Lost: Missing Pieces

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Antworten
Schlodz

Lost Mobisodes

Beitrag von Schlodz »

Ja also entweder ich habe einfach nicht die Begabung dazu, nach so etwas zu suchen, oder aber es gibt einfach noch keinen Thread zu den Mobisodes...

Ich gehe mal davon aus, dass außer mir noch irgend jemand die Folgen mitverfolgt hat, um die Zeit bis zur vierten Staffel zu überbrücken. Dabei war es wirklich schön, auch mal wieder auf die Charaktere zu treffen, die uns in den bisherigen Staffeln bereits verlassen haben, vor allem Dr. Arzt fand ich ja immer sehr lustig.

Nun sind die meisten dieser Folgen ja eher nicht wirkliche Erleuchtungen, aber so ein paar sind doch dabei, bei denen man sich erst einmal fragt "what the...".

Zum einen natürlich die 13. und somit letzte Folge, "So It Begin", in der man Christian Shephard sieht, wie er direkt nach dem Absturz Vincent auf die Suche nach Jack schickt... Ich meine, Hallo?! Christian wirklich auf der Insel? Wiedermal eine Manifestation von Smokey? Wieso wurde diese Szene überhaupt rausgeschnitten? (So kamen mir die Mobisodes zumindest vor, wie herausgeschnittene Szenen, die nichtmehr in die Folgen gepasst haben, weswegen ich mir auch nicht wirklich sicher bin, wie ernst man manche der neu aufgedeckten Geschehnisse nehmen kann..)

Dann Folge 8, "Buried Secrets", in der man Sun und Micheal sieht, und vor allem, wie Sun einen amerikanischen Führerschein von ihr vergräbt... auch ein interessantes neues Detail.

Was mich jedoch am meisten geschockt hat, war Folge 6, "Room 23". Auf manchen Spoilerseiten wurde ja davon gesprochen, dass Lost in Zukunft in eine Richtung gehen könnte, die weiter weg von den noch halbwegs mit realen Mitteln erklärbaren Sachen (mal abgesehen von Smokey) und mehr in Richtung von Zeitschleifen und Dimensionslöchern und was auch immer gehen könnte, darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen, weil ich persönlich hoffe, dass es nicht so kommen wird, jedoch ging diese Folge eben auch schon sehr stark in die Richtung des übernatürlichen.
Zu sehen ist, wie es in der Station der Others einen Zwischenfall in Room 23 gibt. Man kann aus den Gesprächen schließen, dass Walt in diesem Raum eingesperrt ist und die Others sich anscheinend nicht in seine nähe trauhen, weil er "es" wieder getan hat. Dann sieht man, wie vor dem zugenagelten Fenster des Raumes eine Menge tote Vögel liegen. Was soll uns das sagen? Hat Walt telepathische, psychokinetische oder was auch immer für Fähigkeiten?

Wie fandet ihr nun also die Mobisodes? Habt ihr auch für euch sehr interessante neue Dinge gefunden? Fandet ihr die Idee der Mobisodes an sich überhaupt gelungen?
bigW

Beitrag von bigW »

Muss ganz ehrlich sein, das ich mir nur ein paar angeschaut habe... :schaem:

Es sind ja jetzt nicht Details die man unbedingt für den weiteren Verlauf der Serie braucht, aber sie sind halt eben nützlich...

Die Tage bis Freitag werde ich jetzt auch noch aushalten :D
Jared

Beitrag von Jared »

bigW hat geschrieben:Muss ganz ehrlich sein, das ich mir nur ein paar angeschaut habe... :schaem:

Es sind ja jetzt nicht Details die man unbedingt für den weiteren Verlauf der Serie braucht, aber sie sind halt eben nützlich...

Die Tage bis Freitag werde ich jetzt auch noch aushalten :D
Da muss ich dir fast komplett zustimmen, allerdings war die letzte Mobisode nicht unbedingt bedeutungslos, denn immerhin sehen wir einen Christian Shepard der ganz offensichtlich keine Vision von Jack ist, bloß was ist er dann? Ist er doch noch am Leben? Fragen über Fragen, Theorien über Theorien..
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Leider habe ich keine Ahnung, wo man diese Episoden sehen konnte. Und darum kenne ich sie natürlich auch nicht.

Aber handelt es sich dabei um rausgeschnittene Szenen, die dann auf der DVD zu sehen sind? Oder wurden die Mobisodes extra gedreht? Wenn ja, wäre es ja schade, wenn sie nicht im TV oder auf DVD zu sehen wären..
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Du kannst die Mobisodes unter anderem Hier anschauen ;)
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Hey super, danke!

Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Aber es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, die Folgen auf Deutsch zu sehen, oder? Ich meine, als Bonusmaterial auf DVD.
Na ja, so wird mein englisch auch mal wieder aufgefrischt.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Lost: Missing Pieces

Beitrag von Annika »

Ich würde hier allen, die die Zeit bis zur vierten Staffel überbrücken wollen, empfehlen sich diese Webisodes anzusehen. Sie wurden nach dem Ende der dritten und vor dem Beginn der vierten Staffel veröffentlicht und geben teilweise noch sehr interessante und aufschlussreiche Einblicke in die Serie, die denke ich mal auch wichtig für das "Große Ganze" sind, da "Lost" ja noch nie nur aus den Episoden bestand, die man im Fernsehen sehen könnt.

Die Kolumne auf myFanbase wird auch demnächst noch erweitert und komplettiert.

Zur Kolumne von myFanbase
Schnupfen

Re: Lost: Missing Pieces

Beitrag von Schnupfen »

Ne coole Idee, Szenen zu zeigen, die die Macher unbedingt noch bringen wollten oder die sie einfach interessant fanden.

Sehr cool, dass Harold dafür wieder engagiert wurde!

01
Schöne Szene zwischen Jack und seinem Dad. Trägt er die Uhr später noch mal?

02
Nicht wirklich wichtig, dass Frogurt in Libby verknallt war, aber lustig. Wann und wie wurde Froguert in 2.19 erwähnt?

03
Interessant, dass Ben Jack schon voraussagte, dass er zurück wollen wird.

04
Cool, Michael und Juliet zusammen zu sehen.

05
Interessant zu sehen, wann Juliet Jack von ihrer Arbeit für Ben erzählte. Und Sun hat also nur noch einen Monat, sonst wird sie sterben?!

06
Sehr cool! Jacob wollte Walt, nicht Ben. Walt ist in dem Raum, in dem auch Carl war. Und er hat wieder Vögel getötet?! Warum der Alarm, warum will keiner zu ihm rein?

07
Lustig, dass Arzt Jack sah, als er seinem „Vater“ hinterher jagte.

08
Schöne Szene zwischen Sun und Michael. Sie hätten sich fast geküsst!

09
Lustig, wie Arzt Michael erzählt, warum er in Australien war. Interessant, dass er damals über das Wetter gelogen hatte.

10
Immer interessant, den falsch spielenden Ethan zu sehen. Starben seine Frau und Kind etwa auf der Insel?

11
Lustig und traurig, Jin so ausrasten zu sehen.

12
Ben fühlt also was für Juliet, hab ich das richtig verstanden?

13
Vincent erschien Christian, damit er Jack findet? Krass…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:01
Schöne Szene zwischen Jack und seinem Dad. Trägt er die Uhr später noch mal?
Es könnte die Uhr sein, die Jack Hurley im Piloten gegeben hat, damit dieser die Abstände zwischen den eventuellen Wehen von Claire überwacht (was natürlich wieder sehr interessant wäre, da Claire ja eben Jacks Schwester/Christians Tochter ist)

Auf jeden Fall hat man in #3.03 Der Auftrag in Lockes Vision gesehen, wie Jack die Uhr abgemacht hat, als er durch die Flughafenkontrolle musste.
02
Nicht wirklich wichtig, dass Frogurt in Libby verknallt war, aber lustig. Wann und wie wurde Froguert in 2.19 erwähnt?
Aus dem Transkript von #2.19 S.O.S.

Code: Alles auswählen

BERNARD: Hurley, what are you doing, right now? 
HURLEY: Talking to your wife. 
BERNARD: Good. Can you get Libby and meet me at the edge of the tree line in 5 minutes? Oh, and if you can get Jin and Sun, Jenkins and that Frogurt guy -- the guy who used to make frozen yogurt. 
HURLEY: Neill? 
BERNARD: Yeah, and Craig -- anybody else you can get. 
12
Ben fühlt also was für Juliet, hab ich das richtig verstanden?
So sieht es zumindest aus!
Das ist übrigens eine gelöschte Szene aus #3.01 Die zwei Städte.
13
Vincent erschien Christian, damit er Jack findet? Krass…
Mein absoluter Liebling unter den ganzen "Episoden"!
nazira

Beitrag von nazira »

Kommen die Missing Pieces irgendwann auf die DVD? Ich hatte gehofft,dass sie in der dritten Staffel bei den Extras sind,aber leider war es nicht drauf.

Mir hat übrigens auch die 13te Folge am besten gefallen,also die mit Vincent,Christian und Jack. War ein echter Schocker.
Antworten

Zurück zu „Lost“