Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

mein bruder ist noch eine andere theorie eingefallen nach der folge "der nachtfalter". er glaubt, dass dies eine schmuggler insel ist und die schmuggler die "losts" entdeckt haben und nun versuchen sie aus dem weg zu räumen. das monster (oder Es) würde er dann als maschinen erklären. somit würden dann auch die maschinen ähnlichen geräusche erklärt werden. und das signal, dass sayid empfängt ist ein verstecktes signal der schmuggler.

also ich finde, dass das schon alles logisch ist, aber doch ein bißchen abgedreht. ;) oder was meint ihr zu seiner theorie?
caro

Beitrag von caro »

Ich finde die Theorie ein bisschen zu gewagt. Eigentlich ist sie ja schon recht gut aber irgendwie gefällt sie mir nicht. Ich glaube irgendwie immer noch dass das es ein Monster ist auch wenn das jetzt ein bisschen kindisch rüber kommt.
Vielleicht ist es ja gar nicht so dass die Lostaways etwas mit dem Geheimnis der Insel zu tun haben und sie sind auch nur "aus Zufall" da. (ich glaube zwar scchon dass jeder einen bestimmten Zweck erfüllt aber ich meine damit, dass keiner weiß was dieses ES ist) Bin mir nicht sicher ob ihr mich versteht aber ich weiß leider nicht wie ich es sonst erklären soll.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Dieser Theorie kann ich mich auch nicht wirklich anschließen. Wie coco glaube ich eher an ein Monster oder ähnliches.

Annika hatte irgendwo erwähnt (Sorry ich weiß gerade nicht mehr wo :schaem: ) das jeder der überlebenden das erhält was er sich wünscht.

Also Locke kann wieder laufen, Charly besiegt die Drogenabhänigkeit etc.. Die Frage die ich mir dabei jedoch gestellt habe ist wie die Insel denn wissen kann was die einzelnen wirklich wollen.

Und vor allem was ist der Preis den sie dafür zahlen müssen? Denn es gibt eigentlich nichts geschenkt. :roll:
Bild

Liebe ist...
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Na... ob Locke wirklich dauerhaft laufen kann und Charlie wirklich auf Dauer von Drogen weg ist finde ich derzeit noch sehr fraglich, -einmal Junkie immer Junkie... - vielleicht ist das ganze ja auch nur temporär, so nach der Art "die Insel gibt, die Insel nimmt" oder so. Die Idee mit den Schmugglern finde ich gar nicht mal so schlecht, oder hat jemand mal den Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gesehen? Solche spinnerten Auswanderer, die ihr Inselreich verteidigen? Ich persönlich glaube nicht, dass "das Monster" ein Monster ist. Das wäre zu "Jurassic Park" oder "Godzilla" oder so... näh, dass muss was anderes sein *auf den Boden stampft und undgeduldig auf die nächste Folge wartet*
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht, dass "das Monster" ein Monster ist.
Ich stimme dir zu! Kein King Kong oder ähnliches
*auf den Boden stampft und undgeduldig auf die nächste Folge wartet*
Welche meinst du ;) Etwa die heute Abend? ich bin nämlich das erste mal froh heute Nachtschicht zu haben und somit schon um 6 Uhr morgens "wach und aktiv" zu sein!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Welche meinst du ;) Etwa die heute Abend? ich bin nämlich das erste mal froh heute Nachtschicht zu haben und somit schon um 6 Uhr morgens "wach und aktiv" zu sein!
Heute Abend? Ne Folge "Lost"? Hä?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
caro

Beitrag von caro »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Die Idee mit den Schmugglern finde ich gar nicht mal so schlecht, oder hat jemand mal den Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gesehen? Solche spinnerten Auswanderer, die ihr Inselreich verteidigen?
Ich glaube nicht, dass J. J. A. so blöd ist und eine Geschichte so nachmacht. Die meisten haben "the Beach" wohl gesehen und es wäre doch total dumm eine Serie so von einem Film zu kopieren. Zumindest die Grundgeschichte. Deswegen scheidet zumindest für mich diese Erklährung aus.
Zuletzt geändert von caro am 05.06.2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Welche meinst du ;) Etwa die heute Abend? ich bin nämlich das erste mal froh heute Nachtschicht zu haben und somit schon um 6 Uhr morgens "wach und aktiv" zu sein!
Heute Abend? Ne Folge "Lost"? Hä?
Ich meine die, die heute Abend in den USA ausgestrahlt wird (nur noch 2 Episoden und dann ist die erste Staffel vorbei :( )

-> Für alle Neugierigen wird die Beschreibung voraussichtlich Freitag online sein! Zumindest die Kritik!

Sorry für das Off-Topic! Aber noch mal ein Hoch auch die Verlängerung dieser Serie!
ggandocfan

was denkt ihr ist los?

Beitrag von ggandocfan »

Hy,mich wuedre mal interessieren was ihr denkt was das geheimnis der Insel ist.Ich denke ja das sie alle tot sind,aber bevor sie 'ihren Frieden finden' erst ihr zeug noch verearbeiten muessen,das ist fuer mich das logischste!oder?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Threads wo über das alles diskutiert wird, gibt es schon. KLICK
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Habe das Thema von ggandocfan mal hier rein geschoben.
Chrissian

Eure Theorien

Beitrag von Chrissian »

Hier könnt ihr eure Theorien um das ganze Geheimnis in Lost posten :D

Das wohl größte Geheimnis sind die Anderen,doch Rousseaus Vorgeschichte und das Rauchmonster stellen auch ein einziges Mysterium dar.

Da ich grade sehr mit Rousseau beschäftigt bin,schreibe ich mal meine Theorie auf:

Rousseau sagt,sie sei mit einer Forschungstruppe unfreiwillig auf der Insel gestrandet,und tötete dann jeden einzelnen,als diese "krank" wurden.

Nun,was ist diese Krankheit?

Ich denke einfach dass ihre Kollegen und sie auf der Insel auf die Dharma Initiative trafen.Die Dharma Initiative ist ja bekanntlich eine Initiative aus Leuten,die auf der Insel experimentierten.
Die Kollegen wurden von der Dharma Initiative "bekehrt",und beschlossen nun ebenfalls auf der Insel zu leben und zu experimentieren.Als Rousseau mitanhörte,wie ihre Kollegen von der wunderbaren Initiative berichteten,tötete sie sie,mit dem Glauben sie seien alle verrückt geworden.

Es gibt natürlich noch zich andere Geheimnisse,aber das war erstmal von mir^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengefügt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Chrissian

Eure Theorien (Spekulationen)

Beitrag von Chrissian »

Mir fehlt hier ein allgemeiner Spekulationsthread,deswegen mach ich einfach ma einen auf :tounge:

Also: Es geht hier um allgemeine Spekulationen und eure Theorien.

Was habt ihr für Theorien um die Tausenden Geheimnisse von Lost?
Welche Verbindung haben die Überlebenden?
Was steckt wirklich hinter der Insel und ist es etwas "Größeres"?

Egal was für wilde Spekulationen euch einfallen,schreibt sie sofort hier rein! ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mach mal den Anfang,und zwar meine "wilde" Theorie^^


Es gibt ja die Prophezeihung,nach der die Welt an einem exakten Datum untergehen soll.
Daraufhin gründete Alvan oder wie der reiche mysteriöse Typ heisst^^ die Dharma Initiative,und die Dharma Initiative bestand aus den besten Wissenschaftlern der Erde.
Ziel der Dharma Initiative war,die "besten" Menschen aus allen Menschen auf der Erde auszusortieren,und diese Menschen vor dem Weltuntergang zu retten.
Alvan hatte die Vorstellung,dass die Menschen auf der Erde böse waren,denn sie lügten und machten Verbrechen.
Deswegen dachte er sich,er wird nur die "guten" Menschen vor dem Weltuntergang retten,und alle anderen,bösen durch den Untergang sterben lassen.
In seinem Wahn suchte er nach einer Möglichkeit,wie er das durchführen konnte,denn er war besessen von der Prophezeihung
und glaubte ihr wie ein Besessener.Die Forscher halfen ihm einen Weg zu finden,und dann fanden sie ihn:
Sie fanden die Insel,die mitten im Ozean lag.Ein Trick könnte hier sein,dass die Insel vielleicht genau im Zentrum der Erde liegt,
und somit vielleicht beim Weltuntergang verschont werden könne.
Daraufhin schickte Alvan die Dharma Leute auf die Insel,wo sie sich niederliessen,und begannen,vielleicht das "Rauch Monster"
zu erschaffen,welches als Cerberus dienen sollte,und äußeren Eintritt verhindern sollte.
Leider merkten die Dharma Leute zu spät,dass es Ureinwohner gab,nämlich die Anderen.
Zusätzlich haben die Dharma Forscher vielleicht diesen lilanen Schutzschild der Insel,der in Staffel 2 Finale auftauchte,erschaffen,
der die Insel "unsichtbar" machte,damit keiner sie orten konnte,und niemand eintreten konnte.
Das Monster diente dann vielleicht als innerer Schutz.
Die Ureinwohnder "Die Anderen" überfielen jedoch die Dharma Leute,die inzwischen BUnker und alles errichteten,und töteten jeden
einzelnen.Alvan ist jedoch immer noch bis jetzt da draussen auf der Suche nach der Insel,weil die Insel ja "unsichtbar" ist,
und er sie nicht findet.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Theorien (Spekulationen)

Beitrag von Annika »

Chrissian hat geschrieben:Mir fehlt hier ein allgemeiner Spekulationsthread,deswegen mach ich einfach ma einen auf :tounge:
Im November 2007 hattest wurde schon mal ein Post von dir hierein verschoben, also bitte demnächst ordentlich suchen...

->Zusammengeführt!
Chrissian

Re: Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Beitrag von Chrissian »

Ich glaube alles läuft darauf hinaus,dass die Insel "unsichtbar" ist,dass heisst: Niemand ausserhalb der Insel kann die Insel orten oder auf einer Karte sehen,weil der erschaffene Schutzschild sie noch immer abkapselt.

Alavar Hanso ist,glaube ich,noch am Leben,und sucht verzweifelt die Insel,damit er,wenn die Welt untergeht (wann war das noch gleich nach der Prohezeihung?!) sich auf der Insel retten kann.

Außerdem spielt ja noch dieser Jacob eine Rolle,der anscheinend Anführer der anderen ist.
Ich glaube,es ist Christian - Jacks Vater.

Meine Theorie ist,dass er tatsächlich noch lebt. (Wenn sich herausstellt,dass alles Übernatürlich ist,und Tote Geister sind,dann bin ich enttäuscht,ich hoffe es ist alles rational erklärbar^^)

Ich glaube,Christian hat gemeinsame Sache mit Alavar gemacht.
Alavar wollte natürlich,dass nur die besten Menschen den Untergang auf der Insel überleben,und er dachte,dass die Insel diese Menschen von alleine auf sich bringen wird,damit sie überleben.
Alavar wusste,dass Christian einer von ihnen war,und machte den Plan:

Christian sollte sich "tot" stellen,was für ihn vielleicht einfach war,und Alavar hat Christian einfach "was gespritzt",ähnlich wie bei den beiden,die lebendig begraben wurden.

Jack hat Christian ja im Sarg auf dem Flug transportiert. Und weil Alavar wusste,dass die Insel irgendwie machen wird,dass Christian auf ihr landet,stürzten sie auf ihr ab.
Danach erwachte Christian,und verließ den Sarg,und übernahm die Führung der Anderen.

Jetzt weiß Christian,wo die Insel ist,und wird den Weltuntergang überleben.

Vielleicht stellt sich auch heraus,dass Christian Alavar nicht sagen wird,wo die Insel liegt...

Nur meine Theorie bis jetzt^^
Hab mich mal wieder mit der 4 Zehen Statue beschäftigt,und auch mit andern Dingen,vorrangig mit den beiden Leichen auf dder Insel,die als Adam und Eva gennant werden,und meine Theorie scheint mir sehr klar:

Ich denke,die Insel ist,wie gesagt,ein Neuanfang für die Menschen und ein Neuanfang für die Welt.
Ich denke,die Statue,die jetzt 4 Zehen hatte,war vorher eine riesige Statue,die als Abbild für etwas stand,und auch als Begrüßer,als das erste,was die Leute sehen,die die Insel anfahren.

Die Statue könnte einerseits Gott darstellen,andererseits den Anführer dieser ganzen "Sache",die Insel als Neuanfang für die Erde zu sehen: (Das könnte Alavar hanso sein,oder Ben,oder Widmore.)

Adam und EVa waren die ersten Dharma Leute,die auf die Insel kamen,und somit "Adam und Eva",die ersten auf der Erde.

Das Rauchmonster könnte wirklich eine Art Zerberus sein,ein Wächter der Insel,und ein Aufpasser auf der Insel,dass Dinge wie "Streit" und "Krieg" zwischen den Menschen nicht mehr passieren,denn das ist ja etwas,was die Erde langsam zerstört.
Ich denke übrigens dass das Monster von dem Anführer kontrolliert wird,und darauf aus ist,die Bösen menschen zu bestrafen,damit unter dem Neuanfang sich nicht wiederholt,was sich momentan auf der Erde abspielt,nämlich,dass wir Menschen uns gegenseitig abschlachten und somit auf dem Weg sind unsere Erde zu vernichten.
Meine kleinen Theorien :x
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler)

Beitrag von Annika »

Ich wusste nicht genau, wohin ich es eigentlich packen sollte, deswegen dachte ich mir, mache ich gleich mal einen neuen Thread auf, für Spekulationen/Diskussionen, die sich eben nicht nur auf eine spezifische Episode beziehen.

Grund für die Eröffnung ist die Tatsache, dass ich mir gestern noch einmal die deutsche Version von #4.06 Die Andere Frau angesehen habe und mir dabei ein Satz irgendwie sofort aufgefallen ist, der mir so nicht mehr im Gedächtnis war, bzw. dem ich damals wahrscheinlich nur wenig Beachtung geschenkt habe:

Thema: Ben vs. Widmore

Wir wissen ja nun alle, dass die beiden eine ganz besondere Feindschaft (?) verbindet. Und seit neustem wissen wir eben auch, dass Charles selbst schon mal auf der Insel war. Mit diesem "neuen" Wissen fand ich den Dialog aus #4.06 irgendwie sehr spannend:

Code: Alles auswählen

LOCKE: How does Widmore know about the Island?
BEN: I don't know, but he does. [...] Charles Widmore wants to exploit this island, and he'll do everything in his power to possess it. 
Hat Ben bei diesem Gespräch einfach mal wieder so getan, als wüsste er weniger, als er eigentlich tut, oder ist da wirklich mehr dran und Ben hat wirklich keine Ahnung, dass Charles selbst Teil der Anderen war und lange vor seiner Zeit auf der Insel verweilte. Wenn Ben wirklich nichts davon weiß, ist es wahrscheinlich, dass Charles die Insel vor Bens Antreffen verlassen hat...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler)

Beitrag von nazira »

Ich bin mir sicher,dass Ben weiß,dass Widmore ein Anderer war. Ich denke Richard hat ihn schon über alles aufgeklärt. Schließlich weiß er auch alles über die Menschen auf dem Frachter und da wird er dann bestimmt über all die Jahre Feindschaft mit Widmore alles über ihn erfahren haben. Ben hat nur wie immer so getan als wüsste er es nicht und Locke auf seine übliche Weise manipuliert. Auch die Akte,die er ihm gegeben hat,auf der angeblich alles über Widmore steht,ist sicher nicht vollständig. Ben sagt einfach nie ganz die Wahrheit. Er sagte genauso auch,dass er keine Ahnung hat was das Monster ist und genauso ist es mit Widmore. Was mich interessiert wie Ben mit den Anderen Kontakt aufnimmt und wie er mit Harper gesprochen hat und wie kann Harper wie aus dem Nichts auftauchen und dann plötzlich so unbemerkt wieder verschwinden? Anna-Lucia sagte damals,dass sie keine Fußspuren hinterlassen und man sie nie hört. Bin sehr gespannt wie das aufgeklärt wird.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler)

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Hat Ben bei diesem Gespräch einfach mal wieder so getan, als wüsste er weniger, als er eigentlich tut, oder ist da wirklich mehr dran und Ben hat wirklich keine Ahnung, dass Charles selbst Teil der Anderen war und lange vor seiner Zeit auf der Insel verweilte. Wenn Ben wirklich nichts davon weiß, ist es wahrscheinlich, dass Charles die Insel vor Bens Antreffen verlassen hat...
Das Problem ist, dass man bei Ben nie weiß, woran man ist. Es könnte eine Lüge sein. Er könnte es aber auch tatsächlich nicht wissen.
nazira hat geschrieben:Was mich interessiert wie Ben mit den Anderen Kontakt aufnimmt und wie er mit Harper gesprochen hat und wie kann Harper wie aus dem Nichts auftauchen und dann plötzlich so unbemerkt wieder verschwinden?
Vielleicht - großes Vielleicht - ist Harper ja durch die Zeit gereist, so ein bisschen, wie die Losties es jetzt auch machen. Diese Erklärung könnte ich jetzt allerdings nicht wirklich ausführen, nur so eine Idee.



Apropos #4.06: Können wir eigentlich schon beantworten, was mit der Tempest-Station und dem Gas auf sich hatte?

Code: Alles auswählen

JULIET: What are you doing here?

HARPER: I came to deliver a message... from Ben. The two people you're looking for--Faraday and Lewis... they're headed to the Tempest. And if they figure out how to deploy that gas... then everyone on this island is going to die.

JULIET: Why don't you stop them?

HARPER: Because Ben wants you to go.

JULIET: How can Ben possibly know where they are when he's a prisoner?

HARPER: Ben is exactly where he wants to be.

JULIET: How am I supposed to stop them?

HARPER: By pointing the gun and pulling the trigger. 
Nicht wirklich, oder?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler)

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:Vielleicht - großes Vielleicht - ist Harper ja durch die Zeit gereist, so ein bisschen, wie die Losties es jetzt auch machen. Diese Erklärung könnte ich jetzt allerdings nicht wirklich ausführen, nur so eine Idee.
Um in der Zeit zu reißen müsste sie das Rad benutzt haben,aber das erklärt noch immer nicht wie sie mit Ben Kontakt hatte. Ich glaube da muss es irgendeine andere Erklärung geben.
Antworten

Zurück zu „Lost“