Eure Meinung zur 4. Staffel

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 4. Staffel bei ProSieben nun pausiert... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie fällt der Vergleich mit den alten Staffeln aus?

Ich freu mich auf die Antworten!



---

Meine Meinung:

Jede Episode der 4. Staffel bekam, so glaube ich, von mir 4 Punkte. Das heißt was! Denn S1, S2 und S3 hatten immer mal wieder Folgen, die mir keine 4 Punkte wert waren. Umgekehrt hatten die aber auch ab und an mal richtige Highlightfolgen, die von vorne bis hinten annähernd brilliante Unterhaltung boten, die in S4 bislang fehlten.

Eine große Stärke der S4 ist die Rückkehr zu einer der alten Stärken: Geile Sprüche am Fließband. Ich konnte viel lachen.

Zu den Storylines schau ich mir alle Hausfrauen einzeln an:

_ Susan: Ist schwanger und hat einen süchtigen Mann. Stellenweise etwas konstruiert bzw. wenig innovativ.
_ Bree: Trägt Bauch und bekommt dann Danielles Baby als zweite Chance. Die schrägste Familie.
_ Lynette: Leidet unter der Chemo und kämpft sich durch sie, bis der Krebs weg ist. Beeindruckend.
_ Gaby: Konnte sich schwer zwischen Ehe, Geld, Affäre und Liebe entscheiden, bis sich ihr Problem dank Tornado selbst erledigt.
_ Edie: Erpresst und ist alleine. Rückte wieder mehr an den Rand.

In jeder Folge wurde es geschafft, böse und lustig zu unterhalten und dennoch mit emotionalen Szenen zu bewegen.
Insgesamt fand ich Lynette und Bree in dieser Staffel(hälfte) am stärksten. Danach kommt Susan. Am Schluss Gaby, deren Story mehr Potential hatte und des öfteren schwächelte. (Edie lass ich mal außen vor, ist keine Hauptfigur.)

Unter ihnen gab es in immer unterschiedlichen Konstellationen Szenen der Freundschaft, Geheimnisse und Streitigkeiten. So wie es sein muss!

Die 5 neuen Nachbarn finde ich klasse:
_ Eine ehemalige Straßenbewohnerin wieder zurück zu bringen, war das beste, was den Machern einfallen konnte, weil es das Season-Geheimnis doch etwas anders aussehen lässt. Wirklich mitgerätselt habe ich nicht, da bei "DH" klar ist, dass es am Ende eh nicht so ist, wie gedacht. Falls die Chicago-Sache nun so war wie erzählt, bin ich davon etwas enttäuscht.
_ Auch aus dem Frauen-Schema auszubrechen, indem man zwei Schwule einführt, finde ich auch sehr gut. Und Lee bringt einfach hammer Sprüche.

Für meinen Geschmack hätte es insgesamt noch mehr Geheimnisse, Erpressungen und v.a. Tode geben können, aber okay...

Ich bin also bisher sehr zufrieden mit dieser Staffel. Bin gespannt, ob die Folgen nach dem Streik dieses Niveau halten können!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
anja-celine

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von anja-celine »

Ich fand des bisher ausgestrahlten Teil klasse.

Die Geschichte mit Daniellas Schwangerschaft ist klasse, und auch das ein schwules Pärchen dort jetzt wohnt ist klasse. Auch die Krankheit von Lynette war ergreifend.

Doof find ich allerdings, die Probleme von Maik mit den Tabletten.

Aber na ja, ich freu schon auf die nächsten Folgen, auch wenn wir da leider was warten müssen.
Heloise

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von Heloise »

Ich bin sehr begeistert.
Vorallem die Story um Kathrin find ich sehr spannend.Erinnert mich wieder an die erste Staffel.
Ich hoffe die Auflösung wird es in sich haben. :)

Ich finde es unheimlich genial wie jeder gegen jeden agiert,vorallem in den letzten Folgen.
Erpressung gegen Erpressung...das macht für mich Desperate Housewives aus. :D :D :D

Lynettes Kampf gegen den Krebs war sehr ergreifend.Obwohl ich mir doch gewünscht hätte das die Geschichte etwas länger hätte ausfallen können.

Ich finde das Edie auch mal eine längere Story verdient hätte.Vieleicht kommt es ja noch.

Bree ist für mich immer das Highlight des' guten Ruf wahrens'.Und das hat sie wieder eindrucksvoll bewiesen.Genial....Aber es ist ja nicht anzunehmen das die Geschichte um das Kind unentdeckt bleibt. :D

Bei Carlos und Gaby laß ich mich noch weiter überraschen.Die beiden können doch nicht mit aber auch nicht ohne den Anderen.

Alles in allem:Supi,Supi,Supi!!!
Nur schade das wir jetzt warten müssen. :(
breefan

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von breefan »

ich finde dies ganze viktor-gaby-carlos-sache doof. bin froh, dass das forbei ist, es kam mir immer so rüber, dass den autoren nicht wirklich was tolles zu gabby eingefallen ist. deshalb die trennung von carlos, viktor, geheimniss erkannt, affäre mit carlos....

bree ist klasse, in der zweiten folge "Kuchenschlacht" kam wieder einmal die alte bree vor ihrer entwicklung zum vorschein. alles in allem finde ich, dass orson sehr gut zu ihr passt, oder glaubt ihr, dass rex bei der baby-sache mitgemacht hätte? nie und nimmer. allerdings gefallen mir brees lange haare nicht so gut, wie die, die sie in der ersten staffel hatte.

katherine mayfair ist eine klasse nachbarin mit einem klasse geheimnis. da hatz man am ende jeder folge wieder das typische dh-feeling, das ich so liebe.

kritikpunkte: das cayman-island-konto gab es schon in staffel 1, und da wusste gabby von dem account, und jetzt tat sie soooo überrascht. das passt nicht. uund.......bringt felicia tilman zurück!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

breefan hat geschrieben:bree ist klasse, in der zweiten folge "Kuchenschlacht" kam wieder einmal die alte bree vor ihrer entwicklung zum vorschein. alles in allem finde ich, dass orson sehr gut zu ihr passt, oder glaubt ihr, dass rex bei der baby-sache mitgemacht hätte? nie und nimmer. allerdings gefallen mir brees lange haare nicht so gut, wie die, die sie in der ersten staffel hatte.
Ja, Bree hat sich eindeutig ETWAS verändert, aber nur etwas. Z.B. eben auch an den Haaren erkennbar. Was waren das noch Zeiten, als sie an den Kopf gekleistert waren - die hätten den Tornado überstanden!

Und, ja, Rex hätte da wohl nicht mitgemacht, Orson passt zu Bree. V.a. der "neue" Orson, er hat sich ja ziemlich verändert seit er den Druck seiner Mom und Frau los ist...
uund.......bringt felicia tilman zurück!
Oja - gerne! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marigold

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von Marigold »

Ich kann mich eigentlich größtenteils nur Schnupfen anschließen. FInd die 4. Staffel bisher auch ziemlich gut, v.a. weil ich halt am Ende der 3. etwas von DH enttäsucht war. Gibt bis jetzt eigentlich keine Folge, über die ich sagen könnte, dass sie ein Totalausfall (oder überhaupt schlecht) war.

Lynette und Bree haben diese Staffel auf alle Fälle die stärksten Szenen und besten Storylines. Lynettes Kampf gegen den Krebs wurde sehr mitreißend dargestellt, so dass man richtig mit ihr gelitten hat. Und Bree, die versucht durch Danielles Kind nochmal einen Neuanfang zu starten, hat mir auch sehr gefallen, wobei ich es schade finde, dass dadurch Andrew ausgezogen ist. Aber der Rückgriff dabei auf die Geschehnisse zwischen Bree und Andrew in der 2. Staffel waren natürlich auch super.

Die Handlung um Gaby, Carlos, Edie und Victor hat meiner Meinung nach noch einigermaßen gut angefangen, aber is dann irgendwie immer uninteressanter geworden. Hätte man mehr draus machen können und müssen. Victor, z.B. konnte nie so richtig aktiv werden, weil er zuerst 2x vom Boot gestoßen wurde und dann schließlich jetzt nen Zaunpfahl durch die Brust bekommen hat (dieses "ganze Victor ist tot und nee doch nicht und dann doch wieder und bla" ist auch nicht gerade spannend^^). Auch dieser Wirtschaftsprüfer, der von Carlos beausftragt wurde, es sei mal dahingestellt, ob er wirklich wusste, dasss es einer ist oder nicht, ist ziemlich untergegangen (oder hab ich das vergessen, was damit schließlich war? :schaem: )

Am schwächsten fand ich aber Mikes und Susans Storyline, weil es mir immer noch viel zu konstruiert ist. Mike ist plötzlich tablettensüchtig, damits ne Ehekrise gibt, und sich da seit mehreren Folge auch nichts wirklich Spannendes entwickelt hat. Hoffe mal, die Therapie verläuft, die er jetzt angeblich machen wird, verläuft gut, damit uns eine Scheidung und der Wiederbeginn des ewigen Susan-und-Mike-Hin-und-Hers erspart bleibt.

Die neuen Nachbarn sind auch klasse. Katherine ist ein sehr interessanter Charakter und seit der 1. Folge fragt man sich doch eigentlich ununterbrochen, was wohl in diesem Haus damals passiert ist. Aber im Bezug auf die (endgültige?) Auflösung des Chicago-Geheimnisses bin ich wie Schnupfen eher enttäuscht, da das schon ziemlich durchsichtig war. Aber ich schätze und hoffe mal, dass das Geheimnis um Dylan um einiges spektakulärer ist.
Bob und Lee gefallen mir auch sehr, wobei sie schon ziemlich lange nicht mehr da waren. Aber sie stechen natürlich schon mal dadurch heraus, dass sie das übliche Familienschema in der Wisteria Lane durchbrechen und sich von den ganzen durchgedrehten (ein bisschen übertrieben^^) Hausfrauen nichts bieten lassen. Außerdem mag ich Lees Humor. Hoffe wir sehen nach der Sommerpause mehr von ihnen.

Also bis jetzt hab ich nicht viel an der Staffel auszusetzen und ich hoffe natürlich, dass die Staffel jetzt nicht viel schlechter wird, auch wenn ich vielleicht ein bisschen enttäuscht wäre, wenn sich nach der Sommerpause herausstellt, dass nur Victor und Ida tot sind, weil so schrecklich sind diese beiden Verluste für kaum jemanden. Da hätte ich dann nämlich nach den großen Ankündigungen von Mary-Alice schon mehr erwartet, aber noch ist es ja nicht sicher.^^ Insgesamt hat die Staffel sich, denk ich mal, doch wieder den für DH in der 1. Staffel typischen Humor und Intrigen genähert, wobei sie das Niveau natürlich noch nicht erreicht hat.
angiiemaus

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von angiiemaus »

Also finde die Staffel super!!! Aber jetzt mal einzeln:

Susan & Mike:
Susan ist i-wie immer so hilflos, das hat mich schon in der ersten staffel gestört. Aber durch Mike (so dachte ich anfangs) hat sie nun endlich einen starken Partner bei dem sie sich beschützt fühlen kann u auch mehr auf sich selbst vertrauen - nya falsch gedacht. Mike und drogenabhängig? Das war wirklich das letzte was ich vermutet habe. Es passt doch überhaupt nicht zu ihm. :(
Fand es aber gut dass durch die Erpressung von Adam das alte "Dh-Feeling" wieder da war :-)

Bree & Orson:
AAAAAAbsolutes Traumpaar!!! :anbet: Fand die Storyline mit Danielle total witzig und total super. Das absolute Highlight der beiden war für mich der betrunkene Orson beim Halloweenball (bzw. danach) O: keine panik, ich bin arzt
B: ja zahnarzt
und dann ... O: "da war punsch im rum"
einfach klasse. Auch Andrews geständnis, dass er seiner Mutter schon lange verziehn hat fand ich total süß. Und erst das vorhergegangene Gespräch "könnte der Fehler bitte mal das Salz haben"

Gaby & Victor:
Das war doch schon in S3 klar dass das nie gut gehen wird. Dass es dann aber schließlich so schieflaufen würde hat sich glaub ich niemand gedacht. Fand die Storyline nicht so spannend (da war das mit dem Gärtner in S1 schon spannender =) )

Carlos & Edie:
Edie hat sich wirklich verliebt. Was sagt man dazu. Aber ihr hätte klar sein sollen dass Carlos Gaby immer lieben wird. Die zwei gehören einfach zueinander.

Carlos & Gaby:
Ja, da hätten wir mal wieder dieses Paar. Wie es wohl diesmal ausgehen wird. aber sind wir mal ehrlich. Die zwei müssen zusammen sein. Sie sind zwar nicht das ideale paar aber die zwei gehören zusammen.

Lynette:
Das mit dem Krebs war wirklich schockierend, traurig aber dann auch wieder ermunternd. Immerhin hat sie es geschafft. Fand es total traurig als sie im Garten saß und sich bei dem toten Opossum entschuldigt hat :(

Dylan, Kathrin & Adam:
Die drei geben einem echt Rätsel auf. Aber wie hier schon erwähnt wurde, ich hoffe nicht, dass das das ganze Geheimnis um Chicago war ... das wäre echt enttäuschend.
Was da jetzt wirklich im Dachboden war wäre aber mal interessant ... hoffentlich ist bald Herbst :-)
Kathryn finde ich generell total super. Sie ist so "Bree-like" aber dann auch wieder komplett anders.

Lee & bob:
Mich würde wirklich interessieren was die beiden nun aus Chicago wissen. Das kann doch wirklich nicht alles gewesen sein. Finde dieses schwule Pärchen aber eine angenehme Abwechslung =)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

angiiemaus hat geschrieben:Mike und drogenabhängig? Das war wirklich das letzte was ich vermutet habe. Es passt doch überhaupt nicht zu ihm. :(
Findest du echt? Grad bei seiner Vergangenheit passt das doch immerhin "etwas"... Zumal es ja keine Drogen-, sondern ne Medikamenten-Abhängigkeit ist. Und zu Süchten dürften die meisten Menschen "fähig" sein... Siehe Lynette (Tablettensucht) oder Bree (Alksucht)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
böSes_MeiTscHi

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von böSes_MeiTscHi »

im grossen und ganzen bin ich von der 4. staffel sehr zu frieden und ich will garnicht daran denken, dass ich jetz bis zum herbst auf neue folgen warten muss :(

und wie die meisten von euch bin ich auch der meinung, dass die storyline von bree und lynette am besten war und die von gaby am schwächsten, was ich ein bisschen schade finde.

allerdings bin ich von diesem staffelgeheimniss noch nicht so begeistert. bei den anderen staffelgeheimnissen fing ich immer gleich an mir was dazu auszudenken, wie es schluss endlich ausgeht und so, aber bei diesem nicht....ich denke, ich muss mal sehen wie sich diese ganze geschichte weiterentwickelt ^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zum ausgestrahlten Teil der 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 4. Staffel bei ProSieben nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel bzw. ihrem zweiten Teil?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?

Ich freu mich auf die Antworten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Niko »

Ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe, aber an so viel erinnere ich mich gerade noch: die Staffel war gut. Für mich nach Staffel eins die beste der Serie, Staffel zwei war Mittelmaß und wie Staffel drei war, weiß eh jeder. ;)

Vom Staffelgeheimnis her gefiel mir die vierte Staffel schon sehr gut. Wieder ist es eine Freundin, diesmal die Freundin von Susan, die ein Geheimnis hat und wie auch schon in der ersten Staffel finden die Frauen heraus, dass sie kaum was über Katherine (insbesondere Susan über Katherine) und im Allgemeinen über einander wissen. Jede der Hausfrauen hat so ihre Leichen im Keller und obwohl sie, wie in der ersten Folgen von Staffel vier gezeigt wird, einander schwören, sich nie wieder gegenseitig etwas zu verheimlichen, finde ich deshalb ein wenig schade, dass das etwas unterging im Laufe der Season und erst wieder in #4.15 aufgewärmt wurde, als Bree sich ihren Freundinnen geöffnet hat und ihnen von "ihrem" Baby", etc. und so weiter erzählt hat. Dass die vier Frauen zueinander nicht gerade offen sind, macht sicherlich unter anderem den Charme der Serie aus, aber ich sehe nicht den Sinn darin, sich andauernd hole Versprechungen von wegen "Nie wieder lügen" zu machen und es dann nicht einhalten.

Hoffe, dass das einigermaßen zu durchblicken ist, aber mehr Offenheit wäre schon schön. Die Damen können ja auch sonst noch genügend Intrigen spinnen und wer sagt schon, dass das untereinander der Fall sein muss. Um zu meinem eigentlichen "Anliegen" zurückzukommen: Katherine war ja schon vom ersten Moment an sehr genial, als sie aus ihrem Wagen steigt - mit Sonnenbrille - und sich ihre alte Heimat ansieht. Sie brachte ein wenig Frische ins Geschehen, da sie im Vergleich zu vielen anderen Staffelgeheimnis-Wahrern größtenteils eine sehr emotionale Seite gezeigt hat und uns immer wieder den Menschen hinter der Fassade gezeigt hat, was sie ungemein menschlich gemacht hat. Und für mich sympathisch. :) Dann hatte das Ganze was interessantes, weil man nie wirklich durchgeblickt hat, inwiefern ihre Tante Lily, ihr Ex-Mann, ihr Mann, Dylan oder gar sie selbst für das "große Verbrechen" in Frage kommen. Alles recht undurchschaubar - gut, das waren die vergangenen Staffeln größtenteils auch, aber mit "undurchschaubar" ist anders, neu gemeint - und es hatte den Eindruck, als wäre alles bis ins Kleinste Detail ganz genau ausgetüftelt worden.

Vom Staffelfinale abgesehen. Gerade das ist es dann gewesen, das mir die Hälfte nach der Winterpause kräftig versalzen hat. Die Folgen nach #4.09 Tornado konnten zwar meiner Meinung nach nicht mehr das sehr gute Niveau der ersten neun Episoden erreichen, hatten aber immer wieder kleine und große Highlights, die auch diesen Seasonabschnitt unterhaltsam gemacht haben. Im Staffelfinale war zu Vieles sehr vorhersehbar und die Auflösung selbst war doch ein Witz. Mit dieser "Einfachheit" will und möchte ich mich auch jetzt, obwohl ich schon in Mitten der fünften Staffel stecke, nicht abgeben und akzeptieren - das hat mich schon sehr enttäuscht. "Desperate Housewives" hätte Besseres bringen können, das kennen wir bereits vom Staffel eins und teilsweise auch vom Staffel zwei-Finale.

Sonst gibt es zu sagen, dass mir die großen Handlungsstränge der Figuren gefehlt haben. Immer wieder gab es kleine Häpppchen, aber lange Plots blieben aus. Mal wollen Gaby und Carlos heiraten, dann treffen sich Bree und Susan mal wieder zum Kaffee. Die Verknüpfung fehlte mir etwas, die Storylines bezüglich Lynette und ihrer Krebs-Story und ihren Problemen um Kayla, sowie Susans Schwangerschaft gefielen mir verhältnismäßig noch am besten, ansonst nahm das Staffelgeheimnis viel Platz ein, wie ich finde, was mir auch sehr zusprach. Das halte ich der Staffel extrem zu Gute, währen die letzte Season ja voller Staffelgeheimnisse war, als pro Folge mindestens eine Leiche ausgegraben wurde.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Teil 2 der 4. Staffel war, da schließe ich mich Niko an, schwächer als der erste Teil, in dem ich jeder Folge 4 Punkte geben konnte (und dennoch wirkliche Highlight-Folgen vermisste). Das konnte ich diesmal nur vier Mal: 4.12 und den drei letzten Folgen. Der Rest war Mittelmaß.

Während ich in der ersten Staffelhälfte Brees und Lynettes Storylines am besten und Gabys am schwächsten fand, hat sich das in der zweiten Hälfte gewandelt. Lynettes Story mit dem Verarbeiten ihrer Schicksalsschläge und v.a. die Sache mit Kayla fand ich weiterhin klasse (nicht nur weil ich Bieser liebe, sondern auch weil da bei Tom und auch Lynette, die ja Kayla wirklich nicht geliebt hat, viel Emotion drin war!), aber auch Gabys egozentrischer Umgang mit Carlos Blindheit sorgte regelmäßig für geile Sprüche und Schlagabtausche. Dass Carlos nun nebenbei nicht mehr auf Bewährung ist, ist ebenfalls ne tolle Entwicklung.

Nicht ganz überzeugen konnte mich die Blitzhochzeit und dass Gaby Ellie so schnell als Freundin ansah. Da litt auch Ellies Story drunter, die an für sich - grad wegen der Schauspielerin - mehr Potential hatte.

Susans Storyline fand ich am schwächsten. Außer an Karls Gastauftritt, den Namen Maynard und schöne MUtter-Tochter-Szenen kann ich mich da auch grad an gar nicht mehr viel erinnern...

Erwähnenswert ist allerdings, dass Mike ne Entwicklung gemacht hat - erkennbar daran, dass er Orson vergibt. Orson bestimmte Brees Storyline sehr - durch die Trennung, Brees Vorschlag für eine Wiedervereinigung und natürlich die Szenen mit Edie samt Erpressung und Zusammenhalten der andren vier DHs.

Ne tolle KOmbination sind Bree und Katherine. Bin allerdings gespannt, inwiefern die zwei in S5 noch für Neues im Miteinander sorgen können.
Katherines Chicago-Geheimnis wurde ja im ersten Teil der Staffel bereits geklärt - und hat enttäuscht. Das Dillon-Geheimnis war da besser, konnte mich im Endeffekt aber auch nicht überzeugen - ähnlich wie bei Betty und Alma. Man hätte hier weitaus mehr draus machen können. Die Stärke der Geschichte hat Niko genannt: Katherine bzw. Dana und dass wir sie nicht nur von einer Seite kennengelernt haben.

Bereits im 1. Teil der Staffel habe ich Geheimnisse und Erpressung vermisst, sowie Todesfälle. Die gibts im Endeffekt mit Ida, Victor, Sylvia, Ellie und Wayne nun doch in einer zufriedenstellenden Anzahl. Mehr Erpressung, Betrug, Brüllerszenen und einfach den guten DH-Pepp hätte es dennoch geben müssen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sheepyie

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von sheepyie »

Ich fand die 4. Staffel fing ziemlich lahm an. Mir sind die persönlichen Probleme der Damen etwas zu langatmig gewesen *gähn*
Zum Ende hin, als dann endlich die Geschichte von Kathrine genauer beleuchtet wurde, fand ich es dann richtig spannend.
Dieses Hin und Her mit Kayla fand ich dagegen sehr zäh. Ich hoffe, sie wird in der nächsten Staffel nicht wieder auftauchen.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von sophisticated. »

Also, mein persönliches Highlight der 4.Staffel war ja 4x10 :up:
Ich musste so heulen als Lynettes Family gerettet wurde!

Aber ansonsten war die ganze Staffel eher lahm :ohwell:
Ich vermisse die Lügen, Intrigen, Geheimnisse, Affären etc. aus Staffel 1 ;)
Mir kommt es so vor, als wären die Desperate Housewives zwar noch mittelmäßig verzweifelt,
aber auch total verweichlicht!
Beispiele: Gaby und Bree. Gaby ist längst nicht mehr so ich-bezogen wie früher. Für sie ist das vllt. toll, für die Zuschauer eher langweilig. Bree ist i-wie auch total anders als in Staffel 1. Zu Rex-Zeiten war sie noch so perfekt (mit ihren Haaren und so^^)! Find ich jetzt auch eher lahm :down:

Hoffentlich wird Staffel 5 wieder besser :roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 4. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Kann dir, PiNK*CHAOS, zustimmen.
Dass mir in dieser Staffel Geheimnisse, Betrug, usw. fehlten, hab ich ja geschrieben.
Die Autoren habens da aber einfach auch schwieriger, da die Charaktere sich eben entwickeln, Freundinnen werden, ihre Partner (mehr) lieben, usw. Da ists logisch, dass bspw. Bree und Gaby nicht mehr so krass wie in S1 sind. Aber dennoch vermisse ich das und denke, die Autoren könnten / müssten es trotzdem irgendwie hinkriegen... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Fazit, 4. Staffel

Beitrag von Sam_Serienfan »

Nachdem die 4. Staffel nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Oh yeah, das war eine gute Season. Nach Staffel 1 kommt für mich gleich Staffel 4 in der bisherigen "DH"-Historie. Das Staffelgeheimnis wurde gut geschrieben rund um die frühere Kathryn Mayfair + Family. Die Nebenstorys glänzten teils sogar richtig und die Kürzung auf 17 Folgen war eine gute Sache. So wurde nichts unnötig gestrafft, wie in mancher Season danach.
Persönliche Wertung: 8/9 Punkte

Was gefiel euch daran?
Vor dem Staffelgeheimnis reihe ich in der Season die Lynette-Storylines. Die gefielen mir am besten von allen. Die Szenen mit der Krebs-Bekämpfung waren so berührend teilweise und dennoch fehlte der nötige Humor nicht. Gut eingebunden wurden auch der Mann und die Kinder im Umgang damit und die Mutter Stella ist ein herrlicher Nebencharakter. Eine liebenswerte Kratzbürste, die sicherlich in Vodka & Rum als kleines Baby schon gebadet wurde :D. Lynettes Storys blieben aufregend, dank einer Tornado-Katastrophe und einem Bösewicht in den eigenen Reihen. Gerade letztere Storyline hat leichte Ähnlichkeit mit dem später rausgekommenen Film "Orphan - das Waisenkind" (also vom Ansatz, den Storytwist des Films ausgenommen). Adoptierte Kinder können herrlich böse sein...aber ich möchte da nicht verallgemeinern.

Das Staffelmysterium fetzte ziemlich in dieser Season. Kathryn (super gespielt von Dana) brachte ein tolles Geheimnis und Schwung in die Wisteria Lane. Die Chicago-Sache war zwar unspekaktulär gelöst aber die Sache rund um Dylan und ihren Männern hatte es in sich. Besonders die finale Auflösung berührte mich sehr. Genaugenommen machte sie mich leicht wütend. Nicht weil sie negativ geschrieben wurde aber das Ereignis darin ist schrecklich... Ein Fehler, denn ich niemanden wünsche, dass er passiert... :o

Gaby ist nach Lynette in dieser Staffel der beste Hauptcharakter, wie ich finde. Ihre Storylines wurden spannend geschrieben. Besonders die Victor/Carlos/Edie-Story hatte viel Zündstoff. Ich sage nur Victor auf der Yacht mit Gaby u. danach, das war spitze inszeniert. Carlos Schicksal nach dem Tornado und die neue Mitbewohnerin (inkl. derben Geheimnis) waren berührend und unterhaltsam.

Susan (ach, ich liebe Teri Hatcher) war lustig inszeniert als schwangere, gefühlsempfindliche Person. Die Szenen mit der Andrew-Verkupplungs-Sabotage und die Emotionen in eine Fantasiekiste zu packen waren super amüsant. ^_^ Auch der nackte Orson und die Begegnung mit Mikes komischer Mutter. Die Drogengeschichte rund um Mike war vorhersehbar und weniger spektakulär aber brachte zur Halbszeit der Season berührende Szenen.

Bree hatte meiner Meinung nach die schwächsten Storylines in dieser Staffel. Okay schwach ist das falsche Wort aber die am wenigsten spektakulärsten. Ihre Sache mit Benjamin war wenig geheimnisvoll und interessant und etwas seltsam. Die Sache mit dem Orson-Ultimatum und mit Edie war aber wieder aufregender. Richtig gut waren die verknüpften Geschichten mit Kathryn und deren Geheimnis.

Was überhaupt nicht?
Da fällt mir keine Situation in Season 4 ein, die ich nicht mochte.

Wo habt ihr mehr erwartet?
Bei der Charakterinszenierung von Silvia und deren Geschichte. Hätte über mehrere Folgen gespannt werden können...

Was hat euch enttäuscht?
Dass das schwule Pärchen so supernett und wenig geheimnisvoll integriert wurde. Schwule haben immer Geheimnisse und sind oft neugierig... Ok, nicht verallgemeinern 8-)!
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“