Ephram & Amy

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Riemi

Beitrag von Riemi »

Spoiler
glaubt mir, sie hatten einen guten grund...
das klärt sich noch ende der dritten staffel...
und so richtig bahn frei für amy ist ja jetzt auch nicht,weil ephram ja noch ziemlich "trauert"-


Edit: Spoilertags eingefügt von Schnupfen.
msch

Beitrag von msch »

sunbeam hat geschrieben:
~Kathi~ hat geschrieben: Das kommt mir irgendwie so vor, als ob die Writer von der Serie keine Lust hatten, sich einen guten Grund für die Trennung auszudenken um die Bahn für Amy frei zu machen! :D
so kommts mir auch vor. madison muss weg - egal wie. ich hätts auch gern gsehen wenn die zwei noch weiter zusammen geblieben wären.

Also das könnte man auch anders sehen, mir kommen eher Tommy und Madison wie relativ unmotivierte "Konstruktionen" der Autoren vor, um die Ephram und Amy-Handlung um eine Satffel zu verlängern ;)

Hoffe ich zumindest :)
mex

Beitrag von mex »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beiden noch zusammenkommen werden.

Sonst würde die ganza Amy Sache keinen Sinn ergeben.

Ephram hat bereits einen guten Freund und das ist Bright, wenn Ephram und Amy jetzt auch noch so eine "gute" Freund Sache anfangen wäre es irgnwie langweilig ...obwohl..

Naja vielleicht taucht noch ein anderes Mädchen auf 8-)
SweetGirl19

Amy +Ephram

Beitrag von SweetGirl19 »

die sehn so sweet zammn aus ich will das die wieder zusammen kommen das Traumpaar schlecht hin die passen einfach perfekt es gibt vielle scheiss erien paare aber die zwei sind supa
Sandra

Re: Amy +Ephram

Beitrag von Sandra »

SweetGirl19 hat geschrieben:die sehn so sweet zammn aus ich will das die wieder zusammen kommen das Traumpaar schlecht hin die passen einfach perfekt es gibt vielle scheiss erien paare aber die zwei sind supa
Wieder zusammen kommen? Waren sie in Staffel 1 zusammen? :wtf:
SweetGirl19

Beitrag von SweetGirl19 »

das hab ich so gehört weiss nich obs stimmt ich hab solche bilder gesehn wo die sich küssen naja das fand ich süss und überhaupt die chemie stimmt zwischen den zwei Darstellern
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Amy +Ephram

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Wieder zusammen kommen? Waren sie in Staffel 1 zusammen? :wtf:
Mal kurz, ja.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Coffee

Beitrag von Coffee »

Am anfang der Serie fand ich auch, das die beiden, also Ephram und Amy, unbedingt zusammen sein muessten. Mit der Zeit hat sich das einwenig abgeschaecht. Jetzt hoff ich eher auf Andy und Nina.

Aber trotzdem denk ich, das Amy und Ephram noch zusammen kommen, das ist ja sicher der Sinn der Serie.

Colin ist wurde, hart gesagt, aus dem Weg geraeumt und Ephram wurde weder mit Laynie noch mit Madison gluecklich. Es sah zwar ne Zeitlang ganz gut fuer Ephram und Madison aus aber ich denk nicht, das das auf die Dauer gut gegangen waer.
sunbeam

Re: Amy +Ephram

Beitrag von sunbeam »

Schnupfen hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Wieder zusammen kommen? Waren sie in Staffel 1 zusammen? :wtf:
Mal kurz, ja.
amy u ephram waren kurz zusammen? hab ich was verpasst? den kuss hab ich mitbekommen aber da dürft mir wohl doch was entgangen sein.. :o
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Amy +Ephram

Beitrag von Schnupfen »

sunbeam hat geschrieben:amy u ephram waren kurz zusammen? hab ich was verpasst? den kuss hab ich mitbekommen aber da dürft mir wohl doch was entgangen sein.. :o
Ja, der Kuss beim Klassenausflug. Den meinte ich aber nicht.
Ich weiß nicht mehr genau, wann - aber sie waren doch zusammen! Erinner mich da an eine Szene in Amys Zimmer, wo sie sagte, er solle nicht immer solch Sachen sagen, die dafür sorgen, dass sie ihn küssen will. In der Zeit waren sie doch kurz mal zusammen, oder war das auch nur ein Kuss?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

An die zweite Szene, die Schnupfen beschrieben hat, kann ich mich auch noch erinnern. Für mich war das aber ein Moment in dem sie eben schwach geworden sind und sich mal wieder geküsst haben. Zusammen waren sie meines Erachtens deswegen aber nicht.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Genau, zusammen waren sie nicht. Das war einfach nur ein weiterer Moment der Schwäche. Richtig geiler Kuss übrigens fand ich.

lg Faith
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

schad.. das waren die folgen wo ich noch nicht regelmäßig everwood geschaut hab. :(

faith - wie heißt der schauspieler in deiner sig ganz links?
Faith

Beitrag von Faith »

Das ist Will Estes aus Reunion und American Dreams. :-)

lg Faith
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Wenn Amy und Ephram jetzt noch in dieser Staffel ein Paar werden, dann kommt die Geschichte mit Madison einem "Rauswurf" wirklich sehr nahe!
So wie die Autoren vorallem auch in der letzten Episode die Beziehung zwischen Ephram und Madison beschrieben hat, war das schon mehr als eine "Mit der bin ich mal gegangen, wie war noch mal ihr Name"-Beziehung, da fänd ich so einen Wechsel ohne Übergang schon sehr hart, oberflächlich und rücksichtslos. Aber ich werd mal vom Besten ausgehen, wenn die Beiden einfach wieder Freunde werden (ich red' jetzt von Ephram und Amy), wäre das in Ordnung. Dagegen spricht ja wirklich nichts. Sie haben sich damals, als Ephram nach Everwood kam, auch aus den jeweilig schwierigen Lebensphasen herausgeholfen bzw. haben es leichter zu ertragen gemacht, wieso sollten sie das jetzt nicht auch tun!?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

~Faith~ hat geschrieben:Das ist Will Estes aus Reunion und American Dreams. :-)

lg Faith
danke :) reunion und american dreams sagen mir nix. aber hat er nicht mal bei der himmlischen familie einen freund von lucy gespielt? (der dann in frankreich eine geschwängert hat?)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

@sunbeam: Er hat bei EHF Andrew Nayloss gespielt, Lucy Freund der hinterher nach Frankreich zieht.
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

ah ja dann hab ich eh richtig gelegen - danke! ;)
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
sunbeam hat geschrieben:amy u ephram waren kurz zusammen? hab ich was verpasst? den kuss hab ich mitbekommen aber da dürft mir wohl doch was entgangen sein.. :o
Ja, der Kuss beim Klassenausflug. Den meinte ich aber nicht.
Ich weiß nicht mehr genau, wann - aber sie waren doch zusammen! Erinner mich da an eine Szene in Amys Zimmer, wo sie sagte, er solle nicht immer solch Sachen sagen, die dafür sorgen, dass sie ihn küssen will. In der Zeit waren sie doch kurz mal zusammen, oder war das auch nur ein Kuss?

Also ich mag Deine Interpretation, obwohl ich nicht glaube, daß man das "zusammen sein" nennen konnte. War das nicht die Zeit, wo Amy nicht zu Colin ins Krankenhaus durfte und daher einfach viel Zeit mit Ephram verbrachte?! Klingt jetzt ein wenig zu "kalt", vielleicht kann man doch sagen, daß sie gefühlsmäßig zusmamen waren ohne es selbst zu merken ;)

Noch einige eher allgemeine Bemerkungen zu anderen Beiträgen:

Der "Amy hat Ephram immer nur ausgenutzt"-These würde ich ganz entschieden widersprechen. Wie schon jemand schrieb, haben sie sich eher in schwierigen Phasen geholfen. Wobei mir das eigentlich auch noch nicht ganz zutreffend erscheint, denn ich habe Staffel 1 so interpretiert, daß auch Amy zeitweise ziemlich in Ephram verliebt war.
Das beste Beispiel fand ich die Szene beim Eislaufen, wo Colin sie fragte, warum sie den ganzen Abend kein Ausge von ihm (=Ephram) abwenden konnte.

Wenn man so über die bisherigen Folgen nachdenkt, kann man Amy nicht viel vorwerfen, was ihr Verhalten gegenüber Ephram betrifft. Der größte Punkt wäre wohl das "Verleugnen" als Colin auf einmal zurück war. Selbst hier kann ich die Sache ganz gut nachvollziehen, wie hätte es eigentlich anders laufen sollen?! Ich denke, daß hier die schnelle Folge einschneidender Ereignisse einfach jede bewußte Entscheidung "überrollt" hatte und auf einmal war es dann wie früher.
Es hätte es doch auch für Ephram nicht besser gemacht, wenn sie sich weiter "heimlich" mit ihm getroffen hätte und es kann doch keiner ernsthaft vorschlagen, daß sie dem erinnerungslosen Colin erzählt, was Ephram ihr bedeutete. Wie hätte er das wohl aufnehmen sollen?

Was mir allerdings etwas negativ in Erinnerung gelieben ist, war eine Szene, wo sich einer von Brights Freunden um ein "Date" mit ihr bemühte und Ephram glaube ich mehr oder weniger danebenstand. Da fand ich sie etwas schwach, denn wie Ephram im Buch explizit denkt "Wenn Amy Abbott so weit ist, mit Jungen auszugehen, dann sei ja wohl erst mal er an der Reihe". *Lach* Fand ich damals so wahr ...


Hat übrigens jemand eine Idee, warum die beiden so eine starke Ausstrahlung haben, wenn sie zusammen in Szenen vorkommen, fast egal, worum es geht?! Es gab hier schon einige derartige Kommentare und ich vermeide den Traumpaar-Begriff mal bewußt, aber ich kann mich an keine Serie erinnern, wo ich derartig eindeutige Vorstellungen hatte, wie sich die Handlung zu entwicklen habe ...
Zuletzt geändert von msch am 11.01.2006, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
MischaMcKenzie

Beitrag von MischaMcKenzie »

schade hab erst jetzt angefangen zu schauen hab nich viell mit bekommen von ephram und emily
Antworten

Zurück zu „Everwood“