Ephram & Amy

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Nania

Beitrag von Nania »

uhm ich glaub die stelle hat ich im kopf aber das sagt er wirklich nicht...oh man nicht dass ihr denkt ich wolle gerüchte verbreiten ^^ irgendwie hab ich das im kopf gehabt...aber wovon? :wtf: :o ;)
sintra

Beitrag von sintra »

Hallo leute!hab im Fanarts & Fanfic-Board und den dort bereits vorhandenen "Die Besten Fanvideos"-Thread ein everwood video reingestellt. es ist ein ephramy video und enthält keine spoiler.schaut mal rein! :) und sagt mir wie ihr das video findet.
Irv

Beitrag von Irv »

Heute hat es doch mal wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gegeben oder wie seht ihr das, das Ende war doch wirklich super .
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ja definitiv, Hanna hat das ausgesprochen, was mir schond ie ganze Zeit auf der Zunge lag. Amy hat ihm bis heute nicht verziehen, unterschwellig war sie immer noch sauer.
Auch wenn sie heute meinte, dass sie und Ephram die ganze Zeit streiten würden, ich denke bei den beiden ist nun mal ein Stück Alltag eingekehrt, aber sofern sie ihm immer wieder mit solchen Aktionen entfliehen, bin ich ziemlich hoffnungsvoll!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
sweety86

Beitrag von sweety86 »

ich fand so süß, wie amy gesagt hat, dass sie ihn liebt udn ephram so gestrahlt hat und glücklich gefragt hat, ob sie ihn wirklich noch liebt. das war einfach süß... und wie sie dann weggegangen sind am ende - einfach spitze
Irv

Beitrag von Irv »

sissi hat geschrieben:Ja definitiv, Hanna hat das ausgesprochen, was mir schond ie ganze Zeit auf der Zunge lag. Amy hat ihm bis heute nicht verziehen, unterschwellig war sie immer noch sauer.
Auch wenn sie heute meinte, dass sie und Ephram die ganze Zeit streiten würden, ich denke bei den beiden ist nun mal ein Stück Alltag eingekehrt, aber sofern sie ihm immer wieder mit solchen Aktionen entfliehen, bin ich ziemlich hoffnungsvoll!
naja wen man das Ende der folge betrachtet denke ich mal ist das nun endlich mal vom Tisch ,zumindest haben sie bei mir den Eindruck erweckt das sie ziemlich verliebt allein abgehauen sind *g* um zeit für sich zu haben
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Jaja, ich hör's immer wieder: Amy und Ephram sind absolut perfekt. Aber ist denn niemand von euch der Meinung, dass sie ein bisschen zu perfekt für diese Welt sind?! :wtf: :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Beitrag von Irv »

Blondchen hat geschrieben:Jaja, ich hör's immer wieder: Amy und Ephram sind absolut perfekt. Aber ist denn niemand von euch der Meinung, dass sie ein bisschen zu perfekt für diese Welt sind?! :wtf: :roll:
Ich würde sagen wen sie das wären hätten sie nie Streit oder ;) , wen man mal sieht was die beiden schon durchgemacht haben finde ich es eher lobenswert das trotz sie nicht perfekt sind sich immer wieder zusammenraufen
msch

Beitrag von msch »

Blondchen hat geschrieben:Jaja, ich hör's immer wieder: Amy und Ephram sind absolut perfekt. Aber ist denn niemand von euch der Meinung, dass sie ein bisschen zu perfekt für diese Welt sind?! :wtf: :roll:
Ich bestimmt nicht, aber selbst wenn, wäre das denn so schlimm?!

Meiner einseitigen Betrachtungsweise bin ich mir schon bewußt, aber irgendwie ist für mich Everwood die Serie dieser beiden Figuren. Seit den ersten Folgen sind beide (weit vor allen anderen) meine absoluten Lieblingsfiguren, weil ihre Storyline in Staffel 1 so absolut genial war. Seitdem haben sich beide bei aller Tragik und Problemen einfach als "gute Menschen" gezeigt, die einfach viel mehr Glück verdient gehabt hätten als bisher. Und natürlich nicht nur als Einzelpersonen ;)

Ich würde ihnen selbst mehrere Staffeln pures Glück ohne Probleme "gönnen". Etwas mehr "Märchen" und viel weniger "Drama" wäre hier genau richtig. :)
Und selbst wenn ich mich dabei vielleicht ein wenig langweilen würde, das Risiko würde ich gerne in Kauf nehmen. ;)

Nimm die Folge vom Freitag, die nun wirklich super war. Aber es gab aus meiner Sicht bei allen emotionalen Szenen (Amanda & Andy, Andys Rede, Hannahs Test, Harold & Hannah, Bright und Rose) genau eine Story, die mich weit mehr bewegt hatte als alle anderen - Amys Blick am Beginn der Überraschungsparty und die Vorstellung, daß es Ephram bald wohl nicht besser gehen wird ...
gilmoremaus

Beitrag von gilmoremaus »

also ich finde dass die beiden einfach toll zusammenpassen! obwohl ich sagen muss das madison auch sehr hübsch war, aber doch ein wenig zu hoch für ephram! amy is da ganz anders!
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich glaube das Amy jetzt weiß das Madsion von Ephram schwanger ist, wird eine belastungst Probe für Amy und Ephram. Ich denke nicht das sie ihm das sagt. Aber irgendwann wird Erpram es erfahren und dann nicht sehr erfreut sein, das Amy davon wusste ihm aber nhichst gesagt hat.
sintra

Beitrag von sintra »

nadja22 wrote:
Ich glaube das Amy jetzt weiß das Madsion von Ephram schwanger ist, wird eine belastungst Probe für Amy und Ephram. Ich denke nicht das sie ihm das sagt. Aber irgendwann wird Erpram es erfahren und dann nicht sehr erfreut sein, das Amy davon wusste ihm aber nhichst gesagt hat.
genau so sehe ich das leider auch. das ist sehr traurig, weil amyes ihm sagen wollte nachdem er seine prüfung macht. sie will nicht, dass er deswegen die prüfung versaut und hat meiner meinung nach richtig gehandelt. sie hat ephram am telefon ja extra gefragt, ob madison weiß, dass er am nächsten tag die prüfung hat. leider sieht es so aus als ob er es vorher erfährt.
wie sehen die anderen das. findet ihr, sie hätte es ihm vor der abreise erzählen sollen?
msch

Beitrag von msch »

sintra hat geschrieben:wie sehen die anderen das. findet ihr, sie hätte es ihm vor der abreise erzählen sollen?
Nie und nimmer ...

Zum Glück hat sie es gerade so geschafft, es so lange durchzuhalten. Und ihre Frage am Telefon war vielleicht der schönste Hinweis, wie sehr sie ihn versteht :)

Ich kann über Andy nur den Kopf schütteln, dass er Madison nicht gebeten hat, bis nach dem Vorspielen zu warten. Und genauso wäre es wenn Madison es ihm wirklich vor dem Vorspielen erzählen sollte, wonach es ja leider aussieht :(

*Lach* Aber Andy hatte schon recht als er mal sagte, dass Amy das einzige Wesen sei, das Ephram verstehen würde :D
sintra

Beitrag von sintra »

msch wrote:
Ich kann über Andy nur den Kopf schütteln, dass er Madison nicht gebeten hat, bis nach dem Vorspielen zu warten. Und genauso wäre es wenn Madison es ihm wirklich vor dem Vorspielen erzählen sollte, wonach es ja leider aussieht
das verstehe ich auch nicht! ich kann verstehen, dass madison in dem zufälligen treffen die chance sieht es ephram zu erzählen, aber sie war doch sonst immer so verständnisvoll und unterstützend wenn es um ephrams klavierspiel ging! naja aber everwood ist halt eine dramaserie :D
P.S. ich denke wenn sie sich nicht getroffen hätten, hätte ephram es nie erfahren. ich glaube andy hätte es ihm nie erzählt. oder...?
msch

Beitrag von msch »

sintra hat geschrieben: P.S. ich denke wenn sie sich nicht getroffen hätten, hätte ephram es nie erfahren. ich glaube andy hätte es ihm nie erzählt. oder...?
Nur wenn Harold Amy nichts erzählt hätte - so hätte er es nach der Prüfung definitiv von ihr erfahren ...

Und wenn er halbwegs bei Verstand ist, kann er ihr wegen dieser paar Tage hinterher nicht böse sein, wie einige hier vermuten. Wäre zumindest nicht fair :(
sintra

Beitrag von sintra »

msch wrote:
Nur wenn Harold Amy nichts erzählt hätte - so hätte er es nach der Prüfung definitiv von ihr erfahren ...
du hast recht, dass habe ich nicht bedacht. :D tja, es wissen einfach zu viele leute davon ausser der person die es wissen sollte. kann die morgige folge kaum abwarten wär schlimm, wenn es das staffelfinale wäre und man auf ephrams reaktion warten müsste!
msch

Beitrag von msch »

sintra hat geschrieben:msch wrote:
Nur wenn Harold Amy nichts erzählt hätte - so hätte er es nach der Prüfung definitiv von ihr erfahren ...
du hast recht, dass habe ich nicht bedacht. :D tja, es wissen einfach zu viele leute davon ausser der person die es wissen sollte. kann die morgige folge kaum abwarten wär schlimm, wenn es das staffelfinale wäre und man auf ephrams reaktion warten müsste!

*Lach* Ich glaube, wir werden morgen alle sagen, dass wir gerne gewartet hätten ;-(

Dann hätten wir - wie auch immer es dann morgen kommt - eine ganze Staffel zum "Reparieren" gehabt, so bleiben die letzten 5 Folgen bis zum echten Staffel-Finale, weshalb ich fürchte, dass die Dinge sich bis dahin eher noch verschlimmern ...

Und nach der letzten Staffe 3-Folge müssen wir dann echt bis September warten :(
sintra

Beitrag von sintra »

msch wrote:
Und nach der letzten Staffe 3-Folge müssen wir dann echt bis September warten
echt? bis september? steht das schon fest oder ist das eine schätzung von dir?was ist wenn die erste wiederholung durch ist?pause?
:cry:
naja, wir sollte uns ja lieber nicht beschwren: in england warten die fans auf die zweite staffel, itv hat glaube ich noch nicht bekannt gegeben wann und ob es weitergeht! an dieser stelle:danke vox! :up:
msch

Beitrag von msch »

sintra hat geschrieben:msch wrote:
Und nach der letzten Staffe 3-Folge müssen wir dann echt bis September warten
echt? bis september? steht das schon fest oder ist das eine schätzung von dir?was ist wenn die erste wiederholung durch ist?pause?
:cry:
naja, wir sollte uns ja lieber nicht beschwren: in england warten die fans auf die zweite staffel, itv hat glaube ich noch nicht bekannt gegeben wann und ob es weitergeht! an dieser stelle:danke vox! :up:
*Trost* Ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich erinnere mich dunkel, es irgendwo gelesen zu haben, aber bitte trotzdem mit Vorsicht nehmen ...

Staffel 4 läuft ja gerade noch in den USA und muss dann wohl noch synchronisiert werden.

*Lach* Mir persönlich bleiben immerhin noch die ersten 7-8 Folgen, die ich am Beginn verpaßt hatte ;)
sintra

Beitrag von sintra »

msch wrote:
Trost* Ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich erinnere mich dunkel, es irgendwo gelesen zu haben, aber bitte trotzdem mit Vorsicht nehmen ...
keine angst ;) bin das warten ja auch schon gewohnt (dawson's creek und gilmore girls)

msch wrote:
*Lach* Mir persönlich bleiben immerhin noch die ersten 7-8 Folgen, die ich am Beginn verpaßt hatte
ui dann hast du ja das erste aufeinandertreffen von amy und ephram noch garnicht gesehen.. ;)
irgendwie beneide ich dich darum: hab jede folge gesehen und alles aufgenommen. wünsch dier und allen anderen "spätereverwoodeinsteigern" (hab gerade mal ein neues wort ausgedacht) viel spaß! :) :)
Antworten

Zurück zu „Everwood“