat sich ja schließlich in die richtung hin umgedreht...naja halbwegs jedenfalls. aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, dass sawyer die rakete abgefeuert hat, denn die anderen beiden wurden ja dabei gezeigt (shannon und sayid). sawyer jedoch nicht.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich glaube, ich muss mir die Folge noch mal anschauen (hab sie aufgenommen). Denn mir war so, dass man einen Arm gesehen hat...Und an ein "receiving Signal" kann ich mich nicht erinnern!
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Piper85 hat geschrieben:Und an ein "receiving Signal" kann ich mich nicht erinnern!
Doch ich meine wohl! Sayid liest das doch auf einem kleinen Monitor. Erst steht da was anderes und dann "receiving signal". Außerdem ist Sayid doch auch darüber erfreut, weil er dann aufschreit und sowas sagt wie "yes"!
*maike*

Beitrag von *maike* »

ilove hat geschrieben:Doch ich meine wohl! Sayid liest das doch auf einem kleinen Monitor. Erst steht da was anderes und dann "receiving signal". Außerdem ist Sayid doch auch darüber erfreut, weil er dann aufschreit und sowas sagt wie "yes"!
ja das meine ich allerdings auch. am anfang achtet man nicht auf solche kleinigkeiten, aber wenn man sich eine LOST folge 2mal oder auch mehrmals ansieht, dann fallen einem auch viel mehr sachen auf. außerdem wieso hätte sich sayid denn freuen sollen, wenn er kein signal empfangen hätte? :wtf: außerdem hat man doch deutlich erkennen können, dass der signalpegel drastisch gestiegen ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

caro hat geschrieben:Ich habe mir ja schon überlegt wer Sayid niedergeschlagen haben könnte. Sawyer scheidet für mich aus, da er die Rakete gezündet haben muss
Stimme ich dir zu. Ausserdem wäre es zu offensichtlich
und Locke, weil er unten am Strand war.
Das hat er gesagt, aber ist dem wirklich so?
Spoiler
Und warum hat er Sawyer so schlecht gemacht.
Ausserdem ist er der einzige, der die Insel bis jetzt toll finde. Für mich ein ganz heißer Kandidat!
Deswegen hab ich die Theorie dass es ein Außenstehender war, jemand der auf der Insel lebt, von dem aber niemand was weiß.
Das kann natürlich auch sein.

Aber mein Tip ist: Locke!
Zuletzt geändert von Annika am 10.05.2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

coco16 hat geschrieben:außerdem wieso hätte sich sayid denn freuen sollen, wenn er kein signal empfangen hätte?
Um das noch mal genau aufzuklären:

Sayid hat ein Signal empfangen. Sein Plan ist also aufgegangen und hat den Erfolg gebracht, den er wollte. Allerdings wurde er dann niedergeschlagen und dann konnte er keine Daten mehr daraus ziehen!

Um es zu verdeutlichen:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also wer hat Sayid niedergeschlagen? Das ist natürlich jetzt die große Frage. Fest steht, es ist eine Person die nicht möchte das die Überlebenden die Insel verlassen.

Doch wer kommt dafür in Frage. Da wäre einmal Sawyer, der dies nur aus trotz getan haben könnte (ich meine in Bezug auf das Verhalten von Kate). Da niemand gesehen hat wer die Rakete gestartet hat, kann also durchaus ein anderer an seiner Stelle die Rakete entzündet haben.

Dann natürlich die Möglichkeit das eine aussenstehende Person Sayid niedergeschlagen hat. Aus irgendeinem Grund kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Und dann hätten wir da noch Locke. Wir wissen ja nun, dass er derzeit der einzige ist der froh darüber ist, dass er auf der Insel sein kann. Für mich ein ganz heißer Kandidat! :roll:
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Ich würde auch eher auf Locke tippen als auf Sawyer. Locke hat für mich einen viel größeren Grund Sayid niederzuschlagen als Sawyer. Jedoch frage ich mich ob er soweit gehen würde. Vielleicht ja doch eher ein Außenstehender.
caro

Beitrag von caro »

Sawyer scheidet für mich aus verschiedenen Gründen aus: Er spielt zwar das Arschloch, trotzdem glaube ich dass seine Rolle überschätzt wird. Er wäre sicherlich nicht dazu bereit Sayid niederzuschlagen, warum sollte er wollen dass alle weiterhin auf der Insel festsitzen?

Und das man ihn nicht dabei gefilmt hat wie er die Rakete zündet, wirkt für mich eher so als wollte J.J. A. nur auf eine falsche Spur lenken. Alle sollen denken, dass Sawyer der Böse ist (wie man ja auch in der Vorschau gesehen hat).

Trotzdem kommt Locke für mich nicht in Frage, ich kann nicht sagen warum. Zu Charlie ist er so hilfsbereit und nett und auch sonst ist er nicht feindselig; ich kann mir nicht vorstellen dass er Sayid niedergeschlagen haben soll, das passt nicht in mein Vorstellungsbild von ihm :D

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es ein Außenstehender/ eine Außenstehende war.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

caro hat geschrieben:Und das man ihn nicht dabei gefilmt hat wie er die Rakete zündet, wirkt für mich eher so als wollte J.J. A. nur auf eine falsche Spur lenken. Alle sollen denken, dass Sawyer der Böse ist (wie man ja auch in der Vorschau gesehen hat).
Ich denke auch, dass sich dies auf die weiterführende Handlung bezieht. Es sieht ja ganz danach aus, als verdächtigen sie Sawyer (Vorschau). Und wenn wir schon vorher wüssten, dass er es nicht gewesen sein kann (wenn man ihn gefilmt hätte) wäre da weniger Spannung drin, weil wir es noch nicht 100% wissen ob er es war oder nicht. Jeder denkt sich dann seinen Teil.

Und dass sie sich Sawyer so zur Brust nehmen wegen eines Asthma-Sprays kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke, dass dies noch zu der Sache hinzukommt, was die Situation wiederum verschärft.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also noch einmal zu der Vorschau, ich verstehe diese so, dass er das Asthmaspray für Shannon nicht herausrückt!

Episode: Der Betrüger (108)

Als Boone die Sachen von Sawyer durchsucht, da er glaubt, dass dieser Shannons Asthmaspatronen hat, wird er erwischt und von Sawyer zusammen geschlagen. Sayid und Jack schnappen sich Sawyer, bringen ihn in den Dschungel und veruschen alles aus ihm rauszubekommen.
Annika -myFanbase.de-
caro

Beitrag von caro »

So hab ich das auch verstanden, aber warum haben Sawyer und Kate sich geküsst und dann knallt sie ihm eine :wtf:
Ich könnte es ja nachlesen aber dann würde ich mich wohl ziemlich verspoilern :( Mal sehen wie neugierig ich bin...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Meiner Meinung nach nutzt er die Situation dann aus! Evtl. hat er das Spray nicht oder es war nur ein Kuss ohne Zunge vereinbart :D!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

caro hat geschrieben:Ich könnte es ja nachlesen aber dann würde ich mich wohl ziemlich verspoilern :( Mal sehen wie neugierig ich bin...
Ist doch nicht mehr soooooo lange! Die Episode ist wirklcih gut, lass dir nicht die Spannung nehmen!
*maike*

Beitrag von *maike* »

ich lass mich immer auf die kommenden folgen überraschen. ich möchte mir die handlung immer erst im tv anschaun, auch wenn jetzt die nächste folge erst in 2 wochen kommt. wenn ich mir die folgen durchlesen würde, würde bei mir die spannung weggehen. ich spekuliere lieber darüber, was als nächstes passieren wird. :D das macht die ganze sache viel interessanter meiner meinung nach...aber jeder kann es natürlich so machen, wie er es gerne möchte.^^
Antworten

Zurück zu „Lost“